L
lumen
Guest
Ja....komm sags mir. Bittöö...Finde den Fehler.
Nein, finde zwei.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja....komm sags mir. Bittöö...Finde den Fehler.
Nein, finde zwei.![]()
Das würde ich auch befürworten, doch bei dem Lernkonsum von Medizinstudenten wäre es etwas für Freiwilligkeit. Das würde jedoch bedeuten, dass es ins Nichtwissenschaftliche geht. Und wie die Mediziner wissen ist schätzen, vermuten eine heikle, gefährliche Sache.
Andererseits....KOL......sieh mal, die Pharmaindustrie überholt sich selber immer wieder mit ihren Studien.
Das z.B. das allseitsbeliebte "Voltaren" gefäßschädigend ist, bei Herzpatienten nicht mehr gegeben wird. Die Leute im KH sind auf andere Schmerzmedikamente umgestiegen, wegen der zu hohen Risiken des Voltarens/Diclofenac´s
Auch das gute Pantozol...in Verbindung mit Klacid und/oder nochmals einem anderen Antibiotikum, bekommen die Patienten Chlostirdien...sehr blöd.
Für sich allein stehend sollte es nur einen sehr begrenzten Zeitraum gegen werden, da es Herzschädigend, Gefäßschädigend ist. Wer von anderen Berufsgruppen weiss das? War doch alles harmlos, hat sehr gut gewirkt.
Doch Studien haben eben ergeben, dass es doch nicht so gut ist.....
Ich würde nicht alles so eng sehen, sondern nach eigenem Gefühl. Andere haben eben ein anderes Gefühl. Was solls
Und zum Thema...hatten Heilpraktiker überhaupt Macht? Über wen? Über was?
Liebe Grüße
Lumen
Aufgrund der von dir vorgetragenen Ergebnisse deiner Beobachtungen erlaube ich mir, diese Aussage in Hinblick auf die von mir hervorgehobenen Wörter stark anzuzweifeln.
Zweifelnd,
der Crowley
Was sind "professionelle Dokus"? Der Großteil aller Medizin-Dokus die ich kenne sind nur noch tendenziöser Schrott, die gemacht sind, um den Zusehern eine bestimmte Ansicht einzuprügeln. Egal auf welchem Sender oder von wem gemacht. Nur noch Tierdokus kann man sich halbwegs ohne schlechtes Gewissen ansehen.
Na dann halt dich mal gut fest. Meine Suchanfrage "die welt ist eine scheibe" hat in 0,6 Sekunden ganze 418.000 Ergebnisse zustandegebracht. Was denkst du, sind wir da vielleicht einer ganz großen Sache auf der Spur?
Wirklich sehr renommierte Zeitschriften hast du da gefunden, wie z.B. den total seriösen Kopp-Verlag oder "horizonworld", wo man auch so tolle Sachen findet wie "Der Flügelschlag Gottes - Interview mit einem Engel"
Und nur weil was in ner Tageszeitung drin steht heißt es nicht, dass es stimmen muss. Insbesondere Meinungskommentare können inhaltlich so ziemlich jeden falschen Mist verbreiten, den sie wollen. Ich hab sogar hier in diesem Thread einen Kommentar aus der Süddeutschen zerlegt mal:
https://www.esoterikforum.at/thread...aktiker-entmachten.217467/page-3#post-5733171
Aber über die konkreten Aussagen kann man dann natürlich wunderbar diskutieren und pro und kontra geben, wie Ireland das aufgezeigt hat. Machst du halt unglücklicherweise nicht.
Ansonsten hat Joey natürlich alles schon gesagt, was ich sagen will. Ich will konkrete, belastbare Nachweise für konkrete Behauptungen und nicht ne Google-Suche nach Pharma-Verschwörungstheorien. Dass es die gibt, weiß ich selber auch.
Ich hab so ziemlich jedes seriöse Buch über Kriminalität in der Pharmaindustrie gelesen, das seit den 80ern rausgekommen ist, von Braithwaite über Gøtzsche bis Goldacre. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich "desinteressiert" bin und du mir "auf die Sprünge helfen" kannst, indem du mir ein paar Kopp-Links schickst.
Das ist ja exakt so ein Link, wie ich ihn eine Seite zuvor kritisiert habe - schön bunt (in diesem Falle sogar rosa^^), null Informationen, aber genau die Ausdrücke, die hier auch rumschwirren ("sanft", "Ursache", "Ganzheitlich" usw.).
Liebe Ireland,
wenn du auf die _Chirurgie gehst frag doch mal, was die Leute nach OP bekommen und was es früher gab.
Einige Mediziner machen den Zusatz Homöopathie, um besser abkassieren zu können....war die Aussage eines Arztes den ich kenne, weshalb nichts über Pflanzen? Ist eh schon teilweise bei der Pharmakologie dabei...
P.S.machen interessieren sich auch dafür oder nehmen selber Globulis...oder wollen einfach nur helfen.
Ich habe nichts andres behauptet..nimm doch mal die rote Brille ab.
Behauptungen.
Na ja...private Krankenkassen bezahlen bestimmte HP Leistungen...oder eben auch andere Homöopathische Leistungen von Ärzten die man als Kassenpatient meist selber zahlt.
