Hallo Nivienne, einen Teil Deines Beitrags möchte ich hier beantworten, ein anderer Teil bleibt so stehen, wie er steht.
Für reine Wortspielchen und -klaubereien oder -verdrehungen habe ich bei diesem ernsten Thema keinen Geist.
Auch nicht für emanzipatorische Schlagwörter und Werbesprüche , noch weniger für Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen.
Natürlich kennst du all diese 46 Mill. Frauen die pro Jahr abtreiben, du weißt natürlich was sie durchmachen und fühlen... ??
In dieser Masse brauche ich das nicht so genau zu wissen, um zu wissen, daß nur ein geringster Anteil Fälle sind, die manche hier als wirklichen Notfall definieren.
Aber ich weiß etwa, daß in Indien hauptsächlich Mädchen abgetrieben werden, da diese durch die dortigen Gebräuche zuviel kosten usw., Knaben bevorzugt werden. Und seit man das Geschlecht recht früh bestimmen kann, strömen abertausende Frauen zur Abtreibung und bringen die Mädchen um.
Und in dem Teil der Welt, DEN WIR ZIVILISIERT NENNEN, sind die Hauptgründe extremer Egoismus..........
usw., usf.
Du missverstehst zwischen FREMDEN männern, die brüllen und mit den Finger auf die Frau zeigen, weil sie abtrieb .....
Weder stehe ich irgendwo und zeige mit dem Finger auf irgendjemanden, noch geht es mich nichts an. (aber das ist ein anderes, ebenfalls weitschichtiges, theoretisches Thema) Für mich persönlich ist das alles eigentlich einfach - ich will lediglich in meiner näheren Umgebung niemanden haben, der aus wenig hohen oder von mir aus erhabenen Motiven sein eigenes Kind tötete oder töten ließ.
Adoption ja schön und gut, aber was dann wenn das Kind irgendwann vor der Haustür steht und vorwürfe macht, "ja warum hast du mich weggegeben?" oder wenn sich die Mutter sorgen macht, ob die Adoptiveltern wirklich gut zum Kind sind..
Ja klar, mit derartigen Argumenten kann mann/frau so ziemlich für jeden Mord eine Berechtigung herbeiphilosophieren. Ich bringe den Nächstbesten um uind argumentiere in der Folge damit, daß dieser möglichgerweise sowieso noch einen leidvollen Lebensweg gehabt hätte ......... (Das kann schon sein, gibt aber niemanden das Recht, ihn zu killen !)
Andere Hilfestellungen kann man schmeißen, echt. Es wird immer groß geredet, "wir helfen dir" und dann??? ja was dann? glaubst du echt, die stehn der Mutter bei der Geburt bei? Oder stehn um 2h morgens auf um das Baby zu wickeln? DAS muss die Mutter dann alleine durchstehen.
Auch das stimmt nicht, es gibt finanzielle Unterstützungen ebenso wie andere, heute ist an jeder Ecke irgendeine Hilfsorganisation für irgendwelche Problematiken. Und das ist auch gut so. Wenn die Frau nicht stillt, aber das ist sowieso aus der Mode gekommen, kann dem Kind jeder die Flasche geben oder die Pampers wechseln. Auch der Freund oder Mann oder eine Nachbarin.... wenn denn die Mutter meint, daß sie sich damit überarbeitet....
Achso, jetzt sind Frauen die sexgeilen Weiber und Männer die armen Opfer, weil sie vl. ein Baby angehängt bekommen oder eine Abtreibung miterleben müssen?? Sorry. Verhütung ist GENAUSO männersache.
Frauen verwenden Schwangerschaften, um Männer zu gewinnen, zu halten, das können Männer gar nicht und wenn die Kinder da sind, verwenden Frauen die Kinder, um die Männer zu erpressen, das können die meisten Männer auch nicht, da die Kinder in der Regel der Frau zugesprochen werden, auch wenn der Mann sie will. (wie ist es da mit der Gleichberechtigung?) Und wenn er Pech hat, kann er sein Kind nie mehr sehen, keinen natürlichen Kontakt aufbauen aber darf bis zu 27 Jahren Monat für Monat dafür blechen.
Und wenn eine Frau schwanger ist und ihr Kind umbringen möchte, kann der Vater Kopf stehen, er kann wieder gar nichts dagegen tun.
Und die Emanzenschlagworte, der Mann sei für eine Schwangerschaft gleich verantwortlich, sind auch Nonsens, reiner Nonsens. Während seitens der Frau so um die 300,600, gar 1000 Verhütungsmethoden und Mittel möglich sind, bleibt dem Mann bis heute nur ein Kondom (mit um die 94 % Sicherheit) oder eine Sterilisation (und keine Kinder kriegen) als Alternative.
Dafür etwa, ich denke ein häufiger Fall, daß eine Frau sagt, sie nimmt die Pille, diese aber die halbe Zeit vergißt oder schlampig einnimmt oder bewußt nicht nimmt, kann der Mann ziemlich wenig.
Ramar, hast du das Geheimnis des Lebens aufgedeckt? Weißt du hundertpro das bei der Befruchtung die Zelle schon mit einer Seele ausgestattet ist? Das diese Schmerz fühlt? Kannst du dir nicht vorstellen, dass Seelen vl. nur deswegen inkarnieren? Nichts geschieht ohne Grund.
Es ginge zu weit alle Faktoren hier aufzuzählen, welche mich zu dieser Überzeugung brachten, bzw. eigentlich zur Überzeugung, daß es zahlreiche glaubwürdige Indizien/Hinweise dafür gibt. Zu diesen zählen etwa um die 300 Reinkarnationshypnosen, die ich selbst durchgeführt habe, aber auch meine eigenen Todeserlebnisse. Wissen, nein wissen kann ich es nicht, ich weiß eigentlich gar nichts. Daß jährlich Millionen Seelen inkarnieren, um nach wenigen Tagen, Wochen, Monaten im Mutterleib zerstückelt zu werden, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür finde ich auch keinen Grund. Kennst Du einen Grund, der das logisch machen würde ? Nichts geschieht ohne Grund, mag schon stimmen, diesen orte ich aber nicht in einer suizidären Selbstbestimmung der "Kinderseele", den Grund finde ich eher beim Verhalten der Mutter.
Man mischt sich nicht ein, man belehrt andere nicht, das einzige was man tun kann ist helfen und ratschläge geben. Auch wenn die Entscheidung so ausfällt, dass sie abtreibt. (und ich rede von Frauen die eigentlich verantwortungsvoll mit Verhütung umgehen und das "pech" hatten)
Wer ist "man", meinst Du Mann oder Frau oder beide oder keinen davon und alle?Ratschläge sind dazu da, um verworfen zu werden.
Zu diesen, Deinen Aussagen, gäbe es viel zu sagen, das sprengt aber hier den Rahmen.
Ja, habe ein Video gesehen, wo eine Frau abtrieb, für mich war es schlimm anzusehen.
Mit Verlaub, die Frau interessiert mich höchstens sekundär - hast Du ein Video gesehen, in welchem das Kind und seine Reaktionen zu sehen waren ?
L.G.
Ramar