Abtreibungsgegner

... So schnell ist es vorbei mit Toleranz und Verständnis, wenn Argumente zu Ende gehen. So schnell wird mit so unsachlichen Behauptungen geworfen. Wehe, man wird von etwas getroffen, was einem nicht in den Kram paßt, das ist dann sofort eine Beleidigung - man selbst hingegen darf natürlich gleich ganze Weltanschauungen unsachlich aburteilen (die man selbstverständlich auch nicht kennt - über Buddhismus ein paar Bücher gelesen haben, bedeutet, Buddhismus nicht zu kennen))...

ich bin sehr bemüht, höfflich zu sein und nach bestem wissen mit fakten zu argumentieren, während ich beim gebrauch einige deutsche begriffe sogar vorsichtig bin, da diese im deutschen andere tönung als im englishen annehmen .. daher versuche ich immer auf die form und stil meines schreibens zu achten, wobei es im grunde weniger um meinen stil des schreibens als um deinen stil des lesens geht ..

außerdem bin ich immer um sachlichkeit bemüht und versuche ich auf bodenlose behauptungen zu verzichten .. ich verstehe daher nicht, in wie weit es der sachlichkeit entspricht, wenn man mir unterstellt, ohne mich persönlich zu kennen, buddhismus nicht zu kennen und nur ein paar bücher darüber gelesen zu haben ..

wahrscheinlich könnte ich mit allen drei yanas etwas vertraut sein und besonders mit dzogchen linie der nyingma tradition .. wahrscheinlich hatte ich grosse intersse an anuttara und wurde in einem zweistündigen ritual in den buddhismus/zur buddhistin eingeweiht .. wahrscheinlich habe ich versucht einige zeit unter anleitung einem bhikkhu in uttaradit mich mit palikanon zu beschäftigen und diese lehre wahrlich einzunehmen, ohne verstehen zu können warum die mahapajapati nicht als nonne vom buddha eingeweiht wurde .. wahrscheinlich war ich zweimal in mdo****, um beobachten zu können, wie frauen um ihre annerkennung in einem kloster kämpfen müssen .. und wahrscheinlich sind solche kritik dort mehr auf offene ohren gestoßen, und nicht wie hier heiliger zorn ausgelöst ..

und zualler letzt: um dir vorerst wenigstens kausal ein wenig weiterzuhelfen, werde ich dir einiges von ramar zum lesen geben, um das von dir verwendetes wort toleranz (und ich werde unten insbesondere in hinsicht auf frauen verwenden) am richtigen platz zu rücken, denn die grösste wirkung hat das richtige wort nur zur richtigen zeit und am richtigen platz .. bitte denk daran ..

schönen gruss
PT

ramar schrieb:
bei jeder Schwierigkeit gleich sein Kind zu ermorden.

Eine "normale Frau" geht sehr leichtfertig mit dem Kindermord um und die Begründungen werden immer noch lächerlicher ....... das ermordete (abgetriebene) Kind

islamische Frauenverachtung

da ich mit jenen Frauen, die ihre Kinder morden, nichts zu tun haben will und jene Frauen, mit denen ich zu tun habe, morden keine Kinder. So einfach ist das. Und würden alle Frauen dieser Welt morden, dann würde ich mit allen Frauen dieser Welt nichts mehr zu tun haben wollen.

Es geht hier offensichtlich darum, ob sie gerade einen guten Job hat, was sie dem Kind eventuell bieten kann oder nicht: OB SIE EBEN BOCK AUF NACHWUCHS HAT.

Die Lust auf Sex ist wohl gegeben, die damit verursachten Folgen interessieren aber nicht. Man kann sein Kind ja noch rechtzeitig killen (lassen).

Das ist jedoch nicht die Ebene, weswegen ein Kind gemordet wird, weil die Mutter (kann man eine kindtötende Frau überhaupt Mutter nennen?) sich davor fürchtet, zu wenig in die Disko zu kommen

sie ermorden ihr Kind um die Verantwortung nicht tragen zu müssen und ein leichteres Leben zu haben, nicht durch ein Kind eingeschränkt zu werden, sonst gar nichts.

