Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

es mag schon sein ,dass sich meine erfahrungen und mit dem was ich über den islamismus weiss, nur so wie er in den medien oft vermittelt wird, vermischt habe und sich dadurch das mißtrauen noch mehr verstärkt hat.
aber wie kann man sich ein eigenes bild darüber machen oder die meinung dazu ändern ?

Ich habe Kontakt zu Menschen, die den Islam praktizieren und halte mich von denen fern, welche den Islam NICHT praktizieren.

Es ist ein erstaunlicher Unterschied. Denn jene, welche den Islam NICHT praktizieren sind vom Charakter genau wie jene Einheimischen, denen ich aus dem Wege gehe, so gut ich kann.

Und da gibt es auf beiden Seiten trotz verschiedener Herkunft keinen Unterschied.

Es ist eine Wohltat, wenn ich in ein Pizzalokal zu einem Islam praktizierenden Menschen gehe und es ist ein Grauen, wenn ich in ein Lokal gehe, wo der Islam von der Bedienung nicht praktiziert wird.

Es ist nicht mein Glaube, es ist nicht meine Religion, da ich abseits mich von Religion befinde, doch der Begriff Menschlichkeit, ist bei denen, welche den Islam tatsächlich mit dem Herzen prakztizieren groß vorhanden.

Auch hier muss differenziert werden: Kopf oder Herz. Wird das Praktizierte mit dem Herzen ausgeführt im Gefühl mit Blick zum Menschen im Miteinander oder wird diese Praxis mit dem Kopf ausgeführt mit dem Blick auf Pflicht, Regeln und Gehorsamkeit.

Von den Kopfpraktizierenden halte ich mich auch oft fern, da dort schnell Streit mit Feuereifer praktiziert wird.

Werbung:
Der Rassenbegriff diente in der Vergangenheit und auch heute noch sowohl zur Rechtfertigung von Überlegenheit als auch Diskriminierung und sogar Völkermord.

Witzigerweise gibt es innerhalb einer sog. Rasse immer viele Menschen, die nicht den Aspekten entsprechen. (wie schwarz, weiß, rot, Schlitzaugen, rote Haare ect.)
Im Gegensatz dazu gibt es kaum genetische Unterschiede weltweit.
Die Gene, die für den sichtbaren Teil verantwortlich sind, machen tatsächlich nur den kleinsten Teil aus.
Diese haben sich entwickelt, nachdem sich der Mensch vor knapp 100 000 Jahren vom afikanischen Kontinent aus, auf der Erdoberfläche ausgebreitet hat.

Nichts weiter, als eine Sache der Anpassung an das jeweilige Klima.

da isses wieder - drum frag ich doch, was das sein soll.

Ich denke, es geht um die Formulierung, die die meisten Leute so anwenden, nicht, dass es Tors Meinung ist, dass es Rassen gibt.

Und Deine Frage, dass man nur des Blutes nach Deutscher ist, habe ich in einem Artikel aufgeführt, das wurde wohl erst 1998 geändert, vorher war es über 90 Jahre noch so in der deutschen Verfassung. Unglaublich, aber wahr.

Habe ich im Beitrag 125 stehen.

lg Siriuskind

Nochmal :

Skadya sieht die Rasse im Menschen die Ausländer während ich den Menschen sehe und zwar nur den denn ich schrieb ja :

ich hab das alles verstanden.

Und der Satz beinhaltet nicht das es welche gibt

doch tut er, auch wenn du es nicht beabsichtigt hast.

Bzw. die ganz einfache Frage ist:

gibt es für dich Rassen oder gibt es sie nicht.

Sieh es einfach als ein kleines Aufmerksam machen an oder auch nicht.

Ich denke, es geht um die Formulierung, die die meisten Leute so anwenden, nicht, dass es Tors Meinung ist, dass es Rassen gibt.

ja und weil eben viele Menschen noch immer mit diesem Begriff unüberlegt rumhantieren und oft gleichzeitig kuntun, gegen Rassismus zu sein, habe ich ja nachgefragt.

:)

Und Deine Frage, dass man nur des Blutes nach Deutscher ist, habe ich in einem Artikel aufgeführt, das wurde wohl erst 1998 geändert, vorher war es über 90 Jahre noch so in der deutschen Verfassung. Unglaublich, aber wahr.

Habe ich im Beitrag 125 stehen.

lg Siriuskind

ah..ok...hab jetzt den Link dazu gelesen...

auch hier habe ich nachgefragt, weil Nebelwind in dem Zusammenhang mit der Blutgeschichte ebenfalls von Rasse sprach und ich wissen wollte, ob das da auch steht oder mal wieder seine Erfindung ist.

