Änderung der Lebenseinstellung

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Kurz gesagt: Unsicherheit. Selbstzweifel. Kein gesundes Selbstvertrauen. Der Glaube, mit mir stimmt was nicht, ich bin nicht in Ordnung, ein schlechter Mensch usw...

Von der Sippe an sich trenne ich mich nicht. Eher distanziere ich mich von deren Denken, Einstellung und versuche, nicht mehr so viel davon zu übernehmen - sprich, mir die Angst zu nehmen, etwas falsch zu machen oder zu versagen. Denn das ist glaub ich ein unbewusster Auftrag (wenns sowas gibt, oder sagen wir besser: eine Rolle); `die kleine, die nichts auf die Reihe kriegt. Seien wir froh, wenn sie nichts gröberes anstellt. Erwarten tun wir sowieso nichts von ihr.`
Ich bin beruflich noch sehr unerfahren für mein Alter und habe Angst vor Misserfolg und davor, keine Leistungen zu bringen, die Erwartungen nicht zu erfüllen. Deshalb fang ich gar nicht erst an mich richtig ins Zeug zu legen.

Das ist es, was mich momentan sehr beschäftigt. Das Gefühl, festzustecken.

Alles Liebe

Wie du darüber grübelst, dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist oder das du ein schlechter Mensch bist kann ich mir schon vorstellen. Es wurde/wird dir wahrscheinlich lang genug eingeredet. Unsicherheit/Selbstzweifel geschieht wenn man als Kind nicht ausreichend in Anerkennung und Würdigung gespiegelt wurde und wenn es von Erwachsenenseite an Empathie fehlte.

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelung_(Psychologie)

Auch wenn du dich nicht mal kurzfristig von deiner Sippe trennen willst, so versuche wenigstens etwas Abstand zu halten und dich langsam abzunabeln indem du eigene Wege gehst und dich vermehrt mit Menschen triffst, mit denen du dich in positiver Resonanz befindest.

Alles Liebe

Iza.

Werbung:
Ich überlege schon seit längerer Zeit, warum sich Menschen lieber mit Problemen und Ängsten beschäftigen, als ihre Wahrnehmung auf die guten Dinge des Lebens zu lenken und sich damit zu Beschäftigen was für sie gut wäre.

Die Meisten sind recht gut darin Troubleshooting zu betreiben (machen sie doch ihr ganzes Leben nix anderes). Ständig kreisen die Gedanken um Probleme und deren Lösung, es scheint mir wie eine Sucht vieler Menschen.

Ich habe z. B. bei mir selbst festgestellt, je mehr ich meine Aufmerksamkeit auf das Gute lenke umso mehr treten die unliebsamen Dinge in den Hintergrund und verschwinden sogar ganz, ohne das ich großartig viel dazu beitragen muß.

Das war das Erste.

Das Zweite: Menschen sollten lernen sich selbst zu vertrauen auch und speziell gegen krankhafte gesellschaftliche Normen zu ihren Wahrnehmungen zu stehen und gegen krankhafte Normen der Gesellschaft speziell in ihren persönlichen Bereichen vorgehen.

das Dritte: Menschen sollten selbständig von klein auf lernen zu erfahren, was ihnen gut tut und was für sie gut ist. Ich meine das in dem Sinne, dass der Schwerpunkt auf Talente, Begabungen und Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern gilt und vor allem was ihnen eine tiefe innere Freude bereitet.

Bin schon gespannt auf eure positiven Antworten:)

LG

Iza.

Ich denke, es steht mir nicht zu auch nur irgendeinen Menschen zu richten, denn jeder Mensch macht doch das Ganze aus und ich liebe das Ganze und somit auch jeden Menschen. Für mich muss sich überhaupt Niemand oder etwas ändern. Aber was weiß ich schon.

Ich überlege schon seit längerer Zeit, warum sich Menschen lieber mit Problemen und Ängsten beschäftigen, als ihre Wahrnehmung auf die guten Dinge des Lebens zu lenken und sich damit zu Beschäftigen was für sie gut wäre.