Im Falle der Abtreibungsgesetze entstand die Legalisierung des Kindesmords durch die Tatsache, daß immer mehr Frauen illegal ihre Kinder töteten

Mord bleibt Mord. Ob das Frauen sind, die ihren Nachwuchs vernichten oder Soldaten, die im Auftrag ihres Staates metzeln

warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, weil ich nicht einsehe, daß irgendjemand das Recht hat, Kinder zu morden

Werbung:
Hallo Trixi Maus.

Keine Sorge, ich habe diesen Thread gut im Auge.
Bisher sehe ich die Bemerkungen zwar zum Teil schon als Grenzwertig, aber noch nicht als Beleidigungen an.
Allerdings fehlt da nicht mehr Viel.
Hallo Galahad,

das ist aber nett, daß Du dich meldest. Ich habe ja auch nur den "Antrag" gestellt. Ramar scheint nicht lernfähig zu sein, was den Wortgebrauch bezüglich der Bezeichnung "Mörder" betrifft. Ich glaube, nur darum geht es eigentlich.

Ich merke das nur zum zweiten Mal selber an, weil sich jetzt schon mehrere von seiner sachlich inkorrekten, provozierenden, emotionalen, ABSICHTLICH GEWÄHLTEN Wortwahl betroffen gefühlt haben. Es summieren sich auch Bemerkungen, man ziehe sich wegen dieser agressiven Wortwahl von Ramar von der Teilnahme am Thema zurück.

Ich will Ramar mal sagen, daß er auf diese Weise ein Besprechen des Themas, das ihm offensichtlich ja am Herzen liegt, eher verhindert, als daß er irgendeine Art von Einsehen oder gar Verhaltensänderung bei Mitlesenden erreicht. Und das es Menschen gibt, die hier auf sein ... warten, damit man sich mal über dieses wichtige Dasein als Abtreibungsgeger unterhalten kann. SO geht das aber sicher NICHT !

Indigomädchen;1191917 schrieb:
Hallo Ahorn,

würde auf eine verbale Steinigung hinauslaufen.
Wo sind die dazugehörigen Männer?
Einer davon wirft hier und das ist Ramar.

Jetzt ist die Frage: was ist in einer demokratischen Öffentlichkeit hier die Aufgabe eines Moderators?

es ist natürlich auch die Frage, was die Aufgabe eine Users ist.

Ramar, ich gebe Dir einen Tip: versuche nicht, Dich rhetorisch mit mir anzulegen, da wirst Du unterliegen. Bleib bitte bei der Sache, die ich hier vortrage. Das Polemikmodul bitte nach Möglichkeit vor dem Gebrauch der Tastatur zur Teilnahme an einem öffentlichen Raum abstellen. Merci.

:liebe1:

sehr gutes posting ... sehr sachlich und logisch .. und ich vermute langsam, dass es solchen leuten nicht darum geht, kinder zu schützen, sondern nur darum, frauen zu beleidigen und als mörderin zu degradieren ..

lieben gruss
PT
ja, vermuten,vermuten, vermuten. Das ist eben nicht, worum es gehen sollte, auch von Deiner Seite aus, wenn ich das sagen darf.

Guck, Du machst doch nix anderes wie er. Er spricht von "diesen Leuten", von "denen da", die "Mörderinnen" sind. Und was machst Du? Spiegelst ihn über seitenlange, sehr gute Beiträge. Ramars Beiträge sind ja auch sehr gut, aber seine Beiträge sind leider insgesamt menschlich wie demokratisch "ungenügend" wegen der Bezeichnungen als "Mörderinnen"<---das Wörtlein ist durch Gerichtsurteile erwerbbar, vorher geht es nicht, jemanden so zu bezeichnen, nicht in der Öffentlichkeit! Und dann kreierst auch Du ein "dieda". Und schon ist dieda gegen dieda und es zieht sich hin über ewige Eskalationswellen.

