achtung-lichtarbeit.de

ich muss euch sagen, ich bin ein mensch der sowas nicht sehen lassen konnte, und so habe ich da ein mal eine mail hin geschickt.

ich habe die gefragt, was denn mit euch geschehen ist?
ich habe eure berichte gelesen, kann nur sagen, das euch doch was furschtbares passiert sein müsste?
ich bekam antwort, in dem stand reiki wäre schlecht und den ganzen müll.

ich schrieb zurück und fragte nach, wer denn hier mehr die menschen in ihren fängen hätte, reiki oder sie?

dei ihnen würden die menschen geistig abhängig gemacht oder ihre abhängigkeit unterstützt.
das die menschen, welche sich bei ihnen meldeten, seelisch krank wären und in ärztlicher aufsicht gehören.
die esoterik ist keine sekte, man kann sich frei empfalten. es ist keine gemeinschaft, sondern nur ein austausch von gleichgesinnten.

es kam eine kleinlaute antwort zurück.
sie wüsten welche sünde das wäre.

ich denke sowas ist eine sekte.

liebe grüsse pia:stickout2

Werbung:
ch möchte an dieser Stelle ein Original Zitat eines Lichtarbeiterseminars wiedergeben:
"DU SELBST bist der Schöpfer Deines Lebens, mit Deinen Gedanken und Gefühlen erschaffst Du Dir DEINE REALITÄT.
Alles was Du suchst, liegt bereits IN DIR und alle Suche im Aussen wird Dich schlussendlich wieder nach INNEN führen - zu DIR SELBST.
Finde die Leichtigkeit und Freude in Deinem Leben und fühle: DU BIST EINS MIT ALLEM
SEI einfach - EINFACH Sein"
In diesen wenigen Zeilen stecken nur teuflische Lügen. Auch wir glaubten früher, dass wir unsere Realität selbst erschaffen könnten. Nur komisch, dass sich nie etwas verändert hat. Im Gegenteil: Die Welt wird immer schlechter und böser. Es geht nicht auf- sondern abwärts. Welcher Lichtarbeiter hat je mit seinen Gedanken sein Leben selbst erschaffen? Mich wundert heute, dass auch ich früher diese Dinge geglaubt habe. Obiges Zitat stellt eine schlimme Gotteslästerung dar. Den Eindruck zu erwecken, wir selbst könnten irgendetwas selbst schaffen - ohne einen Gott - stellt alles, was wir in der Bibel lesen völlig auf den Kopf.

wurks, die sind anscheinend wirklich an irgendeinem gängelband
wurks, nachdem ich auf dieser hp auf das gestoßen bin, brauch ich nicht mehr weiterlesen. mein voreingenommenes, unfreundliches urteil steht fest
:nudelwalk

Bleib locker, Fist
a055.gif
- ich mein, das Ausgangspost ist ja wirklich eichenartich nichwa.

Aber, Roswell, nicht alle in einen Topf werfen, wär echt hilfreich. Das sind nicht DIE Christen, gell. DIE gibts nämlich nicht... es gibt nur viele verschiedene Menschen, die alle dem gleichen Lehrer zu folgen versuchen. Mit unterschiedlichem Erfolg, wie man sieht.

Und es gibt auch nicht DIE Esoteriker ;)

ne, die Ausgang Seite is es nicht :D

da kann ich dir nur zustimmen, aber sie repräsentiert nur eine kleine Minderheit im Christentum, die zwar in letzter Zeit sehr laut brüllt und grösser scheint als sie ist, aber es bleibt eine kleine Minderheit - die meisten Christen haben ein entspanteres Verhältniss zur Esoterik - auch wenn viele ihr natürlich Kritisch gegenüberstehen, was aber ihr gutes Recht ist (ich hab mal einer Katholischen Seite, die auch Esoterikkritik auf ihrer seite hat ein Mail geschickt, wo ich nicht einverstanden war und bis auf wenige Ausnahmen, die Verständlich waren, wurden meine Ideen mitaufgenommen :) )

:liebe1:

