achtung-lichtarbeit.de

Sage trifft den Nagel pointiert auf den Kopf. Besser kann man es nicht formulieren, ein optimales Posting.

:)

Werbung:
Habe mir die besagte seite soeben angesehen. ich bin auf jeden fall der meinung, dass menschen die sich ausschließlich mit der geistigen welt beschäftigen und den bezug zum hier und jetzt verlieren, abheben können. es gibt (wie überall) extreme. ich denke, dass es einfach das wichtigste ist, den bezug zur realität nicht zu verlieren.
und zu dem verfasser dieser website möcht ich nur sagen, dass er von einem extrem ins andere gerutscht ist und dass ich nicht glaube, dass ihn das auf dauer glücklich machen wird. es gibt bestimmt auch böse kräfte und geister, aber das satan dahintersteckt, dass sich menschen mit lichtarbeit beschäftigen ist wirklich eine sehr harte aussage.

ich bin selber gerade dabei, mich zu finden und meinen weg zu gehn. ich bin gerade erst am anfang meiner geistigen und spirituellen entwicklung. aber ich möchte mich dadurch nicht davon abbringen lassen. denn alles was zu extrem ist, ist schlecht!!!

ich denke, dass es einfach das wichtigste ist, den bezug zur realität nicht zu verlieren.

Genau. Mit den Füssen immer schön am Boden bleiben. Das *sich erden* ist eine gute Unterstützung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Bleib locker, Fist
a055.gif
- ich mein, das Ausgangspost ist ja wirklich eichenartich nichwa.

Aber, Roswell, nicht alle in einen Topf werfen, wär echt hilfreich. Das sind nicht DIE Christen, gell. DIE gibts nämlich nicht... es gibt nur viele verschiedene Menschen, die alle dem gleichen Lehrer zu folgen versuchen. Mit unterschiedlichem Erfolg, wie man sieht.

Und es gibt auch nicht DIE Esoteriker ;)

ich mus mich bei dir heute zweites mal bedanken, für weise wörte, und das pasiert mir nicht so oft

Wenn ich gleichzeitig behaupte das ich Christin bin,in Jesus als Licht und Warheit und Liebe und der WEG glaube, hellseherische fähichkeiten habe, seelenverwandten getroffen habe, und wenn ich wollte könte ich mit karten legen geld verdienen was ich nicht will, und wenn ich wolte könte ich sogar so was wie woodoo ohne pupe machen...wass ich nicht machen werde..

Wiederspreche ich mir dasswegen ????????

:confused:

:escape:

Ach und ich habe viele sachen noch vergessen, ich habe kundalini wochen lang erlebt, ohne das ich das in sinne häte, ohne das ich mich jemals damit beschäftigt habe...2 mal so was wie globale erleuchtung, so wie es budhisten beschreiben erlebt.....ohne das ich das wolte...

Eines tages werde ich noch verückt, was da alles mit mir passiert, ha ha

Nein, nein bitte lieber Gott ich will nicht verruckt werden. Oder bin ich das schon ?????

Und warum bin ich in esoterik forum ? weil ich da gerne herumlese was die leute alles so machen, das die nach viel mühe sachen erleben was bei mir kommen und gehen wie gutten tag.. und ich wundere mich warum brauchen so viel sachen, klumpert dazu, für was ich keine sachen brauche...

und trotzdem allem gibt es da noch viel wissenwertes für mich

wobei, hab das grad mal genau durchgelesen, zur realtivierung sei gesagt, manche personen wie diese dame scheinen von natur aus ein bisschen durchgeknallt zu sein und leicht überzuschnappen - aber für solche leute kann esoterik sehr gefährlich sein - wer hilft solchen leuten wenn dann probleme durch die esoterik kommen oder freigesetzt werden als auslöser - wer ?

wobei, hab das grad mal genau durchgelesen, zur realtivierung sei gesagt, manche personen wie diese dame scheinen von natur aus ein bisschen durchgeknallt zu sein und leicht überzuschnappen - aber für solche leute kann esoterik sehr gefährlich sein - wer hilft solchen leuten wenn dann probleme durch die esoterik kommen oder freigesetzt werden als auslöser - wer ?

Na, die Antwort ist doch klar. Du natürlich. Und diese Seite mit den schicken Bekehrungsgeschichten, für die du ja seit deiner Registrierung die Werbetrommel rührst. Schön, daß die christlichen Missionare nicht alle werden. Mittlerweile mag ich diese herzzerreißenden Erzählungen, die jeden Hedwig Courths-Mahler Heftchenroman an Kitschintensität locker an die Wand drücken:

Während ich diese Zeilen schreibe, weine ich, ich weine weil ich dankbar bin was Jesus mein Gott für mich getan hat. Jetzt gehe ich immer mit Jesus, ich bete und lese die Bibel sobald ich aus dem Bett steige, ich singe fröhliche Lieder und brauche nichts in diesem Leben nur Jesus! Ich danke dir Herr Jesus dass du mich befreit hast, ich danke dir von meiner ganzer Seele. Ich habe Grund, egal was geschieht, glücklich und fröhlich zu sein, weil ich das ewige Leben habe mit Jesus!!