Urteil, Vorurteil--- mein Ansinnen ist nur, das Voruteil "Mörderin" aus dem Sprachgebrauch herauszunehmen. Wenn das schon bisher nicht gelungen ist, könnte das doch wenigstens ab jetzt mal gelingen. Ramar schreibt hier irgendwo, es ginge hier nicht um Vorurteil........... Augen auf, Ramar, pack Dir mal an die Nase! Und worum es hier geht, *lach*, das liest auch ein Blinder: um Dich.

Tip: reflektiere doch mal was Du erlebt hast im Leben, daß Du zu dieser, tja, ich nenne es mal "Wortverurmelung" in Dir führt? (Tötung<-->Mord)
Es ist ja nicht schlimm, wenn man Worte verwechselt. Nur wenn man das laufend tut, nervt es. Über mangelnde Intelligenz oder Eloquenz wirst Du dich ja wohl selber nicht innerlich beklagen.

was haltet ihr denn davon eueren standpunkt einmal auszuweiten? also, ich meine nicht schwarz und weiß, nicht opfer oder täter, nicht mörder oder ermordeter, nicht gut oder schlecht. einfach mal urteilsfrei und zwar so frei wie unser freier willen ist mit dem wir geboren werden den wir aber leider wenig nutzten (ich rede hier nicht von dem willen der vom ego erzeugt wird).
jede seele (oder mensch) erfährt das was er kreiert hat. da ich schon sagte dass wir hier auf der erde sehr unbewusst sind kreieren wir sehr unbewusst. und das was wir dann erleben und uns nicht mehr gefällt definieren wir ganz schnell ins außen und urteilern bzw. verurteilen. unter dem gesichtspunkt dieses standpunktes hat auch die seele des abgetriebenen kindes erfahren was es kreiert hat. es gibt kein schuld oder unschuld. das ist eine illusion unseres verstandes. es gibt nur ursache und wirkung.

seine Beitr&#228;ge sind leider insgesamt menschlich wie demokratisch "ungen&#252;gend" wegen der Bezeichnungen als "M&#246;rderinnen"<---das W&#246;rtlein ist durch Gerichtsurteile erwerbbar, vorher geht es nicht, jemanden so zu bezeichnen, nicht in der &#214;ffentlichkeit!
Ich habe nicht alle meine Posts durchgelesen, aber ich denke das Wort M&#246;rderinnen kommt gar nicht oder h&#246;chstens versehentlich oder in nicht direktem Zusammenhang vor. Absolut sicher habe ich keine anwesende Person als M&#246;rder tituliert oder angegriffen. Beleidigungsf&#228;hig, wenn wir schon beim Recht angelangt sind, sind einzelne Menschen, jedoch keineswegs ein nicht eingegrenzter Personenkreis.
Laut den Strafgesetzb&#252;chern ist Mord in zivilisierten L&#228;ndern meist &#228;hnlich definiert: "M&#246;rder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggr&#252;nden, heimt&#252;ckisch oder grausam oder mit gemeingef&#228;hrlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu erm&#246;glichen oder zu verdecken, einen Menschen t&#246;tet.&#8220; T&#246;tung hingegen im weitesten Sinn hei&#223;t Herbeif&#252;hrung des Todes eines Lebewesens ( Mensch, Tier, Pflanze usw.).

Halten wir fest, da&#223; das T&#246;ten werdenden Lebens rechtlich gesehen verboten ist, mit der Ausnahmeregelung im Falle des Einhaltens einer bestimmten Frist (meist 12 Wochen): eben der Fristenl&#246;sung.
Artikel 3 der Menschenrechte besagt: Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. Und Artikel 30 fa&#223;t zusammen: Keine Bestimmung dieser Erkl&#228;rung darf dahin ausgelegt werden, da&#223; sie f&#252;r einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begr&#252;ndet, eine T&#228;tigkeit auszu&#252;ben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erkl&#228;rung verk&#252;ndeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.
Eng ausgelegt, verst&#246;&#223;t die Fristenl&#246;sung sogar gegen die zumindest von europ&#228;ischen Staaten validierte Menschenrechtskonvention, da das Recht auf Leben betroffen ist.