Schalom Roswell

Hochmut kommt vor dem fall, und diejenigen, die glauben, sich über eine Religion Lustig zu machen und sich ihr überlegen fühlen haben noch viel zum Lernen vor sich - ab einem Bestimmten alter oder einer bestimmten Tiefe der Einsicht wird man erkennen, dass jede Religion Teil des Puzzleteils Menschheit ausmacht, und dass es nichts schöneres gibt, als Teil dieses Puzzles zu sein, wobei es dann eine rolle spielt, ob ich in dem Puzzle bin, dass die Glasfenster der Notre-Damme de Chartre darstellt, oder ob ich in dem Puzzleteil bin, in dem Buddhistische Mönche ein Mandala mit Sand malen

Liebe Grüsse

FIST

Wenn man den weg falsch angeht kann es falsch ausgehen,schritt fűr schritt und gottes glaube und dann geht man den richtigen und wird gefűhrt.Reiki da kann man den menschen helfen die es brauchen aber wenn man energie hat dann braucht man keine einweihung das geht alles umgeld.Ich habe auch einen fehler gemacht ich habe in der meditation mein herz geőffnet fűr die engel und begleitet gottes,ganz falsch da schlűpft jeder rein nur nicht gutes,das herz őffnet man nur fűr gott und die familie,habe daraus gelernt und habe es geschafft noch auf den boden zu bleiben,durch meinen glauben und liebe zu meiner familie,man sieht man lernt nie aus wir sind auf der um zu lernen und das leben zu geniessen. Alles liebe !!

Fanatiker gibt´s überall, unter Christen, Muslims, Kommunisten und auch unter Esoterikern.
Egal, woran einer glaubt, wenn er ein fanatischer Eiferer ist, dreht er irgendwann durch.
Siehe z. B. Lichtnahrung, ein Extremfall, wenn man bedenkt, daß es dabei schon Tote gegeben hat.
Sicher wird es auch "perfekte Reikianer" geben, die vor lauter "Perfektionismus" den Realitätssinn verlieren.
Ich finde solche Seiten eher amüsant, genau wie einige von diesen Lichtarbeiter-Pages, die so klebrig vor lauter "Licht und Liebe" sind, daß man jedesmal das Internet runterfahren muß, um da raus zu kommen.
(Das ist allerdings auch nervig)

Sage

unter www.achtung-lichtarbeit.de
finden sich berichte die die esoterik in ein extrem negatives licht rücken

viele menschen berichten dort, dass sie depressiv wurden durch esoterik weil man immer mehr lernt und nie fertig wird, nie das "ziel" erreicht

kennt das jemand ?

diese Internet-Seite ist für mich ein kläglicher Versuch, viele Menschen für das starre System der Kirche wieder zu gewinnen.
Zu blöd, dass wir lesen und schreiben und uns unsere eigene Meinung bilden können. Im Mittelalter war`s leichter, die Menschen auf "den richtigen Weg" zu führen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

diese Internet-Seite ist für mich ein kläglicher Versuch, viele Menschen für das starre System der Kirche wieder zu gewinnen.
Zu blöd, dass wir lesen und schreiben und uns unsere eigene Meinung bilden können. Im Mittelalter war`s leichter, die Menschen auf "den richtigen Weg" zu führen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Können wir das alle?
Anscheinend nicht. Trotz Belesenheit fallen immer noch Menschen auf die verschiedensten Gurus rein und riskieren dabei teilweise ihr Leben.
Ob Kirche oder Eso-Guru, überall gibt und gab es schwarze Schafe, die die Massen für sich gewinnen.
Frag doch die Anhänger von Jasmuheen nach den Todesopfer, die die unsinnige/unmögliche Lichtnahrungsprozedur gefordert hat. Sie werden gehirgewaschen den gleichen Text runterleiern "Die waren eben noch nicht so weit..." Oder lies den Beitrag der Kryonschule zu den Opfern des Tsunami, Trutz Hardo´s Holocausttheorie... Die Anhänger dieser Leute werden ihre "Meister" mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Nicht nur in den westlichen großen Religionen gibt es Fanatiker und die sind heute harmloser als die manche "Heilsbringer" der Eso-Szene. Denn Kirche ist ja so was von out...

