achtung-lichtarbeit.de

Schalom Salaya

wir leben nicht im Mittelalter, im gegensatz zu deiner Vorstellung von der Kirche (welche Kirche: Evangelisch, revormiert,Christkatholisch, Altkatholisch, Römisch-Katholisch, Orthodox, Koptisch, Baptisten, Anglikaner, ICF, Wiedertäufer?)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
na Gott sei Dank leben wir nicht mehr im Mittelalter:weihna1 und ich meinte die katholische Kirche damit.
Meine Erfahrungen mit der katholischen Kirche sind aus dem Hier und Jetzt. Ich bin soooooooooo brav jeden Sonntag in die Kirche gegangen, habe im Kirchen- und Jugendchor gesungen und vier Jahre lang jeden Samstag, jeden Sonntag Orgel gespielt und Hochämter natürlich auch.
Das Ursprüngliche ist total verfälscht worden im Laufe der Zeit. Ich liebe Jesus und seine Botschaften, aber ich mag nicht das Endprodukt, die Institution Kirche, so wie sie jetzt ist.
Wie kann ein Pfarrer, der noch "nie" (das stelle ich jetzt einmal in Frage) Frau und Kinder gehabt hat, weil er im Zölibat lebt, Antworten auf familiäre Probleme geben. Wir Menschen leben nicht nach Schema F und deshalb sind auch keine Schema F-Antworten möglich, weil jeder Mensch sein eigenes Weltbild hat. Der Pfarrer, die Institution Kirche mit Papst und pipapo nehmen es sich heraus, den Gläubigen zu sagen, wie sie zu leben haben. Noch dazu mit einem "Lehrprogramm" (Bibel), das für mich für die damalige Zeit geschrieben worden ist und überhaupt nichts mehr mit uns zu tun hat. Wir sind ja in unserer Entwicklung nicht stehen geblieben, sonst würde ich jetzt nicht hier schreiben, sondern auf dem Scheiterhaufen stehen.:weihna1
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Schalom Salaya

kannst du mir sagen, wo der Papst heute sagt, wie wir leben sollen? oder wo er unser Leben einschränkt? er kann ja nur empfehlungen Geben - und der Mensch muss selber handeln

und zur Bibel? die Bergpredigt, hat die heute keinen Sinn mehr? und wenn man glaubt, dass man die nicht mehr braucht, dann ist das gerade ein Zeichen dafür, dass sie nötger ist als eh und je

und zur Hilfestellung... wenn ein freund zu mir kommt, und fragt mich nach einem Tip wegen seinen geschäftsproblemen, glaubst du nicht, dass ich ihm trotzdem antwort geben kann,obwohl ich noch nie ein Geschäft hatte? (sonst würde er mich ja auch nicht fragen)

und was ist an der Kirche verfälscht und wie währe es richtig und auf was willst du das begründen?

und vorallem - was hat die Katholische Kirche mit der seite hier zu tun (also der Achtung Lichtarbeitsseite) - dass ist nämlich eine Seite von evangelikalischer, freikirchlicher Seite und nicht von Katholischer

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Salaya

kannst du mir sagen, wo der Papst heute sagt, wie wir leben sollen? oder wo er unser Leben einschränkt? er kann ja nur empfehlungen Geben - und der Mensch muss selber handeln.
Liebe Grüsse

FIST

na dann folgt doch gleich ein Beispiel:

Der Papst sagt also nichts zum Thema Scheidung, Abtreibung, Ehebruch, .......? Er vertritt die Institution Katholische Kirche und auch die "Moral" der katholischen Kirche. Jesus hat keine Unterschiede gemacht, im Gegenteil "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Ha......ich finde es unnatürlich, dass nur Männer Pfarrer sein dürfen, ich finde es unnatürlich, dass Pfarrer keinen Sex haben dürfen, sie kommen ja nicht als geschlechtslose Wesen zur Welt, ich finde es unnatürlich, dass jemand streng nach dem geschriebenen Wort predigt und lebt, ohne ein Gespür für zwischenmenschliche Belange zu haben, ich finde es äußerst bedenklich, dass noch von Himmel und Hölle gesprochen wird, ich finde es fies, dass aus den tatsächlichen Worten Jesu ein Handbuch, eine Anleitung zum christlichen, vorbildhaften Leben geworden ist..........
Stundenlang könnte ich jetzt aufzählen, was mir persönlich nicht passt.
Diese Lichtarbeit-Seite, also diese Kirche, die sie ins Internet stellt, war nach fünf Sätzen die "katholische" Kirche für mich.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
diese Internet-Seite ist für mich ein kläglicher Versuch, viele Menschen für das starre System der Kirche wieder zu gewinnen.
Zu blöd, dass wir lesen und schreiben und uns unsere eigene Meinung bilden können. Im Mittelalter war`s leichter, die Menschen auf "den richtigen Weg" zu führen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Und die, die es dennoch wagten zu denken, wurden gefoltert und verbrannt. Ich wäre bestimmt in jener Zeit so einen Tod gestorben.

@ magnusfe:
1. lernen wir nie aus, und m.E. nach kann man nie genug lernen
2. ist nicht der Weg das Ziel? Mir scheint, dass Du selbst ein wenig ziellos durch die Welt schlitterst. Ist zumindest mein Eindruck von Dir aufgrund dessen, was Du hier im Forum von Dir gibst.
3. wer sich nicht bekehren lassen will, tut es auch nicht. Weder zur einen, noch zur anderen Seite hin. Das solltest Du akzeptieren.
 
