älterer Herr ahnt seinen Tod vorraus

Hab ich dir schon angegeben,schreibe ich nichts,was ich nicht selber erlebt
habe,es sich in den esoterischen Bereich mit einfügt,oder wie glaubst du,
erlebt man das Sterben gerade immer direkt mit?
Ich auch schon von Komapatienten und diese Erfahrungen mitgenommen habe,weisst du,irgendwie scheinst du was du zu verwechseln..die Wissenschaft und die Esoterik...
Noch kein Mensch hier,hat sich so aufgeführt,wie du,erleben,erfahren,erkennen,daran wachsen und Erkenntnisse gewinnen.
Es gibt viele hier,die im selben Bereich arbeiten,wie ich und weisst du,
keiner sich hier hervortut,was er für eine Bildung hat,man mag das nicht.
Denke Sterbehilfe und bereits angegebenes sollte dir reichen.
Wenn ich liebevoll über alte Menschen schreibe und eben der Umgang mit
ihnen,was stört dich daran?
Ohne Hintergundwissen und Erfahrungen würde ich es bestimmt nicht schreiben und wir hier im spirituellen Bereich sind,hast du es jetzt endlich
kapiert?
Keiner schreibt seine CV hier auf..erkenne dein Problem nicht,tut mir leid,
du widersprichst dich doch...nein,muss ja auch keiner...und dann..madma,ich
frage dich ganz höflich,wie ist deine CV...reicht es nicht,was ich geschrieben
habe,oder möchtest du noch meinen Lebenslauf...
Irgendwie,meinst du wohl,ich wäre eine Lügnerin...

danke,lg,madma

So habe ich das auch gesehen. Wenn man was schreibt dann ist das seine eigene Erfahrung. Da geht es nicht um Zeugnisse usw. Wir sind hier nicht bei einem Bewerbungsgespräch. Hier kann jeder erzählen was er denkt und fühlt. Aber nicht jemanden als Lügner darstellen so kam das einfach rüber das ist das Problem. Gerne kann man diskutieren und jeder hat seine eigene Sicht aber man sollte auch die anderer respektieren und einen nicht als Lügner darstellen. Und auch noch verlangen nen Lebenslauf mit Zeugniss abzugeben ...

Werbung:
aha - ist das ein problem für dich?
ich glaube nicht dass man sich hier entblössen muss....
was wollt ihr noch ausser den cv? die genaue adresse?
was ist da hier jetzt los?
und von wem wollt ihr das so genau wissen?
wen habt ihr im visier? madma? schon länger?
seit geraumer zeit lässt sich immer wieder das muf hier blicken ......
mit interessanten aussagen und fragen....
Für mich eher weniger, drum frag ich ja.
Ich konnte jetzt in dem Faden nicht so direkt erkennen, wo nach der Adresse gefragt wurde.
Ich bin übrigens ausgebildete Mediengestalterin und arbeite als Bürokraft, nebenher arbeite ich auch in meinem gelernten Beruf.
Siehste, ist gar nicht so schwer.

Und was das ständig mit dem MUF soll, weiß wahrscheinlich außer dir auch niemand.
Oder darf man, wenn man alle paar Wochen mal irgendwo in einem UF was tippselt, bestimmte Bereiche dieses Forums nicht mehr anklicken?

Hi Leute :)

Silvermedi schrieb:
denn du versuchst ja auch den schein eines spezialisten hier zu wahren

Von Spezialist war nicht die Rede. Ich finds nur eigenartig, dass jemand mit 2 Jahren Berufserfahrung mehr Fachwissen hat, wie jemand der schon "sehr sehr lange" in einem Bereich arbeitet.

Silvermedi schrieb:
der threadstellerin wurden von dir ausser vorwürfe auch keine adäquaten antworten geliefert

Außer dich hier mit mir zu streiten, hast du selbst ebenso nichts zum eigentlichen Thema beigetragen.

