Adrenalin

Ich denke, dass diese auch unter Adrenalin stehen Abraxas, auch wenn nach außen etwas gezeigt werden soll, Kontrolle behalten wird. Ein guter Boxer ist auch noch in der Lage sein Kampfkonzept durchzubringen, und nicht wild um sich zu schlagen, wenn er schwere Treffer kassiert hat. Gelingt allerdings nicht jedem. Das ist auch eine Sache des Trainings. Daher kann man auch von einem Kampfsportler oder für Spezialeinsätze ausgebildeten Polizisten eher erwarten, dass er die Nerven behält, nicht wild um sich schießt in einer
Bedrohungslage. Das ist für den Normalbürger schwieriger.
 
Werbung:
_ Wo die Psyche fast keinen Raum einnimmt, hat das Adrenalin gar keine
Chance stark anzusteigen, ein solcher Mensch bekommt keine Panikattacken.


Die psyche nimmt immer raum ein - auf irgend eine weise.
Adrenalin ist das hormon, das unser überleben sichern will.

Panikattacken sind weiter verbreitet, als du ahnst und die symptome sind äusserst vielfältig und maskieren sich teilweise.

Wir müssen im übrigen nicht gleicher meinung sein. Ich lass dir deine und behalte meine.:)
 
Abraxas, Adrenalin hat nicht unbedingt was mit einer Panikattacke zu tun.
Auch ein extrem selbstbewusster Boxer steht während eines Kampfes unter Adrenalin, sonst könnte man praktisch gar nicht kämpfen vor Schmerzen durch die Schläge.

Richtig.:)
Das hormon wird ausgeschüttet durch den blutdruckanstieg, weil man gewinnen/kämpfen will und muss.
 
Sag doch direkt, dass du mit mir nicht kommunizieren möchtest

Das meine ich nicht, Abraxas und ich weiss auch nicht, weshalb du mir das gerade unterstellst.
Es kann aber sein, dass ich bei dem thema etwas sensibel reagiere, weil es mein leben sehr beeinflusst hat und ich deshalb nicht ganz objektiv sein kann.

Wenn es verletzend rüber kam, dann bitte ich um entschuldigung.:)
 
Panikattacken sind weiter verbreitet, als du ahnst und die symptome sind äusserst vielfältig und maskieren sich teilweise.



Ich habe gelesen, das es ein Unterschied ist ob zb. ein Sportler bei Wettkämpfen unter den Hormonausschüttungen zu reagieren hat, als wenn ein Kind von klein auf unter solchem "stress" steht.
Dies führt zu gestörtem Wachstum.
 
Werbung:
Hallo,

in Krisensituationen bei denen mein Adrenalinspiegel ansteigt, bin ich äusserst auf das Wesentliche konzentriert, ich werde noch schneller als sonst, handle entschieden. Ich werde innerlich ganz ruhig, die Gefühle verschwinden aus meiner Wahrnehmung, während ich ohne zu zögern tue, was nötig ist. Ich bin alles andere als unkontrolliert, sondern ganz klar. Wenn alles geregelt ist, muss ich meist mehrere Kilometer im Wald laufen, bis ich mein normales Energieniveau wieder erreicht habe, aber dann bin ich nicht erschöpft, sondern entspannt. Ich finde die Sache ausgesprochen nützlich, notfalls bin ich praktisch sofort kampfbereit.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben