Abtreibungsklinik im Einkaufszentrum

Wie glaubst Du geht es den armen Frauen seelisch,
die gerade unterwegs sind, um Ihr Baby abzutreiben?

Ist doch genauso unnötig und genauso der falsche Ort.

Wyrm

Die Frauen die dort hingehen, werden es freiwillig tun.
Wenn die Örtlichkeit Sie stören würde, würden Sie zu einem anderen Arzt gehen.

Das ist Ihnen genauso ferigestellt, wie dir die Entscheidung wo du dein Tier behandeln lässt.

Wenn es dir dort nicht gefällt, mußt Du doch dort weder einkaufen, noch dich ärztlich behandeln lassen.

Gehe einfach woanders hin.

LG
Galahad

Werbung:
mmmh...die stecken die nicht ahnungslos in einem Käfig.
*satire aus*

was wäre denn deiner meinung nach besser (ich rede jetzt nicht von den Viecherln)?
Eine Parkähnliche Landschaft, schön weit ab von allem?
Grüne Auen, Wellness Oase?
Wer soll das den bezahlen können?
Ein Ort der auch die Seelische Verfassung der Frauen berücksichtigt,
der sowohl auf Geistige, als auch auf Körperlicher Ebene heilsam wirkt.

N gutes Spital halt.

Zum Bezahlen, usw. sind wir ja noch gar nicht gekommen in der Diskussion, da gibts ja noch einige Misstände zumindest zum ansprechen.

Wyrm

Die Frauen die dort hingehen, werden es freiwillig tun.
Wenn die Örtlichkeit Sie stören würde, würden Sie zu einem anderen Arzt gehen.

Das ist Ihnen genauso ferigestellt, wie dir die Entscheidung wo du dein Tier behandeln lässt.

Wenn es dir dort nicht gefällt, mußt Du doch dort weder einkaufen, noch dich ärztlich behandeln lassen.

Gehe einfach woanders hin.

LG
Galahad
Das ist ein gutes Argument,
aber die Nachfrage richtet sich nach dem Angebot.

Ist die Frage, was wirklich freiwillig ist, und was notwendig.

Wyrm

Zusatzgedanke : warum der gewählte Ort meiner Meinung nach durchaus Vorteile hat.

Frauen wird es bei Schwangerschaftsabbrüchen immer (oder zumindestens meistens) wichtig sein, dass sie nicht öffentlich bekannt werden. Wenn man sie im Krankenhaus durchführen läßt, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit gefragt : "Warum mußt Du ins Krankenhaus - was hast Du denn ?" Wenn man hingegen sagt : "Morgen fahr ich in die Shopping-City." (und nur denen sagt, warum man dorthin fährt, von denen man will, dass sie es wissen) - dann ist man nicht mehr unangenehmen Nachfragen ausgesetzt.

Vielleicht nicht am AKH in Wien, aber in Krankenhäusern am Land kann man fast sicher sein, dass man dort irgendjemand trifft, den man zumindest entfernt kennt. Und wenn man dann gefragt wird, was man da tut - dann wird das doch merkbar, wenn man verlegen herumredet. Wenn's blöd hergeht, macht das dann im Heimatort die Runde "Die Frau XY war im Krnkenhaus und war so komisch, wie ich mit ihr geredet habe. Die muss was Schlimmes haben, vielleicht Krebs ?"

Ich sehe hier nicht das Problem der Verbindung "Schwangerschaftsabbruch - Konsumtempel" - sondern die Möglichkeit für Frauen, völlig unauffällig diese Institution aufsuchen zu können.

LG, Reinhard

Zusatzgedanke : warum der gewählte Ort meiner Meinung nach durchaus Vorteile hat.

Frauen wird es bei Schwangerschaftsabbrüchen immer (oder zumindestens meistens) wichtig sein, dass sie nicht öffentlich bekannt werden. Wenn man sie im Krankenhaus durchführen läßt, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit gefragt : "Warum mußt Du ins Krankenhaus - was hast Du denn ?" Wenn man hingegen sagt : "Morgen fahr ich in die Shopping-City." (und nur denen sagt, warum man dorthin fährt, von denen man will, dass sie es wissen) - dann ist man nicht mehr unangenehmen Nachfragen ausgesetzt.

