Adrenalin

Ne, beides funktioniert: Psychische labilität (z.b. panikattacke) führt zu adrenalinanstieg,
adrenalinanstieg (weshalb auch immer) führt zu psychischer symptomatik.

Hab's erlebt.

Dein "Ne" ist fehl am Platz, denn du hast die zweite Stufe aufgeführt

1. Stufe: Diese psychische Labilität, welche zum Adrenalinanstieg führt

2. Stufe: Dieser Adrenalinanstieg, welcher zur psychischen Symptomatik führt

Du hast kein Gegenteil angeführt, sondern die Folge des ersten
;)

_ Wo die Psyche fast keinen Raum einnimmt, hat das Adrenalin gar keine
Chance stark anzusteigen, ein solcher Mensch bekommt keine Panikattacken.
 
Werbung:
Abraxas, Adrenalin hat nicht unbedingt was mit einer Panikattacke zu tun.
Auch ein extrem selbstbewusster Boxer steht während eines Kampfes unter Adrenalin, sonst könnte man praktisch gar nicht kämpfen vor Schmerzen durch die Schläge.
 
Abraxas, Adrenalin hat nicht unbedingt was mit einer Panikattacke zu tun.
Auch ein extrem selbstbewusster Boxer steht während eines Kampfes unter Adrenalin, sonst könnte man praktisch gar nicht kämpfen vor Schmerzen durch die Schläge.

PsiSnake, davon hab ich überhaupt nichts geschrieben ^^

Auf der anderen Seite würde ein solcher Mensch, den ich angeführt
habe, niemals boxen
 
Du sagst ja, dass die Psyche darüber bestimmt, ob es zu einer Adrenalinausschüttung kommt, oder?

Und es mag zwar so sein, dass je nach Situation es bei dem einen zur Adrenalinausschüttung kommt (Panikattacke, z.B: während ihr eine Spinne über den Arm läuft) und der andere ganz ruhig ist, aber spätestens
bei einem Kampf sorgt der Körper schon für die Ausschüttung von genügend
Adrenalin.

LG PsiSnake
 
Ich fühl mich wie auf nem Adrenalin-High wenn ich aufgeregt bin und Kaffee trinke. Ist nicht schön :D

Es kommt auch drauf an, wie gut man mit Stresssituationen umgehen kann bzw. inwieweit man es gewohnt ist, so oder so zu reagieren.
 
ich würde es eher dem feuer-element zuordnen...

während dem Adrenalinschub hat man a Menge an Power... aber die kommt anscheinend ned REIN sondern wird irgendwie aus den Reserven gezutzelt. das merkt man daran, dass man nacher ziemlich KO is anstatt angefüllt...

andrerseits is es auch positiv zu beobachten wie die niederen Aspekte ausbrechen während des Schubs... somit kann man dadurch ganz schön beobachten wie sie den Menschen "steuern"... Man sagt/tut/will aufeinmal Dinge wo man sich einfach nur fragt wo das herkommt... der mensch is (zum teil) halt auch nur ein tier...

lg
ein Zentaur :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben