L
Leonard
Guest
Ahso ?
Na dann erklär mal wieso Leasingfirmen die vorwiegend Hilfsarbeitertätigkeiten vergeben hauptsächlich von Ausländern frequentiert werden .
Erklär mal warum Putzarbeiten ( wie Stiegen waschen etc)vorwiegend von Ausländischen Frauen verrichtet werden .
Erklär mal warum die Kineten graber also jene Bauarbeiter die Kanäle ausgraben den ganzen Tag mit Schaufel und Spitzhacke unterwegs sind
vorwiegend aus Ausländer bestehen .
Warum bestehen Fabrik Belegschaften vorwiegend aus Ausländer vor allem in den Fließbandabteillungen / Akkordarbeiten ?
Na komm auf deine Erklärungsversuche bin ich aber neugierig .
Durch meine Aussage soll der Ausländer nicht in eine Opferrolle gedrängt werden ich spreche einfach nur von Fakten .
![]()
Ich habe dir nichts zu erklaeren.Waere auch sinnlos,weil du deine Erklaerung hast.Darum sehe ich auch keinen Sinn in die Details zu gehen,weil dies viel zu kompliziert waere zu diskutieren.
Stell doch Auslaender die ihren Lebensmittelpunkt im sogenannten "Innland" haben nicht so dumpfbackig naiv oder moralisch positiv da,als wenn sie nicht wuessten welche Rechte sie haben.
Es geht mir um die Pauschalisierung welche du bringst,wie "die meisten putzen".
Du machst dir das in meinen Augen ziemlich einfach wenn du so pauschalisierst.
Es kommt immer auch auf den Bildungsstand an.So sind Immigranten aus dem Iran z.B. in der Mehrheit viel gebildeter.Der Grund ist das viele aus den Eliten des Iran den Iran verlassen.Und diese putzen sicherlich nicht.
Menschen die vor Jahrzehnten nach Europa immigrierten hatten einen niedrigeren Bildungsstand,denn das war ja der Grund warum sie ihr Land verliessen,weil ihr niedriger Bildungsstand dann in Europa einen guten Verdienst versprach.
Wer heute von den weiblichen Immigranten Toiletten putzt,sind zum groessten Teil die sogenannten Nachzugsbraute,um eines Zusatzverdienstes wegen.
Das Problem welches ich mit dir in der Unterhaltung sehe ist,dass du,weil hauptsaechlich auslaendische Frauen Toiletten putzen,es gleichzeitig die Mehrheit der auslaendische Frauen sind,die den Dreck der Innlaender wegputzen.
Ich bin inzwischen davon ueberzeugt dass du nicht Willens bist verstehen zu wollen was ich meine.
Prozentual gesehen nehmen Immigranten die Hilfe und Stuetze des Staates mehr in Anspruch als Innlaender.
Das mag,um in deinem Sinne zu sprechen,daran liegen dass fuer alle Auslaender es garnicht genug Putzstellen gibt,aendert aber nichts an der Tatsache das es so ist.
Ausserdem werden so niedere Arbeiten von Frauen hauptsaechlich aus dem Motiv des Zusatzverdienstes verrichtet,weil es einen maennlichen Hauptverdiener gibt.
Insgesamt gesehen kannst du die ganze Thematik und wie ich sie meine mit den Erntehelfern vergleichen.
Die Erntehelfer bestehen zwar zum groessten Teil aus Auslaendern,aber es sind Auslaender die auch im Ausland ihren Lebensmittelpunkt haben.
Innlaendische Erntehelfer findet man kaum,und da besteht kein Unterschied zwischen Innlaendern und staatsbuergerlichen Auslaendern die im Innland ihren Lebensmittelpunkt haben.Auch diese leben lieber von der Stuetze wie die Innlaender,weil sie es durch den Sozialstaat es nicht noetig haben sich den Buckel fuer 5 Euro krumm zu machen.