Diese Problematik wird mit einem Trick ausgehebelt, in dem einfach vorausgesetzt wird, da&#223; das menschliche Leben erst mit der zw&#246;lften Woche beginnt. (je nach Land verschieden- siehe nachstehend)

In aller K&#252;rze ist folgendes die Grundsituation.

Ich wage ohne Anspruch auf Vollst&#228;ndigkeit zu behaupten:

• -da&#223; es keinen verifizierbaren Beweis daf&#252;r gibt, da&#223; menschliches Leben um Mitternacht des 84. Tages beginnt und vorher keines ist. (je nach Land zwischen 10 und 24 (!!!) Wochen nach der letzten Menstruation);
  • - da&#223; in zahlreichen von mir durchgef&#252;hrten Reinkarnationshypnosen ein Bewu&#223;tsein vor dieser 12 Woche auftrat;
  • - da&#223; Leben unser h&#246;chstes Gut ist und alleine schon das Nichtwissen, ob es sich vor der 12 Woche um Leben handelt oder nicht, gen&#252;gen mu&#223;, dieses zu verschonen;
  • -da&#223; Menschsein unabh&#228;ngig von der Gr&#246;&#223;e und vom Alter des Menschen ist. Das Recht auf Leben von Parametern wie Gr&#246;&#223;e, Alter und &#228;hnlichem abh&#228;ngig zu machen, ist reine Willk&#252;r.
  • -da&#223; der Embryo nicht ein Teil des m&#252;tterlichen Organismus ist, sondern ein selbst&#228;ndiges menschliches Wesen, welches daher &#252;ber das Recht der Mutter auf freie Entfaltung ihrer Pers&#246;nlichkeit dominiert ! Es ist ein einmaliger und eigenst&#228;ndiger Mensch mit eigenen k&#246;rperlichen und geistigen Anlagen, die vom Augenblick der Befruchtung an eingepr&#228;gt worden sind. Jede einzelne Zelle ist klar vom K&#246;rper der Mutter unterscheidbar.
  • - da&#223; die Abtreibung (daher) inhuman, unmenschlich und bestialisch ist;
  • -da&#223; ich meine Aussagen in diesem Rahmen ohne Ber&#252;cksichtigung auf unter Umst&#228;nden ber&#252;cksichtigungsw&#252;rdige Gr&#252;nde mache, da die Mehrzahl der Abtreibungen diesen nicht unterzuordnen sind. (medizinische Indikation wie die Gefahr f&#252;r die gegenw&#228;rtige oder zuk&#252;nftige k&#246;rperliche und/oder psychische Gesundheit der Mutter, die eugenische Indikation wie eine sichere Diagnose einer schwerstwiegenden Behinderung des Kindes oder die ethische /kriminologische Indikation, etwa einer Schwangerschaft aufgrund einer Vergewaltigung oder sexuellen Missbrauchs.)
  • - da&#223; die Mehrzahl der 46 Millionen Abtreibungen per anno nicht aus medizinischen Indikationen oder ber&#252;cksichtigungswerten Notlagen durchgef&#252;hrt werden, sondern heimt&#252;ckisch aus Habgier oder anderen niederen Motiven. ( Laut dem Bundesamt f&#252;r Statistik fielen in der BRD im Jahr 2003 von 128 030 gemeldeten Abtreibungen lediglich 2,7 &#37; auf die medizinische Indikation und 0,00020 % (26 Abtreibungen) unter kriminologische Indikationen.)
  • - da&#223; im Regelfall juridisch und im Sprachgebrauch das T&#246;ten von Menschen aus niederen Motivationen Mord genannt wird und jemand, der einen solchen durchf&#252;hrt oder in Auftrag gibt, M&#246;rder genannt wird.
  • -da&#223; die Menschenrechte (Allgemeine Erkl&#228;rung der Menschenrechte Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948) durch die Abtreibung gebrochen werden.
  • - da&#223; Abtreibung frauenfeindlich ist und Frauen dadurch benutzt werden. Die einzelnen K&#246;rperteile und Organe der Kinder werden verwertet, zu guten Preisen verkauft. Es wird mit ihnen geforscht, es werden Cremes und teils "Medikamente" damit hergestellt. Es gibt auch daher ein reges finanzielles Interesse, Abtreibung weiterhin legalisiert zu lassen.
  • - da&#223; die Abtreibung aus den vorangegangenen Gr&#252;ndenh aber auch wegen der gro&#223;en Anzahl zu einem &#228;u&#223;erst lukrativen Gesch&#228;ft geworden ist und die Frau eigentlich daf&#252;r mi&#223;braucht wird. (industriealisiert, beworben...)
  • - da&#223; durch die Normalisierung der Abtreibung Frauen dem Druck ihres pers&#246;nlichen Umfelds schutzlos ausgesetzt werden;
  • - da&#223; die Freigabe jegliches Unrechtsbewusstsein zerst&#246;rt hat, ein Gew&#246;hnungseffekt eingetreten ist. (Nur noch ein legales, probates Mittel, um das Versehen der Schwangerschaft zu korrigieren....)
  • - ...........................

