Äusserlichkeiten und Modediktat

Werbung:
Das Problem ist ja, dass man es selbt nicht anders macht.
Nach welchen Kriterien das Äußere beurteilt, angenommen oder abgeleht wird, ist Geschmacksache, aber ich weiß 100%ig, dass es Leute gibt, die ich einfach nur zum Kotzen finde, ohne sie zu kennen oder ein einziges Wort mit ihnen gewechselt zu haben, einfach nur aufgrund ihrer Optik, ihrer Kleidung und ihres Auftretens. Das ist nichts anderes als "nach Äußerem urteilen".
Wahrscheinlich ist das so auch ganz normal, der erste Eindruck ist immer der Äußere und wenn der von vorneherein abstoßend wirkt, dann lernt man das Gegenüber auch gar nicht erst kennen um vielleicht eines Besseren belehrt zu werden.

Nun stellt sich mir automatisch die Frage: Gehst du da wirklich nach dem Äußerlichen deines Gegenübers, oder gehst du da nach deinem Bauchgefühl?
Ich kenne das auch, dass mir Menschen spontan sympatisch oder unsympatisch sind, das hat aber wenig mit dem zu tun, wie sie sich kleiden und ob sie geschminkt sind, sondern nach .. tja was weiß ich, scheinbar nach kleinen Gesten, Blicken, Ausstrahlung usw.

Und.. ich glaube sage schrieb das .. auch ich hab da die Erfahrung gemacht, dass der erste Eindruck selten täuscht. Manchmal lernte ich solche Leute näher kennen, revidierte mein Urteil nur um später festzustellen, dass mein erster Eindruck doch der richtige war.

Hat aber - zumindest bei mir - nichts mit Kleidung, Rasur, Figur, Schminke oder ähnlichem zu tun.

g
EnergyOfLight
 
Natürlich habe ich es ernst gemeint. :) Zumindest das mit den kurzen Haaren.;)

*Ich finde, Männer sollten sich die Haare lang wachsen lassen und färben. Ausserdem gefallen sie mir bessern, wenn sie ihre Falten mit Botox unterspritzen. Die Beine und Arme sollten glatt rasiert sein.

Frauen hingegen dürfen es sich durchaus leisten älter auszusehen. Falten wirken unheimlich sexy und fraulich. Bei ihnen wirkt es chic. Auch die weissen Haaren an den Schläfen sind bei Frauen sexy. Hingegen gehört sich das bei Männern nicht. Und Haare an Beinen, Armen und Brust sind einfach unheimlich fraulich und gehören einfach zu ihr.*

Genau das Umgekehrte - von den obigen zwei Abschnitten - wird doch von den Frauen verlangt oder zumindest von den Medien suggeriert. Es ist an der Zeit liebe Frauen, dass wir Frauen gegen diese Ungerechtigkeiten rebellieren.:)

Das nenne ich eine gute Idee! ;)
 
Na ja, es gibt aber Frauen, da funzt das mit dem Schminken nicht! Ich hab ja früher öfter mal Vorträge im Freundinnenkreis gekriegt, dass ich mich schminken soll und hab mich dann auch mal experimentell zur Verfügung gestellt und mich von einer Könnerin schminken lassen. Ergebnis: Alle guckten mich an, schüttelten den Kopf und meinten, dass es wohl doch nichts für mich wäre! :D
Ab da herrschte dann Ruhe, was das Thema betraf! :D
Man muss schon typgerecht schminken - und ganz behutsam und natürlich, wenn die Person zuvor nie geschminkt war. Von Null auf Hundert ist ein zu großer Schritt.

Die anspruchsvollste Make-ups sind die im Nude-Style. Da sieht die Person aus wie ungeschminkt - nur viel besser. :D So zu schminken ist aber wirklich schwierig - das muss man lernen. Am besten vom Profi.
 
Werbung:
Zurück
Oben