Ein kleiner Tip, an seröse Artikel heranzukommen, zusätzlich zu den Suchwörtern, in diesem Fall "Betrug" und "Parmaindustrie" zusätzlich "Studie" und/ oder "Universität" einzugeben.
Auch dann kommen noch hanebüchene Artikel des Kopp- Verlgs, Zentrum der Gesundheit, harald-walach u.ä., aber auch Artikel der Zeit, der Süddeutschen, des Spiegels usw..
(man erkennt das Niveau des Artikels gut am Niveau der Schlagzeile^^)
Man nehme sich einen Artikel und lese ihn kritisch, ziehe dann Passagen heran, die die eigenen Thesen untermauern, prüfe das anhand weiterer seriöser Artikel.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber dann hat man eine Diskussionsgrundlage.
Wie @Joey schon schrieb, ist es gestattet, kurze Passagen zu titieren (unter Angabe der Quelle).
Wissenschaftliche Studien: Nichts als Betrug?
Autor: Zentrum der Gesundheit, Letzte Änderung: 03.08.2016
(Zentrum der Gesundheit) - Glauben Sie nur das, was mit wissenschaftlichen Studien belegt werden kann? Das ist nicht immer klug – wie ein US-amerikanischer Journalist unlängst bewies.
...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/wissenschaftliche-studien-faelschung-ia.html
Was so anfängt (erster unseriöser Treffer), bunt und sehr einfach gehalten ist, ist in der Regel hanebüchener Unsinn und des Lesens nicht wert (wer sich es antun mag, kann gern weiterlesen).
Durchsichtige Medizin
Nicht selten werden Forschungsergebnisse geschönt, vertuscht oder nie veröffentlicht – mit teils fatalen Folgen. Dies könnte sich ändern, wenn Studien registriert würden
http://www.zeit.de/online/2009/24/forschungsergebnisse-verfaelscht
Das klingt doch schon mal etwas mehr nach sinnvollen Infos, also:
Es gibt jedoch Schlimmeres als solche Einzelfälle. Medikamente werden zwar weit besser geprüft als andere Behandlungsmethoden, von der Operation bis zur Psychotherapie oder gar zu alternativen Verfahren. Dennoch wird seit Jahrzehnten in der internationalen Fachwelt beklagt, dass Ergebnisse oft gar nicht veröffentlicht oder geschönt werden.
(gleiche Quelle)
Aha, Medikamente werden also gut überprüft, weitaus besser als andere Verfahren, insbesondere alternative Verfahren und dennoch beklagt die "FACHWELT" (!), dass das nicht reicht.
Der Ärztetag forderte die Bundesregierung auf, die unabhängige Arzneiforschung zu fördern und für mehr Transparenz einzutreten.
(gleiche Quelle)
Man kennt also die Risikofaktoren, wie es passieren kann und weiß, wie man dem entgegenwirken kann.
Ärzte wenden sich an die Bundesregierung!
Also eine ziemlich transparente Sache.
Der zweite Artikel ist durchaus informativ, trieft nicht vor Emotionen ohne weitere Infos zu geben, allerdings vermutlich auch etwas schwieriger zu lesen.
Was also ist so schwierig, sich vernünftige Infos zu holen, @KingOfLions ?
Ich glaub, das ist ganz gut. Wie gesagt, die meisten Dokus sind tendenziöser Schrott, v.a. die Pharma-Dokus, die ich kenne. Da sind auch welche von namhaften Sendern wie BBC ("Pill-Poppers") dabei, die völlig unzumutbar sind.Das ist schade, dass dein Interesse auf Tierdokus beschränkt ist ....
Tatsächlich ist das ein Irrglaube. Dass die Erde ne Kugel ist weiß man seit der Antike, und dass die Leute im Mittelalter noch glaubten, sie sei ne Scheibe ist eine urban legend.Oder hat da nur die Geschichte zugeschlagen ... ach ja, war ja auch lange "Stand der Wissenschaft".
Zum wiederholten Male: Welche Dokus zB?Dann solltest Du wirklich mal die entsprechenden Dokus anschauen. However, es geht hier eigentlich um ein anderes Thema als um die Verfehlungen der Pharma ... die sind ja nur ein Puzzlestein.
Ja, ich will wirklich "nur" über die Qualität von Links reden. Denn die Qualität der Quellen ist absolut fundamental. Wenn du 10.000 Quellen hast und alle Scheiße sind, dann fährt deine ganze Argumentation gegen die Wand. Nur, weil viele Leute etwas glauben, heißt das nicht, dass es stimmt. Das gilt insbesondere bei Pharma-Verschwörungen, weil fast jeder Mensch gerne auf die Pharmaindustrie einhaut.Ach, das waren nicht nur Kopp links ... aber ich sehe schon, Du möchtest lieber über die Qualität von Links reden und nicht über das eigentliche Thema ... übliches Troll-Verhalten.
Die Links sollen nur illustrieren, dass es genügend Themen in der Medizin gibt, wo eindeutiges Fehlverhalten dahinter steht. Und so lange diese Dinge immer unter den Tisch gekehrt werden, sehe ich kein Recht bei der Medizin, die Qualität anderer in der aktuell geübten Form zu kritisieren.