S
soul back
Guest
Ich würde Windows löschen und neu aufsetzen.Der Computer wurde mit zuviel Schadprogrammen beladen.Das wird auch so kommen.es gehört einfach mal ein intelligenter Filter eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde Windows löschen und neu aufsetzen.Der Computer wurde mit zuviel Schadprogrammen beladen.Das wird auch so kommen.es gehört einfach mal ein intelligenter Filter eingebaut.
ich komm deswegen drauf, weil deine vorstellungen für mich nach einem utopia klingen in dem knallharte regeln gelten, die du aufstellst.
"warum schauns denn so grimmig?"
"sie san ihna schon im kloarn, dass heit de sunn scheint, gö?"
"vergewaltigt? aha, könnens das nachweisen?"
"aha, also, der herr gemahl wars.."
"ihnen is schon klar, dass sowas nach 2maliger körperlicher misshandlung im vorfeld bereits in den paragraphen "selber schuld" fallt.
ich mein, wir ham frauenhäuser, gö?"
ja, verantwortug übernehmen, schön und gut.
nur rennen 99% der menschheit, mich eingeschlossen, ummanand und habn nicht den geringsten plan warum sie tun was sie tun.
ich mag dich sehr und auf eine gewisse Weise vertraue ich dir. Das einzige wo es hakt ist das du mir eine konkrete Frage nicht beantwortest, die du aber immer wieder in deinen Posts einbringst.
Das war mir bisher nicht bewusst, dass du diese Antwort erwartest.
Noch ein bisschen stänkern: Nur wenn ich mir selbst traue, traue ich auch anderen.
[COLOR="Blue[COLOR="Black"]"]Was ist Karma aus deiner Sicht betrachtet, wie verstehst du[/COLOR]
KARMA = Das kosmische Gesetz von Ursache und Wirkung.
Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache.
Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Das heisst, was uns in's Leben eingespielt wird, ist die Reaktion auf eine von uns selbst erzeugte Aktion. Auf jede Aktion wird eine Energie erzeugt, die in Qualität und Quamtität zum Ursprung, zum Erzeuger zurückkommt.
Nach der Gesetzmässigkeit muss Gleiches Gleiches erzeugen. Aktion - Reaktion.
So ist jeder Mensch Schöpfer und Träger und Überwinder seines eigenen Schicksals.
Die Ursache kann auf verschiedenen Ebenen liegen. Jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühle, jede Tat, auch die unterlassene Tat usw. ist eine Ursache, und erfährt eine Wirkung, immer.
In diesem Sinne gibt es keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall, kein Glück. Wir selbst sind somit Schöpfer unseres eigenen Lebens.
Das können wir jederzeit ausprobieren.
Die Ursache für eine Wirkung muss keinesfalls aus diesem Leben kommen.
Sehr oft sind wir überrascht, dass gewisse Energien scheinbar gar nicht in dieses Leben passen. Und auch keine Erfahrung aus diesem Leben dazu passt. Dann können wir sicher sein, dass die Ursachen dieser Energien/Blockaden aus anderen Inkarnationen kommen.
Wenn man Rückführungen erlebt hat, wird einem das eigene Charakterbild erklärlich, auch wenn es nicht in dieses Leben passt, und man dennoch ähnlich reagiert und handelt, wie "damals".
So begegnen wir auch Menschen, mit denen noch altes aus anderen Inkarnationen offen ist. Oft kennen wir diese Menschen aus diesem Leben gar nicht. Passiet ja auch hier im Foru, dass Energien wirken, die zu diesem Leben keinen Bezug haben.
Wir werden solange von Zufall und Glück und Unglück sprechen, bis wir die Gesetzmässigkeit des KARMA erkennen und wahrnehmen.
Und auch daher kommen unsere Eigenschaften, unsere Verhaltensmuster.
KARMA bedeutet Rad.
Karma zwingt uns, aus eigenem Wunsch, immer wieder zu inkarnieren, um alle Probleme, Ursachen, Verhaltensmuster, die wir uns selbst geschaffen haben, in LIEBE aufzulösen.
Jede neue Inkarnation ist eine weitere Möglichkeit von unseren Problemen zu befreien.
Nur deshalb sind wir überhaupt auf der Erde.
Wir sind GEISTWESEN, die nur zum Lernen auf der Erde sind, um selbsterzeugte Dunkelheit, selbsterzeugte Probleme aufzulösen.