Ich habe ihr den Rat gegeben, den Alten Mann am Besten selbst zu fragen -weil dies einfacher ist,
als wenn fremde Leute etwas über einen Mann beantworten sollen, den sie gar nicht kennen.
spicygirl jedoch kennt den Mann persönlich -deshalb finde ich es sinnvoller, wenn sie ihm direkt ihre Fragen stellt.

Ob meine Antwort an sie hilfreich war oder nicht, soll spicygirl am Besten selbst entscheiden, würde ich sagen.

Silvermedi schrieb:
wenn du nach nur 2 jahren so ein spezialist bist, dann wirst du ja die antwort auf die frage der threadstellerin kennen und auch beweisen

Wenn man diesen Mann, um den es geht, nicht persönlich kennt, kann man nunmal nicht beantworten, was der Mann von spicygirl wollte.
Dass ich mich im Bereich Hospiz, Demenz und Neuropsychologie gut auskenne, hat zudem nichts mit der Frage von spicygirl zu tun.

Palo schrieb:
Und wo ist jetzt genau schon wieder das Problem, wenn danach gefragt wird, in welchem Bereich man tätig ist, das zu beantworten?

Das frage ich mich zuweilen auch. Danke Palo, wenigstens jemand der die wesentlichen Dinge erkennt. :)

Madma schrieb:
Wenn ich liebevoll über alte Menschen schreibe und eben der Umgang mit ihnen,was stört dich daran?
Ohne Hintergundwissen und Erfahrungen würde ich es bestimmt nicht schreiben und wir hier im spirituellen Bereich sind,hast du es jetzt endlich kapiert?

Mich stört lediglich, dass manche Aussagen von dir, fachlich rein gar nicht stimmen. Das ist alles. Wissen über medizinische Themen ist nunmal nichts individuelles.

Silvermedi schrieb:
du brauchst dich nicht rechtfertigen! und schon gar nicht vor jemandem der austeilt, grosse sprüche klopft und selbst nichts sagt

Madma kann sich gut selbst verteidigen, glaube ich. Wer außteilt, muss auch einstecken können.
Wer teilweise nicht korrekte Dinge von sich gibt, muss damit rechnen, dass jemand kommt und es verbessert.

Silvermedi schrieb:
ich glaube nicht dass man sich hier entblössen muss.was wollt ihr noch ausser den cv? die genaue adresse? was ist da hier jetzt los? und von wem wollt ihr das so genau wissen? wen habt ihr im visier? madma? schon länger?

Hey, komm mal wieder runter bitte :kiss4:

Ich hab sie nur gefragt in welchem Bereich sie tätig ist und wie lange schon
einfach weil Madma mehrmals erzählte dass sie in "diesem" Bereich schon sehr lange tätig ist und es mich interessiert welchen Bereich sie meint und was genau "sehr lange" bedeutet.

Sorry, aber da ist doch nichts dabei, zu erzählen welchen Beruf man hat und wie lange man ihn ausübt. :confused: Naja, was solls. :D Grüße, Oracion

Es geht ja nicht darum etwas darüber zu schreiben welchen Beruf man hat. Klar ist da nichts dabei. Da hat niemand was dagegen.

Aber jemanden anzugreifen, behaupten er habe keine Ahnung und würde nur Geschwafel reden geht einfach zu weit. Niemand wird gezwungen etwas über seinen Beruf zu schreiben. Natürlich kann man das allerdings gerne tun. Aber wenn man schon über ein Thema diskutiert dann mit Respekt und höfflichem Umgang miteinander :) Das ist der springende Punkt ;) Denn unabhängig vom Fachwissen hat trotzdem jeder Mensch seine Erfahrungen mit Sterbenden. Da brauch man kein Pfleger sein um sich mit dem Thema zu beschäftigen :)

Sebastian22 schrieb:
Wenn man was schreibt dann ist das seine eigene Erfahrung. Hier kann jeder erzählen was er denkt und fühlt.

