Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Женечка;1193159 schrieb:Bloß nicht den Fehler machen(eine Selbsterfahrungsbitte)
Welchen Fehler meinst Du?
Ich meinte, mir persönlich geht es nicht um "Frau contra Kind"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Женечка;1193159 schrieb:Bloß nicht den Fehler machen(eine Selbsterfahrungsbitte)
Ich meinte, mir persönlich geht es nicht um "Frau contra Kind"
Das ist jetzt ein sehr guter Punkt zum Anknüpfen, find ich. Den beitrag, auf den du dich da jetzt beziehst, habe ich nämlich geschrieben, bevor mir klar wurde, was dieses bewußte eine Wort auslöst. Da hatte ich einfach einen blinden Fleck und konnte die Reaktionen deshalb nicht richtig zuordnen... mir war nur diffus bewußt, es ist schon wichtig, wie man die Worte wählt, drum habe ichs wohl unbewußt auch vermieden, dieses Wort.In dem Punkt stimme ich ja mit Dir überein - Du hast auch nicht von Mord geschrieben - im Grunde sind unsere Ansichten gar nicht soooo unterschiedlich. Ich ergreife nur mehr Partei für die Frau - und Du mehr für das beginnende Leben. Es könnte ein fruchtbarer Austausch stattfinden, denn es geht ja nicht um "Frau contra Kind", sondern wie schafft man es in der Gesellschaft, dass auch "Frau mit Kind" ein gutes Leben führen kann, ohne Angst haben zu müssen, was morgen wird!
Ich würde gerne von ehemals schwangeren Frauen wissen, was ihnen geholfen hat, sich für das Kind zu entscheiden (trotz evtl widriger Umstände) - oder warum sie sich nicht in der Lage sahen, ein Kind großzuziehen. Doch leider trauen sich viele hier nicht zu schreiben - das finde ich seeeeehr schade!
LG
Ahorn
Indigomädchen;1194016 schrieb:"Frau kann und kann sich dabei wohlfühlen und ist versorgt".
Auch mir geht es nie und nimmer um "Frau contra Kind", aus meiner Perspektive stellt sich diese Frage jedoch überhaupt nicht. (im Schwangerschaftsfall)... denn es geht ja nicht um "Frau contra Kind", sondern wie schafft man es in der Gesellschaft, dass auch "Frau mit Kind" ein gutes Leben führen kann, ohne Angst haben zu müssen, was morgen wird!
Ich würde gerne von ehemals schwangeren Frauen wissen, was ihnen geholfen hat, sich für das Kind zu entscheiden (trotz evtl widriger Umstände) - oder warum sie sich nicht in der Lage sahen, ein Kind großzuziehen. Doch leider trauen sich viele hier nicht zu schreiben - das finde ich seeeeehr schade!
Let me try to translate: I mean, no individual/person has the right to take the life of another ! An individual should not be denied the right to exist and no one has the right to deny such a right to an individual."oh ok! ... allerdings ist hier eine frage am platz: wenn du meinst, dass keiner das recht hat über das leben der anderer zu bestimmen, verstehe ich nicht, woher du dir dieses unverhandelbares recht, das du da auf alle menschen anwenden würdest, nimmst, woanders ein recht zu setzen, über das recht eines anderen zu entscheiden .. dadurch übertrittst du aber rechte anderer .. wie lebt es sich mit so einem widerspruch, da es für deine annahme spricht, dass die menschen gar kein recht haben übers leben eines anderen menschen zu entscheiden ..
Da dürftest Du richtig liegen, das ist allerdings ein weitschichtiges Thema und in diesem thread off topic.ok! .. diese kritik könnte aber genauso gut jedem treffen, da jede sprache die wahrheit auf ihre eigene art einteilt .. daher haben wir aufgrund unserer unterschiedlich kategorisierenden sprachen ein unterschiedliches sprachlich vermitteltes wahrheitsbild, das sich zwischen unserer wahrheit und unserer sprache etabliert und uns selbst nicht bewusst ist .. das fällt nur dem aussenstehenden auf ..
Das passiert leider wirklich häufiger als man denkt, weil z.B. Ärzte vergessen darauf hinzuweisen, dass bestimmte Medikamente die Wirkung der Pille beeinflussen - und mir ist auch schon ein Kondom gerissen. Frag mich bitte nicht, wie sehr ich bis zu meiner nächsten Periode gezittert habe...das kann ich nicht verstehen denn wenn sie reif genug für Sex sind müssen sie auch die Konsequenzen tragen können. Es gibt genug Verhütungsmittel und solche Dinge wie "das Kondom ist gerissen" od "ich hab Antibiotika nehmen müssen und die Pille hat nicht gewirkt" lass ich nicht gelten..
Diese Frauen mag es geben, aber ich denke, dass es die Minderheit darstellt - und andere Fälle überwiegen!die Kehrseite sind natürlich Frauen, die ohne Hirn wahllos mit jedem ins Bett steigen, sich schwängern lassen und dann halt wieder abtreiben gehen, zum Xten mal..
Das passiert leider wirklich häufiger als man denkt, weil z.B. Ärzte vergessen darauf hinzuweisen, dass bestimmte Medikamente die Wirkung der Pille beeinflussen - und mir ist auch schon ein Kondom gerissen. Frag mich bitte nicht, wie sehr ich bis zu meiner nächsten Periode gezittert habe...
Diese Frauen mag es geben, aber ich denke, dass es die Minderheit darstellt - und andere Fälle überwiegen!