Die Meisten sind recht gut darin Troubleshooting zu betreiben (machen sie doch ihr ganzes Leben nix anderes). Ständig kreisen die Gedanken um Probleme und deren Lösung, es scheint mir wie eine Sucht vieler Menschen.

Ich habe z. B. bei mir selbst festgestellt, je mehr ich meine Aufmerksamkeit auf das Gute lenke umso mehr treten die unliebsamen Dinge in den Hintergrund und verschwinden sogar ganz, ohne das ich großartig viel dazu beitragen muß.

Das war das Erste.

Das Zweite: Menschen sollten lernen sich selbst zu vertrauen auch und speziell gegen krankhafte gesellschaftliche Normen zu ihren Wahrnehmungen zu stehen und gegen krankhafte Normen der Gesellschaft speziell in ihren persönlichen Bereichen vorgehen.

das Dritte: Menschen sollten selbständig von klein auf lernen zu erfahren, was ihnen gut tut und was für sie gut ist. Ich meine das in dem Sinne, dass der Schwerpunkt auf Talente, Begabungen und Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern gilt und vor allem was ihnen eine tiefe innere Freude bereitet.

Bin schon gespannt auf eure positiven Antworten:)

LG

Iza.

auf einen kurznenner gebracht ...das leben ist ein geschenk des kosmos an einen jeden und die grösste freude liegt darin ...wenn wir uns wieder mit ihm verbinden ...der grosse und der kleine kosmos bedingen sich ...wie die rationalen zahlen und ihre reziproken werte ...will sagen wie im grossen so im kleinen
je weiter dein herz sich traut sich zu öffnen ..desto mehr freude kann es aufnehmen ...und nach heutigem stand des wissens ist der kosmos sehr gross...soweit kann das leben werden ...in der freude zum sein und aus dem selben:rolleyes:

Auf diesem Baum ist ein Vogel: Er tanzt in der Freude des Lebens.
Keiner weiß wo es ist: Und wer weiß, was sein Refrain bedeuten mag?
Wo die Zweige einen tiefen Schatten werfen, dort hat er sein Nest:
Und er kommt am Abend und fliegt am Morgen wieder fort, und er sagt
kein Wort darüber, was sein Refrain bedeutet.
Keiner erzählt mir von dem Vogel, der in meinem Inneren singt.
Er ist weder bunt noch farblos, er hat weder eine Gestalt noch eine Kontur.
Er sitzt im Schatten der Liebe.
Er wohnt im Inneren der Unerreichbarkeit, dem Unendlichen und dem Ewigen;
und Niemand nimmt es war, wenn er kommt und geht.
Kabir sagt: "Oh Bruder Sadhu, es ist ein tiefes Mysterium!
Lasse weise Menschen danach suchen, wo dieser Vogel ruht."

Nochwas zur Ergänzung allgemein: Ich schließe hier in meinen Beschreibungen das Leid aus persönliche Verlusten eines geliebten Menschen oder unheilbaren Krankheiten, Katastrophen, etc., also sprich sogenannte Schicksalschläge, aus. Diese Erlebnisse sehe ich nicht als selbstkonstruiertes Leid.

was fällt denn alles unter etc.?
ab wann ist für dich ein "selber schuld" angebracht?

wie verfahren wir mit den uneinsichtigen:confused:
zwangsaufenthalt in einem ashram?
verpflichtende klärung selbstverschuldeter verwirrungen durch ...?

ich mag dich sehr und auf eine gewisse Weise vertraue ich dir. Das einzige wo es hakt ist das du mir eine konkrete Frage nicht beantwortest, die du aber immer wieder in deinen Posts einbringst.

Das war mir bisher nicht bewusst, dass du diese Antwort erwartest.

Noch ein bisschen stänkern: Nur wenn ich mir selbst traue, traue ich auch anderen.

[COLOR="Blue[COLOR="Black"]"]Was ist Karma aus deiner Sicht betrachtet, wie verstehst du[/COLOR]

KARMA = Das kosmische Gesetz von Ursache und Wirkung.
Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache.

Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Das heisst, was uns in's Leben eingespielt wird, ist die Reaktion auf eine von uns selbst erzeugte Aktion. Auf jede Aktion wird eine Energie erzeugt, die in Qualität und Quamtität zum Ursprung, zum Erzeuger zurückkommt.

