P
.PT.
Guest
... So schnell ist es vorbei mit Toleranz und Verständnis, wenn Argumente zu Ende gehen. So schnell wird mit so unsachlichen Behauptungen geworfen. Wehe, man wird von etwas getroffen, was einem nicht in den Kram paßt, das ist dann sofort eine Beleidigung - man selbst hingegen darf natürlich gleich ganze Weltanschauungen unsachlich aburteilen (die man selbstverständlich auch nicht kennt - über Buddhismus ein paar Bücher gelesen haben, bedeutet, Buddhismus nicht zu kennen))...
ich bin sehr bemüht, höfflich zu sein und nach bestem wissen mit fakten zu argumentieren, während ich beim gebrauch einige deutsche begriffe sogar vorsichtig bin, da diese im deutschen andere tönung als im englishen annehmen .. daher versuche ich immer auf die form und stil meines schreibens zu achten, wobei es im grunde weniger um meinen stil des schreibens als um deinen stil des lesens geht ..
außerdem bin ich immer um sachlichkeit bemüht und versuche ich auf bodenlose behauptungen zu verzichten .. ich verstehe daher nicht, in wie weit es der sachlichkeit entspricht, wenn man mir unterstellt, ohne mich persönlich zu kennen, buddhismus nicht zu kennen und nur ein paar bücher darüber gelesen zu haben ..
wahrscheinlich könnte ich mit allen drei yanas etwas vertraut sein und besonders mit dzogchen linie der nyingma tradition .. wahrscheinlich hatte ich grosse intersse an anuttara und wurde in einem zweistündigen ritual in den buddhismus/zur buddhistin eingeweiht .. wahrscheinlich habe ich versucht einige zeit unter anleitung einem bhikkhu in uttaradit mich mit palikanon zu beschäftigen und diese lehre wahrlich einzunehmen, ohne verstehen zu können warum die mahapajapati nicht als nonne vom buddha eingeweiht wurde .. wahrscheinlich war ich zweimal in mdo****, um beobachten zu können, wie frauen um ihre annerkennung in einem kloster kämpfen müssen .. und wahrscheinlich sind solche kritik dort mehr auf offene ohren gestoßen, und nicht wie hier heiliger zorn ausgelöst ..
und zualler letzt: um dir vorerst wenigstens kausal ein wenig weiterzuhelfen, werde ich dir einiges von ramar zum lesen geben, um das von dir verwendetes wort toleranz (und ich werde unten insbesondere in hinsicht auf frauen verwenden) am richtigen platz zu rücken, denn die grösste wirkung hat das richtige wort nur zur richtigen zeit und am richtigen platz .. bitte denk daran ..
schönen gruss
PT
ramar schrieb:#21
bei jeder Schwierigkeit gleich sein Kind zu ermorden.
Eine "normale Frau" geht sehr leichtfertig mit dem Kindermord um und die Begründungen werden immer noch lächerlicher ....... das ermordete (abgetriebene) Kind
islamische Frauenverachtung
da ich mit jenen Frauen, die ihre Kinder morden, nichts zu tun haben will und jene Frauen, mit denen ich zu tun habe, morden keine Kinder. So einfach ist das. Und würden alle Frauen dieser Welt morden, dann würde ich mit allen Frauen dieser Welt nichts mehr zu tun haben wollen.
Es geht hier offensichtlich darum, ob sie gerade einen guten Job hat, was sie dem Kind eventuell bieten kann oder nicht: OB SIE EBEN BOCK AUF NACHWUCHS HAT.
Die Lust auf Sex ist wohl gegeben, die damit verursachten Folgen interessieren aber nicht. Man kann sein Kind ja noch rechtzeitig killen (lassen).
Das ist jedoch nicht die Ebene, weswegen ein Kind gemordet wird, weil die Mutter (kann man eine kindtötende Frau überhaupt Mutter nennen?) sich davor fürchtet, zu wenig in die Disko zu kommen
sie ermorden ihr Kind um die Verantwortung nicht tragen zu müssen und ein leichteres Leben zu haben, nicht durch ein Kind eingeschränkt zu werden, sonst gar nichts.
Im Falle der Abtreibungsgesetze entstand die Legalisierung des Kindesmords durch die Tatsache, daß immer mehr Frauen illegal ihre Kinder töteten
Mord bleibt Mord. Ob das Frauen sind, die ihren Nachwuchs vernichten oder Soldaten, die im Auftrag ihres Staates metzeln
warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, weil ich nicht einsehe, daß irgendjemand das Recht hat, Kinder zu morden