Abtreibungsklinik im Einkaufszentrum

MUSS sie ja nicht - sondern KANN sie : eine WAHLMÖGLICHKEIT mehr, neben bestehenden Möglichkeiten (in Privatpraxen, Ambulanzen und Krankenhäusern.) In Salzburg wurde diese Möglichkeit im Landeskrankenhaus soeben neu eingerichtet.

Reinhard
Gut so.

Und ich find die Wahlmöglichkeit "Lugner City" eben geschmackslos, unsensibel
und eine Zumutung an die Frau und die anderen Betroffenen.

Wyrm

Werbung:
Offen gesagt : mir kommt vor, Ihr (Wyrm und Caya) seid mit der Thematik nicht persönlich in Berührung gekommen und theoretisiert hier obergscheit herum, ohne mit den tatsächlichen Problemen zu tun gehabt zu haben.

Reinhard
Reinhard,
du solltest Menschen nicht so unterschätzen,
es gibt Dinge...die kann man sich in unseren Breiten kaum noch vorstellen...und ich selbst habe ganz persönlich und aktiv für das Recht der Frauen auf den eigenen Körper einiges riskiert....und zwar ganz praktisch....(mehr dazu gibbz virtuell hier nicht, denn das Thema ist wie man sieht noch lange nicht verdaut... )

Demokratie, Frauenrecht und das Recht auf Abtreibung sind nicht von "allein" gekommen..da hat so mancher was für getan... ;)

Caya

Reinhard, du solltest Menschen nicht so unterschätzen
Ich kenne Euch ja nicht und sprach von dem Eindruck den Eure Postings (die zum Teil mehr Smileys als Text enthalten haben) bei mir entstehen ließ. (Der ja nicht stimmen muss !) Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Ihr klar schreiben würdet, WOFÜR Ihr seid - und nicht dauernd auf der Lugner-City herumreitet und dabei kuriose Argumente vom "Tier-Einschläfern" über "Chemotherapie" zum "Blick auf Friedhof" an den Haaren herbeizieht.

LG, Reinhard

PS.: Zusätzlich macht es das Gespräch auch nicht leichter, wenn zwei Personen (Wyrm und Caya) unter einem Nickname posten - das nur so am Rande.

Ich kenne Euch ja nicht und sprach von dem Eindruck den Eure Postings (die zum Teil mehr Smileys als Text enthalten haben) bei mir entstehen ließ. (Der ja nicht stimmen muss !) Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Ihr klar schreiben würdet, WOFÜR Ihr seid - und nicht dauernd auf der Lugner-City herumreitet und dabei kuriose Argumente vom "Tier-Einschläfern" über "Chemotherapie" zum "Blick auf Friedhof" an den Haaren herbeizieht.

LG, Reinhard

PS.: Zusätzlich macht es das Gespräch auch nicht leichter, wenn zwei Personen (Wyrm und Caya) unter einem Nickname posten - das nur so am Rande.
Ich denke sowohl das eine, als auch das ander lässt sich durch aufmerksames lesen lösen. Das setze ich übrigens voraus, bei jenen Usern die meine Posts beantworten... :)

praktisch...

Caya

edit:

unterwegs in die onkologie...
bis dann ;)
wyrm & caya

hi @ all

wir haben veterinäre die den hunden die eier abschneiden in einkaufszentren angesiedelt. wir haben ebenfalls ein ärztezentrum IN der SCS... hier kann man von harnsteinbehandlung über botoxspritzen bis zu seinen neurotischen kindern so ziemlich alles behandeln lassen. why not? ICH kann entscheiden wo ich hingehe! ja, würde ebenfalls den fleischmarkt bevorzugen, die geschäfte ringsum deutlich höherwertiger als in der lugner. und falls mich mein schlechtes gewissen drückt, fall ich nach hinten um in den stephansdom. (ironieoff)

meine güte... die sorgen von einigen hier möcht ich haben. jeder ist selbstverantwortlich, jeder hat das recht den ort zu wählen der ihm zusagt...
wenn jemand vor dem problem eines schwangerschaftsabbruches steht, ist das indirekte umfeld so ziemlich das letzte das einem beschäftigt.

diese scheinheilige moral schmerzt einfach...
ellen

Das ahso sagt bestimmt aus voll ins schwarze getroffen.

Und zu den beiden Beiträgen!
Der erste sagt aus dieses Wort Abtreibung heutzutage fehl am Platze ist und viele Frauen damit ein Problem haben, und egal wo es gemacht wird, am Ausdruck des Wortes sich auch nichts ändert.

Jo und der zweite ist wirklich auch so gemeint, denn viele Frauen leben in Grossstädten, ob nun Klinik oder diese im Einkaufszentrum, egal es geht ausschließlich um ihren eigenen Körper,und selbst wenn sie erkannt werden von anderen,sollten Komplexe keinen Stellenwert haben in solchen Sitationen, höchstens das Mittelalterliche Denken steht im Raume, aber in diesem leben wir heute nicht mehr da muss Frau schon durch.
Ja die Frauen sind doch sonst so Weltoffen nur bei diesem Thema schließt sich eine Tür.
Und Diskrimminierung hört sich so nach Komplexe an die sich Frau einredet.

LG Tigermaus

Na, wo kann sie denn sonst noch so hin?

{gibt es denn da keine Alternative? Wien ist doch keine Kleinstadt... :confused: }

Vom Menschlichen her.. findest Du die Umstände zumutbar?
(so shopping city, fleischmarkt mässig gesehen..)

Wyrm

Vom Menschlichen her betrachtet ...
*persönlichemeinungausspreche*
...werden da wenige Frauen hingehen, oder nur auswärtige, also keine Wienerinnen.
Die riskieren sonst noch viel eher, Bekannten beim shopping zu begegnen, die neugierigen Auges Richtung Arztpraxis guggen...

Was zum Reden braucht der Mensch...

Also, in meinen Augen ist es mit Blick auf die Jugendlichen keine gute Assoziation, die da entsteht...

wirtschaftlich betrachtet könnte die Wahl sich als äusserst ungeschickte und unrentable herausstellen (siehe oben Begründung).

Werbung:
hi @ all

wir haben veterinäre die den hunden die eier abschneiden in einkaufszentren angesiedelt. wir haben ebenfalls ein ärztezentrum IN der SCS... hier kann man von harnsteinbehandlung über botoxspritzen bis zu seinen neurotischen kindern so ziemlich alles behandeln lassen. why not? ICH kann entscheiden wo ich hingehe! ja, würde ebenfalls den fleischmarkt bevorzugen, die geschäfte ringsum deutlich höherwertiger als in der lugner. und falls mich mein schlechtes gewissen drückt, fall ich nach hinten um in den stephansdom. (ironieoff)

meine güte... die sorgen von einigen hier möcht ich haben. jeder ist selbstverantwortlich, jeder hat das recht den ort zu wählen der ihm zusagt...
wenn jemand vor dem problem eines schwangerschaftsabbruches steht, ist das indirekte umfeld so ziemlich das letzte das einem beschäftigt.

diese scheinheilige moral schmerzt einfach...
ellen

Die Hoden werden durch einen Schnitt etwa 5-6cmm herausgeholt, abgebunden, und dann entfernt.
Habe es vor 14 Tagen bei meinem Rüden machen lassen bei mir zuhause, und alles ist supi gelaufen.
Eier abschneiden hört sich so...............an.

Und zum Thema Abtreibungsklinik.
Die Zukunft und der Mensch ist sehr Ideen reich.

LG Tigermaus

Zurück
Oben