Daß das mit der Blutlinie = Nationalität Blödsinn ist ....yepp

hat jemand meinen Beitrag gelesen?
Dann würde sich der Blödsinn mit der Blutlinie erübrigen mmmh

hat jemand meinen Beitrag gelesen?
Dann würde sich der Blödsinn mit der Blutlinie erübrigen mmmh

ja ich ;)

aber sei gewiß...für manche ändert sich da trotzdem nix...

Herr Nebelwind z.B. hats mit Blutlinien und Außerirdischen und gezüchteten Menschen und so...

:rolleyes:

Ein Einheimischer wird kaum zu dir sagen Scheiß Deutsche Schlampe
und genauso wenig glaube ich dir nicht das du noch niemals von einem
Notgeilen Einheimischen angemacht wurdest und der dann bei Ablehnung einfach so von dannen zog . Gut vielleicht wenn du eine Nonne bist dann ja
ansonsten ist das fast unvorstellbar.
bin ich auch schon,aber nicht so penetrant.
mir ist auch die blutlinie egal ,oder wie sie aussehen.es ist wohl die mentalität,die mich teilweise stört.
ohne das du mich jetzt mißverstehst ,aber oft sind sie offensiver, fordernder und werden schneller mal beleidigt,wenn es nicht so läuft,wie sie es sich vorstellen und man bekommt dann das gefühl nicht respektiert zu werden.
wahrscheinlich ist das dann nur ein bestimmter kreis,der glaubt in discos oder beim tanz sind die frauen alle freiwild....

Ich habe Kontakt zu vielen Menschen egal welcher Abstammung weil es für mich nicht wichtig ist woher jemand kommt .
Ich bin ein offener Mensch ich gehe gerne unter die Leute .
Selbstverständlich gibt es unter den Zuwanderern auch Menschen die unangenehm sind , aber ich sag dir ehrlich das was mir Österreicher angetan haben oder wie meine Österreichische Wohnungsnachbarin mit ihren Kindern umgeht das habe ich bei Zuwanderern noch nicht erlebt .

du wohnst in wien,dort kommst du viel eher und schneller in kontakt mit ausländern oder immigranten,wie ich ,die aus einer kreisstadt, jetzt aufs land gezogen ist.
und aufgrund deiner eigenen erfahrungen bist ihnen gegenüber sowieso viel offener.
ich bin auch keine reine deutsche.die familie meiner mutter großväterlicherseits kommt aus südfrankreich und ihr vater soll aus einer roma-familie stammen.aber ich bin ein heller typ und man sieht davon bei mir nichts.leider ist kein kontakt zu dieser familie und auch aus diesem grund bin ich nie damit konfrontiert worden.
aber ich mußte als kind eine häßliche brille tragen und wurde dafür gehänselt...:D

Ich kenne soviele alleine durch sehen Asoziale Wiener und Wienerinnen die aber gleichzeitig über Ausländer herziehen und extrem gemein gegenüber Zuwanderer sind das kannst du dir nicht vorstellen .

nein,das kann ich auch nicht.ich weiss nur von einer freundin,deren sohn seit 5jahren in berlin lebt,dass es dort auch ganz schlimm ist.er selbst hat fast nur kontakt zu türken und will dort wieder weg ,auch aus diesem grund und ende des jahres in die türkei auswandern.

Werbung:
ich hab das alles verstanden.

Bzw. die ganz einfache Frage ist:

gibt es für dich Rassen oder gibt es sie nicht.

Sieh es einfach als ein kleines Aufmerksam machen an oder auch nicht.

Nein wenn du alles verstanden hättest würde sich für dich die Frage nicht stellen . Ich habe jetzt 3x geschrieben das ich den Menschen sehe während mein Gegenüber die Rasse sieht . Wenn du das nicht verstehst dann kann ich dir auch nicht helfen und schön langsam nervts mich weil es irgendwie sinnlos ist da rum zu diskutieren , ich weiß was ich schreibe und welche Ansichten ich habe . Und statt mich Aufmerksam machen zu wollen solltest du eventuell an deinem Textverständniss arbeiten und wie ich dir schonmal erklärt habe
vor allem zusammenhängend lesen und nicht Text passagen rausschreiben nur weil darin das Wort Rasse vorkommt . Mein gegenüber sieht die Rasse nicht ich , wenn du das nicht verstehen kannst so nerv bitte wen anderen und nicht mich . Und eventuell machst du ja dich selbst mal aufmerksam auf so gewisse Dinge .

Und es ist eine Bodenlose Frechheit das du sogar nur einen Satzteil kopierst und den wichtigen Teil also offensichtlich den der dir nicht passt auslässt.
Das erweckt den Anschein das du das was dir nicht passt passend machst.
Du zweckentfremdest sogar einen ganzen Satz .

Und der Satz beinhaltet nicht das es welche gibt sondern der Satz sagt etwas über den / die Benutzer(in) Skadya aus : nämlich das SIE die Rasse sieht während ich den Menschen sehe .

also what the Fuck ?

Zurück
Oben