Richtig. Nur, wenns um Fachwissen geht, hat das nichts mit persönlicher Meinung oder persönlichem Empfinden zu tun. Das ist der Punkt.

Palo schrieb:
Ich bin übrigens ausgebildete Mediengestalterin und arbeite als Bürokraft, nebenher arbeite ich auch in meinem gelernten Beruf.

Ich oute mich auch gerne. Ich hab zu erst ein halbes Jahr Teilzeit als Demenzbetreuer gearbeitet und nebenher war ich ehrenamtlich im Hospizdienst tätig. Zur Zeit arbeite ich Vollzeit in einer Neuropsychologischen Fachlinik als Pflegekraft und 1x wöchentlich als neuropsychologische Praktikantin beim Chef. Leider musste ich nach meiner Schule gleich mit Arbeiten beginnen, aber bald werde ich mein Studium beginnen. Erst ein Grundkurs in psychologischer Diagnostik und dann weiter zum medizinischen Psychotherapeuten.

Palo schrieb:
Siehste, ist gar nicht so schwer

Eben, find ich auch. Mediengestaltung find ich total interessant, aber die Schule damals hat mich nicht genommen (hab die Voraussetzungen nicht erfüllt -man musste eine Mappe mit 10 Zeichnungen abgeben, war ich wohl zu schlecht^^) Ich hab mir alternativ überlegt, Fotograf oder Botaniker zu werden, bis dann ungeplant das mit dem Demenzbetreuuer dazwischen kam und so bin ich letzten Endes auf die "psychologische" Schiene gekommen. Früher hätte ich mir nie vorstellen können, mal sowas beruflich zu machen...

Naja, wo einen halt die Wege so hin führn ;) Lg Oracion.

Ps. Was für einen Beruf man hat muss ja nichts mit dem Fachwissen zu tun haben. Das kann man sich ja auch privat aneignen.
Was Madma für einen Beruf hat, interessiert mich nicht wegen dem was sie thematisch erzählt hat, sondern einfach aus Interesse der Person.

@Madma, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst, bin auch dankbar über eine PM von dir. :)

Sebastian22 schrieb:
Aber jemanden anzugreifen, behaupten er habe keine Ahnung und würde nur Geschwafel reden geht einfach zu weit. Denn unabhängig vom Fachwissen hat trotzdem jeder Mensch seine Erfahrungen mit Sterbenden.

Ich sags gern nochmal, persönliche Erfahrungen haben nichts mit Fachwissen zu tun.

Was ich getan habe war, Madmas falsche Aussagen im Bezug auf Fachwissen der angesprochenen Themen, zu korrigieren. Und daran sehe ich persönlich nichts verwerfliches. Ich kritisiere nicht ihre Erfahrung oder Empfindungen, sondern ihr eindeutig nicht korrektes Fachwissen. Und es wurden nunmal ihrerseits fachliche Aussgagen getätigt, die so nicht korrekt waren.

Wenn man in Bezug auf Fachwissen nicht korrigiert und kritisiert werden möchte, sollte man es aus meiner Sicht dabei belassen, nur seine persönlichen Erfahrungen zu schreiben.

Lg Oracion. ;)

Ich sags gern nochmal, persönliche Erfahrungen haben nichts mit Fachwissen zu tun.

Was ich getan habe war, Madmas falsche Aussagen im Bezug auf Fachwissen der angesprochenen Themen, zu korrigieren. Und daran sehe ich persönlich nichts verwerfliches. Ich kritisiere nicht ihre Erfahrung oder Empfindungen, sondern ihr eindeutig nicht korrektes Fachwissen. Und es wurden nunmal ihrerseits fachliche Aussgagen getätigt, die so nicht korrekt waren.

