Abtreibungsgegner

Das ist jetzt ein klein wenig enttäuschend. Ich hätte dir mehr zugetraut, als daß du nun selbst in diese Denkschemata verfällst, weil du nicht Worte liest, die dastehen, sondern das, was dein Hirn da im voraus hineindenkt. (Wie weit es gehen kann, daß jemand NICHT liest, was er doch selbst geschrieben hat ein paar Tage vorher, ist an den herzerfrischenden 80% deutlich sichtbar geworden.)

Kinnarih liebt nicht unbedingt Ramar (net persönlich nehmen, gell), Kinnarih hat gelegentlich den gleichen Blickwinkel wie Ramar und faßt ihn in andere Worte als Ramar, weil sie ein anderer Mensch ist als Ramar. Dennoch kann sie verstehen, warum Ramar die Worte verwendet, die ihm gemäß erscheinen. Kinnarih sieht nicht da Ramar und dort all die anderen, denn Kinnarih liebt Ahorn auch und hat sich schon ausgetauscht mit ihr. Kinnarih reagiert auf die ihr entsprechende Weise auf Worte, die da geschrieben stehen - und wenn da geschrieben steht, ein Fötus ist noch gar kein Kind, dann reagiert sie dementsprechend unfreundlicher als sonst.

So einfach ist das. Wie wärs, wenn du selbst einmal deine Wahrnehmung löst von den Leuten, die du dir dahinter vorstellst? Damit der Blick freier wird?
mein Gott was enttäuscht Dich denn jetzt schon wieder? Daß man mal überdeutlich etwas hinmalt, das kennst Du doch wohl. Ich bin es hier wirklich bald übersatt bei dieser ganzen Befindlichkeit und Oberflächlichkeit.

:escape:

Werbung:
obwohl ich jetzt damit vielleicht das ursprüngliche Thema verfehle...ich hoffe ihr verzeiht :-)

Ärzte setzen meistens voraus, daß diese Frau, welche die Pille nimmt, ihr Teil zwischen den Ohren benutzt und die Packungsbeilage liest...oder ? Die Verantwortung liegt nicht bei den Ärzten sondern bei denen die GV haben meiner Meinung nach
Von psychisch kranken Frauen erwarte ich nur, dass sie sich um ihre Heilung bemühen, aber nicht, dass sie auch noch eine Packungsbeilage lesen, die sie innerhalb der Klinik vielleicht nicht einmal zu Gesicht kriegen! (Meine Kollegin ist jetzt Tante deswegen!)

Let me try to translate: I mean, no individual/person has the right to take the life of another ! An individual should not be denied the right to exist and no one has the right to deny such a right to an individual."
UN also declares life to be a fundamental right for man, but the right to life is a complex thing .. individual also means indivisible, one who is not falling in parts .. the child is part of the mother's body, so the question of human rights does not arise ..

Das ist grundlegendes Menschenrecht, damit wird nie und nimmer das Recht einer anderen Person überschritten, im absoluten Gegenteil.
ok! ..

Im Falle der ABTREIBUNG WIRD DAS JA LEDIGLICH DAMIT UMGANGEN, INDEM OHNE JEDEN BEWEIS BEHAUPTET WIRD, DAS LEBEN BEGINNT ERST AN EINEM BESTIMMTEN TAG SO UM DEN DRITTEN MONAT.
so sorry, aber mein ansatz war ein ganz anderer .. eine analyse meiner ideen anhand meiner texte zeigt, dass ich das recht auf abtreibung nur der frau vorbehalte, ohne definieren zu müssen, ab wann das leben beginnt .. aber jetzt können wir über "ab wann" diskutieren .. that is where we agree to disagree! .. at what point is the child alive? .. at the time when the male and female living cells meet - is that the point of life? .. if it is life, that means that when the living cells were male and female, when the female eggs were in a woman's body and the male cells were in a man's body - were they alive or not? .. you know, a man produces in his whole life so many living cells .. what to say about a celibate man? .. every single man is killing millions of people! .. sorry, but in a single intercourse you're responsible for killing millions of beings .. and what about an abortion? .. just one .. so whether it's one million or one million plus one, what difference does it make? ..