Wir sind auf der Erde, um die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu lernen, mit der wir alles heilen und auflösen können. Ebenso haben wir VERGEBUNG zu lernen, uns selbst zu vergeben, und anderen zu vergeben.
So beginnt Heilung. Das ist hingebungsvolle Arbeit an uns selbst. Das finden wir nicht bei anderen. Da ist die TAT erforderlich, andernfalls wird nur darüber geredet, Wochen, Monate und Jahre. Aber nichts passiert. Deshalb geschieht auf der Erde, was ja für alle zu sehen ist.
Das ist das Ergebnis der Verlogenheit, Angst und Verzweiflung der Menschen.
So werden wir in jeder Inkarnation mit unseren gleichen unbewältigten Problemen in uns konfrontiert.
Wer glaubt, er könne das Auflösen umgehen, der irrt.
Vieles wird auch schon durch das Annehmen und die Auseinandersetzung mit dem Problem aufgelöst. Tiefere schwerwiegende Ursachen brauchen viel Zuwendung.
Hinter einem scheinbar kleinen Verhaltensmuster kann oft ein riesiges Problem stecken.
Ebenso ein kosmisches Gesetz: Wie im Grossen, so im Kleinen.
Mir ist sonnenklar, Reinkarnation findet nur statt, weil wir unser KARMA abbauen wollen/müssen. Und das kann nur auf der Erde geschehen.
Und begegnen mir heute Menschen in Hass und Wut, bin ich bereit in mich zu schauen.
Schon meistens komme ich an den Punkt und frage mich, wieviel Leid wurde dir angetan von mir oder anderen, dass du so hassen musst, oder dass du derartige Wut leben musst.
Und dann bitte ich auch im Stillen um Vergebung, ob ich Näheres weiss oder nicht. Und das kommt bei der anderen Seele an.
Auch so wird KARMA aufgelöst.
In[/COLOR] LIEBE.
[/COLOR]
Zitat: Völlige Angstfreiheit gibt es sowieso nicht und Angst ist bis zu einem gewissen Grad gesund, dient sie doch zu unserem Schutz, dass wirst du doch auch nicht verneinen, oder?
Doch, das verneine ich. Ich selbst habe das Instrument in der Hand, mich von Angst zu befreien. Auch von allen anderen Problemen, Krankheiten usw.
Angst ist zu gar nichts gut. Und was ich hier schon von "gesunder" Angst gelesen habe, empfinde ich als puren Unsinn.
Worum es mir geht sind die eigentlich unbegründeten Ängste, die aufgrund von schlechten Erlebnissen an einem Menschen anhaften und ihm das Leben schwer machen, also dann erst Leid verursachen, weil man oft nicht weiß warum und weshalb man sich noch immer ängstigt und weil man gewisse Muster nicht durchschaut. Ich könnte jetzt hier weiter in die Psychologie gehen, aber dass würde wieder Seitenlanges schreiben bedeuten.
Psychologische Eingriffe kommen für mich ohnehin nicht in Frage. Damit werden ja die Ursachen nicht behoben.
Alles was ich schreibe, beruht ausschließlich auf eigenen Erkenntnissen, deshalb tue ich mir schwer mit deiner mehrere Leben These, an die ich früher mal geglaubt habe, aber jetzt nicht mehr, weil es etwas ist, dass man nicht mit Bestimmtheit festmachen kann.
IZA, genau da sind wir am Punkt. Hier geht es nicht mehr um glauben, hier geht es um die eigene Wahrnehmung, das trauen in sich. Wenn du Reinkarnation nicht wahrnimmst, gibt es sie für dich nicht. Dann erklärt sich auch dieses eine Leben für dich nicht in der gleichen Weise wie für mich.
Dann ist das für dich Alles, aus Schluss. Für mich ein kleiner Abschnitt meines unendlichen LEBENS:
Dann kannst du ja KARMA gar nicht annehmen, erfassen.
Was willst du auf der Erde (keine böse Frage)?
Wie und als was nimmst du dich wahr? Wer oder was bist du?
Ich schließe es aber auch nicht aus, es kann sein oder auch nicht. Ich würde gerne wissen ob es nur ein Gedankenkonstrukt ist, was du hier darüber schreibst oder ob es auf fundierten Erkenntnissen deinerseit beruht.
Für dich ist es Gedankenkonstrukt, nicht für mich.
