AC & sonne

Werbung:
@Annie
ja aber das wäre für mich noch immer keine bestätigung.
weil dann würd ich die deutungen so hinbiegen wie es mir passt und wie ich glaube, dass sie richtig sind.
ich meine, irgendwas müssen sich die astrologen dabei gedacht haben als sie das mit dem aszendenten und dem sonnenzeichen angefangen haben zu deuten.

gibt es keine allgemeinlösung?
das kanns doch nicht sein, dass da ein Widerspruch da drin ist.
Dann muss iwas falsch sein, oder ich habe was falsch verstanden.

du kannst ja nicht hergehen und behaupten dass 2-3=3-2 ??
mir ist schon klar, dass astrologie nicht immer was mit logik zutun hat, jedoch müssten sich doch alle in diesem punkt einig sein.
ich meine das sind die basics. da müssen alle zweifel und gerüchte aus der welt geschaffen werden. sonst vermischt sich die astrologie mit lügen und gerüchten und dann haben wir den salat!

Das ist auch das Dilemma an der Astrologie, dass es x verschiedene Richtungen gibt und jede Richtung einen Anspruch auf Gültigkeit erhebt. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es keine "verschiedenen Astrologien" gibt, sondern eine wahrhaftige, die sehr wohl was mit Logik zu tun hat (wie solls denn auch sonst funktionieren?). Astrologie beschreibt ja den Menschen von innen sozusagen, und der Mensch kann ja die astrologischen Symbole nur so gut erfassen, wie er sich selber kennt. Also die Unstimmigkeiten und Uneinigkeiten in verschiedenen Deutungen spiegeln nur die Uneinigkeit des Menschen mit sich selber wider, weil es in der Astrologie ja um die Mechanismen der menschlichen Wahrnehmung geht. Keine Ahnung ob ich das jetzt nachvollziehbar erklärt hab.

Achso und zum Thema ^^... ich für meinen Teil seh das so, dass die Sonne der Wesenskern/Charakter ist und der AC die Persönlichkeit (persona = Maske).

Das ist auch das Dilemma an der Astrologie, dass es x verschiedene Richtungen gibt und jede Richtung einen Anspruch auf Gültigkeit erhebt. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es keine "verschiedenen Astrologien" gibt, sondern eine wahrhaftige, die sehr wohl was mit Logik zu tun hat (wie solls denn auch sonst funktionieren?). Astrologie beschreibt ja den Menschen von innen sozusagen, und der Mensch kann ja die astrologischen Symbole nur so gut erfassen, wie er sich selber kennt. Also die Unstimmigkeiten und Uneinigkeiten in verschiedenen Deutungen spiegeln nur die Uneinigkeit des Menschen mit sich selber wider, weil es in der Astrologie ja um die Mechanismen der menschlichen Wahrnehmung geht. Keine Ahnung ob ich das jetzt nachvollziehbar erklärt hab.

Achso und zum Thema ^^... ich für meinen Teil seh das so, dass die Sonne der Wesenskern/Charakter ist und der AC die Persönlichkeit (persona = Maske).

Ja, genau -.- echt zu blöd sowas
du bist also auch von der gleichen These überzeugt? also sonne=kern asz=hülle/maske

weil deine beschreibung war iwie verwirrend. ist der begriff charakter nicht dasselbe wie der begriff persönlichkeit?

Übrigens:

@Annie: ich kann an mir selber keine objektiven beobachtungen durchführen.

Das kannst du dann, wenn du nen Deutungstext hast, dessen Schreiber quasi frei von persönlichen "Brillentrübungen" ist und die reine Bedeutung der Konstellation erfasst hat, ohne Schleier vor den Augen. Solche Deuter sind aber sehr sehr selten.

Übrigens:

Das kannst du dann, wenn du nen Deutungstext hast, dessen Schreiber quasi frei von persönlichen "Brillentrübungen" ist und die reine Bedeutung der Konstellation erfasst hat, ohne Schleier vor den Augen. Solche Deuter sind aber sehr sehr selten.

...Brillenübungen...wie erfasst man die reine Bedeutung? Erfahrung?

Ja, genau -.- echt zu blöd sowas
du bist also auch von der gleichen These überzeugt? also sonne=kern asz=hülle/maske

weil deine beschreibung war iwie verwirrend. ist der begriff charakter nicht dasselbe wie der begriff persönlichkeit?

Hm, jetzt hab ich doch glatt mal bei Wiki geschaut. *g*
Charakter kommt ausm Griechischen und heisst "Prägestempel, Prägung".
Person/Persönlichkeit kommt von Persona = Maske, Rolle.
Also ich kann das auch bei mir so erkennen, dass da ein Unterschied ist.
Hinter einer Maske/Rolle verbirgt man sich ja, und darunter ist die eigentliche charakterliche Prägung. Als Schauspieler spielst du ja auch ne Rolle und nicht deinen wirklichen Charakter.

...Brillenübungen...wie erfasst man die reine Bedeutung? Erfahrung?

Nicht Übungen... Trübungen!
Am besten du hast nen guten Text von nem guten Astrologen (zB Oskar Adler) und bringst Offenheit mit, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass dir deine Trübungen bewusst werden; und wenn dir die bewusst sind, kommt automatisch Klarheit.

Werbung:
Wo ist denn der Mond abgeblieben ?
Sonne und Mond sind dein innerer Wesenskern.
Der AC bestimmt die Art und Weise wie du diesen konkret in der Welt ausdrückst.
Stehen die 3 Faktoren harmonisch zueinander, fällt es dir leicht, deinen Kern nach außen zu bringen. Stehen die 3 Faktoren nicht so harmonisch zueinander hast du evtl. das Gefühl dich verbiegen zu müssen, um "gesehen" oder "an-erkannt" zu werden.
Meine Sicht der Dinge.

LG
Stern

Zurück
Oben