AC, ausschlaggebend für das persönliche Handeln der Person?

R

Roman

Guest
Ist der AC ausschlaggebend fürsein ganzes Leben, für sein persönliches Handeln im Leben, eines Menschen?

Ich habe so eine Ahnung, die mir persönlich etwas Sorgen bereitet.

Eure Erfahrungen dazu interessiert mich. Um Anregungen eurer Erselbst bin ich gespannt.

Meine Erfahrung sagt mir eher JA,
jedoch eine klare Einschätzung ist nicht immer möglich.

✌️

Werbung:
Hallo Roman,

Der AC ist zuständig für dein instinktives Handeln, wie du dich in neuen oder überraschenden Situationen zuerst verhältst. Und was anderen Menschen deshalb sofort an dir auffällt.

Jedoch steht der AC definitiv nicht für das bewusste Handeln eines Menschen, jedenfalls nicht alleine.

Der MC zB ist das, was du im Leben anstrebst und somit das öffentliche Bild von dir, das du anderen zeigen möchtest. Damit bestimmt er genauso über dein Handeln mit - ebenso die Sonne als bewusster Wille und Mars als Tatkraft und Durchsetzungsstärke.

Und jeder andere Faktor im Horoskop ist ebenfalls ein Teil deiner Persönlichkeit, wie der AC, und wirkt damit auch auf dein Handeln und Verhalten ein.

Lg Stracciatella

Eure Erfahrungen dazu interessiert mich. Um Anregungen eurer Erselbst bin ich gespannt.

Meine Erfahrung sagt mir eher JA,
jedoch eine klare Einschätzung ist nicht immer möglich.

✌️
Ich kann dir von mir selbst sagen, dass ich in neuen Situationen oft tatsächlich wie ein Jungfrau-AC reagiere - aber im Büro verhalte ich mich eher wie ein Stier und auch immer öfter wie ein Zwilling (MC Stier mit eingeschlossenen Zwillingen), aber auch dann, wenn ich mich bewusst am Riemen reiße, um nicht wieder jungfräulich reserviert, nervös und unauffällig zu erscheinen.

Und innerlich und in meinen Gedanken fühle ich mich sowieso wie ein Wassermann, was man auch in meinen Aussagen merkt, wenn ich mit jemandem rede (Sonne und Merkur).

Das Gleiche habe ich auch bei meiner Familie und Freunden beobachten können, das sie sich in verschiedenen Situationen unterschiedlich verhalten bzw. handeln - gemäß AC, MC, Sonne, Metkur, Mars... aber auf keinen Fall immer wie ihr AC.

Ist der AC ausschlaggebend fürsein ganzes Leben, für sein persönliches Handeln im Leben, eines Menschen?

Eindeutig nein, denn alles im Horoskop drängt auf Erfüllung.

Das Wechselspiel zwischen Sonnenenergie und Aszendenten Energie ist sehr komplex.

Meine Erfahrung und Beobachtung ist, immer wenn eine Peron öffentlich auftritt, zeigt sie sich mehr über den Aszendent, es scheint so, wie C. G. Jung (Psychoanalytiker auch Astrologe) es beschrieben hat, dass der Mensch nach Außen eher eine Maske trägt, um seinen Wesenskern zu schützen?

Immer wenn die Person ganz bei sich ist und nicht taktierten muss, verweilen wir in der Sonnenenergie.

Wer Kinder aufwachsen sieht, kann das sehr gut beobachten.

Als meine Kinder noch kleiner waren verhaftete sie ganz in der Sonnen Energie, erst später kam dann der Aszendent zum Vorschein.

Ab dem 9. Lebensjahr verlässt ein Kind die imaginäre Welt (eingebildet, nur in der Vorstellung existierend Dinge), das deckt sich auch mit dem anthroposophischen Menschenbild der Waldorf Pädagogik. Hier taucht dann in der Regel stärker der AC auf.

Interessant wird’s bei Menschen wo die Sonnen- und AC Energie ein und dieselbe ist.

Ob solche Personen ´Masken´ tragen, hängt davon ab, ob die Sonne im 1. oder 12. Haus steht.

Helmut Kohl zum Beispiel, der ja ganz offensichtlich so seine Geheimnisse hatte: geboren am 3. April 1930 um 6:30 Uhr in Ludwigshafen

Hallo @Roman ,

ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich verhalte (und fühle) mich sehr oft wie ein Krebs, habe aber neben dem AC Krebs noch den Mond, Mars und Chiron im Krebs. Da kommt einiges zusammen an dieser Energie.
Aber andererseits fühle ich mich auch sehr meinem Sonnenzeichen Stier (hab auch die Venus im Stier) verbunden und agiere oft auch wie diese Energie.

Ich kann nicht genau sagen, welche Energie überwiegt im Verhalten....

Wie mein MC Fische verhalte ich mich aber auch in bestimmten Situationen.

Was genau macht dir den Sorgen bzgl. deines ACs und deinem Verhalten?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Profis hier, dir die Sorge nehmen können oder zumindest einen Ansatz/Anregung geben können, wie du damit besser umgehen kannst.
Liebe Grüße
Trotzkopf

Ich sehe das so. Der AC ist meine Anlage, die ich über mein Verhalten, die Sonnenenergie verwirkliche.
Ich habe das auch @Donna , vor allem bei meiner jüngsten Tochter beobachtet. Habe aber festgestellt, dass als Kind sehr stark der Mond zu beobachten war und später, schon als junges Mädchen der AC stark wahrnehmbar war. Bei ihr wirklich auffallend, da sie Steinbock AC , mit Zwillingssonne ist. Vor allem auch, @Green~ bei Anfängen im Leben. Die spielen sich bei ihr wirklich immer und immer wieder nach dem selben Schema ab.

Liebe Grüße

Valli

Werbung:
Zurück
Oben