Nach der Gesetzmässigkeit muss Gleiches Gleiches erzeugen. Aktion - Reaktion.

So ist jeder Mensch Schöpfer und Träger und Überwinder seines eigenen Schicksals.

Die Ursache kann auf verschiedenen Ebenen liegen. Jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühle, jede Tat, auch die unterlassene Tat usw. ist eine Ursache, und erfährt eine Wirkung, immer.
In diesem Sinne gibt es keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall, kein Glück. Wir selbst sind somit Schöpfer unseres eigenen Lebens.
Das können wir jederzeit ausprobieren.

Die Ursache für eine Wirkung muss keinesfalls aus diesem Leben kommen.
Sehr oft sind wir überrascht, dass gewisse Energien scheinbar gar nicht in dieses Leben passen. Und auch keine Erfahrung aus diesem Leben dazu passt. Dann können wir sicher sein, dass die Ursachen dieser Energien/Blockaden aus anderen Inkarnationen kommen.

Wenn man Rückführungen erlebt hat, wird einem das eigene Charakterbild erklärlich, auch wenn es nicht in dieses Leben passt, und man dennoch ähnlich reagiert und handelt, wie "damals".
So begegnen wir auch Menschen, mit denen noch altes aus anderen Inkarnationen offen ist. Oft kennen wir diese Menschen aus diesem Leben gar nicht. Passiet ja auch hier im Foru, dass Energien wirken, die zu diesem Leben keinen Bezug haben.

Wir werden solange von Zufall und Glück und Unglück sprechen, bis wir die Gesetzmässigkeit des KARMA erkennen und wahrnehmen.
Und auch daher kommen unsere Eigenschaften, unsere Verhaltensmuster.

KARMA bedeutet Rad.
Karma zwingt uns, aus eigenem Wunsch, immer wieder zu inkarnieren, um alle Probleme, Ursachen, Verhaltensmuster, die wir uns selbst geschaffen haben, in LIEBE aufzulösen.

Jede neue Inkarnation ist eine weitere Möglichkeit von unseren Problemen zu befreien.
Nur deshalb sind wir überhaupt auf der Erde.
Wir sind GEISTWESEN, die nur zum Lernen auf der Erde sind, um selbsterzeugte Dunkelheit, selbsterzeugte Probleme aufzulösen.

Wir sind auf der Erde, um die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu lernen, mit der wir alles heilen und auflösen können. Ebenso haben wir VERGEBUNG zu lernen, uns selbst zu vergeben, und anderen zu vergeben.

So beginnt Heilung. Das ist hingebungsvolle Arbeit an uns selbst. Das finden wir nicht bei anderen. Da ist die TAT erforderlich, andernfalls wird nur darüber geredet, Wochen, Monate und Jahre. Aber nichts passiert. Deshalb geschieht auf der Erde, was ja für alle zu sehen ist.
Das ist das Ergebnis der Verlogenheit, Angst und Verzweiflung der Menschen.

So werden wir in jeder Inkarnation mit unseren gleichen unbewältigten Problemen in uns konfrontiert.
Wer glaubt, er könne das Auflösen umgehen, der irrt.

Vieles wird auch schon durch das Annehmen und die Auseinandersetzung mit dem Problem aufgelöst. Tiefere schwerwiegende Ursachen brauchen viel Zuwendung.
Hinter einem scheinbar kleinen Verhaltensmuster kann oft ein riesiges Problem stecken.

Ebenso ein kosmisches Gesetz: Wie im Grossen, so im Kleinen.

Mir ist sonnenklar, Reinkarnation findet nur statt, weil wir unser KARMA abbauen wollen/müssen. Und das kann nur auf der Erde geschehen.

Und begegnen mir heute Menschen in Hass und Wut, bin ich bereit in mich zu schauen.
Schon meistens komme ich an den Punkt und frage mich, wieviel Leid wurde dir angetan von mir oder anderen, dass du so hassen musst, oder dass du derartige Wut leben musst.

Und dann bitte ich auch im Stillen um Vergebung, ob ich Näheres weiss oder nicht. Und das kommt bei der anderen Seele an.
Auch so wird KARMA aufgelöst.