Wenn man in Bezug auf Fachwissen nicht korrigiert und kritisiert werden möchte, sollte man es aus meiner Sicht dabei belassen, nur seine persönlichen Erfahrungen zu schreiben.

Lg Oracion. ;)

Es sind meine persönlichen Erfahrungen,die ich schreibe und mein Fachwissen
steht hier nicht zur Debatte...widersprichst dich wieder...woher soll ich
denn die persönlichen Erfahrungen haben,wenn nicht,wie dir schon so oft
schon geschrieben,aus dem Berufsfeld resultierend....es geht dich einfach
nichts an,fertig...du sagtest,persönliche Erfahrungen,die hast du gelesen
was du hier treibst,ist reine Schikane...
Trotzdem erfährst du meine berufliche Laufbahn und Bildung nicht...steht hier
nicht aussen vor,geht dich wirklich nichts an.

Demut,schonmal was von gehört,unterlasse es bitte,unsere Berichte als
Schwachsinn anzusehen,falls es dein Ego zulässt,meines reizt du kein bischen,weil ich keines habe...ich bin einfach so,wie ich bin,stören dich
meine Berichte,du kannst mich auf die Ignorierliste setzten,dann siehst
du sie nicht mehr,

lg,madma

Lg Oracion. ;)

Und ich sage es auch nochmal. Natürlich darf man kritisieren und diskutieren. Aber das macht man höfflich und mit Respekt gegenüber den anderen Menschen. Und nicht mit Beleidigungen ;)

Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen ein für mich unerkläriches Erlebnis. Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, dort bin ich für einen Gruppe von Senioren zuständig. Vor ca 2-3 Wochen kam dann ein älterer Herr auf mich zu und erzählte mir ständig, dass ich gestorben bin und er geht mit mir auf mein Grab zum Friedhof, kaum waren wir vom Zimmer draußen sagte er zu mir:"Schau jetz sind wir schon da!" Dies ging dann eine Woche so. Die Ärzte waren ratlos und überlegten ob er nicht schizophrene Schübe haben könnte, eine solche Erkrankung lag bei ihm jedoch nicht vor! Eines abends sagte der Bewohner dann zu mir wieder, dass wir mein Grab besuchen... Ich antwortete darauf nur dass ich nichts von alledem sehen könnte, was er mir erzählt. Darauf hin wurde er zornig, beschimpfte mich, und sagte zu mir: "Hinter dir steht Frater Johann, der erschlägt dich gleich!" Man muss dazu sagen Frater Johann hat sich vor etwa 10 Jahren in diesem Gebäude erhängt!!! Zwei Tage später wurde der Mann auf Grund dieser Vorfälle ins Krankenhaus in die Psychiatrische Abteilung eingeliefert. Dort war er allerdings unauffällig und ruhig. Nach einer Woche verstarb er dann.
Wollte er mir also mitteilen, dass er bald sterben würde? Und was hat der Frater damit zu tun?

hmm - bin erst heute auf diesen thread gestoßen.
wohl weil auf deine einforderung nach antwort, auf einmal so viele geantwortet haben.

ich verstehe etwas an der geschichte nicht.

du sagst, dass du menschen mit geistigen behinderungen betreust - alte menschen mit geistiger behinderung.
habe ich das richtig verstanden?

wenn ich das richtig verstanden habe -
habe ich dann auch richtig verstanden, dass der mann sonst unauffällig war -
außer, dass er dir deinen tod vorausgesagt hat?

wieso konntest du diese aussage nicht ganz einfach als hirngespinst eines dementen alten menschen hinnehmen?

wozu war es nötig die ärzte darüber zu informieren?

wozu waren die daraus resultierenden untersuchungen nötig - schizophrener schub - oder nicht?

der alte mann hat schlicht und ergreifend deine angst vor dem tod gespürt -
und da hat er noch eins draufgelegt mit dem hinweis auf den frater -
unbewusst natürlich.

dein alter mann könnte dein rettungsengel sein (gewesen sein), wenn du seine botschaft verstehst.

