Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab's auch in etwa 6 Jahren ständiger Beobachtung geschafft, mit ein (weitgehend) reelles Bild zu machen ....

Aufgrund der von dir vorgetragenen Ergebnisse deiner Beobachtungen erlaube ich mir, diese Aussage in Hinblick auf die von mir hervorgehobenen Wörter stark anzuzweifeln.

Zweifelnd,
der Crowley

Werbung:
Tja, vielleicht solltest Du bei den professionellen Dokus nachschauen.
Was sind "professionelle Dokus"? Der Großteil aller Medizin-Dokus die ich kenne sind nur noch tendenziöser Schrott, die gemacht sind, um den Zusehern eine bestimmte Ansicht einzuprügeln. Egal auf welchem Sender oder von wem gemacht. Nur noch Tierdokus kann man sich halbwegs ohne schlechtes Gewissen ansehen.

Dass Du mit Google nicht mal bei einfachsten Fragen umgehen kannst? Ich habe auf Anhieb bei der 1. Frage "betrug der pharmaindustrie" => Ungefähr 515 000 Ergebnisse (0,48 Sekunden).
Na dann halt dich mal gut fest. Meine Suchanfrage "die welt ist eine scheibe" hat in 0,6 Sekunden ganze 418.000 Ergebnisse zustandegebracht. Was denkst du, sind wir da vielleicht einer ganz großen Sache auf der Spur?

Und bevor Du wieder das Troll-Quellenargument bringst ... es sind zu einem relevanten Teil Artikel in renommierten Zeitschriften (natürlich nicht in der Ärztezeitung :ROFLMAO:).
Wirklich sehr renommierte Zeitschriften hast du da gefunden, wie z.B. den total seriösen Kopp-Verlag oder "horizonworld", wo man auch so tolle Sachen findet wie "Der Flügelschlag Gottes - Interview mit einem Engel" :D

Und nur weil was in ner Tageszeitung drin steht heißt es nicht, dass es stimmen muss. Insbesondere Meinungskommentare können inhaltlich so ziemlich jeden falschen Mist verbreiten, den sie wollen. Ich hab sogar hier in diesem Thread einen Kommentar aus der Süddeutschen zerlegt mal:
https://www.esoterikforum.at/thread...aktiker-entmachten.217467/page-3#post-5733171
Aber über die konkreten Aussagen kann man dann natürlich wunderbar diskutieren und pro und kontra geben, wie Ireland das aufgezeigt hat. Machst du halt unglücklicherweise nicht.

Ansonsten hat Joey natürlich alles schon gesagt, was ich sagen will. Ich will konkrete, belastbare Nachweise für konkrete Behauptungen und nicht ne Google-Suche nach Pharma-Verschwörungstheorien. Dass es die gibt, weiß ich selber auch.

Sag' mal, hältst Du mich für den Idioten der Kompanie? Bei der Anzahl von Artikeln ... ich habe wirklich besseres zu tun, als Desinteressierten auf die Sprünge zu helfen ... setzt euch doch einmal selber mit dem Thema ausenander, anstatt nur irgendwelche Glaubensvorstellungen nachzuplappern.
Ich hab so ziemlich jedes seriöse Buch über Kriminalität in der Pharmaindustrie gelesen, das seit den 80ern rausgekommen ist, von Braithwaite über Gøtzsche bis Goldacre. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich "desinteressiert" bin und du mir "auf die Sprünge helfen" kannst, indem du mir ein paar Kopp-Links schickst.

Ärzte die wieder eine Ahnung von naturmedizinischen Verfahren haben und nicht mehr nur Pharmaverteter sind.
Das würde ich auch befürworten, doch bei dem Lernkonsum von Medizinstudenten wäre es etwas für Freiwilligkeit. Das würde jedoch bedeuten, dass es ins Nichtwissenschaftliche geht. Und wie die Mediziner wissen ist schätzen, vermuten eine heikle, gefährliche Sache.
Andererseits....KOL......sieh mal, die Pharmaindustrie überholt sich selber immer wieder mit ihren Studien.
Das z.B. das allseitsbeliebte "Voltaren" gefäßschädigend ist, bei Herzpatienten nicht mehr gegeben wird. Die Leute im KH sind auf andere Schmerzmedikamente umgestiegen, wegen der zu hohen Risiken des Voltarens/Diclofenac´s
Auch das gute Pantozol...in Verbindung mit Klacid und/oder nochmals einem anderen Antibiotikum, bekommen die Patienten Chlostirdien...sehr blöd.
Für sich allein stehend sollte es nur einen sehr begrenzten Zeitraum gegen werden, da es Herzschädigend, Gefäßschädigend ist. Wer von anderen Berufsgruppen weiss das? War doch alles harmlos, hat sehr gut gewirkt.
Doch Studien haben eben ergeben, dass es doch nicht so gut ist.....
Ich würde nicht alles so eng sehen, sondern nach eigenem Gefühl. Andere haben eben ein anderes Gefühl. Was solls.