In[/COLOR] LIEBE.
[/COLOR]
Zitat: Völlige Angstfreiheit gibt es sowieso nicht und Angst ist bis zu einem gewissen Grad gesund, dient sie doch zu unserem Schutz, dass wirst du doch auch nicht verneinen, oder?

Doch, das verneine ich. Ich selbst habe das Instrument in der Hand, mich von Angst zu befreien. Auch von allen anderen Problemen, Krankheiten usw.
Angst ist zu gar nichts gut. Und was ich hier schon von "gesunder" Angst gelesen habe, empfinde ich als puren Unsinn.

Worum es mir geht sind die eigentlich unbegründeten Ängste, die aufgrund von schlechten Erlebnissen an einem Menschen anhaften und ihm das Leben schwer machen, also dann erst Leid verursachen, weil man oft nicht weiß warum und weshalb man sich noch immer ängstigt und weil man gewisse Muster nicht durchschaut. Ich könnte jetzt hier weiter in die Psychologie gehen, aber dass würde wieder Seitenlanges schreiben bedeuten.

Psychologische Eingriffe kommen für mich ohnehin nicht in Frage. Damit werden ja die Ursachen nicht behoben.

Alles was ich schreibe, beruht ausschließlich auf eigenen Erkenntnissen, deshalb tue ich mir schwer mit deiner mehrere Leben These, an die ich früher mal geglaubt habe, aber jetzt nicht mehr, weil es etwas ist, dass man nicht mit Bestimmtheit festmachen kann.

IZA, genau da sind wir am Punkt. Hier geht es nicht mehr um glauben, hier geht es um die eigene Wahrnehmung, das trauen in sich. Wenn du Reinkarnation nicht wahrnimmst, gibt es sie für dich nicht. Dann erklärt sich auch dieses eine Leben für dich nicht in der gleichen Weise wie für mich.
Dann ist das für dich Alles, aus Schluss. Für mich ein kleiner Abschnitt meines unendlichen LEBENS:
Dann kannst du ja KARMA gar nicht annehmen, erfassen.
Was willst du auf der Erde (keine böse Frage)?
Wie und als was nimmst du dich wahr? Wer oder was bist du?

Ich schließe es aber auch nicht aus, es kann sein oder auch nicht. Ich würde gerne wissen ob es nur ein Gedankenkonstrukt ist, was du hier darüber schreibst oder ob es auf fundierten Erkenntnissen deinerseit beruht.

Für dich ist es Gedankenkonstrukt, nicht für mich.

Was ich hier schreibe, kann ich fühlen, wahrnehmen, ist meine Wahrheit. Die Umsetzung in's Leben, in die Praxis ist noch nicht an allen Tagen, oder zu jeder Zeit möglich. Meine Lebensqualität ist aber bereits bis heute, nach insgesamt 10 Jahren Erkenntnis, Annahme und veränderter Wahrnehmung, und davon ca. 5 Jahre darauf ausgerichtet bewussten Lebens, derart gestiegen, dass es mit dem "armseligen" Leben vorher nicht zu vergleichen ist.
Und ich ahne was noch kommt. Ich durfte viele Visionen haben.

Meine Ausrichtung ist klar: GOTT, LICHT, LIEBE in der VERBUNDENHEIT mit ALLEN und ALLEM, ohne Egoismus. Noch ist er da, aber er wird schwächer.

Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich so ist, freue dich. Mitunter klingst du anders.
Hab ich auch bereits schon erklärt. Natürlich habe ich Unsicherheiten und quäle mich manchmal mit Unerkanntem ab. Das beruht auf meinen Kindheitserlebnissen ab dem 7 Lebensjahr wo so einiges im dunkeln liegt und worüber du auch schon gelesen hast, was dann manchmal so scheibchenweise auftaucht und ich klar erkennen kann, dass es aus der Kindheit kommt ich aber das Muster nicht durchschaue. Wird vllt. wieder was auftauchen, kann sein aber ich fühle, das Gröbste hab ich nun hinter mir.