Das war's vorerst, nicht ohne noch anzuf&#252;hren, da&#223; ich ein Verfechter der individuellen Freiheit bin, zu welcher auch Meinungsfreiheit geh&#246;rt. Das Recht zur eigenen Meinungsbildung kann auch nicht auf demokratischem Wege durch Zensur gest&#228;rkt werden. :-)

L.G.

Ramar

Ramars Beiträge sind ja auch sehr gut, aber seine Beiträge sind leider insgesamt menschlich wie demokratisch "ungenügend" wegen der Bezeichnungen als "Mörderinnen"<---das Wörtlein ist durch Gerichtsurteile erwerbbar, vorher geht es nicht, jemanden so zu bezeichnen, nicht in der Öffentlichkeit! Und dann kreierst auch Du ein "dieda". Und schon ist dieda gegen dieda und es zieht sich hin über ewige Eskalationswellen.

Urteil, Vorurteil--- mein Ansinnen ist nur, das Voruteil "Mörderin" aus dem Sprachgebrauch herauszunehmen. Wenn das schon bisher nicht gelungen ist, könnte das doch wenigstens ab jetzt mal gelingen. Ramar schreibt hier irgendwo, es ginge hier nicht um Vorurteil........... Augen auf, Ramar, pack Dir mal an die Nase! Und worum es hier geht, *lach*, das liest auch ein Blinder: um Dich.

Botschaft angekommen und verstanden. Hab ich bisher noch nicht klar genug gesehen, danke für Augenaufmachen :) Sonst hätte ich dringender drauf hingewiesen, - aber es stimmt, das Wort beinhaltet tatsächlich eine Vorverurteilung. (Ich hab es nicht selbst gebraucht, aber drübergelesen...)

... um dir vorerst wenigstens kausal ein wenig weiterzuhelfen, werde ich dir einiges von ramar zum lesen geben, um das von dir verwendetes wort toleranz (und ich werde unten insbesondere in hinsicht auf frauen verwenden) am richtigen platz zu rücken, denn die grösste wirkung hat das richtige wort nur zur richtigen zeit und am richtigen platz .. bitte denk daran ..

Zitate von ramar:

bei jeder Schwierigkeit gleich sein Kind zu ermorden.

Eine "normale Frau" geht sehr leichtfertig mit dem Kindermord um und die Begründungen werden immer noch lächerlicher ....... das ermordete (abgetriebene) Kind

islamische Frauenverachtung

da ich mit jenen Frauen, die ihre Kinder morden, nichts zu tun haben will und jene Frauen, mit denen ich zu tun habe, morden keine Kinder. So einfach ist das. Und würden alle Frauen dieser Welt morden, dann würde ich mit allen Frauen dieser Welt nichts mehr zu tun haben wollen.

Es geht hier offensichtlich darum, ob sie gerade einen guten Job hat, was sie dem Kind eventuell bieten kann oder nicht: OB SIE EBEN BOCK AUF NACHWUCHS HAT.

Die Lust auf Sex ist wohl gegeben, die damit verursachten Folgen interessieren aber nicht. Man kann sein Kind ja noch rechtzeitig killen (lassen).

