ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

ich dachte eher es sei eine Hilfe um dem Kind koordiniertes Verhalten zu erleichtern. Ritalin bewirkt doch im Gehirn etwas, eine bessere Ordnung zu schaffen z.B.?
Hast du den Link gelesen?
Es gibt gaaaanz viele Krankheiten die gar nicht exixtent sind, sondern von der Pharamindustrie erfunden.
Ganz einfach zu verfolgen bei Diabetis.
Vor Jahren war ein Wert von 140 normal, dann wurde er 120 in der Zwischenzeit liegt er bei 100.
Wer verdient denn daran?

Werbung:
Hast du den Link gelesen?
Es gibt gaaaanz viele Krankheiten die gar nicht exixtent sind, sondern von der Pharamindustrie erfunden.
Ganz einfach zu verfolgen bei Diabetis.
Vor Jahren war ein Wert von 140 normal, dann wurde er 120 in der Zwischenzeit liegt er bei 100.
Wer verdient denn daran?

Na wer wohl. :D

Sobald die Pharma irgendwo herausfindet, dass man bereits früher als Mensch Symptome ausbildet, also ein Risiko steigt z.B. einen Infarkt zu bekommen, wird die Glocke lauf geläutet und "empfohlen", wenn man nicht zu früh sterben will (die nennen das dann Gesundheitsriskoeinstufung), sollte man sich doch bitte behandeln lassen.

Man darf das aber so einseitig nicht betrachten, weil immer mehr Menschen sich wahrlich krankmachend ernähren und verhalten. Nun, man macht eine Studie in Amerkika, der Welt fettesten und am ungesündesten lebenden Bevölkerung und stellte fest, dass bereits 15 Jahre vor einer Diabetes Diagnose das Risiko für einen Herzinfarkt um etwa 2,5 mal höher lag. Da muss man doch gefälligst was gegen tun. :rolleyes:

Ähnlich ist das auch bei AD(H)S. Eltern sind immens geil auf erfolgreiche Kinder, also die genannten Einserkandidaten machen Eltern richtig gut stolz. Und Kinder sind bei uns auch Prestigeopfer. Man will ihnen natürlich nur das Beste angedeihen lassen. Also müssen sie normgerecht funktionieren, was die Norm ist, geht aber nicht aus der Wirklichkeit hervor, sondern wird gemessen am erwünschen Homo Könnallesganzgutus. Was dann den besten 20% der Kinder in der Klasse entspricht. Dann hetzen Eltern diesem Leistungsdenken hinterher. Kinder müssen funktionieren. Zur Not mit Pille.

Der Witz ist, wenn dann mal ein hochbegabtes Kind darunter ist, darf das ja auch nicht sein. Extraförderung ist genauso bäh wie zu schlechte/anstrengende Schüler... das aber ist eine Sache, die Eltern in erster Linie begreifen müssen.

Hab grade eine Doku dazu entdeckt, die werde ich mir jetzt mal ansehen!

9:15 "Wie Kokain gehören sie zu den Amphetaminen"

Bei der Aussage hab ich glaub ich grad zwei Schlaganfälle gleichzeitig bekommen. Es gibt kein Wort in diesem Satz, das auch nur ansatzweise richtig ist. Wenn ich sowas seh würd ich am liebsten losziehen und die GEZ niederbrennen. Danke, liebes öffentlich-rechtliche Fernsehen, für die hochqualitativen Produkte, die ihr aus meinem Geld fabriziert.

edit: und keine 5 Min danach "Fliegerschokolade mit Ritalin" und ein Cameo von Gerald Hüther. Es ist ne Frechheit, dass so eine gequirtle Scheiße aus Quasi-Steuern zwangsfinanziert wird. Nächste Woche: Bild-Zeitung, jetzt im Probe-Abo von Ihrem Beitragsservice.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, man macht eine Studie in Amerkika, der Welt fettesten und am ungesündesten lebenden Bevölkerung und stellte fest, dass bereits 15 Jahre vor einer Diabetes Diagnose das Risiko für einen Herzinfarkt um etwa 2,5 mal höher lag. Da
du, es sind Erfahrungswerte,z. B. die Freundin meiner Mutter nimmt seit ca. 30 Jahren ein blutdrucksenkendes Mittel. Lebt sehr gesund, macht immer noch Sport und fährt viel Rad.
Ursache des hohen Blutdrucks unbekannt. Hat die Kleidergröße 36 bei 1,58 m.
Vor ca. 6 Jahren hat sie sich über die Damen in der Praxis maßlos geärgert, fand jedoch den Arzt, sehr gut. Trotzdem wechselte sie den Arzt.
Neuer Arzt stellte fest der Blutzuckerwert etwas erhöht. Stellte dasnn noch fest, dass sie ein blutdrucksenkendes Mittel nahm, dass im Verdacht steht Diabetis hervor zu rufen.
Mittel gewechselt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, der vorhergehende Arzt hatte sich spezialisiert auf Diabetis.