Da täusch dich nur nicht. Wir haben unser perverses Leben als normal angenommen. Wir sind ganz anders, schon wenn wir nur Teile unserer Probleme gelöst haben. Die von dir geschilderten Dramen der letzten Zeit sind erkannt, on sie gelöst sind, wirst du erfahren, ob dir ähnliche Situationen erneut eingespielt werden.

das hat aber nichts mit meiner absolut optimistischen Grundeinstellung zu tun ,die in meinen ersten Lebensjahren als grundlegende Basis geschaffen wurde. Das gibt mir eine immense Kraft, ein Selbstbewußtsein und Vertrauen, Vieles leichter und schneller zu wandeln als Menschen, die von Geburt an viel schlechtes erfahren haben.
Dia kann da allgemein sehr gut nachvollziehen, wie es bei mir ist.

Es fällt mir nicht sehr schwer dich zu spüren.
Die linke Gehirnhälfte hat noch sehr viel Macht.

Zitat:
Alle Menschen sind geistig krank. Die wenigsten merken es, und wenn, geben sie es selbst vor sich nicht zu.
Neben der Freude, die wir auf der Erde leben dürften, ist aber auch unsere Aufgabe hier, uns von unseren Blockaden, Ängsten, Karma und allen sonstigen an uns haftenden Untugenden zu befreien.
Bitte nun nicht mehr: Sünde, Schuld, Unschuld, Gut, Böse usw.. Du solltest nun ein wenig mehr von mir wissen. Diese Begriffe haben in meiner geistigen Ausrichtung keinen Platz.
Wenn du mir endlich meine Frage beantwortest, werde ich es sehen.

Zitat:
Ja, das ist aber doch das Ergebnis der Trennung zu unserer eigenen GÖTTlichen Existenz. Wir nehmen den einen, endlichen Teil von uns wahr. Unsere Existenz, unsere höchste Schwingung, den unendlichen GÖTTlichen Anteil nehmen noch sehr wenig Menschen wahr.
Also leben sie im Bewusstsein ihrer Begrenzheit. Oft unter den Möglichkeiten der Tiere.
Warum wunderst du dich darüber?
Weiß nicht? Vllt. weil ich trotz meiner Erlebnisse Alles als einfach wundervoll wahrnehme. Es ist so als stünden die Menschen unterm Kirschenbaum, die Kirschen hängen ihnen quasi in den Mund und sie sehen es nicht. Darf ich nicht sagen: "Guck mal, hier hängt ne Kirsche!" ? Das tust du doch auch, im Prinzip, mit dem was du schreibst.

Ja, ich tue es im vollen Bewusstsein, dass es so ist. Durch meine GOTTnähe fühlr ich mich versorgt, ohne die Nahrung, das Getränk, die Wärme gesehen zu haben.
Das ist höchster Reichtum, ohne etwas zu sehen oder anzufassen.
Die Versorgung und Materialisierung folgt dem GEISTE.

Zitat:
Das mag dir nicht gefallen liebe IZA, aber ich meine es verdammt ehrlich mit dir, jedoch dieser Voranstehende Text von dir zeigt alles auf.
Doch, das gefällt mir sehr gut, da bin ich absolut ehrlich, auch in dem Bewußtsein, das mir deine Aufmerksamkeit guttut

Zitat:
Es ist noch zuviel show dabei. Ich würde es nicht schreiben, hättest du es nicht schon einmal selbst so ausgedrückt.
Ich spüre ja deine ehrlichen Bemühungen. Spüre aber auch, dass du, wenn es an's Eingemachte geht, du immer gerne noch ausweichst.
Auch das empfinde ich als ganz "normal". Ich habe es nicht anders gemacht.
Nur, es hilft nicht.
Wo weiche ich deiner Ansicht nach aus? Konkret bitte.

Mir scheint, du redest mehr darüber, als du wirklich dafür tust. Naja, und ich verspüre so einen esoterischen Hang, der auf mich wie Lebensflucht wirkt. Dafür kenne ich dich zu wenig (nur was du im Forum so geäussert hast), um mehr darüber zu sagen. Möchte ich auch nicht. Du hattest danach gefragt.

Zitat:
Wenn wir nicht bereit sind zu glauben, dass wir immer selbst die Ursache für unsere Umstände und Ergebnisse im Leben sind, werden wir es nicht heilen können. Das ist für mich absolute Wahrheit.