Das ist jedoch nicht die Ebene, weswegen ein Kind gemordet wird, weil die Mutter (kann man eine kindtötende Frau überhaupt Mutter nennen?) sich davor fürchtet, zu wenig in die Disko zu kommen

sie ermorden ihr Kind um die Verantwortung nicht tragen zu müssen und ein leichteres Leben zu haben, nicht durch ein Kind eingeschränkt zu werden, sonst gar nichts.

Im Falle der Abtreibungsgesetze entstand die Legalisierung des Kindesmords durch die Tatsache, daß immer mehr Frauen illegal ihre Kinder töteten

Mord bleibt Mord. Ob das Frauen sind, die ihren Nachwuchs vernichten oder Soldaten, die im Auftrag ihres Staates metzeln

warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, weil ich nicht einsehe, daß irgendjemand das Recht hat, Kinder zu morden

Danke für die Zusammenstellung. Schön, das Du die Nummern/Quellen angegeben hast, damit jeder selbst nachlesen kann, aus welchem Zusammenhang die Zitate gerissen sind. Noch schöner und fairer wären anklickbare Links gewesen.
Auf den ersten Blick fällt mir etwa sofort auf, wie falsch Dein letztes Zitat #441 mißverständlich zum Ausdruck bringt, für mich wären Frauen Gebärmaschinen, dabei sage ich das Gegenteil.
Oder etwa post 99, in welchem ich im Zusammenhang sage: "hier geht es nicht um die Problematik zwischenmenschlicher Beziehungen, islamische Frauenverachtung, Emanzipation, Selbstbestimmung usw. es geht auch nicht um Zwang und Verbot, es geht um das "Naturrecht" auf ein eigenes Leben und eben auch darum, daß keiner das Recht hat über das Leben anderer zu bestimmen und schon gar nicht willkürlich Leben zu nehmen."
Ich möchte Dir zu Deinen Gunsten trotz Deiner hervorragenden Deutschkenntnisse ein Sprachproblem zu Gute halten, denn auf diese Art kann gut mit Halb- oder Teilwahrheiten gemoppt werden. Da könnte auch angenommen werden, daß Du Dich den österreichischen Gepflogenheiten der Diskreditierung schon recht gut angepasst hast ?

Ramars Beiträge sind ja auch sehr gut, aber seine Beiträge sind leider insgesamt menschlich wie demokratisch "ungenügend" wegen der Bezeichnungen als "Mörderinnen"<---das Wörtlein ist durch Gerichtsurteile erwerbbar, vorher geht es nicht, jemanden so zu bezeichnen, nicht in der Öffentlichkeit! Und dann kreierst auch Du ein "dieda". Und schon ist dieda gegen dieda und es zieht sich hin über ewige Eskalationswellen.

Urteil, Vorurteil--- mein Ansinnen ist nur, das Vorurteil "Mörderin" aus dem Sprachgebrauch herauszunehmen. Wenn das schon bisher nicht gelungen ist, könnte das doch wenigstens ab jetzt mal gelingen. Ramar schreibt hier irgendwo, es ginge hier nicht um Vorurteil........... Augen auf, Ramar, pack Dir mal an die Nase! Und worum es hier geht, *lach*, das liest auch ein Blinder: um Dich..

Botschaft angekommen und verstanden. Hab ich bisher noch nicht klar genug gesehen, danke für Augenaufmachen :) Sonst hätte ich dringender drauf hingewiesen, - aber es stimmt, das Wort beinhaltet tatsächlich eine Vorverurteilung. (Ich hab es nicht selbst gebraucht, aber drübergelesen...)

