Das ist Blödsinn. Du darfst jederzeit eine schulmedizinsiche Zweit- oder Drittmeinung einholen und wenn du das getan hast kannst du dir das raussuchen was dir passt oder es bleiben lassen.
In D wird niemand zu medizinischen Behandlungen gezwungen, und ich kenne (bzw kannte) zwei Leute, die bei Krebs die Behandlungsempfehlungen ignoriert haben, es mit Beten und Naturmitteln probiert haben und beide tot sind.
Das gibt es durchaus auf beiden Seiten,... sowohl Tote als auch Überlebende... nur, wenn man sich die Verhältnisse in Zahlen anschaut, ist die Tendenz eindeutig erkennbar.
Nur können zudem die Alternativen bisher keine zuverlässigen Reproduktionen ihrer Heilerfolge erbringen... DAS muss gesehen werden. Und Mediziner bzw. das Gesundheitswesen können das eben.
4 Fälle von Brustkrebs in meinem Bekanntenkreis...
eine machts gänzlich alternativ und lebt noch (eine sehr aggressive Form von Brustkrebs)
eine herkömmlich, sie ist leider auch nach Brustamputation verstorben. Hatte aber alles Mögliche in Anspruch genommen.
zwei Schwestern, beide herkömmlich, beide haben es bis auf Weiteres geschafft.
Zwei Fälle von Lymphdrüsenkrebs - beide verstorben, beide sowohl als auch
Einen Fall Bauchspeicheldrüsenkrebs... da kenne ich die Behandlungsformen nicht, allerdings verstorben.
Jeder könnte vermutlich diesbezügliche "Erfahrungen" einbringen, mit Freunden, bekannten, die mit welcher Methode auch immer sterben/verstorben sind.
Und jetzt, welche relevante Aussagekraft sollte das haben?