Schalom Salaya

Diese Lichtarbeit-Seite, also diese Kirche, die sie ins Internet stellt, war nach fünf Sätzen die "katholische" Kirche für mich.

und mit so wenig Kenntniss für die Feinheit der Unterschiedlichen Bekenntnisse willst du die Kirche richten?

Der Papst sagt also nichts zum Thema Scheidung, Abtreibung, Ehebruch, .......? Er vertritt die Institution Katholische Kirche und auch die "Moral" der katholischen Kirche.

aha, und du findest Ehebruch warscheinlich etwas schönes, und dass bei einer Scheidung die Kinder die sind, die Leiden ist auch egal - und Abtreibung? ist das nicht Mord ich mein, wer Popen kann, der kann auch aufpassen, dass nix geschieht, und wer zu blöd ist ein Kondom zu benützen, der soll entweder nicht poppen oder die Konsequenzen tragen.

Jesus hat keine Unterschiede gemacht, im Gegenteil "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Jesus war im Übrigen der Meinung, dass schon eine Frau anschauen und sie begehren Ehebruch sei

Ha......ich finde es unnatürlich, dass nur Männer Pfarrer sein dürfen, ich finde es unnatürlich, dass Pfarrer keinen Sex haben dürfen, sie kommen ja nicht als geschlechtslose Wesen zur Welt

und nun, soll man die Pfarrer etwas zum Sex zwingen? Niemand zwing einen ein Priester zu werden, und wer priester werden will, der muss sich halt entscheiden zwischen den weltlichen Gelüsten und der Geistigen Aufgabe... was hällst du eigentlich vom Buddhismus (Kleines Fahrzeug) - erstens gibt es dort auch das Zöllibat und zweitens ist das kleine Fahrzeug der Meinung, dass Frauen gar nicht Erläuchtung erlangen können.

dass jemand streng nach dem geschriebenen Wort predigt und lebt, ohne ein Gespür für zwischenmenschliche Belange zu haben,

und wieder verwechselst du die Katholische Kirche mit den Freikirchen, denn die Katholische Kirche lehrt nicht Sola Scriptura, sondern lehrt den Glauben, der sowohl auf Bibel, Kirchenväter und Persöhnlicher erfahrung/Erläuchtug fusst - und hast du alle Priester der Kathlolischen Kirche getroffen, dass du du sagen kannst, dass sie kein Gespür für Zwischenmenschliche Belange haben? meinst du etwa, das sind keine Menschen, Menschen ohne Zwischenmenschliche Beziehungen? ja sind das vieleicht Roboter?

finde es äußerst bedenklich, dass noch von Himmel und Hölle gesprochen wird, ich finde es fies, dass aus den tatsächlichen Worten Jesu ein Handbuch, eine Anleitung zum christlichen, vorbildhaften Leben geworden ist..........

und was, wenn an der Rede von Himmel und Hölle was drann ist? währe es denn für dich auch Bedenklich? oder ist die Leere der Wiedergeburt für alle jene, die halt nicht in den Himmel kommen besser? oder wie stellst du dir das Jenseits vor?

Und warum sollte ich nicht Jesu Worte als Vorbild nehmen? währe Hitler ein besseres Vorbild, oder sollt ich nach einer Punkeinstellung leben? Ich mein, warum hat Jesu denn seine Worte gesprochen? damit man das gegenteil tut?

und was bitteschön ist an: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst bedenklich? was ist bedenklich an der Idee, dass man demjenigen der Hunger hat zu essen gibt und dem der durst hat zu trinken, was ist bedenklich an einer Lehre die sagt: Wer keinen Mantel hat, dem gib einen, wer traurig ist, den tröste, wer krank ist den heile? ich für meinen teil finde es sehr bedenklich, dass man solch Worte bedenklich finden kann - ein Grund mehr, sich diese Worte als Vorbild zu nehmen

Liebe Grüsse

FIST
 
die PÖÖÖÖSE ESOTERIK!!!wahrlich eine Scheinwelt und eine Kreation des Satans!!! HA HA HA!!!
Ich verhöhne Christen!
Willst Du damit etwas Besseres sein, als das, was Du verhöhnst?

Lass sie doch. Wenn sie meinen, na und? :morgen:

Solche Seiten sind doch nur Provokation. Mir geht auch der Hut hoch, wenn ich so was lese, weshalb ich keinen aufziehe... Lehne nämlich das Christentum komplett ab. Dennoch: durch verhöhnen änderst Du nichts, außer, dass Du Deine Energie verschwendest.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

man sollte meinen, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind,
und man sollte meinen, dass man glauben darf, an was man möchte,
dass man lernen darf, was man möchte und einem gut tut,
aber ich erlebe es immer wieder, dass fanatische Vertreter der ein oder anderen Kirche (da nehme ich keine Seite aus),
immer noch glauben mit "Klein"-Krieg und Mini-Inquisition Menschen freidenkender Natur verfolgen zu müssen.
Ich spreche da aus Erfahrung und persönlicher Anschauung in mehreren Fällen und glaubt mir, das ist zuweilen gar nicht mehr lustig.

So, ich werd mich jetzt nach getaner Arbeit (Jenseitskontakt) mit einem "bösen esoterischen Schmöker" auf die Couch legen und mir per Kopfhörer verdorbene Jungs anhören und "TNT" aus Leib und Seele mit-trällern.

*sing-sing-ich-will-so-bleiben-wie-ich-bin"

LG
Hekate
 
Zurück
Oben