Das Wort Mörder beinhaltet nicht in geringster Weise eine Vorverurteilung, das ist schlichtweg falsch, in meinem Fall eine grenzwertige Unterstellung - mit Mörder wird lediglich ohne direkten Personenbezug eine bestimmte Tat beschrieben, mehr nicht. Eine Vorverurteilung wäre, wenn ich die Person XY als Mörder bezeichnen würde, ohne daß dies bewiesen ist oder in extremis, ohne daß diese Person dafür rechtskräftig verurteilt worden ist.
Nebenbei bemerkt gibt es diesbezüglich sogar eine Rechtssprechung der Obersten Gerichtshofs in Deutschland, in welchem dieser eindeutig bestätigt, daß man sagen darf, Soldaten sind Mörder - aus eben genannten Gründen wie in unserem Fall.
Jedoch wenn es Euch lieber ist, wenn ich statt Mord die Tätigkeit direkt beschreibe, also zerstückeln, verätzen, absaugen, auskratzen, ausschaben, vergiften, wegmachen, per Curettage, per Kaiserschnitt töten..., lasse ich mich schon davon überzeugen, verniedlichen möchte ich diese Tat aber nicht.
Trixi Maus, wenn Du ortest, es ginge bei den Beiträgen um mich, möchte ich einwenden, dass es hier um das Wegmachen von lebenden Kindern geht, ich aber weder vergiftet noch zerstückelt wurde. Es geht nicht in geringster Weise um mich - vielleicht unterliegst Du etwas der menschlichen Schwäche, immer von sich selbst auszugehen.

was haltet ihr denn davon eueren standpunkt einmal auszuweiten? also, ich meine nicht schwarz und weiß, nicht opfer oder täter, nicht mörder oder ermordeter, nicht gut oder schlecht. einfach mal urteilsfrei und zwar so frei wie unser freier willen ist mit dem wir geboren werden den wir aber leider wenig nutzten (ich rede hier nicht von dem willen der vom ego erzeugt wird).
jede seele (oder mensch) erfährt das was er kreiert hat. da ich schon sagte dass wir hier auf der erde sehr unbewusst sind kreieren wir sehr unbewusst. und das was wir dann erleben und uns nicht mehr gefällt definieren wir ganz schnell ins außen und urteilern bzw. verurteilen. unter dem gesichtspunkt dieses standpunktes hat auch die seele des abgetriebenen kindes erfahren was es kreiert hat. es gibt kein schuld oder unschuld. das ist eine illusion unseres verstandes. es gibt nur ursache und wirkung.

Ein interessanter Beitrag. Kannst Du bitte vor allem genauer definieren wie Du das meinst: "unter dem gesichtspunkt dieses standpunktes hat auch die seele des abgetriebenen kindes erfahren was es kreiert hat".

L.G.

Ramar

Das Wort Mörder beinhaltet nicht in geringster Weise eine Vorverurteilung, das ist schlichtweg falsch, in meinem Fall eine grenzwertige Unterstellung - mit Mörder wird lediglich ohne direkten Personenbezug eine bestimmte Tat beschrieben, mehr nicht.
Ich seh die beiden Seiten dieses Wortes, Ramar. In diesem Fall hier geht es auch darum, wie dieses Wort erlebt wird, also mir geht es momentan genau darum. Denn hier gehts ja nicht um Rechtssprechung. Wir tauschen uns in einem Forum aus. Du hast eine Botschaft, die du vermitteln willst. Du willst auf etwsa aufmerksam machen. Wenn du nun ein Wort wiederholt verwendest, das gefühlsmäßig beladen ist, und dazu führt, daß eine Abwehrhaltung eingenommen und zugemacht wird von jemanden, dann erreichst du ihn (bzw. sie) nicht mehr, verstehst du? Darauf bin ich jetzt aufmerksam geworden.

Es ist gar nicht nötig, was zu beschönigen, sollst du auch nicht machen. Es ist nur dem Austausch förderlich, wenn solche beladene Plakatwörter vermieden werden können. Trotzdem kann man sich klar ausdrücken und Tatsachen benennen.