Und zum Thema...hatten Heilpraktiker überhaupt Macht? Über wen? Über was? :D
Liebe Grüße
Lumen

Das würde ich auch befürworten, doch bei dem Lernkonsum von Medizinstudenten wäre es etwas für Freiwilligkeit. Das würde jedoch bedeuten, dass es ins Nichtwissenschaftliche geht. Und wie die Mediziner wissen ist schätzen, vermuten eine heikle, gefährliche Sache.
Andererseits....KOL......sieh mal, die Pharmaindustrie überholt sich selber immer wieder mit ihren Studien.
Das z.B. das allseitsbeliebte "Voltaren" gefäßschädigend ist, bei Herzpatienten nicht mehr gegeben wird. Die Leute im KH sind auf andere Schmerzmedikamente umgestiegen, wegen der zu hohen Risiken des Voltarens/Diclofenac´s
Auch das gute Pantozol...in Verbindung mit Klacid und/oder nochmals einem anderen Antibiotikum, bekommen die Patienten Chlostirdien...sehr blöd.
Für sich allein stehend sollte es nur einen sehr begrenzten Zeitraum gegen werden, da es Herzschädigend, Gefäßschädigend ist. Wer von anderen Berufsgruppen weiss das? War doch alles harmlos, hat sehr gut gewirkt.
Doch Studien haben eben ergeben, dass es doch nicht so gut ist.....
Ich würde nicht alles so eng sehen, sondern nach eigenem Gefühl. Andere haben eben ein anderes Gefühl. Was solls.

Liebe Grüße
Lumen
Dass kein Medikament "harmlos" ist, ist eigentlich ziemlich gut bekannt, zumidest bei Ärzten und Pflegepersonal (was wirkt, hat auch Nebenwirkungen, "Wunder" für alles ohne Nebenwirkungen gibts nur bei den Alternativen^^).

Voltaren/ Diclofenac gibts immer noch in den KH, in allen Darreichungsformen.

Warum sollen Medizinstudenten nachweislich wirkungslose Dinge lernen und das auch noch freiwillig? Um sich hinterher besser vermarkten zu können, um mehr zu verdienen, indem sie die Menschen an der Nase herumführen???
Das tun schon die HPs und das nicht zu knapp.

Ja, die Pharmaindustrie betreibt immer wieder neue Studien und das ist sehr gut so - letztendlich korrigiert sich Wissenschaft so selbst, entwickelt sich weiter.
Fehler einräumen und etwas dagegen unternehmen ist letztendlich eine Stärke.

Fertige, einfache, seichte, sanfte, ganzheitliche, sichere, fehlerfreie usw. "Lösungen" gibts ebenfalls nur bei den Alternativen (d.h. natürlich gibt es die auch dort nicht, aber das scheint keine Rolle zu spielen, warum auch immer).
Man muß schon ziemliche Macht haben, um Menschen derart das Hirn waschen zu können!

Wozu man HPs angeblich braucht, habe ich immer noch nicht verstanden ... vielleicht kann es mir jemand einleuchtend und vor allem konkret erklären?

Da musst Du @Luckysun fragen. Sie hat den Thread eröffnet und den Titel gewählt. Sie sieht es kritisch, dass Ärzte die Heilprsktiker "entmachten" wollen, also ihnen etwas wegnehmen wollen, was sie aktuell noch haben, was aus irgendwelchen Gründen "Macht" genannt wird. Vielleicht wäre "Befugnisse" oder "Zuständigkeiten" die bessere Bezeichnung?

Warum sollen Medizinstudenten nachweislich wirkungslose Dinge lernen und das auch noch freiwillig? Um sich hinterher besser vermarkten zu können, um mehr zu verdienen, indem sie die Menschen an der Nase herumführen???
Das tun schon die HPs und das nicht zu knapp.
Liebe Ireland,

wenn du auf die _Chirurgie gehst frag doch mal, was die Leute nach OP bekommen und was es früher gab.
Einige Mediziner machen den Zusatz Homöopathie, um besser abkassieren zu können....war die Aussage eines Arztes den ich kenne, weshalb nichts über Pflanzen? Ist eh schon teilweise bei der Pharmakologie dabei...
P.S.machen interessieren sich auch dafür oder nehmen selber Globulis...oder wollen einfach nur helfen.
Fehler einräumen und etwas dagegen unternehmen ist letztendlich eine Stärke.
Ich habe nichts andres behauptet..nimm doch mal die rote Brille ab.
Fertige, einfache, seichte, sanfte, ganzheitliche, sichere, fehlerfreie usw. "Lösungen" gibts ebenfalls nur bei den Alternativen (d.h. natürlich gibt es die auch dort nicht, aber das scheint keine Rolle zu spielen, warum auch immer).
Man muß schon ziemliche Macht haben, um Menschen derart das Hirn waschen zu können!
Behauptungen.
Wozu man HPs angeblich braucht, habe ich immer noch nicht verstanden ... vielleicht kann es mir jemand einleuchtend und vor allem konkret erklären?
Na ja...private Krankenkassen bezahlen bestimmte HP Leistungen...oder eben auch andere Homöopathische Leistungen von Ärzten die man als Kassenpatient meist selber zahlt.

Werbung:
Zurück
Oben