älterer Herr ahnt seinen Tod vorraus

Ne nich jetzt ausschließlich wegen der Sache. Auch einfach allgemein. Ich kenne ja die Themen, denen ich persönlich sehr sehr kritisch gegenüber stehe. Und wenn ich das ja von vorne herein weiß, brauche ich da ja erst gar nicht negativ mitmischen. Bei den Themen wo ich sachlich meine Meinung schreiben kann, ist's okay und bei allem anderen, wo ich mich schnell aufregen würde, halte ich mich einfach von vorne herein raus.

Lg Oracion.

Werbung:
Ne nich jetzt ausschließlich wegen der Sache. Auch einfach allgemein. Ich kenne ja die Themen, denen ich persönlich sehr sehr kritisch gegenüber stehe. Und wenn ich das ja von vorne herein weiß, brauche ich da ja erst gar nicht negativ mitmischen. Bei den Themen wo ich sachlich meine Meinung schreiben kann, ist's okay und bei allem anderen, wo ich mich schnell aufregen würde, halte ich mich einfach von vorne herein raus.

Lg Oracion.

hochachtung - :thumbup:

Lg Oracion.
Aber vielleicht kannst Du ja gerade auf diesem Gebiet etwas lernen?
Sich "fern halten" hört sich ein bißchen nach weglaufen an (was ich nicht lese, regt mich nicht auf) & das wäre doch schade. Das kann nicht der Sinn gewesen sein. Jede Erfahrung ist perfekt & vollkommen so wie sie ist...auch diese hier hat ihren tiefen Grund. Vielleicht solltest Du ja üben, die Ruhe zu bewahren, auch wenn Du Dinge liest, die Dich aufregen!?
Ist doch eine Herausforderung zum wachsen? Oder nicht?
Liebe Grüße - ralrene

ralrene schrieb:
Sich "fern halten" hört sich ein bißchen nach weglaufen an (was ich nicht lese, regt mich nicht auf) & das wäre doch schade.

Hi. "Was ich nicht lese, regt mich nicht auf" -Genau das ist es. :)

Ich brauche doch nicht absichtlich Themen lesen, die ich persönlich sowieso für Schwachsinn halte- was für einen wirklichen Sinn hat das? Lg Oracion.

Hi. "Was ich nicht lese, regt mich nicht auf" -Genau das ist es. :)

Ich brauche doch nicht absichtlich Themen lesen, die ich persönlich sowieso für Schwachsinn halte- was für einen wirklichen Sinn hat das? Lg Oracion.

naja - eine mitte zu suchen ist immer und überall ein weg, der dem menschlichen reifungsprozess nur förderlich sein kann.

zitat aus wiki

Bedeutungswandel in der westlichen Welt

Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert. Aufgrund dieses negativen Bedeutungswandels gelten die drei Affen daher häufig als Beispiel für mangelnde Zivilcourage.

Klar, da stimme ich dir zu. Nur finde ich, muss man nicht bei wirklich allem seine Nase mit rein stecken. Irgendwo gehören Abstriche gemacht, sonst wirds irgendwann zu viel.
Meine Abstriche sind Themen, die mich nicht interessieren, oder die ich von vorne herein für Schwachsinn halte. Mir werden sicher auch in Themen die mich interessieren und
in denen ich mit schreibe, im Laufe der Zeit genügend Möglichkeiten kommen, etwas zu lernen. ;) War ja in diesem Thread auch so. Lg Oracion.

Klar, da stimme ich dir zu. Nur finde ich, muss man nicht bei wirklich allem seine Nase mit rein stecken. Irgendwo gehören Abstriche gemacht, sonst wirds irgendwann zu viel.
Meine Abstriche sind Themen, die mich nicht interessieren, oder die ich von vorne herein für Schwachsinn halte. Mir werden sicher auch in Themen die mich interessieren und
in denen ich mit schreibe, im Laufe der Zeit genügend Möglichkeiten kommen, etwas zu lernen. ;) War ja in diesem Thread auch so. Lg Oracion.

na dann - :)

Hallo SpicyGirl
das finde ich voll gruselig. An Deiner Stelle hätte ich Angst gehabt, dass er vielleicht Deinen Tod voraussagt. Schließlich ist er ja zum Friedhof auf DEIN Grab oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Werbung:
hallo,
also nochmal zur aufklärung: der herr war geistig behindert, keinesfalls dement! es wurden bei ihm schon früher schizophrene schübe festgestellt. er wohnte nur in einer behinderteneinrichtung, die psychiatrische klinik ist in einer anderen stadt. ich arbeite seit fünf jahren mit menschen mit geistiger behinderung und habe schon viele ältere und jüngere menschen während der sterbephase begleitet... doch bei keinem war es so wie in diesem fall! übrigens die ärzte haben uns dazu geraten ihn in eine psychiatrische klinik einweisen zu lassen! jedoch frage ich mich warum er in der psychiatrischen klinik so unauffällig war, wo er in der behinderteneinrichtung tote menschen (= frater) usw. sah und dem personal gegenüber aggressiv reagierte? man muss dazu sagen der mann war vorher nie aggressiv, im gegenteil eher ruhig und gelassen.

Danke für die vielen antworten ;)

Zurück
Oben