bye
PT

UN also declares life to be a fundamental right for man, but the right to life is a complex thing .. individual also means indivisible, one who is not falling in parts .. the child is part of the mother's body, so the question of human rights does not arise ..
.. eine analyse meiner ideen anhand meiner texte zeigt, dass ich das recht auf abtreibung nur der frau vorbehalte, ohne definieren zu müssen, ab wann das leben beginnt .. aber jetzt können wir über "ab wann" diskutieren .. that is where we agree to disagree! .. at what point is the child alive? .. at the time when the male and female living cells meet - is that the point of life? .. if it is life, that means that when the living cells were male and female, when the female eggs were in a woman's body and the male cells were in a man's body - were they alive or not? .. you know, a man produces in his whole life so many living cells .. what to say about a celibate man? .. every single man is killing millions of people! .. sorry, but in a single intercourse you're responsible for killing millions of beings .. and what about an abortion? .. just one .. so whether it's one million or one million plus one, what difference does it make? ..
Es geht einmal darum, daß ein Kind ein eigenständiges Wesen ist und nicht Bestandteil der Mutter. (siehe Definitionen in meinen früheren Beiträgen) Können wir uns auf das einigen, bleibt eventuell die Frage, ab wann ? Hier halte ich für wesentlich, zu erkennen, wie willkürlich eine 3 Monats- oder mehr Monats-Lösung den Beginn des Lebens definiert. Für mich beginnt das eigenständige Leben spätestens mit den Zellteilungen - nach Befruchtung und Einnisten. (However, from the very first moment it contains all of the genetic information unique to an individual. Half of the genetic information comes from the mother's egg nucleus, and the other half from the nucleus of a single sperm.The heartbeat of an unborn baby begins on the 21st day after conception. and Electrical brain waves have been recorded as early as forty days. This is from the very first moment not a part of the mother, this is a new individual. The female egg and the sperm are not individuals, but living cells carring information. This makes the difference.) Das Argument, die Spermien und das weibliche Ei sind auch schon lebend, ist zwar nicht falsch, da es sich um lebende Zellen handelt, jedoch ist da noch kein neues Individuum entstanden. Das macht den wesentlichen Unterschied aus.

Maybe it helps to see:
http://www.abortiontv.com/Pics/AbortionPictures1.htm
http://www.abortiontv.com/Movies/silentscream.htm
http://www.youtube.com/watch?v=8cPDhmgFE9w
http://www.youtube.com/watch?v=HPCOVLWB5P8..

L.G.

Ramar

Es geht einmal darum, daß ein Kind ein eigenständiges Wesen ist und nicht Bestandteil der Mutter. (siehe Definitionen in meinen früheren Beiträgen) Können wir uns auf das einigen, bleibt eventuell die Frage, ab wann ? Hier halte ich für wesentlich, zu erkennen, wie willkürlich eine 3 Monats- oder mehr Monats-Lösung den Beginn des Lebens definiert. Für mich beginnt das eigenständige Leben spätestens mit den Zellteilungen - nach Befruchtung und Einnisten. (However, from the very first moment it contains all of the genetic information unique to an individual. Half of the genetic information comes from the mother's egg nucleus, and the other half from the nucleus of a single sperm.The heartbeat of an unborn baby begins on the 21st day after conception. and Electrical brain waves have been recorded as early as forty days. This is from the very first moment not a part of the mother, this is a new individual. The female egg and the sperm are not individuals, but living cells carring information. This makes the difference.) Das Argument, die Spermien und das weibliche Ei sind auch schon lebend, ist zwar nicht falsch, da es sich um lebende Zellen handelt, jedoch ist da noch kein neues Individuum entstanden. Das macht den wesentlichen Unterschied aus.
ok! ... i'll be able to accept the fact ..

but abortion and birth control methods have made possibilities for woman to be equal to men, otherwise all talk about equality is bogus and pseudo .. and that is the point where you miss ..

i mean if abortion becomes illegal, the pope would like to make all birth control methods illegal .. if abortion is illegal, birth control methods are illegal, can you think what will happen to this world? .. the idea of killing is datestable .. it's very strange coming from a pope's mind, because these popes have been making all kinds of crusades in the past and killing thousands of people .. that has been their whole business: burning people, burning woman just because of a fictitious idea ..

bye
PT

So.
Und nun bitte mal die Übersetzung für die User die kein Englisch können.