Was ich hier schreibe, kann ich fühlen, wahrnehmen, ist meine Wahrheit. Die Umsetzung in's Leben, in die Praxis ist noch nicht an allen Tagen, oder zu jeder Zeit möglich. Meine Lebensqualität ist aber bereits bis heute, nach insgesamt 10 Jahren Erkenntnis, Annahme und veränderter Wahrnehmung, und davon ca. 5 Jahre darauf ausgerichtet bewussten Lebens, derart gestiegen, dass es mit dem "armseligen" Leben vorher nicht zu vergleichen ist.
Und ich ahne was noch kommt. Ich durfte viele Visionen haben.
Meine Ausrichtung ist klar: GOTT, LICHT, LIEBE in der VERBUNDENHEIT mit ALLEN und ALLEM, ohne Egoismus. Noch ist er da, aber er wird schwächer.
Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich so ist, freue dich. Mitunter klingst du anders.
Hab ich auch bereits schon erklärt. Natürlich habe ich Unsicherheiten und quäle mich manchmal mit Unerkanntem ab. Das beruht auf meinen Kindheitserlebnissen ab dem 7 Lebensjahr wo so einiges im dunkeln liegt und worüber du auch schon gelesen hast, was dann manchmal so scheibchenweise auftaucht und ich klar erkennen kann, dass es aus der Kindheit kommt ich aber das Muster nicht durchschaue. Wird vllt. wieder was auftauchen, kann sein aber ich fühle, das Gröbste hab ich nun hinter mir.
Da täusch dich nur nicht. Wir haben unser perverses Leben als normal angenommen. Wir sind ganz anders, schon wenn wir nur Teile unserer Probleme gelöst haben. Die von dir geschilderten Dramen der letzten Zeit sind erkannt, on sie gelöst sind, wirst du erfahren, ob dir ähnliche Situationen erneut eingespielt werden.
das hat aber nichts mit meiner absolut optimistischen Grundeinstellung zu tun ,die in meinen ersten Lebensjahren als grundlegende Basis geschaffen wurde. Das gibt mir eine immense Kraft, ein Selbstbewußtsein und Vertrauen, Vieles leichter und schneller zu wandeln als Menschen, die von Geburt an viel schlechtes erfahren haben.
Dia kann da allgemein sehr gut nachvollziehen, wie es bei mir ist.
Es fällt mir nicht sehr schwer dich zu spüren.
Die linke Gehirnhälfte hat noch sehr viel Macht.
Wo weiche ich deiner Ansicht nach aus? Konkret bitte.
Mir scheint, du redest mehr darüber, als du wirklich dafür tust. Naja, und ich verspüre so einen esoterischen Hang, der auf mich wie Lebensflucht wirkt. Dafür kenne ich dich zu wenig (nur was du im Forum so geäussert hast), um mehr darüber zu sagen. Möchte ich auch nicht. Du hattest danach gefragt.
Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Wenn wir nicht bereit sind zu glauben, dass wir immer selbst die Ursache für unsere Umstände und Ergebnisse im Leben sind, werden wir es nicht heilen können. Das ist für mich absolute Wahrheit.
Und dabei ist egal, ob wir die Ursache schon erkennen, oder nicht.
Ja, da bin ich auch deiner Ansicht.
Warum stellst du dir dann, nur als Beispiel, die Frage, warum dein Mann gegangen ist?
Auch hier gilt, Ursache - Wirkung. Nur du weisst Näheres, wenn du es wirklich ergründen möchtest.
Obwohl das Thema "Karma" zwischen uns noch nicht gegessen ist und ich einfach ahne, dass wir da von anderen Voraussetzungen ausgehen. Jeder Mensch ist für das selbst verantwortlich, was er sich im Leben an Eigenem erschafft. Kinder ausgenommen!
Wenn du diesen Satz wirklich wahrhaftig[/B] annimmst und lebst, sind wir sehr eng beieinander.
Zitat:
Wie aufrichtig du mit dir selbst bist, ist deine Entscheidung. Ich kenne keinen Menschen, der nicht altbelastet in dieses Leben gekommen ist.
Warum bist du dann inkarniert. Es ist nicht die grösste Freude der Seele, sich in einen Körper zu zwängen.