Und dabei ist egal, ob wir die Ursache schon erkennen, oder nicht.
Ja, da bin ich auch deiner Ansicht.

Warum stellst du dir dann, nur als Beispiel, die Frage, warum dein Mann gegangen ist?
Auch hier gilt, Ursache - Wirkung. Nur du weisst Näheres, wenn du es wirklich ergründen möchtest.

Obwohl das Thema "Karma" zwischen uns noch nicht gegessen ist und ich einfach ahne, dass wir da von anderen Voraussetzungen ausgehen. Jeder Mensch ist für das selbst verantwortlich, was er sich im Leben an Eigenem erschafft. Kinder ausgenommen!

Wenn du diesen Satz wirklich wahrhaftig[/B] annimmst und lebst, sind wir sehr eng beieinander.

Zitat:
Wir wollen einfach nicht wahrnehmen, mit welchen "Altlasten" wir uns auf der Erde tummeln. Wer "Energiearbeit" an sich intensiv vollzieht, kommt an Blockaden, Ursachen für Fehlverhalten, die ein Mensch, der das nicht tut, auch nicht für möglich hält. In vielen immer tieferen Schichten trifft man die Dramen an.
Es ist eine gewisse Gnade, dass den Menschen nicht alles auf einmal gezeigt wird. Sie würden es nicht ertragen.

Nun kann es natürlich auch sein, dass wir mit völlig unterschiedlichen Erfahrungen, Wissen und sehr unterschiedlicher Wahrnehmung/Bewusstsein unterwegs sind. Wenn das so ist, wird es schon deshalb ein Verständigungsproblem zwischen uns sein. Das sollte uns nicht abschrecken.
LIEBE überbrückt das.

Auch dir Liebe Grüsse
Paulus
Also wie ich es sehe, kann ich immer nur von mir selbst ausgehen und was ich erkenne. Ich erkenne, dass alle meine sogenannten "Altlasten" aus diesem Leben sind, ich mache Energiearbeit und bis jetzt ist mir nix aufgefallen, was darauf deuten würde, dass irgendetwas aus einem frühern Leben stammen könnte.

Wie aufrichtig du mit dir selbst bist, ist deine Entscheidung. Ich kenne keinen Menschen, der nicht altbelastet in dieses Leben gekommen ist.
Warum bist du dann inkarniert. Es ist nicht die grösste Freude der Seele, sich in einen Körper zu zwängen.

Wie gesagt früher dachte ich darüber ähnlich wie du und seitdem ich klar erkannt habe, dass es nicht so ist, dass alles viel einfacher ist, verschwinden viele sogenannte selbstkonstruierte Leidsituationen. Kennst du die Huna-Philosophie?

Einfach ist es, allein die Ausdrucksweise ist kompliziert.

Dir alles LIEBE
Paulus

Guter Film is "Die Klavierspielerin"
Um Gottes Willen.

Willst du ein Trauma erster Güte
führst dir Die Klavierspielerin zu Gemüte

Unschuldiger junger Mann krepiert fast an Psychoverschmutzung durch pervertierte ältliche Tussie.

Kabir sagt: "Oh Bruder Sadhu, es ist ein tiefes Mysterium!
Lasse weise Menschen danach suchen, wo dieser Vogel ruht."

Was Kabir damit sagt:
Der Weise ist nicht weise. Wahre Weisheit ist nicht zu wissen wo der Vogel ist,
weil es nie einen Vogel gegeben hat.

Die Gans war nie drin.

Werbung:
was fällt denn alles unter etc.?

Hallo Nuss,

z.B. Krieg, Vergewaltigung

ab wann ist für dich ein "selber schuld" angebracht?

ab dem Moment, wo man Verantwortung ablehnt für Dinge die man aus Selbstinitiative tut.

wie verfahren wir mit den uneinsichtigen:confused:
zwangsaufenthalt in einem ashram?

verpflichtende klärung selbstverschuldeter verwirrungen durch ...?

Da kann ich dich leider nicht nachvollziehn, wie du darauf kommst, sry.

Zurück
Oben