Ads hilfe!!!!!

boah, jezz hab i erst n schluss glesen, ok, wenns mi für hochbegabt gehalten hättn dann wär sowieso nur blödsinn rauskommen weil i auch scho von da ersten klasse an erwartungsdruck mit sturheit begrüsste^^

dann hams imma gsagt i wär sooo gscheit und bin sooo faul... irgendwann hab ichs ihnen dann geglaubt und ja, ich bin faul^^

gottseidank hat mei papa in da volkschule scho überrissn dass er zwar anfangs nicht ganz damit klarkam dass ich nicht so wie er lauter 1er schreib und mi auf die schulde freu, aba einiges im köpfchen hab wo noten keinen sinn haben=)

NOTEN SUX! scheisst drauf, und sind hier firmenchefs die sich auf noten und so papier konzentriern beim einstellen von mitarbeitern, ihr könnz mi mal, bei euch würd i ned arbeiten wolln :D
 
Werbung:
Ich war vielleicht so ähnlich wie der Junge/Jugendliche, auch sprachlich gut, obwohl ich mit Menschen kaum geredet habe (ist genauso wie bei der Teleempathie, kann ich auch, obwohl ich von menschlichen Beziehungen keine Ahnung habe, das Schicksal hat halt Humor:banane:)

Manche Hochbegabte sind ziemlich introvertiert und andere wieder extrovertiert.
Woran das wohl liegen mag?
(Mich ziehen die introvertierteren eher an:D)
Ist halt jeder ein Individuum.
 
Zitat:Manche Hochbegabte sind ziemlich introvertiert und andere wieder extrovertiert.
Woran das wohl liegen mag?


Das einzige worin ich wirklich hochbegabt bin ist Tele(em)pathie, aber auch nur als Einäugiger unter den Blinden.:D Ich bilde mir aber eigentlich nichts drauf ein, ich jubel aber auch andere nicht hoch. Das ist nicht meine Art.
Naja, ich bin auch sonst nicht ganz dumm, ich verhalte mich bloss so:tomate:
 
Zitat:Manche Hochbegabte sind ziemlich introvertiert und andere wieder extrovertiert.
Woran das wohl liegen mag?


Das einzige worin ich wirklich hochbegabt bin ist Tele(em)pathie, aber auch nur als Einäugiger unter den Blinden.:D Ich bilde mir aber eigentlich nichts drauf ein, ich jubel aber auch andere nicht hoch. Das ist nicht meine Art.
Naja, ich bin auch sonst nicht ganz dumm, ich verhalte mich bloss so:tomate:

wer sich selbst erniedrigt will erhöht werden ;) solltast a, host sicha einiges in da birn...
 
In irgend einer der Posts wurde mal erwähnt, dass die Hochbegabung in einer der Teilbereiche einen anderen Bereih einschränken kann. Zum Beispiel sprachlich begabt und Mathe Niete.
Heisst es dann dass man trotzdem Hochbegabt sein kann trotz der Schwäche in einem dieser Bereiche?
 
Das ist im Grunde Definitionssache. Wenn man unter "hochbegabt" versteht, dass einer einen IQ von 130+ hat, dann ist einer, der bei solchen Tests mit 130+ abschneidet hochbegabt. Wieviel uns das dann sagt?
Es ist z.B: so, dass diese Tests so geeicht sind, dass immer der gleiche Wert rauskommen soll (was nicht heisst, dass es wirklich so ist:D), ob du 25 bist, oder 85. Trotzdem schneidet man mit 85 wesentlich schlechter ab als mit 25. Ein 85-jähriger mit einem 10 Punkte höheren IQ als ein 25 jähriger hat eigentlich schlechter abgeschnitten. Er wird eben bloss mit seiner Altersklasse verglichen (ist wie im Boxen mit Gewichtsklassen;)).

Ansonsten denke ich persönlich, dass man selbstverständlich sehr gut ("hochbegabt") in bestimmten Dingen sein kann und eben sehr schlecht in anderen. Und nicht alles wird in IQ-Tests geprüft oder unbedingt sinnvoll gewichtet. Ist halt eine übliche Spielerei der Leute Dinge und Menschen zu bewerten und einzuordnen.
 
Phönixkind;2917897 schrieb:
In irgend einer der Posts wurde mal erwähnt, dass die Hochbegabung in einer der Teilbereiche einen anderen Bereih einschränken kann. Zum Beispiel sprachlich begabt und Mathe Niete.
Heisst es dann dass man trotzdem Hochbegabt sein kann trotz der Schwäche in einem dieser Bereiche?
Hallo Phönixkind,

ja,du kannst in verschiedenen Bereichen hochbegabt sein,dennoch woanders eine "Niete",kann ich IQ von 170 haben,trotzdem nicht gebildeter,als Andere sein,oft,nicht erkannt,
in der Kindheit,
damit ist aber nichts verloren,schafft man es alleine,still und für sich,seinen Intellekt zu nutzen,
schreit es nicht in die Welt hinaus,
wächst in dir eine Stärke,das Wissen und Schweigen-EINS-ist!
Weisheit,Charakter und Werte,vor Allem,
Bescheidenheit,Demut und der Dank,Leben zu dürfen!

lg.madma
 
Werbung:
Phönixkind;2929126 schrieb:
Weisst du warum bei Ads meistens speziell ein Bereich besonders stark augeprägt ist und der Rest so schwach?
Womit hängt das zusammen?

Das hängt eben auch damit zusammen das Menschen nicht alle gleich sind...

Schau dir doch mal die Schule an es ist ähnlich organisiert wie eine Fabrik.
Du hast deine Zeitpläne die Kinder gibst Sortiert in Bündel, Geschlecht und Jahrgängen man Standartsiert sie als ob sie eine DIN hätten.

Hinzukommt das sich der Unterricht nicht wirklich weiterentwickelt hat im Gegensatz zu der Technologie oder den Kindern.
Die Kinder haben ihre eigenen Interessen sie leben in einer Fortschrittlichen Welt von 3D und Multimedia, da kann man keinen verübeln das man 2D auf Tafeln wie in der Steinzeit und Trockenen Unterrichtsmaterial nichts so Interessiert Reagiert da ist der vorbei fliegende Vogel Interessanter.
Jetzt gibt es Kinder und Jugendliche die haben ihre Steckenpferde und können leute Konkurenz machen die das gebiet Beruflich machen aber die Schule fördert das zu wenig...

Kinder werden die Unterrichtsthemen rein gedrückt ob es ihnen Interessiert oder nicht und wenn es uninteressant ist beschäftigt man sich anderweitig das ist bei erwachsenen auch nicht anders nur spricht man bei Schulkindern von ADS /ADHS Erkrankung und versucht sie Still zu stellen damit man sie berieseln kann mit wissen was sie nicht brauchen werden, was sie nicht interessiert und letztendlich eigentlich nur der Wirtschaft dienen soll.
 
Zurück
Oben