Es gibt da so einige, die das an sich ganz gut können, besonders in schriftlicher Form. Das nennt man dann Schwert und Agape.Wie gesagt früher dachte ich darüber ähnlich wie du und seitdem ich klar erkannt habe, dass es nicht so ist, dass alles viel einfacher ist, verschwinden viele sogenannte selbstkonstruierte Leidsituationen. Kennst du die Huna-Philosophie?
Einfach ist es, allein die Ausdrucksweise ist kompliziert.
Dir alles LIEBE
Paulus
Das ist sehr ideel dargestellt ISABELLA
Wenn du im Realem Leben bist, triffst immer wieder auf die Menschen zu,
die deine Energie absaugen.
Unser Leben besteht aus Netzwerk zu allen möglichen Informationen, Gefühlen von anderen Menschen, dennen besser, oder schlechter geht.
Wir versuchen uns an den besten Beispielen festzuhalten.
Aber kannst du auch die, denen schlecht geht, auf der Strecke alleine
zu lassen? Dann gibst du deine Energie ab...Das ist ein ewiges
Tauschgeschäft...Auf und ab...hoch und runtert..
Und wenn du Mediennachrichten liest, wo alles nur Rosa oder schlecht gemahlt wird, hast du doch Gefühle, die dich mitreisen. oder![]()
Meditieren ist schon besser dabei, dann brauchst du nichts in deinem
Lebenseinstellung zu verändern, sondern du weisst, was du wirklich
in diesem Leben noch erleben willst...
Und zwar die Erfüllung...
Das ist die Mitte von allem, dazu braucht man die Arbeit an sich selbst,
weil manche haben sich verloren auf dem Weg: Reales Leben....
stimme izabella absolut zu. und...nur weil man sich auf positive dinge konzentriert an denen man spaß und freude hat, heißt es nicht das man probleme verdrängt.
ich finde nur das schwierigkeiten des lebens dadurch besser zu bewältigen sind.
problemsituationen sind alltägliche herausforderungen durch die wir uns weiterentwickeln und zum leben dazu gehören. eine ältere patientin sagte mal zu mir: man muß lernen das leben zu leben genauso wie kinder auch lernen müssen...vom liegen zum krabbeln, aufstehen, hin fallen, wieder aufstehen und so weiter.
ich finde es kommt auch immer drauf an wie man das wort probleme definiert. anfang des jahres hatte mein auto ein motorschaden. toll dachte ich...immer ich und vor allem wie gehts jetzt weiter. aber ich bekam unerwartet hilfe. also bin ich doch kein pechvogel in dem sinne, sondern glückskind weil sich ne lösung fand.
wir leben nur einmal und ich denke unsere aufgabe ist es trotz herausforderungen unser leben so glücklich wie möglich zu gestalten und zu leben.
lg jessey
Ich überlege schon seit längerer Zeit, warum sich Menschen lieber mit Problemen und Ängsten beschäftigen, als ihre Wahrnehmung auf die guten Dinge des Lebens zu lenken und sich damit zu Beschäftigen was für sie gut wäre.
Die Meisten sind recht gut darin Troubleshooting zu betreiben (machen sie doch ihr ganzes Leben nix anderes). Ständig kreisen die Gedanken um Probleme und deren Lösung, es scheint mir wie eine Sucht vieler Menschen.
Ich habe z. B. bei mir selbst festgestellt, je mehr ich meine Aufmerksamkeit auf das Gute lenke umso mehr treten die unliebsamen Dinge in den Hintergrund und verschwinden sogar ganz, ohne das ich großartig viel dazu beitragen muß.
Das war das Erste.
Iza.
Hallo Nuss,
Also... es sind nicht 99% sondern nur 80% und die restlichen 20% profitieren davon, solange es sich die 80% gefallen lassen. Das nennt man Wirtschaft.
Vergewaltigung und Ungleichstellung der Frau wird schon von Kindesbeinen gelernt, guck dich um.
Wenn die Familienstruktur noch immer dahingehend politisch gebogen wird, dass Mütter einer Dreifachbelastung ausgesetzt sind und ihre Söhne noch immer verhätscheln, das die Söhne von Hotel Mama zu Hotel Ehefrau ziehen, wird sich auch nix ändern, oder? Mehr Gleichberechtigung funktioniert ja bereits in ein paar Ländern Europas mitunter scho anders (Schweden, Norwegen, Holland).
