M
Mrs. Jones
Guest
Dazu doch nochmal kurz etwas: ich finde das nicht schlimm, wenn du Medi`s brauchst. Das macht dich in meinen Augen nicht weniger wert.Tschöö... tja, mit Pille ist es halt leichter. Die Blaue oder die Rote?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu doch nochmal kurz etwas: ich finde das nicht schlimm, wenn du Medi`s brauchst. Das macht dich in meinen Augen nicht weniger wert.Tschöö... tja, mit Pille ist es halt leichter. Die Blaue oder die Rote?![]()
Na, ich brauche keine Medis. Ich habe damals etwa drei Jahre lang MPH genommen und dann festgestellt, es geht super ohne. Außer bei Prüfungen, aber dann bekomme ich ein Rezept auf Wunsch, da ich aber keine Prüfungen mehr absolvieren muss, ist das eh hinfällig geworden.Dazu doch nochmal kurz etwas: ich finde das nicht schlimm, wenn du Medi`s brauchst. Das macht dich in meinen Augen nicht weniger wert.![]()
Finde ich auch Ok, dass du es so machst Wenn das Kind damit zu frieden ist. Kann man nur hoffen das, dass mit dem Erwachsen werden sich ändert.Für mich sind die anderen Eltern nicht per se jene, die es zu verurteilen gilt. Ich habe einen ganz anderen Blickwinkel als du.
Wollte hier meine Geschichte erzählen, und das tat ich. Und da ich nun damit fertig bin, gehe ich.
Es ist nicht mein Job, meine und deine Sichtweise auf diese Welt zu bearbeiten.
Ciaoi![]()
genau, da könnte man die Unverträglichkeit einfach testen und auch behandeln und jetzt ratet mal, wer das nicht gutheisst und Gerüchte in die Welt setzt, das wäre alles nur Scharlatanerie?![]()
das ist es. Heute wird nur noch am Fließband gearbeitet, egal wen es betrifft. Auch Ärzte sehen ihren Beruf nicht mehr als Berufung an. Zuwenig Geld und überlastet.Da ist ein Drama-Dreieck: Lehrer - Ärzte - Eltern
Und mitten drinnen ist das Kind. DAS kann wiederum überhaupt nichts für sein so sein. Aber es ist zu 99% die Person, die ausschließlich behandlungsbedürftig ist? So sieht die Realität in den meisten Fällen nämlich aus. Leider.
Ja, MPH kann helfen, vorausgesetzt es ist wirklich sauber und gut diagnostiziert worden. Das trifft aber auf die wenigsten Kinder zu und dann nur sie zu behandeln ist dürftig, da gehört der Rest vom Dramadreieck dann definitiv auch zu. Aber welche Eltern begeben sich dann schon gerne selbst in Therapie, geschweige denn, dass Lehrer oder Kitaangestellte ihr Verhalten reflektieren? Oder gar Ärzte...![]()
Wir haben doch keine Zeit... Freizeitstreß, sich selbst verwirklichen wollen, da stört sowas doch nur. Und igitt, mit den Kindern zusammen die Küche versiffen, wer putzt die hinterher? Das ist doch doof, dann lieber den Fertigteig, schnell schnell, ohne dass die Kinder was schmutzig machen, oder wie eine mir bekannte Mutter, die ihre Kinder schlicht über Jahre zu Events geschickt hat, wo sie z.B. Weihnachtsbacken können, da putzen dann andere Leute den Dreck weg.
Ich weiß nicht, wir haben zusammen die Küche eingesaut und auch wieder geputzt.
Ich durfte als Kind auch nie Schmutz machen, mit meiner Tochter hatte ich endlich diese Freiheit und habe sie auch reichlich genutzt.
![]()
Ritalin ist nichts anderes als eine chemische Droge der Pharmaindustrie um Kinder ruhig zu stellen.
Wahrscheinlich lebe ich deshalb seit vielen Jahren zufrieden, meine Tochter studiert, ohne Medis... diesen zugegeben sehr hohen Aufwand betreiben wollen nur wenige Eltern. Leider zu Lasten ihrer eigenen Kinder und natürlich auch sich selbst dabei zu vernachlässigen.
Und genau deswegen wird es auch medizinisch eingesetzt.Cannabis kann das auch...
Ich hab ausdrücklich von Fällen gesprochen, in denen die alternativen Möglichkeiten nichts gebracht haben. Oder denkst du, jeder Fall von ADHS liegt nur daran, dass die Eltern es nicht stark genug mit den Alternativen versucht haben?Eine Nahrungsumstellung ist ja auch nicht ein paarmal gesund essen, das kann Monate dauern und ist viel Arbeit, auch das selber Kochen mit gesunden Lebensmitteln, ganz ohne Fertigprodukte und Produkte aus Massentierhaltung.
Drogen verabreichen ist natürlich viel einfacher und billiger!
Außerdem, wenn die Drogen von der Pharma kommen, sind sie ja Medizin, stimmts?
Dieselben Menschen würden jeden verurteilen, der seinem Kind Cannabis verabreicht, kommt ja aus der Natur und hat keine Prüfung auf Unbedenklichkeit.
"Drogen" ist ein sinnloses Schlagwort. Was ist eine Droge, was ist ein Medikament?Kein Kind braucht Drogen!
Es gab Zeiten, da hat man kleine Kinder mit Schnaps ruhig gestellt, ist das schlimmer als Ritalin?
Es ist ein Psychostimulanz, das unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und u.a. auch offlabel bei Narkolepsie eingesetzt wird. Vereinfacht erklärt sorgt dieses Mittel dafür, dass die Aufmerksamkeitsspanne verlängert wird, indem die Botenstoffe im Gehirn von Synapse zu Synapse hin und zurück wirbeln, dass sie länger andocken können.ich dachte eher es sei eine Hilfe um dem Kind koordiniertes Verhalten zu erleichtern. Ritalin bewirkt doch im Gehirn etwas, eine bessere Ordnung zu schaffen z.B.?