Abtreibungsgegner

Indigomädchen;1174522 schrieb:
Und wem steht es zu, einer Frau ihr Leben zu nehmen? Manche sind mit Kinder lebendig tot. Wem steht das zu?

Erst wenn ein Gegner der Abtreibung, ein Verurteiler der Frauen, selbst Hand anlegt und eine Frau mit Kind bei sich aufnimmt und für die beiden nicht nur finanziell sondern auch tatkräftig Tag und Nacht sorgt, hat er das Recht überhaupt mitzureden.

Zeigt mir genau einen - ich wette es gibt keinen einzigen! Nur verurteilen, da sind alle schnell, aber helfen, das müssen schon die anderen.

Ja ... dem gibt es für mich nichts hinzuzufügen ... Danke.

Werbung:
Ich hoffe, daß sich ändert, daß überhaupt Babys dort abgegeben werden müssen. Wie traurig sowas ist... :(

Das stimmt. Ich denke immer noch, dass es einfach zuwenig Rückhalt in dieser Gesellschaft gibt. Ich würde gerne ein Kind haben, aber ohne emotionale Unterstützung möchte ich es nicht, denn wenn ich durchdrehe, weil mir alles zuviel wird - und da ist dann niemand, der sich in meiner durchdreh-Zeit um das Kind kümmert... Nee, das ist bestimmt nicht gut!

LG
Ahorn

Das stimmt. Ich denke immer noch, dass es einfach zuwenig Rückhalt in dieser Gesellschaft gibt. Ich würde gerne ein Kind haben, aber ohne emotionale Unterstützung möchte ich es nicht, denn wenn ich durchdrehe, weil mir alles zuviel wird - und da ist dann niemand, der sich in meiner durchdreh-Zeit um das Kind kümmert... Nee, das ist bestimmt nicht gut!

LG
Ahorn

Das kann ich nachempfinden. Aus ähnlichen Gründen möchte ich momentan auch kein Kind. Was heißt nicht möchten... Eigentlich möchte ich schon, doch ich weiß, daß es jetzt nicht gut wäre, da ich noch einige Probleme aufzuarbeiten habe.

Kaji

Zitat:Und wem steht es zu, einer Frau ihr Leben zu nehmen? Manche sind mit Kinder lebendig tot. Wem steht das zu?

Das ist aber schon fast offene Kinderfeindlichkeit.

Ohnehin, wenn man sich viele Eltern anschaut,wie die verziehen,vernachlässigen usw, wäre fast zu wünschen,
dass wir Reptilien wären.

Eier legen.(Keine nervige Schwangerschaft,so ein Ei hält man aus)
Kind schlüpft aus dem Ei.(Wenn man es an einem guten Platz ablegt braucht man sich nicht drum zu kümmern)
Und ist sofort selbständig.(Die Eltern können weiter tun was sie wollen)

Ein Umsomehr-Reptil, wenn ich mir das anhören muss.
Ich will im Moment zwar auch kein Kind, aber das hört sich fast verachtend an:(

Na gut, dann kann man sie ja nach der Geburt aussetzen....:nudelwalk

Und wem steht es zu, einer Frau ihr Leben zu nehmen? Manche sind mit Kinder lebendig tot. Wem steht das zu?

ich hab da ein ganz schlichtes Weltbild: Wer ficken kann, der kann auch für Kinder sorgen oder für Verhütung.

wer die Konsequenzen seines Handelns nicht tragen kann, der sollte nicht handeln oder dafür sorgen, dass es keine Konsequenzen gibt.

Erst wenn ein Gegner der Abtreibung, ein Verurteiler der Frauen, selbst Hand anlegt und eine Frau mit Kind bei sich aufnimmt und für die beiden nicht nur finanziell sondern auch tatkräftig Tag und Nacht sorgt, hat er das Recht überhaupt mitzureden.

oh nein, da gehts nicht nur um die Frauen, nene meine Liebe, da gehts um einen Menschen, um ein Kind, um ein kleines Lebewesen, dass ein Recht auf Leben hat, hier gehts nicht nur um eine Egoistische Entscheidung der Frau die meint "mein Leben ist ruiniert wenn ich ein Kind kriege" - hier gehts um das Kind und um die Verantwortung derjenigen, die sich Erwachsen finden und rumpoppen können.

Weder die Frau noch der Mann hat ein Eigentum auf das Kind, es gehört nicht ihnen sondern ist ein eigenständiges, mit allen Rechten ausgestattetes Individuum, mit einer Seele und einem Herz. Darum gehts, um das Kind alleine und weder um eine Karrieregeilheit der Frau oder ein "ei meine Alte is Schwanger ich lass sie sitzen" Assifeigheit des Mannes

Und ganz ehrlich: wenn jemand Rumpoppen kann (egal ob Mann oder Frau) und sich dann durch das Kind ruiniert fühlt: tschuldigung, aber da spar ich mir das Mitleid lieber für das Kind auf

lG

FIST

Da Du dieses als sehr wichtig erachtest

ist fast schon traurig wie hier über Kinder gesprochen wird... Wie um alles in der Welt kann man Kinder als NICHT WICHTIG erachten?????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????

ist fast schon traurig wie hier über Kinder gesprochen wird... Wie um alles in der Welt kann man Kinder als NICHT WICHTIG erachten?????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????

Noch ein Grund mehr, Dir das Kind zu überlassen!

Es gibt schwangere Frauen, die mit ihrer Situation nicht zurecht kommen - und sie werden allein gelassen mit ihren Problemen! Das wäre wichtig!

Es gibt schwangere Frauen, die mit ihrer Situation nicht zurecht kommen - und sie werden allein gelassen mit ihren Problemen! Das wäre wichtig!

mit der Situation des "Kinder machens" sind sie scheinbar ganz gut zurechtgekommen nicht war?

und es gibt noch andere Menschen, die mit ihren Problemen alleine gelassen werden, angefangen bei Rentern, über Witwen und Witwer, hin zu Waisen, Arbeitslosen, Drogensüchtigen. Und sie alle müssen mit ihren Problemen zuschlage kommen, und sie können nicht einfach zu einem Arzt gehen und ihr Problem "wegmachen" lassen. Oder um es auf den Punkt zu bringen: ihre Probleme machen sie nicht zu Mördern

lG

FIST

Werbung:

Man kann leicht reden, aber beim richtig Handeln tun sich die meisten schwer.
Meistens soll es der andere machen.

:nudelwalk

Zurück
Oben