Werbung:
madma schrieb:
Es sind meine persönlichen Erfahrungen,die ich schreibe und mein Fachwissen steht hier nicht zur Debatte.

Sobald man anfängt, Dinge zu schreiben die mit Fachwissen zu tun haben, steht dieses Wissen zur Debatte.

woher soll ich denn die persönlichen Erfahrungen haben,wenn nicht,wie dir schon so oft schon geschrieben,aus dem Berufsfeld resultierend. es geht dich einfach nichts an,fertig

Womit wir wieder an dem Punkt des Berufes wären. Was ist so schlimm, einfach zu sagen, in welchem Beruf du tätig bist?
Es wird also eine Problematik geben, weshalb es so ein Drama ist, seinen Beruf zu nennen. Den Rest denke ich mir lieber.

Trotzdem erfährst du meine berufliche Laufbahn und Bildung nicht...steht hier nicht aussen vor,geht dich wirklich nichts an.

Musst du auch nicht. Nur, dann wäre es ratsam, nicht so oft explizit zu betonen, wie sehr sehr lange man schon in einem "bestimmten" Beruf arbeitet.
Wenn du von vorne herein nicht willst, dass man nachfragt, wäre es wirklich sinnvoll, erst gar nichts in Richtung Beruf und Dauer zu erwähnen.

Demut,schonmal was von gehört,unterlasse es bitte,unsere Berichte als Schwachsinn anzusehen

Ich hab das "Fachwissen" was du teils geschrieben hast, als Schwachsinn abgetan, dazu stehe ich auch. Weils nunmal so ist.
Wenn jemand schreibt, der sich nicht auskennt, dass eine Katze 8 Beine hat, ist das genauso Schwachsinn. Nichts anderes.

falls es dein Ego zulässt,meines reizt du kein bischen,weil ich keines habe...

Also an Hand deiner leicht aufgebrachten Reaktionen, scheint dich aber schon irgendwas zu reizen.
Du hast kein Ego? Wieder eine Aussage, die auf nicht sonderlich vorhandenes Fachwissen zeugt.

ich bin einfach so,wie ich bin,stören dich meine Berichte,du kannst mich auf die Ignorierliste setzten,dann siehst du sie nicht mehr

Danke für das Angebot, aber wenn ich deine Beiträge nicht mehr lesen, kann ich sie ja auch nicht korrigieren.
Andernfalls gebe ich das Angebot gern zurück, wenn dich meine Korrekturen stören, kannst du mich gerne ignorieren. ;)

magdalena schrieb:
hmm - bin erst heute auf diesen thread gestoßen.
wohl weil auf deine einforderung nach antwort, auf einmal so viele geantwortet haben.

ich verstehe etwas an der geschichte nicht.

du sagst, dass du menschen mit geistigen behinderungen betreust - alte menschen mit geistiger behinderung.
habe ich das richtig verstanden?

wenn ich das richtig verstanden habe -
habe ich dann auch richtig verstanden, dass der mann sonst unauffällig war -
außer, dass er dir deinen tod vorausgesagt hat?

wieso konntest du diese aussage nicht ganz einfach als hirngespinst eines dementen alten menschen hinnehmen?

wozu war es nötig die ärzte darüber zu informieren?

wozu waren die daraus resultierenden untersuchungen nötig - schizophrener schub - oder nicht?

der alte mann hat schlicht und ergreifend deine angst vor dem tod gespürt -
und da hat er noch eins draufgelegt mit dem hinweis auf den frater -
unbewusst natürlich.

dein alter mann könnte dein rettungsengel sein (gewesen sein), wenn du seine botschaft verstehst.

Danke danke danke Dir!! :guru: Endlich kommt mal wieder jemand zum eigentlichen Thema zurück :kiss4: Wird langsam Zeit! Lg Oracion.

Zurück
Oben