Abtreibungsklinik im Einkaufszentrum

weiss ich, ich hab ja den thread eröffnet. ;)

neben bipa ist das gleiche, wie in der lugner city über den ganzen shops.

lässt beides keinen zentimeter raum für dignität und würde für die frau.

Wieso??? Demonstrieren da jetzt etwa die Frauen, die dort einen Abbruch vornehmen lassen wollen/wollten??? Oder Frauen, die Abtreibung befürworten??? Gibt es dort Demonstrationen von Frauen die sich in ihrer Wertigkeit und Würde angegriffen fühlen???
Nein es gibt nur die Rufe der Demonstranten, die im Allgemeinen gegen Abtreibung sind.

Die Frauen können sich die Klinik für ihren Abbruch selbst aussuchen und wenn eine glaubt ihre Wertigkeit oder Würde würde dort angetastet, läßt sie den Abbruch woanders vornehmen.

Die Frauen liegen nicht bei Aldi, Lidl & co., zwischen ihren Lebensmitteln auf dem Laufband, und lassen von der Kassierin mal nebenbei nen Abbruch vornehmen.

Werbung:
Hier gehts genau nicht um die Moral, sondern um Takt, Sensibilität und Konsum.
Ja und ? - ????????? - Zwei oder drei Stockwerke ÜBER einem Einkaufszentrum, nur halt im gleichen Haus?? Hör mal, es ist ja nicht im mitten in den Läden, und die Frauen liegen ja auch nicht im Schaufenster (man möge mir die drastische Ausdrucksweise verzeihen)... du regst dich doch auch nicht auf, daß direkt über einem großen Schuhmodengeschäft auf der Mariahilferstraße die Praxis eine Orthopäden liegt - oder ein Zahnarzt seine Praxis direkt über einem Bonbongschäft in der Währingerstraße aufgemacht hat...

Für deine tatsächliche Erregung ist nicht der Ort wichtig... schau mal genau hin. Was dich in Wirklichkeit aufregt, ist die Tatsache, daß ÜBERHAUPT irgendwo eine solche Klinik sein darf.

Für deine tatsächliche Erregung ist nicht der Ort wichtig... schau mal genau hin. Was dich in Wirklichkeit aufregt, ist die Tatsache, daß ÜBERHAUPT irgendwo eine solche Klinik sein darf.
... zumindest nicht im Bereich des alltäglichen Lebens, sondern irgendwo verschämt, heimlich und versteckt.

Das ist ja auch ein Teil der Problematik der Abtreibung : viele Frauen lassen deswegen abtreiben, weil es der Vater des Kindes so will oder die Eltern. Weil ihnen die Unterstützung und der Rückhalt verweigert werden, die sie brauchen würden, um das Kind zur Welt zu bringen. Das funktioniert aber nur, wenn alles schön unter der Decke und geheim bleibt. Wenn niemand etwas erfährt. So manche Familien / Männer sind nach aussen hin katholisch und gesellschaftlich angesehen - und die Tochter / Freundin wird klammheimlich igrendwohin zur Abtreibung gekarrt.

Das würde sich schnell aufhören, wenn Abtreibung als etwas Normales betrachtet würde, über das man reden kann. "Meine Eltern / mein Freund wollten das Kind nicht - sondern die Abtreibung." Dann würde so manche Abtreibung unterbleiben ...

Das ist gerade das Paradoxe, dass die Tabuisierung und Verfemung der Abtreibung diese gerade auch begünstigen können.

Schön langsam finde ich diesen Ort für die Gynäkologische Ambulanz (oder wie es heißt) recht gut gewählt.

LG, Reinhard

Ich habs schon einmal geschrieben: das Ärztezentrum existiert seit Jahren! Bisher hat sich niemand drüber aufgeregt - wozu auch? Ist doch wurscht, wo man zum Zahnarzt geht.
Nein, da geht es nicht um den Ort. Da geht es um Abtreibung an und für sich. Genauso wie vor einiger Zeit, als es in Salzburg endlich eine Abtreibungsklinik gab.

Und diese künstliche Erregung nervt unglaublich. Ja, ich gehöre zu den Glücklichen mit einer stabilen Familie, einer Ausbildung, einem Job und einem vernünftigen Arbeitgeber. Ich könnte es notfalls schaffen... aber wie viele können das von sich sagen? Und wo bleiben die militanten Abtreibungsgegner nach einer Geburt? Helfen sie? Kommen sie Babysitten? Oder müssen sie demonstrieren?

Ja und ? - ????????? - Zwei oder drei Stockwerke ÜBER einem Einkaufszentrum, nur halt im gleichen Haus?? Hör mal, es ist ja nicht im mitten in den Läden, und die Frauen liegen ja auch nicht im Schaufenster (man möge mir die drastische Ausdrucksweise verzeihen)... du regst dich doch auch nicht auf, daß direkt über einem großen Schuhmodengeschäft auf der Mariahilferstraße die Praxis eine Orthopäden liegt - oder ein Zahnarzt seine Praxis direkt über einem Bonbongschäft in der Währingerstraße aufgemacht hat...

dann eben nochmal:

Nein Kinnarih!