Sage

Können wir das alle?
Anscheinend nicht. Trotz Belesenheit fallen immer noch Menschen auf die verschiedensten Gurus rein und riskieren dabei teilweise ihr Leben.
Ob Kirche oder Eso-Guru, überall gibt und gab es schwarze Schafe, die die Massen für sich gewinnen.
Frag doch die Anhänger von Jasmuheen nach den Todesopfer, die die unsinnige/unmögliche Lichtnahrungsprozedur gefordert hat. Sie werden gehirgewaschen den gleichen Text runterleiern "Die waren eben noch nicht so weit..." Oder lies den Beitrag der Kryonschule zu den Opfern des Tsunami, Trutz Hardo´s Holocausttheorie... Die Anhänger dieser Leute werden ihre "Meister" mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Nicht nur in den westlichen großen Religionen gibt es Fanatiker und die sind heute harmloser als die manche "Heilsbringer" der Eso-Szene. Denn Kirche ist ja so was von out...

Sage

natürlich gibt es die schwarzen Schafe, das bestreite ich ja nicht. Aber in diesem Ausmaß, jahrhundertelang, das gibt`s noch nicht (ist ja auch noch frisch, die Eso-Szene).
Für mich ist jede Richtigung richtig, die den Menschen so sein läßt, wie er ist und ihn für das Wesentliche offen läßt: Sich selbst. Und da gehört "Eigenverantwortung" mit rein und "der strafende, gerechte Gott" raus; da gehört bedingungslose Liebe mit rein und "....nur, wenn Du das tust, was ich Dir sage, darfst Du in den Himmel"-Liebe raus......

Wir verursachen uns selbst die Hölle, jetzt schon, auf Erden und uns ist es auch möglich, den Himmel auf Erden zu erschaffen. Die Wahl wofür bleibt aber bei uns.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Na, dann sprechen wir uns mal in ca. 1500 Jahren wieder, wieviele Opfer die Eso-Kriege gefordert haben...
Wenn man liest, wie sich hier teilweise die Reikianer etc bekämpfen, noch mit Worten....
Warten wir mal ab.
Bei exotischen Religionen können seltsamerweise die "Fans" das Negative verdrängen, uminterpretieren, warum eigentlich fällt´s sooooo schwer, das bei der christlichen ebenfalls anzuwenden? Oder ist das out?

Sage

Werbung:
Na, dann sprechen wir uns mal in ca. 1500 Jahren wieder, wieviele Opfer die Eso-Kriege gefordert haben...
Wenn man liest, wie sich hier teilweise die Reikianer etc bekämpfen, noch mit Worten....
Warten wir mal ab.
Bei exotischen Religionen können seltsamerweise die "Fans" das Negative verdrängen, uminterpretieren, warum eigentlich fällt´s sooooo schwer, das bei der christlichen ebenfalls anzuwenden? Oder ist das out?

Sage

in 1500 Jahren können wir uns ja dann auf meiner Wolke weiterunterhalten, oder soll ich zu Dir?:weihna1
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Lichtnahrung geschrieben steht, dass jeder, der nicht Lichtnahrung lebt, in der Hölle schmorren wird.
Oder bei Kryon: Wo steht dort geschrieben, dass die Hölle wartet, wenn man dies und jenes nicht tut?

Ich weiß schon, was Kopfzerbrechen macht?!? Die Eigenverantwortung, die man übernimmt, wenn man sich von der Institution Kirche distanziert. Kopfzerbrechen beidseitig: Kirche verliert Schäfchen (o weiha, wer soll das nur bezahlen???? Oder irre ich mich und die Institution Kirche erwirtschaftet selbst Geld?); Schäfchen entdeckt, dass es für das, was es macht, selbst die Verantwortung übernehmen darf. Von daher gesehen ist es natürlich cool, der christlichen Kirche anzugehören:
Wenn ich etwas anstelle, gehe ich beichten und alles ist in Ordnung.
Wenn ich etwas größeres anstelle, gehe ich beichten und spende Geld, .....:banane: yeah...... und alle meine Sünden sind verziehen.

Munter werden......es geht um Macht und Geld.....und beides verbinde ich mit der Institution Kirche. Mit Jesus Christus verbinde ich bedingungslose Liebe.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Zurück
Oben