Schalom Salaya
Diese Lichtarbeit-Seite, also diese Kirche, die sie ins Internet stellt, war nach fünf Sätzen die "katholische" Kirche für mich.
und mit so wenig Kenntniss für die Feinheit der Unterschiedlichen Bekenntnisse willst du die Kirche richten?
Der Papst sagt also nichts zum Thema Scheidung, Abtreibung, Ehebruch, .......? Er vertritt die Institution Katholische Kirche und auch die "Moral" der katholischen Kirche.
aha, und du findest Ehebruch warscheinlich etwas schönes, und dass bei einer Scheidung die Kinder die sind, die Leiden ist auch egal - und Abtreibung? ist das nicht Mord ich mein, wer Popen kann, der kann auch aufpassen, dass nix geschieht, und wer zu blöd ist ein Kondom zu benützen, der soll entweder nicht poppen oder die Konsequenzen tragen.
Jesus hat keine Unterschiede gemacht, im Gegenteil "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Jesus war im Übrigen der Meinung, dass schon eine Frau anschauen und sie begehren Ehebruch sei
Ha......ich finde es unnatürlich, dass nur Männer Pfarrer sein dürfen, ich finde es unnatürlich, dass Pfarrer keinen Sex haben dürfen, sie kommen ja nicht als geschlechtslose Wesen zur Welt
und nun, soll man die Pfarrer etwas zum Sex zwingen? Niemand zwing einen ein Priester zu werden, und wer priester werden will, der muss sich halt entscheiden zwischen den weltlichen Gelüsten und der Geistigen Aufgabe... was hällst du eigentlich vom Buddhismus (Kleines Fahrzeug) - erstens gibt es dort auch das Zöllibat und zweitens ist das kleine Fahrzeug der Meinung, dass Frauen gar nicht Erläuchtung erlangen können.
dass jemand streng nach dem geschriebenen Wort predigt und lebt, ohne ein Gespür für zwischenmenschliche Belange zu haben,
und wieder verwechselst du die Katholische Kirche mit den Freikirchen, denn die Katholische Kirche lehrt nicht Sola Scriptura, sondern lehrt den Glauben, der sowohl auf Bibel, Kirchenväter und Persöhnlicher erfahrung/Erläuchtug fusst - und hast du alle Priester der Kathlolischen Kirche getroffen, dass du du sagen kannst, dass sie kein Gespür für Zwischenmenschliche Belange haben? meinst du etwa, das sind keine Menschen, Menschen ohne Zwischenmenschliche Beziehungen? ja sind das vieleicht Roboter?
finde es äußerst bedenklich, dass noch von Himmel und Hölle gesprochen wird, ich finde es fies, dass aus den tatsächlichen Worten Jesu ein Handbuch, eine Anleitung zum christlichen, vorbildhaften Leben geworden ist..........
und was, wenn an der Rede von Himmel und Hölle was drann ist? währe es denn für dich auch Bedenklich? oder ist die Leere der Wiedergeburt für alle jene, die halt nicht in den Himmel kommen besser? oder wie stellst du dir das Jenseits vor?
Und warum sollte ich nicht Jesu Worte als Vorbild nehmen? währe Hitler ein besseres Vorbild, oder sollt ich nach einer Punkeinstellung leben? Ich mein, warum hat Jesu denn seine Worte gesprochen? damit man das gegenteil tut?
und was bitteschön ist an: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst bedenklich? was ist bedenklich an der Idee, dass man demjenigen der Hunger hat zu essen gibt und dem der durst hat zu trinken, was ist bedenklich an einer Lehre die sagt: Wer keinen Mantel hat, dem gib einen, wer traurig ist, den tröste, wer krank ist den heile? ich für meinen teil finde es sehr bedenklich, dass man solch Worte bedenklich finden kann - ein Grund mehr, sich diese Worte als Vorbild zu nehmen
Liebe Grüsse
FIST