9:15 "Wie Kokain gehören sie zu den Amphetaminen"

Bei der Aussage hab ich glaub ich grad zwei Schlaganfälle gleichzeitig bekommen. Es gibt kein Wort in diesem Satz, das auch nur ansatzweise richtig ist. Wenn ich sowas seh würd ich am liebsten losziehen und die GEZ niederbrennen. Danke, liebes öffentlich-rechtliche Fernsehen, für die hochqualitativen Produkte, die ihr aus meinem Geld fabriziert.

edit: und keine 5 Min danach "Fliegerschokolade mit Ritalin" und ein Cameo von Gerald Hüther. Es ist ne Frechheit, dass so eine gequirtle Scheiße aus Quasi-Steuern zwangsfinanziert wird. Nächste Woche: Bild-Zeitung, jetzt im Probe-Abo von Ihrem Beitragsservice.

Wenn ich Wiki zu Ritalin bemühe, kriege ich folgende Info: "Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin) ist ein Arzneistoff mit stimulierender Wirkung. Er gehört als chemisches Derivat zu den Phenylethylaminen. Methylphenidat findet bei der medikamentösen Therapie der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sowie der Narkolepsie Anwendung."

Und wenn ich dann weiter nach den Phenylethylaminen schaue, heißt es: "Als Phenylethylamine (auch Phenylalkylamine oder β-Phenylalkylamine) bezeichnet man eine Gruppe chemischer Verbindungen, die sich vom Phenylethylamin ableiten. Zahlreiche Phenylethylamine besitzen eine weite Verbreitung in der Natur (z. B. Tyramin und Dopamin), während andere künstlichen Ursprungs sind (z. B. Amphetamin)."

Dh, Ritalin gehört zumindest zur gleichen Gruppe wie Amphetamin.
Fliegerschokolade (Pervitin), ist ebenfalls ein Phenylethylamin: "Methamphetamin (N-methyl-alpha-Methylphenethylamin), auch Metamfetamin oder N-Methylamphetamin (früher auch Pervitin) genannt, ist eine synthetisch hergestellte Substanz aus der Stoffgruppe der Phenylethylamine.Sie wird in der Pharmazie als Arzneistoff verwendet und ist Bestandteil nicht-halluzinogener euphorisierender Drogen (umgangssprachlich Crystal Meth, Meth oder Crystal). "

Dh, da werden den Kindern Stoffe gegeben, die mit harten Drogen faktisch eng verwandt sind!
Also ich finde das unfassbar!

Dh, da werden den Kindern Stoffe gegeben, die mit harten Drogen faktisch eng verwandt sind!
Na ja, genaugenommen dürftest Du dann dienem Kind auch kein Muskat geben, weil das bei Überdosierung zu Halunizationen führen kann. Will sagen: die Dosis macht das Gift.

Bei MPH ist die Dosis so gering bemessen, dass eine drogenähnliche Wirkung gar nicht eintritt. Und abhängig macht es auch nicht. Gesund ist es aber mit Sicherheit auch nicht, deshalb ärgert es mich (für die Betroffenen, nicht für mich, ich habe damals einen fantastischen Facharzt gefunden), kann jeder dahergelaufene Arzt ohne fachliche Ausbildung zu AD(H)S die Diagnose stellen nebst Medikation verschreiben.

Und andererseits, wenn ich sehe, was sich Erwachsene alles so an Pillen einwerfen, nur um im Alltag zu funktionieren, finde ich das auch weder normal noch gesund.

