Abtreibungsklinik im Einkaufszentrum

Was haben denn Psychisch Kranke und Frauen, die abtreiben gemeinsam ... etwas muss es ja sein? :party02: (nur mal so zum Nachdenken...). ;) Caya
Das habe ich mich auch gefragt als Du als Vergleich gebracht hast : "Baumgartner Höhe" in die SCA. Mein Vergleichspunkt ist : dass es etliche Einzeleinrichtungen im Gesundheitsbereich gibt, die nicht an ein vollständiges Krankenhaus mit allen Abteilungen gibt. (Und gerade die haben als Riesenbetriebe oft ihre ganz speziellen Nachteile.)

Wäre es möglich, dass Du akzeptierst, dass Menschen gibt, die die Praxis in der Lugner-City nicht stört - und die sich trotzdem mit dem Thema "Abtreibung" ernsthaft auseinandersetzen ?

Ist ja OK, wenn es Dich abstößt - aber mußt Du Deine Einstellung anderen aufzwingen ?

Reinhard

Werbung:
Wäre es möglich, dass Du akzeptierst, dass Menschen gibt, die die Praxis in der Lugner-City nicht stört - und die sich trotzdem mit dem Thema "Abtreibung" ernsthaft auseinandersetzen ?
Ich hab das nicht behauptet. Diejenigen, welche diese Meinung vertreten wollen uns unterschwellig einreden, dass wir Abtreibungsgegner sind. Es ist also genau umgekehrt. ;)

Ist ja OK, wenn es Dich abstößt - aber mußt Du Deine Einstellung anderen aufzwingen ?

Reinhard
hmmmmmm...wie kommst denn da drauf :lachen:

Das ist lediglich eine Diskussion. ;)

Menschen machen sich die Welt...und tragen die Konsequenzen. Man kann drüber reden...(bin ich hier in einem SchreibForum...oder spinn ich jetzt? :party02: )

Ändern werde ich zB. deine Meinung nicht...(das ist auch gar nicht meine Absicht...)und das wäre.... sagens wir mal deutlich: ziemlich doof anzunehmen.

Ändern kann ich nur mich selbst. :)

Wenn man rechtfertigen soll, warum man in einem Forum seine eigene Meinung vertritt und betonen muss, dass anderen Teilnehmer ihre Meinung behalten dürfen, ist es im Wesentlichen schon gelaufen. :escape:

Caya

Seltsam. Nun sind schon so viele Posts den Bach runter, und noch immer habt ihr nicht wirklich erklärt, WO euer Problem mit dem Standort (drei Stockwerke über einem Einkaufszentrum) eigentlich leigt. WAS ist genau daran so verwerflich? Und ihr habt das NICHT und zwar nirgends erklärt, was genau daran das Schlimme sein soll. Es ist ja nicht mitten unter den Geschäften... ihr findet es nicht schlimm, wenn ein Zahnarzt im selben Gebäude seine Praxis aufmacht? Wieso ist das nicht auch Konsumitis?

Euer Ärger über irgendwas nicht näher Definiertes bleibt seltsam verschwommen und diffus... halbe Andeutungen werden gleich wieder relativiert... worum gehts euch nun eigentlich wirklich??? *rätselrat*

Seltsam. Nun sind schon so viele Posts den Bach runter, und noch immer habt ihr nicht wirklich erklärt, WO euer Problem mit dem Standort (drei Stockwerke über einem Einkaufszentrum) eigentlich leigt. WAS ist genau daran so verwerflich? Und ihr habt das NICHT und zwar nirgends erklärt, was genau daran das Schlimme sein soll. Es ist ja nicht mitten unter den Geschäften... ihr findet es nicht schlimm, wenn ein Zahnarzt im selben Gebäude seine Praxis aufmacht? Wieso ist das nicht auch Konsumitis?

Euer Ärger über irgendwas nicht näher Definiertes bleibt seltsam verschwommen und diffus... halbe Andeutungen werden gleich wieder relativiert... worum gehts euch nun eigentlich wirklich??? *rätselrat*

Ist es im Endefekt nicht das Thema wo der Standpunkt dieser Klinik ist, sondern das Wort Abtreibungsklinik, das heute immer noch ein heikles Thema ist, wie vor hundert Jahren schon. Komisch und seltsam.
Ich finde die Namensnennung veraltet.
Abtreibung!
Man könnte glatt denken wir leben noch im Mittelalter.