Werbung:
Ich seh die beiden Seiten dieses Wortes, Ramar. In diesem Fall hier geht es auch darum, wie dieses Wort erlebt wird, also mir geht es momentan genau darum. Denn hier gehts ja nicht um Rechtssprechung. Wir tauschen uns in einem Forum aus. Du hast eine Botschaft, die du vermitteln willst. Du willst auf etwsa aufmerksam machen. Wenn du nun ein Wort wiederholt verwendest, das gef&#252;hlsm&#228;&#223;ig beladen ist, und dazu f&#252;hrt, da&#223; eine Abwehrhaltung eingenommen und zugemacht wird von jemanden, dann erreichst du ihn (bzw. sie) nicht mehr, verstehst du? Darauf bin ich jetzt aufmerksam geworden.
Es ist gar nicht n&#246;tig, was zu besch&#246;nigen, sollst du auch nicht machen. Es ist nur dem Austausch f&#246;rderlich, wenn solche beladene Plakatw&#246;rter vermieden werden k&#246;nnen. Trotzdem kann man sich klar ausdr&#252;cken und Tatsachen benennen.
Wenn es um die Rechtssprechung ginge, w&#228;re ja alles in Ordnung - binnen der Fristen ist die Abtreibung trotz eigentlichem Verbot straffrei gesetzt. (f&#252;r mich klingt das unglaublich abstrus und pervers - aber so ist das "Recht" eben.)

Nat&#252;rlich ist es richtig, was Du und TrixieMaus sagen, Mord und M&#246;rder sind mit negativsten Emotionen beladene Aussagen und ich gestehe auch, da&#223; ich diese bewu&#223;t provokativ einsetze.
Das kommt vielleicht daher, da&#223; ich glaube, so eher jemanden zu erreichen, etwas, wenngleich in kleinstem Rahmen, erreichen zu k&#246;nnen, als wenn ich mich im Gegensatz durch "Wischi-Waschi Verniedlichungen" (nicht wirklich) ausdr&#252;cke. Es mag schon sein und das bedauere ich, manche lassen die Diskussion dadurch lieber sein, andere bem&#252;hen sich redlich, mich mi&#223;zuverstehen - wenn ich es jedoch geschafft haben sollte, ein wenig Emotion zu wecken, habe ich es im Endeffekt auch geschafft, zum Nachdenken anzuregen. Mehr kann ich gar nicht erwarten. Es ist auch meine Art, so zu agieren und ich habe vielfach in meinem Leben erlebt, da&#223; Menschen oft nach Jahren auf mich zukamen und mir best&#228;tigten, durch meine "Provokationen" deren Leben ver&#228;ndert zu haben. Das mag geringf&#252;gig sein und unwesentlich, f&#252;r mich w&#228;re es aber schon ein gewaltiger Erfolg, in einem einzigen Menschen das Bewu&#223;tsein f&#252;r werdendes Leben geweckt zu haben, auch wenn das polemisch klingt. Da ist es mir v&#246;llig unwesentlich, ob mich jemand f&#252;r durchgeknallt oder was wei&#223; ich, h&#228;lt. Aus einer normalen Perspektive unserer Gesellschaft bin ich das sicher auch (durchgeknallt), aber das empfinde ich eher als Kompliment. Ich will jetzt hier zum besseren Verst&#228;ndnis nicht meine Lebensgeschichte ausbreiten, die ist off topic und viel zu umfangreich.

Ehrlich gesagt, ich bin viel zu undiplomatisch um es etwa zu schaffen, eine Diskussion voll mit Selbstbeweihr&#228;ucherungen, Selbstmitleidsphrasen und unendlichem gegenseitigen Verst&#228;ndnis f&#252;r das T&#246;ten von Kindern aufzubringen.
Ich gestehe auch wirklich Probleme mit dieser aufgrund der Zahlen offensichtlich zum Volkssport avancierten und legalisierten Untat zu haben und mein Mitgef&#252;hl mit Frauen, welche dazu schreiten, h&#228;lt sich in klaren Grenzen. Vor allem auch, da die offiziellen Zahlen klar belegen, worum es wirklich geht: 2,7 &#37; medizinische Indikationen und 0,00020 % kriminologische Indikationen! Worum geht es dann bei den restlichen 97.2998 % ???
Das einzige Argument, welches ich bisher noch nicht geh&#246;rt habe ist: "K&#246;nnen 46 Millionen Frauen per anno irren ?"

Danke f&#252;r Dein Verst&#228;ndnis,

L.G.

Ramar

Zurück
Oben