Ich liebe dich, Jesus mein Herr, von meiner ganzen Seele!

Ist`s denn schon religiöser Kitsch, so immerhin kompromißloser. Der Verfasser dieser Geschichten macht keine halben Sachen, offenbar hat er seinen Stil gefunden, denn die Texte sind samt und sonders sowohl vom Aufbau als auch von der Stilistik homogen.

Da kann man nur den Hut ziehen.

Und auch vor dir, lieber Magusfee, der du dich unermüdlich in den Dienst dieser guten Sache, die verirrten Schäfchen wieder in die Arme der Kirche zurückzuführen, stellst.

Weiter so, nur nicht den Mut verlieren. Irgendwann wirst du mal mit diesen Bekehrungsgeschichten durchdringen.

:)

Sag ich doch, immer schön ausgewogen in der mitte bleiben wenns geht, nichts untertreiben, oder übertreiben, da erdet man sich automatisch, und bleibt auf dem boden.:)

Auch ich habe mir mal die besagte seite :

http://www.achtung-lichtarbeit.de/

angeschaut !

ich finde es sehr interessant wie die personen in einer fast schon fanatische weise in das andere extrem abdriften.

hier fehlt jegliche erdung!

und das hatten sie wohl als xxx.- abeiter auch schon nicht gemacht !

mir ist zu diesem thema ein spruch eingefallen ( weiß nicht von wem er ist )

dem menschen dienen -heißt gott zu dienen,
aber nicht jeder der gott dient, dient dem menschen !

ich selber bin auch ein xxx.( energie oder was weiß ich )- arbeiter aber ich lebe !

viele aus meinem kurs machen es nicht mehr - sie haben sich komplett der xxx- arbeit hingegeben und alles andere zählt nicht mehr.

und wenn man was dagegen sagt dann sind es nur die eigenen blockaden !

ich persönlich kann noch in jedes urlaubsland der welt fahren und beschränke mich nicht nur auf irgendwelche kraftorte.

und ich kann im urlaub 14 tage gänzlich ohne xxx.-arbeit und lese dann auch 14 tage einfach nur krimis !

und wenn ich heute lieber mit meinem hund spazieren gehen möchte als zu meditieren dann habe ich kein schlechtes gewissen.

dann mache ich es halt morgen !

nun denn

in diesem sinne

viel licht und liebe

eifelranger

Werbung:
Ich habe lange überlegt ob ich auf sowas wirklich antworten soll.

Die Esoterik ist ein gigantisches Gebiet und es tümmeln sich da sicherlich einige "schwarze" Schafe rum und Menschen, die eigentlich garnicht verstehen was sie da eigentlich machen. Aber das was man auf dieser Seite liest ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, dass ich die Seite garnicht ernst nehmen kann. Es werden dort irgendwelche stark vorurteilbehaftene Behauptungen aufgestellt und diese werden dann versucht mit irgendwelchen Bibelzitaten zu untermauern. Wirklich sehr Interpretationfreudig das Ganze. Hier mal ein kleines Beispiel:

Es ist schwer zu beschreiben, ich fühlte plötzlich die Gegenwart Gottes. Ich war überrascht, denn als Lichtarbeiter glaubte ich nicht an den wahren Gott der Bibel. Allenfalls hatte ich dieses verschwommene Gottesbild der Lichtarbeiter, also dass wir alle Gott seien, oder das Gott lediglich die Quelle ist, oder was auch immer.

Es ist ja schön für den Verfasser, dass er meint Gott gefühlt zu haben, aber im gleichen Moment einfach mal so zu behaupten, dass dies Lichtarbeitern nicht möglich wäre, ist schon ziemlich dreist. Für mich hat der Verfasser sich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt oder den Sinn einfach nicht verstanden. Er besteht jedenfalls nicht darin zu einer "auserwählten Kaste" zu gehören oder "dem Teufel auf dem Leim" (warum auch immer?) zu gehen.

Wie kann man etwas ursprünglich Gutes (Menschen helfen selbstlos anderen Menschen) dermassen pauschalisieren und mit etwas anderem ursprünglich Guten (nämlich der Bibel) versuchen zu widerlegen!? Das ist einfach nur FALSCH.

Sei es die Bibel oder der Koran, immer wieder wird versucht irgendwelche verirrten Ansichten mit Bibel- oder Koranstellen zu belegen. Sei es anderen die "Augen zu öffnen", oder eigene Machtinteressen zu stärken. Raus kommt dabei nichts gutes. Das hat uns die Vergangenheit schon viel zu oft gezeigt.

Macht Euch nicht zum Sklaven irgendeiner Sache oder gar eines Buches, sei es nun ein Esoterikbuch oder Zitatenjäger der Bibel. Das ist sicherlich nicht der Sinn der Sache. Wir haben einen freien Willen also denkt auch FREI.

Aus Büchern kann man eine Menge lernen, aus manchen weniger, aus anderen mehr. Aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Es gibt keine Pauschalbeschreibung zur Erleuchtung. Keiner kann behaupten, dass sein Weg, der einzig richtige sei - kein Lichtarbeiter und auch kein 110%iger Christ.

Zurück
Oben