Vielleicht nicht am AKH in Wien, aber in Krankenhäusern am Land kann man fast sicher sein, dass man dort irgendjemand trifft, den man zumindest entfernt kennt. Und wenn man dann gefragt wird, was man da tut - dann wird das doch merkbar, wenn man verlegen herumredet. Wenn's blöd hergeht, macht das dann im Heimatort die Runde "Die Frau XY war im Krnkenhaus und war so komisch, wie ich mit ihr geredet habe. Die muss was Schlimmes haben, vielleicht Krebs ?"

Ich sehe hier nicht das Problem der Verbindung "Schwangerschaftsabbruch - Konsumtempel" - sondern die Möglichkeit für Frauen, völlig unauffällig diese Institution aufsuchen zu können.

LG, Reinhard
Reinhard,

Mit dieser Argumentation unterstützt du die Tabuisierung des Themas...

Die Ursache, warum Frauen überhaupt solche Ortschaften aufsuchen müssen...
im Einkaufszentrum! :nudelwalk

Genau das ist ja die Diskriminierung.

Darum hab ich geschrieben, dass der Speicher sich als Keller entpuppt.
(bei näherer Betrachtung)

Wyrm

Schau mal,

Die Frau kann nicht in ein Spital, was eh schon schwer genug ist... aus Angst, dass sie irgendwen trifft und dann das halbe Dorf oder das ganze blöd redet oder schlimmeres.

Statt dessen soll sie noch in die Stadt fahren in die Shopping City, um ihre Dignität und Würde zu wahren.

Merkst Du's jetzt?

Wyrm

Reinhard, Mit dieser Argumentation unterstützt du die Tabuisierung des Themas ...
Quatsch - ich kenne etliche betroffene Frauen und versuche, deren Gefühlen und Bedürfnissen Rechnung zu tragen.

Offen gesagt : mir kommt vor, Ihr (Wyrm und Caya) seid mit der Thematik nicht persönlich in Berührung gekommen und theoretisiert hier obergscheit herum, ohne mit den tatsächlichen Problemen zu tun gehabt zu haben.

Ich finde Eure Spitzfindigkeiten zunehmend ärgerlich. Abgesehen davon wechselt Ihr permanent die Argumentation : einmal stört Euch die Verbindung zum Geschäftszentrum - jetzt plötzlich die Tabuisierung. Kein Wunder, dass sich etliche nicht auskennen, was Ihr eigentlich sagen wollt.

Mir wird es schlichtweg zu blöd, wie Ihr bei dieser sensiblen Thematik herumfuhrwerkt !

Reinhard

Quatsch - ich kenne etliche betroffene Frauen und trage deren Gefühlen und Bedürfnissen Rechnung.
Na, dann muss ich ja unrecht haben.

Offen gesagt : mir kommt vor, Ihr (Du und Caya) seid mit der Thematik nicht persönlich in Berührung gekommen und theoretisiert hier obergscheit herum, ohne mit den tatsächlichen Problemen zu tun gehabt zu haben.
Dir.

Ich finde Eure Spitzfindigkeiten zunehmend ärgerlich.
Du.

Abgesehen davon wechselt Ihr permanent die Argumentation : einmal stört Euch die Verbindung zum Geschäftszentrum - jetzt plötzlich die Tabuisierung. Kein Wunder, dass sich etliche nicht auskennen, was Ihr eigentlich wirklich sagen wollt.
Vielleicht stört mich beides und vielleicht hängt auch beides zusammen?

Mir wird es schlichtweg zu blöd, wie Ihr bei dieser sensiblen Thematik herumfuhrwerkt !

Reinhard
Dir.

Reinhard,
Wenn Du mir antwortest, dann lass bitte andere raus.

Ich spreche nicht in einem Dialog mit Dir in der Dritten Person über Andere User.

Hab Dir vorhin nochmal geantwortet, als Ergänzung. ;)

Wyrm

Die Ursache, warum Frauen überhaupt solche Ortschaften aufsuchen müssen ... im Einkaufszentrum!
MUSS sie ja nicht - sondern KANN sie : eine WAHLMÖGLICHKEIT mehr, neben bestehenden Möglichkeiten (in Privatpraxen, Ambulanzen und Krankenhäusern.) In Salzburg wurde diese Möglichkeit im Landeskrankenhaus soeben neu eingerichtet.

Reinhard

Werbung:
Zurück
Oben