Ansonsten würde ich vorschlagen die Unterhaltung in einem Forum fortzusetzen das am Ende das Kürzel "uk" trägt.

Die Einnistung des befruchteten Eis fällt mir als Zeitpunkt ein. Da ist ja was Neues, die befruchtete Eizelle, ein echtes Unikat. Nur ist die nicht lebensfähig. Lebensfähig ist sie dann, wenn sie sich mit der Uterusschleimhaut verbunden hat. Gell, da dockt das neue Raumschiff an. Und dann ist die Voraussetzung geschaffen, daß Stoffwechsel im neuen Lebewesen geschieht, erst in einer Zelle, dann in zweien, dann vier, dann 16 etc. Aber dat Anschmiegen an die Mama ist doch dat Erste, oder? Nach der Befruchtung wie auch nach der Geburt. Einmal rein in die Frau und 9 Monate später wieder raus. Rein raus. :) Wie eine Kurzzeit-Symbiose zur Körperwerdung. :weihna1

So.
Und nun bitte mal die Übersetzung für die User die kein Englisch können.

Ansonsten würde ich vorschlagen die Unterhaltung in einem Forum fortzusetzen das am Ende das Kürzel "uk" trägt.

Oder in einem Forum, das am Ende das Kürzel "us" trägt! :nono: Danke Galahad! :banane:

Es ist schon wichtig, dass so eine Userin (----> PT <----), die in der Vergangenheit extremst über die Strenge geschlagen hat, endlich Mal eine Verwarnung für ihr Verhalten bekommt.

Liebe Grüße
TAO

(kurz übersetzt): .. aber Abtreibung und Geburtenkontrolle haben erst eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau möglich gemacht. Ohne diese über Gleichberechtigung zu sprechen ist Schwindel und verlogen und das ist der Punkt, welcher bei Deiner Argumentation fehlt, wo Du den Punkt nicht triffst.
Ich denke, wenn die Abtreibung wieder illegal wäre, würde der Papst gerne alle Verhütungsmethoden als illegal erklären - das heißt, wenn Abtreibung illegal ist, werden auch die Verhütungen illegal. Kannst Du Dir vorstellen, was in der Folge auf dieser Welt geschieht ?
... es ist sehr befremdlich die Meinung des Papstes über das Töten zu hören, denn gerade die Päpste haben in der Vergangenheit alle Arten von Feldzügen veranlaßt, mit tausenden Getöteten, das sahen diese doch als ihre Aufgabe: Menschen verbrennen, Frauen verbrennen aufgrund einer erfundenen Idee...
Die Geburtenkontrolle ist sicher ein wesentlicher Faktor, auch der Gleichberechtigung und noch wichtiger für die Freiheit der Frau insgesamt.
Das Töten eines anderen Individuums ist aber eine völlig andere Sache. Verhütung ist laut Kirche auch heute nicht genehmigt, ich müsste mich da furchtbar täuschen, also würde sich diesbezüglich nichts ändern. Außerdem sind für die meisten Menschen irgendwelche Kirchenregeln nicht gerade von großer Bedeutung.
Die katholische Kirche hat durch Kreuzzüge, Inquisition usw. sehr viel Blut vergossen, leider gibt es da keine genaueren Zahlen - dies nunmehr in Bezug zur Abtreibung zu bringen, ist aber dennoch ein bißchen abenteuerlich. Aber ich denke, abenteuerliche Argumente liebst Du ?

L.G.

Ramar

Werbung:
Oder in einem Forum, das am Ende das Kürzel "us" trägt! :nono: Danke Galahad! :banane:

Es ist schon wichtig, dass so eine Userin (----> PT <----), die in der Vergangenheit extremst über die Strenge geschlagen hat, endlich Mal eine Verwarnung für ihr Verhalten bekommt.

Liebe Grüße
TAO

Das war keine Verwarnung, sondern nur der freundliche Hinweis darauf das es sich Hier um ein Deutschsprachiges Forum handelt.
Und nicht Jeder beherscht die englische Sprache.

Zurück
Oben