Stell Dir vor du bist sehr krank und das Spital liegt am Zentralfriedhof.

Die Ortswahl spielt selbstverständlich eine Rolle..

siehe Kurorte.. die befinden sich auch nicht neben der Autobahn.

Hier gehts genau nicht um die Moral, sondern um Takt, Sensibilität und Konsum.

Was ist daran irreführend?

Das ist eben "Meine" Meinung!

Wyrm

Wieso??? Demonstrieren da jetzt etwa die Frauen, die dort einen Abbruch vornehmen lassen wollen/wollten??? Oder Frauen, die Abtreibung befürworten??? Gibt es dort Demonstrationen von Frauen die sich in ihrer Wertigkeit und Würde angegriffen fühlen???
Nein es gibt nur die Rufe der Demonstranten, die im Allgemeinen gegen Abtreibung sind.
Und was ist Deine Meinung zu dem Thema
Konsumismus im Zusammenhang mit Abtreibungsklinik im Einkaufszentrum?

Wyrm
:clown:

Nun,ich persönlich glaube nicht,das jede Frau sich das soo gut überlegt hat.-abzuteiben.

Ich fände es auch unethisch-in einen Einkaufszentrum eine Abtreibungsklinik wissen zu müssen.

Nennt sie sich wirklich so und unternimmt sie nur die Abtreibungen?

Lg Beate

Ich habs schon einmal geschrieben: das Ärztezentrum existiert seit Jahren! Bisher hat sich niemand drüber aufgeregt - wozu auch? Ist doch wurscht, wo man zum Zahnarzt geht.
Solange es beim Zahnarzt für Dich bleibt glaub ich Dir sogar, dass Dir das Wurst ist...

da gehts Dir vom Esprit her aber ganz anders als wenn Du unterwegs zu einer Abtreibung bist..

in die LugnerCity,
wo noch der Parfum Duft von Paris Hilton in der Luft liegt
vermischt mit einem Hauch von Leberkäs
und dem SummSumm der vielen Leuzz,
die gerade ihre Verdrängungskäufe begehen.

Nein, da geht es nicht um den Ort.Da geht es um Abtreibung an und für sich. Genauso wie vor einiger Zeit, als es in Salzburg endlich eine Abtreibungsklinik gab.
Mir gehts in diesem Thread ausschliesslich um den Ort. Der Rest gehört Dir.

Und diese künstliche Erregung nervt unglaublich. Ja, ich gehöre zu den Glücklichen mit einer stabilen Familie, einer Ausbildung, einem Job und einem vernünftigen Arbeitgeber. Ich könnte es notfalls schaffen... aber wie viele können das von sich sagen? Und wo bleiben die militanten Abtreibungsgegner nach einer Geburt? Helfen sie? Kommen sie Babysitten? Oder müssen sie demonstrieren?
Öhmmm... ok. Des gehört zum Rest z.B.

Wyrm
:clown:

Nun,ich persönlich glaube nicht,das jede Frau sich das soo gut überlegt hat.-abzuteiben.

Ich fände es auch unethisch-in einen Einkaufszentrum eine Abtreibungsklinik wissen zu müssen.

Nennt sie sich wirklich so und unternimmt sie nur die Abtreibungen?

Lg Beate
Es ist ein Ärztezentrum... da gibts diverse Praxen.

Eine davon ist eben besagte Abtreibungsklinik, die nebenbei noch irgendwelche Sexualtherapien und -beratung durchführt.

http://diestandard.at/?url=/?id=2747364

Wir haben einen Ort gesucht, wo Mann und Frau niederschwellig aus dem Alltag heraus mit sensiblen Problemen auf uns zukommen können“, erläutert die Psychotherapeutin Brigitte Moshammer-Peter, Geschäftsführerin von „VenusMed“.

Und die Baumgartner Höhe verlegen wir am besten gleich ins SCS.

Chemotherapien gibts dann im SCN.

Wyrm

Werbung:
... zumindest nicht im Bereich des alltäglichen Lebens, sondern irgendwo verschämt, heimlich und versteckt.

....

Das ist gerade das Paradoxe, dass die Tabuisierung und Verfemung der Abtreibung diese gerade auch begünstigen können.

Schön langsam finde ich diesen Ort für die Gynäkologische Ambulanz (oder wie es heißt) recht gut gewählt.

LG, Reinhard
Jetzt schreibst Du Dir den Ort langsam schön.

Speicher vom Einkaufszentrum..
alles besser, als versteckter Keller.

(das habe ich auch schon angeführt)

Aber der Speicher entpuppt sich
bei näherer Betrachtung als ein Keller.

Feme... pour les femmes.

Wyrm

Zurück
Oben