Änderung der Lebenseinstellung

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
wer mit sich durch ist, erkennt auch die gefahr des "du solltest".
darin steckt nämlich eine forderung, deren nichterfüllung mit "selber schuld" bestraft wird.

aber wer ist hier schon mit sich durch?:D

ich bin mit mir durch.

wenn du mit dir durch bist,
krankst du nicht mehr an sollte und müsste und könnte,
sondern du kannst dich gut und ganz du selbst sein lassen.

Werbung:
Da wo es verstanden werden will, wird es so verstanden, wie ich es gemeint hatte.

Und dies extra für dich dich: Auch ohne Sezierung des Wortes.

Lieben Gruss
Paulus

Keine Bange, ich verstehe Dich bestens.
Ich habe das Wort nicht seziert,
sondern Dich nur auf das Licht aufmerksam gemacht,
in dem Du es benutzt...;)

Zum x-ten Mal: das liegt doch nicht an dem Wort Verstand, sondern daran, wie geistig begrenzt und eng oder grenzenlos und weit sich auf sich selbst verstanden wird. Kopflos blickt auch das Herz nicht durch.

Wer nur dem Wort verfallen ist, hat vielleicht nur die begrenzten Möglichkeiten.

Wer kommunizieren will, den anderen erfassen, verstehen will, erfasst auch hinter dem Wort....

Und auch die hundertste Wiederholung deiner Worte schaffen keinen höheren Anspruch auf Wahrheit, wenn sie nicht dahintersteht.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Hi Iza,

danke für den Link. Hab selbst grad ein Buch über Spiegelneuronen gelesen.
Ich bin sehr auf Menschen angewiesen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Ansonsten würde ich glauben, dass ich komplett falsch ticke.

In meinem Büchlein steht auch was drin über Mobbing, Psychoterror. Man kann einen MEnschen vernichten, indem man ihn/sie einfach nicht im Mindesten spiegelt.
Frage: warum tun Menschen sich gegenseitig sowas an? Warum tun Eltern ihren Kindern das an? Wieso leiden wir ein Leben lang oder versuchen uns ein Leben lang davon zu befreien, unseren Selbstwert zu finden? Warum baden wir das aus, dass unsere Eltern sich selbst nicht geliebt/gefunden haben? Wozu der ganze Schmerz? Wieso sind diese Inneren Haltungen so hartnäckig? Warum kann ich nicht einfach sagen: ab heute hab ich mich lieb und finde mich gut. Und dann entsprechend leben.

P.S.: bin heute nicht so gut drauf.

Alles Liebe Afterlife

Afterlife i drück di mal ganz fest:umarmen:.

So viele Fragen.....(hatte ich auch mal). Ich kann dir nur sagen, du bist oke und tickst vollkommen richtig.

Buchtipps für dich, damit du dir da ganz sicher sein kannst, dass du richtig tickst:

-Lassen Sie sich nichts gefallen: die Kunst, sich durchzusetzen (1976) v. Peter Lauster
-Lebenskunst: Wege zur inneren Freiheit. v. Peter Lauster
-Wege aus einer kranken Gesellschaft, v. Erich Fromm

Hier findest du den Großteil deiner Fragen beantwortet.
Der Großteil der Menschen macht das nicht absichtlich....denn sie wissen nicht was sie tun. Ließ die Bücher, dann wirst du viel verstehen. Wenn du bei Amazon guckst hast du auch Rezensionen (Beschreibungen von Lesern) zu den Büchern.

Bei Peter Lauster hab ich mir am leichtesten getan, meinen eigenen Ursachen auf die Spur zu kommen.

Wünsche dir, dass es dir auch hilft.:kiss4:

AL
Iza.

Zurück
Oben