L
Lincoln
Guest
Eine konkrete Frage, Lincoln.... der Rollstuhlfahrer klingelt bei dir an und bittet dich um Geld für diese OP beim Aurachirurgen. Würdest du ihm das aus eigener Tasche geben? Und jetzt kommt er für die nächste und nächste und nächste Behandlung... würdest du es immer noch bezahlen oder wenigstens anteilig spenden? Obwohl er jedesmal mit dem Rollstuhl vorfährt und seine fulminante Bilanz ist, dass er jetzt weniger Kopfschmerzen hat? Spiele es einmal durch und beantworte es ehrlich.
Nochmal. Da du etwas von mir willst, bitte ich dich inständig auch mein Wollen intensiv zu beherzigen:
Allgemeinheit (von Allen für Alle)
Doch eure Fraktion kaspert so herum, als wäre es stets ein Kampf der MEHRHEIT gegen Minderheiten, als müsstet ihr euch bei eurem disputären Kampf ständig gegen sie behaupten müssen. Die Allgemeinheit ist keine Mehrheit, da sind alle drin. Doch ihr beansprucht die Allgemeinheit für euch alleine und grenzt die Minderheiten aus der Allgemeinheit raus. Das ist nicht korrekt.
Wenn ihr von Mehrheit denkend sprecht, dann tut es, nur missbraucht nicht ewig die Allgemeinheit für euren Feldzug.
Wenn alle ihren Anteil in einen Allgemeinen Topf werfen, so nennt er sich Allgemeinheit (Alle gemeinsam).
Und daraus kann bezahlt werden, was gebraucht wird. Da muss man keine Rollstuhlfahrer hausieren schicken, nur weil sie herrschend aus der Allgemeinheit herausgedacht werden.
Ob der Rollstuhlfahrer für ne Aura OP klingelt oder ob du für ne Leber OP klingelst, macht da keinen Unterschied. Den Unterschied macht ihr in der vermaledeiten Ausgrenzerei. Wer kann denn überhaupt privat was zahlen? Doch nur jene, die es sich leisten können, Vermögenssteuer zu blechen. Alle anderen nagen am Hungertuch.
Daher ist es doch n Fall für die Allgemeinheit. (Und nicht du oder ich bestimmen, was wem gut tut oder schadet)