Die Menschen sind inzwischen so auf Pharmaprodukte konditioniert, dass es dann dazu führt, die Idee zu haben: ach, geb ich meinem etwas zu nervigen Kind eine Pille, dann wird es zum braven Einserkandidat. :sick:

Aber die wenigen Kinder, die es wirklich brauchen, die sollen es dann auch verschrieben bekommen. Aber das sind halt meiner Ansicht nach vielleicht 20% der Diagnosefälle.

Wenn ich Wiki zu Ritalin bemühe, kriege ich folgende Info: "Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin) ist ein Arzneistoff mit stimulierender Wirkung. Er gehört als chemisches Derivat zu den Phenylethylaminen. Methylphenidat findet bei der medikamentösen Therapie der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sowie der Narkolepsie Anwendung."

Und wenn ich dann weiter nach den Phenylethylaminen schaue, heißt es: "Als Phenylethylamine (auch Phenylalkylamine oder β-Phenylalkylamine) bezeichnet man eine Gruppe chemischer Verbindungen, die sich vom Phenylethylamin ableiten. Zahlreiche Phenylethylamine besitzen eine weite Verbreitung in der Natur (z. B. Tyramin und Dopamin), während andere künstlichen Ursprungs sind (z. B. Amphetamin)."

Dh, Ritalin gehört zumindest zur gleichen Gruppe wie Amphetamin.
Fliegerschokolade (Pervitin), ist ebenfalls ein Phenyletylamin: "Methamphetamin (N-methyl-alpha-Methylphenethylamin), auch Metamfetamin oder N-Methylamphetamin (früher auch Pervitin) genannt, ist eine synthetisch hergestellte Substanz aus der Stoffgruppe der Phenylethylamine.Sie wird in der Pharmazie als Arzneistoff verwendet und ist Bestandteil nicht-halluzinogener euphorisierender Drogen (umgangssprachlich Crystal Meth, Meth oder Crystal). "

Weder ist Ritalin ein Amphetamin, noch ist Kokain ein Amphetamin.
Was mit was "eng verwandt" ist ist erstmal nicht aussagekräftig - oder isst du keinen Mohnstrudel, weil der "eng mit Heroin verwandt" ist?

Die Doku ist inhaltlich unter aller Sau. Sehen anscheinend Betroffene so, wie ich jetzt mal den Reaktionen aus einschlägigen Foren entnehme, wenn man den namen googled.

Werbung:
Na ja, genaugenommen dürftest Du dann dienem Kind auch kein Muskat geben, weil das bei Überdosierung zu Halunizationen führen kann. Will sagen: die Dosis macht das Gift.

Ich habe meinem Kind nie Muskat gegeben.
Aber Muskat ist natürlich und in Gewürzdosierung nicht gesundheitsschädlich, während die Langzeitwirkungen von Ritalin ja noch garnicht wirklich erforscht sind.

Bei MPH ist die Dosis so gering bemessen, dass eine drogenähnliche Wirkung gar nicht eintritt. Und abhängig macht es auch nicht. Gesund ist es aber mit Sicherheit auch nicht, deshalb ärgert es mich (für die Betroffenen, nicht für mich, ich habe damals einen fantastischen Facharzt gefunden), kann jeder dahergelaufene Arzt ohne fachliche Ausbildung zu AD(H)S die Diagnose stellen nebst Medikation verschreiben.

Und andererseits, wenn ich sehe, was sich Erwachsene alles so an Pillen einwerfen, nur um im Alltag zu funktionieren, finde ich das auch weder normal noch gesund.

Ich auch nicht, aber die nehmen 's wenigstens freiwillig.

Die Menschen sind inzwischen so auf Pharmaprodukte konditioniert, dass es dann dazu führt, die Idee zu haben: ach, geb ich meinem etwas zu nervigen Kind eine Pille, dann wird es zum braven Einserkandidat. :sick:

Aber die wenigen Kinder, die es wirklich brauchen, die sollen es dann auch verschrieben bekommen. Aber das sind halt meiner Ansicht nach vielleicht 20% der Diagnosefälle.

Nach allem, was ich jetzt dazu gehört habe, ist es fraglich, ob sie wirklich Ritalin brauchen oder nicht doch etwas ganz anderes.
Nun, mit der Zeit werden sich die Langzeitwirkungen ja zeigen, mir tun nur die Kinder leid, falls sie durch Ritalin (oder andere Mittel, die offenbar auch gern gegeben werden) Schäden davontragen.

Zurück
Oben