Ich hab es 2 mal selbst erlebt und bei einigen Bekannten und Freundinnen gesehen, Nuss, das die Partner dann an Vogel gekriegt haben, wenn sie die Frau von sich finanziell abhängig wähnten. Das ist ein Verhalten im alten Muster, dass schon in der Eltern-Kind-Politik-Gesellschaft-Beziehung beginnt. Sohn sieht, Mutter geht arbeiten, macht Haushalt, spielt Seelsorgerin, kümmert und erzieht Nachwuchs.....Vater geht arbeiten (oder auch nicht), kommt heim und rührt kan Finga; und/oder wenn er Finga rührt, dann nur mit Motschgern und mit tausend Kniefällen, weil Frau ja dankbar sein muß, wenn´s an hot, der wenigstens ab u. zu Staubsaugt. Muttern is frustriert, Vater versteht die Welt net, denn wos wüh die Oide von mir, i bin jo do der Mou und i moch do net kochtaputztawischta
Das ganze kannst dann auf die Tochter ummünzen, was die dann sieht und welche Muster da jeweils entstehen die weitergegeben werden.
Das ist jetzt echt nur "ein" anschauliches Beispiel. Du kannst das Spiel der Systeme/Muster mit Familie, Schule, Behörde, Arbeitsplatz, Wirtschaft, Gesellschaft weiterspielen und du wirst überall das Selbe wiederfinden: 80% Planlose und 20% die gelernt haben wie man plant. Was sagt dir das?
Also, ich weiß nicht wie´s dir dabei geht, aber mich kekst das schon seit meiner Kindheit an. Ich kann mich noch seeehr gut daran erinnern, was ich mir als Kind dachte über die verlogene Moral und mangelnde Ethik der Erwachsenen.
Kann sein, dass es dir nach Utopia klingt, aber ich gehe dagegen an, überall wo es mir nur möglich ist. Der Preis dafür ist, dass ich vorwiegend allein dagegen angehe, da sich selten ein Anderer mit mir traut, wenn es echt ans Eingemachte geht. (Aber suddern tans alle gern).
Als meine Tante von ihrem Ehemann verprügelt wurde (nach sowieso langem Ehemartyrium), war ich gerade mal 19 Jahre alt. Ich ging mit ihr zum Arzt, machte eine Anzeige, tröstete sie und sie wohnte bei mir, ich half ihr bei der Scheidung. Mit 19 habe ich das erste mal geheiratet und mich selbständig gemacht, das war alles so ziehmlich Zeitgleich. Was denkst du, dass ich mir alles ausn Finger sauge?
Also, warum nicht Verantwortung übernehmen und selbst gesunde Muster schaffen? es gibt kan anderen Weg. Ich hab´s eh schon geschrieben, bei den Kindern muß der Ansatz gemacht werden. Was sag ich zu meinen Kindern imma: "Ihr müßt nicht brav und folgsam sein! Lasst euch nix gefallen und sprecht, wenn ihr etwas als ungerecht seht. Verwirklicht eure Träume und Vorstellungen, macht euch selbst glücklich."
griass di izabella,
wir reden von unterschiedlichen sachen.
deine restlichen 20% sind meiner vorstellung nach auch zu 99% ferngsteuert.
naja, da spieln schon noch wesentlich mehr faktoren mit denk ich.
das is halt jetzt alles zugschnittn auf dein persönlich aktuelles thema.
ich sah das mehr allgemein.
dass 20% in der illusion baden, einen plan zu haben.
welche moral und welche ethik?
wogegen gehst du genau an und wie?
nein, glaub ich nicht.
finanzielle unabhängigkeit is ja auch was feines.
ich denk halt wir reden a weng aneinander vorbei.
könnt passiern dass sich deine kinder deinen plänen widersetzen.
ich stimm dir ja teilweise zu, bzw. kanns nachvollziehen.
man kann sich aus alten mustern befreien, man kann sich auch in neue muster stürzen.
ich glau dir schon, dass es ziemlich berauschend ist, aus alten mustern auszubrechen, und ja, das muss man in die eigene hand nehmen.
und zvü suderei geht ma a auf´d nerven, wo mir dann auch mal ein "selber schuld" rausrutscht.
in alten mustern lebts sich halt recht bequem wenn sich grad ka einschneidende krise ankündigt.
so, da is jetzt wohl etwas zusammenhanglos dahergschriebn da sich unsere austauschpläne, a weng verfehlt haben, dünkt mich.
viel kraft iza
übertreibs ned