LG Tigermaus

Ist es im Endefekt nicht das Thema wo der Standpunkt dieser Klinik ist, sondern das Wort Abtreibungsklinik, das heute immer noch ein heikles Thema ist, wie vor hundert Jahren schon. Komisch und seltsam.
Abtreibung!

LG Tigermaus
Nö...

Es geht um den Standort.

Das ist das Thema.

Wyrm
:clown:

Nö...

Es geht um den Standort.

Das ist das Thema.

Wyrm

Meinst nicht das da die weltliche Offenheit ein bischen bei dir leidet, was jetzt dein Thema betrifft.
Wenn man den Standpunkt der Räumlichkeiten in Augenschein nimmt, ist doch die Sitation der Frauen die diesen nutzen wichtig um geholfen zu werden, und nicht immer sind es Frauen die durch Selbstverschuldung es in Anspruch nehmen.
Wie wäre es mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen.

LG Tigermaus

Nö...

Es geht um den Standort.

Das ist das Thema.

Wyrm
Meinst nicht das da die weltliche Offenheit ein bischen bei dir leidet, was jetzt dein Thema betrifft.
Wenn man den Standpunkt der Räumlichkeiten in Augenschein nimmt, ist doch die Sitation der Frauen die diesen nutzen wichtig um geholfen zu werden, und nicht immer sind es Frauen die durch Selbstverschuldung es in Anspruch nehmen.

LG Tigermaus
:confused:

ahso...:

Abtreibung!

LG Tigermaus

LG Tigermaus

Ich glaube, wie so oft ist es eine Frage der Perspektive und des Einfühlens.

Ja, genau das ist es. :)

Eine Frau, die lange mit sich gerungen hat und verzeifelt ist, aber aus verschiedenen Gründen gezwungen ist eine Abtreibung vornehmen zu lassen wird u.U. lange, lange Zeit mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben.
Und da hängen noch viel mehr Konflikte dran, als nur die Schuldgefühle.
(z.b. sozialer Hintergrund und soziale Umwelt, usw.)

Ein Leben "Am Fleischmarkt" im oder überm Einkaufszentrum, "entfernen" zu lassen, finde ich, ebenso wie Wyrm, absolut taktlos und unsensibel. Mit allen Gedanken, die an so einer Umgebung und den Begriffen haften, würde es bei mir die Schuldgefühle mit Sicherheit um einiges verstärken.
Ja, es ist ja nicht nur der Körper, der da einiges an Strapazen durchmacht.

Aus diesem Grund auch die Frage des Standortes der Klinik.

Es geht eben genau nicht darum, dass es keine geben soll.

Ich glaube, hier sollte man weniger an die Frauen denken, die einen solchen Eingriff problemlos wegstecken (mein ich nicht böse oder abwertend!), als an die Frauen, (die z.B. noch sehr jung, oder grade ihren Partner verloren haben oder die Kinder haben wollen, aber der Zeitpunkt der falsche ist usw.) die noch lange nach dem Eingriff mit ihrer Verzweiflung und Traurigkeit leben müssen.

Welche Frau steckt sowas problemlos weg?

Sowohl auf den Eingriff, als auch auf die Diskriminierung bezogen?

(edit: allein das Frauen zu gesonderten Einrichtungen gehen müssen, und nicht in jedes x-beliebige Spital gehen können, um eine Abtreibung durchführen zu lassen, zeugt von Diskriminierung)

Wyrm

Werbung:
Nö...

Es geht um den Standort.

Das ist das Thema.

Wyrm

Und ich wüßt jetzt trotzdem gern einmal von dir, nicht in nichtssagenden Schlagworten, sondern deutlich ausgesprochen, WAS an diesem Standort für dich so furchtbar ist. In einem Gebäude im obersten Stock, wo unten in dem Gebäude ein Einkaufszentrum ist... ich hab jetzt alle deine Beiträge hier noch einmal durchgelesen. Du sagst nirgends, WAS da dran so schlimm ist. Nur irgendwas diffuses von der Würde (oder meinetwegen Dignität) der Frauen - inwiefern ist deren Wahrung an diesem Standort nicht gewährleistet? Und an irgendeinem anderen Ort schon? Weshalb?

Zurück
Oben