Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Alles beginnt in Disharmonie, damit es die Ganzheitlichkeit anstreben kann.
So auch muss das Christusbewusstsein erst die Hürde des Verstehens überwinden.

Seltsam, dass ich bereits damit aufwuchs
ich bin sehr dankbar dafuer weder katholisch noch evangelisch getauft zu sein
sonder in der Christengemeinschaft.... und das habe ich mir wohl selbst ausgesucht.

So bin ich kein Eigentum einer Weltkirche mit einem Riesen-Egregor
ich kam in einer anthroposophischen Familie auf die Welt und besuchte Rudolf Steiner Schulen.

Du sprichst von verstehen Arcturin.... verstehen des Christusbewusstseins
ich weiss es nicht, ob dieses "Verstehen" nicht eher ein "Verinnerlichen" ist?

der Weg von Jesus zu Christus....

denn alle Konzepte sollen abgelegt werden( triffst du Buddha unterwegs so toete ihn)

ich achte alle Religionen und war jahrelang Buddhist.... mir geht es aber um Freiheit und der Christus Impuls ist fuer mich bedingungslose Liebe.


LG Ali
 
Werbung:
Ich persönlich glaube auch, dass viele Menschen heute noch zuerst das Kreuz mit Christus verbinden. Also Verrat, Leidensweg, Qual und letztlich den Tod....

Dem Satz "Ich bin die Auferstehung und das Leben" kann ich da mehr abgewinnen.
Ich möchte sagen, sie verbinden das Kreuz etc. mit Jesus - nicht mit Christus - was ja die Diskrepanz noch verschärft und die Bedeutsamkeit des Christus-Namens noch mehr verschleiert.

Zumal, indem der Blick der "Christen" auf den toten Leichnam hingebannt wird, kann das Augenmerk überhaupt nicht auf den positiven Aspekt, den Du ansprichst, hingerichtet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben