M
Mipa
Guest
Na ja, vielleicht kommt dann das, was einen weiterbringt (und damit mein ich keinen schwarzen Porsche) von ganz alleine.
Yes, wohl dem, dessen einziges Problem die Liebe ist.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, vielleicht kommt dann das, was einen weiterbringt (und damit mein ich keinen schwarzen Porsche) von ganz alleine.
Yes, wohl dem, dessen einziges Problem die Liebe ist.![]()
Alicebergamo:
Eros soll transzendiert werden zu Agape
und Agape mit Mitgefühl zu Eros hinuntersteigen
Das erinnert mich (auch was Evolution angeht) an ein olles Osho Zitat, das es meiner Meinung nach ebenfalls auf den für mich springenden Punkt bringt :
Habs aber leider nicht mehr genau wörtlich im Kopf
Es lautet ungefähr so: Sex ist tierisch, Liebe ist menschlich, Mitgefühl ist göttlich.![]()
Hihi, ein feines Hintergrundmotiv hast Du da, liebe Mipa
Es sollte nicht sein! Falsche Tastenkombination u. die schöne ausführliche Antwort war weg. Da hat mein Glück mich vor einer Blamage bewahrt...
Auf ein neues, Kurzform:
Jeder sagt sich beim Lesen dieser Geschichte: glasklar, Don Juan, dieser blöde Schönling, der Eros! St-Germain, jaaa der ist gebildet, ganz klar Agape!
Nur hat Agape, die selbstlose Liebe nichts mit Schönheit oder Intelligenz zu tun, sondern mit Gefühl.
Don Juan (sollte ja als 1. behandelt werden):
Agape: denn er liebt seine Partner(innen) ohne Bedingungen zu stellen, man könnte sogar sagen er "opfere" sich sexuell damits ihnen gut geht.
St-Germain:
Eros: denn er liebt seine Partner(innen) unter der Bedingung 1x zum Essen eingeladen gewesen zu sein, das Fläschchen gibt es kein 2tes Mal, und der Wunsch nach ewigem Leben hat eine stark erotische Komponente.
Mir gefällt weder der eine noch der andere in dieser Form. Ich hätte keinen der beiden gewählt, sondern den Hausherren genommen.
Meine Antwort werden manche lächerlich finden, u. vom Intellektuellem Standpunkt ist es das auch, das Gefühl ist nie intellektuell.
Wie kommst du eigentlich zu der Annahme, daß jeder sich das denkt und sagt, was du da an Interpretationen vom Stapel lässt?
Bißchen krass, oder?
Dieser Meister war ein Meister des Geistigen, ein Meister des ewigen Lebens, und jeder, ausnahmslos jeder und jede hätte bei ihm ein Fläschchen des ewigen Lebens erworben.
Vermutlich ein Zufall...
Nein, der Inhalt einer Geschichte, das ist etwas anderes. Die kann ich erzählen, wie es mir beliebt und das steht auch drüber. Wenn du also auch in Erzählform antworten möchtest, oder Lele, dann schreibt es bitte dazu. Denn so hat Lele für alle hier Lesenden geantwortet und das wäre dann wohl nicht angemessen.
Ist also gar nicht so schwierig. Wo doch gerade du zudem solch großen Wert auf Korrektheit der Wiedergabe der Forenbeiträge legst, wie ich feststellen durfte.
![]()
genau so sehe ich es
mit beiden Kräften arbeiten
ich muß zugeben, diese seltenste spanische spitze, die je hergestellt wurde, hat mich gleich am anfang des klaren blickes beraubt..![]()