Abtreibungsgegner

Es gibt genug Gründe, warum man/frau kein Kind will und es dann (schweren Herzens!) abtreibt. Sei es der drohende Verlust des Arbeitsplatzes (dem Chef wird schon etwas einfallen, wenn er einen loswerden will, weil man/frau nicht mehr so flexibelist, etc. ist) oder man/frau will einfach nicht von Harzt IV abhängig sein (obwohl ein/zwei Job/s vorhanden ist/sind, der/die aber nicht genug Geld für eine Person mehr einbringen/t) oder man/frau ist abhängig (von was auch immer) oder man hat enorme Schulden oder man/frau schafft es psychisch nicht ein Kind groß zu ziehen, und und und.

Sollte frau sich entschließen, das Kind zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten an Rat, Hilfe und auch Geld zu kommen:
- Diakonie oder Caritas
- Wohlfahrtsverbände
- Pro Familia
- schlussendlich das Sozialamt (oder wie auch immer diese WEinrichtung in der Stadt heißen mag)

Es gibt zwar mittlerweile immer mehr alleinerziehende Mütter (die Zahl der Väter nimmt auch zu, aber es geht hier ja um die Frau) aber deren Lobby ist nicht sehr hoch, so dass ich nicht davon sprechen will (und kann), dass sie von der Gesellschaft voll akzeptiert sind.

Hier mal ein Beispiel:
- Frau entscheidet sich das Kind auch ohne Vater zu bekommen
- im günstigsten Fall hat sie einen Job, den sie 8 Wochen nach der Geburt auch wieder ausübern kann, da das Elterngeld zum Leben nicht ausreichen wird und der Chef so familienfreundlich ist und ihr die Überstunden, die die Regel in der Firma sind, freundlicherweise erlässt.
- Sofort nach der Geburt macht sie sich auf die Suche nach einer Betreuung für das Kind. Großeltern und Familie wohnen nicht in der gleichen Stadt (soll heutzutage ja öfter vorkommen...!).
- Sie meldet ihr Kind für einen Krippenplatz an. Wenn sie Glück hat, wird sie einen bekommen. Da sie das aber vorher noch nicht weiß, sucht sie nach Alternativen, da sie ja arbeiten muss
- Die Alternative ist eine Tagesmutter. Die Stadt hat aber, wie so viele Städte, keine angestellten Tagesmütter, sondern geben ihr eine Liste Freier mit.
-. Sie telefoniert also herum und das günstigste Angebot ist beispielsweise 5,-./Std (heutzutage normal).
- Sie rechnet für sich aus:

Verdienst netto 1500,-
Kindergeld 154,-
--------
1654,-

Abzüge
Miete inkl. NK 500,-
Telefonkosten 50,-
Benzinkosten 100,-
Lebenserhaltungskosten 400,-
private Rentenversicherung 100,-
Steuern, Versicherung und sonstiges 50,-
-------
1200,-

Tagesmutter
8 Std. Arbeitstag plus Fahrt zur Tagesmutter ca. 1 Std = 9 Std
9Std/Tag x 5,- = 45,-/Tag = 225,-/Woche = 900,-/Monat

Sie errechnet also
1654,-
- 1200,-
- 900,-
-------
- 446,-

Also macht sie monatlich 446,- Schulden. Wenn sie Glück hat, dann bekommt sie vom Sozialamt einen Zuschuss zur Tagesmutter und wenn sie dann noch Glück hat, ist sie bei +/- 0,-.

- Der Vater des Kindes arbeitet plötzlich nur noch auf einer halben Stelle oder bekommt weniger Geld (alles vom Chef abgesegnet!!!) und kann für`s Kind nicht mehr zahlen.
- Also muss sie zur Unterhaltsvorschusskasse und Unterhaltsvorschuss beantragen.
- Die Frau hat Glück und nun ein paar Euro im Monat übrig.
- Das Auto darf aber nicht kaputt gehen, da fehlt dann auch das Geld
- Was macht sie, wenn die Tagesmutter Urlaub hat?
- ...........
- oder vielleicht doch nicht mehr arbeiten?

Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch genug andere bei denen die Frauen am Existenzminimum leben. Und was ist, wenn der spätere Kigaplatz um 16.00 Uhr zu Ende ist, frau aber länger arbeiten muss... und und und

Und dann stellt sich frau die Frage: Will sie ein Kind unter diesen Umständen bekommen und großziehen?

Ach noch etwas, weil hier immer wieder gesagt wir "dann soll sie halt verhüten!" (bleibt übrigens auch in diesem Kontext immer an der Fau hängen....): KEIN Verhütungsmittel ist 100% sicher!!!
Mein Mann ist auch ein TroPi und nicht der einzigste...

In diesem Sinne
Gruß
Stonie

Werbung:
Hi Luckysun,:)

Luckysun schrieb:
.....genauso wie niemand drauf eingeht, was denn mit dem Vater ist, der die Schwangere im Stich läßt oder sogar u.U. eine Abtreibung verlangt...darüber regt sich offenbar NIEMAND auf!!!
Männer haben offenbar nur insofern damit zu tun, daß sie anklagend auf Frauen zeigen die abtreiben...

Das sehe ich ich genauso. Offenbar fällt es den Leuten schwer, zu differenzieren und beide Seiten der Medaille anzuschauen. Aber die Frau war schon immer der Sündenbock der Gesellschaft. So auch in diesem Fall der Abtreibungen. Aber das Männer 98 % aller Morde und Vergewaltigungen begehen, daß wird stillschweigend hingenommen.....:confused: Gleichberechtigung der Geschlechter? Vergiss es... es wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen.

LG
Urajup

Es gibt genug Gründe, warum man/frau kein Kind will und es dann (schweren Herzens!) abtreibt. Sei es der drohende Verlust des Arbeitsplatzes (dem Chef wird schon etwas einfallen, wenn er einen loswerden will, weil man/frau nicht mehr so flexibelist, etc. ist) oder man/frau will einfach nicht von Harzt IV abhängig sein (obwohl ein/zwei Job/s vorhanden ist/sind, der/die aber nicht genug Geld für eine Person mehr einbringen/t) oder man/frau ist abhängig (von was auch immer) oder man hat enorme Schulden oder man/frau schafft es psychisch nicht ein Kind groß zu ziehen, und und und.

Sollte frau sich entschließen, das Kind zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten an Rat, Hilfe und auch Geld zu kommen:
- Diakonie oder Caritas
- Wohlfahrtsverbände
- Pro Familia
- schlussendlich das Sozialamt (oder wie auch immer diese WEinrichtung in der Stadt heißen mag)

Es gibt zwar mittlerweile immer mehr alleinerziehende Mütter (die Zahl der Väter nimmt auch zu, aber es geht hier ja um die Frau) aber deren Lobby ist nicht sehr hoch, so dass ich nicht davon sprechen will (und kann), dass sie von der Gesellschaft voll akzeptiert sind.

Hier mal ein Beispiel:
- Frau entscheidet sich das Kind auch ohne Vater zu bekommen
- im günstigsten Fall hat sie einen Job, den sie 8 Wochen nach der Geburt auch wieder ausübern kann, da das Elterngeld zum Leben nicht ausreichen wird und der Chef so familienfreundlich ist und ihr die Überstunden, die die Regel in der Firma sind, freundlicherweise erlässt.
- Sofort nach der Geburt macht sie sich auf die Suche nach einer Betreuung für das Kind. Großeltern und Familie wohnen nicht in der gleichen Stadt (soll heutzutage ja öfter vorkommen...!).
- Sie meldet ihr Kind für einen Krippenplatz an. Wenn sie Glück hat, wird sie einen bekommen. Da sie das aber vorher noch nicht weiß, sucht sie nach Alternativen, da sie ja arbeiten muss
- Die Alternative ist eine Tagesmutter. Die Stadt hat aber, wie so viele Städte, keine angestellten Tagesmütter, sondern geben ihr eine Liste Freier mit.
-. Sie telefoniert also herum und das günstigste Angebot ist beispielsweise 5,-./Std (heutzutage normal).
- Sie rechnet für sich aus:

Verdienst netto 1500,-
Kindergeld 154,-
--------
1654,-

Abzüge
Miete inkl. NK 500,-
Telefonkosten 50,-
Benzinkosten 100,-
Lebenserhaltungskosten 400,-
private Rentenversicherung 100,-
Steuern, Versicherung und sonstiges 50,-
-------
1200,-

Tagesmutter
8 Std. Arbeitstag plus Fahrt zur Tagesmutter ca. 1 Std = 9 Std
9Std/Tag x 5,- = 45,-/Tag = 225,-/Woche = 900,-/Monat

Sie errechnet also
1654,-
- 1200,-
- 900,-
-------
- 446,-

Also macht sie monatlich 446,- Schulden. Wenn sie Glück hat, dann bekommt sie vom Sozialamt einen Zuschuss zur Tagesmutter und wenn sie dann noch Glück hat, ist sie bei +/- 0,-.

- Der Vater des Kindes arbeitet plötzlich nur noch auf einer halben Stelle oder bekommt weniger Geld (alles vom Chef abgesegnet!!!) und kann für`s Kind nicht mehr zahlen.
- Also muss sie zur Unterhaltsvorschusskasse und Unterhaltsvorschuss beantragen.
- Die Frau hat Glück und nun ein paar Euro im Monat übrig.
- Das Auto darf aber nicht kaputt gehen, da fehlt dann auch das Geld
- Was macht sie, wenn die Tagesmutter Urlaub hat?
- ...........
- oder vielleicht doch nicht mehr arbeiten?

Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch genug andere bei denen die Frauen am Existenzminimum leben. Und was ist, wenn der spätere Kigaplatz um 16.00 Uhr zu Ende ist, frau aber länger arbeiten muss... und und und

Und dann stellt sich frau die Frage: Will sie ein Kind unter diesen Umständen bekommen und großziehen?

Ach noch etwas, weil hier immer wieder gesagt wir "dann soll sie halt verhüten!" (bleibt übrigens auch in diesem Kontext immer an der Fau hängen....): KEIN Verhütungsmittel ist 100% sicher!!!
Mein Mann ist auch ein TroPi und nicht der einzigste...

In diesem Sinne
Gruß
Stonie

Hallo Stonie,

daß ist mal ein gescheiter Beitrag. Danke! Habe bei Vollberufstätigkeit sogar zwei Kinder durchbringen müssen, da mein Mann damals noch studierte. Ohne Mithilfe von Schwester, Freunden und einer "bezahlbaren" Tagesmutter hätte ich meinen Job aufgeben müssen. Und was wäre dann aus uns geworden?? Zum Glück kriegten wir alles ganz gut über die Runden, weil ich gutes Geld verdiente. Aber dieses Glück ist ja nicht jeder Frau beschieden. Wie würde z.B. eine Frau bei Aldi an der Kasse ihre Familie ernähren??:confused:

LG
Urajup

Hi Luckysun,:)

Das sehe ich ich genauso. Offenbar fällt es den Leuten schwer, zu differenzieren und beide Seiten der Medaille anzuschauen. Aber die Frau war schon immer der Sündenbock der Gesellschaft. So auch in diesem Fall der Abtreibungen. Aber das Männer 98 % aller Morde und Vergewaltigungen begehen, daß wird stillschweigend hingenommen.....:confused: Gleichberechtigung der Geschlechter? Vergiss es... es wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen.

LG
Urajup

Leider machen die "anständigen" Frauen bei der Hetzjagd auch noch mit.
Früher noch mehr als heute.
Männern ist´s eigentlich eher egal, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, Hauptsache das Essen ist pünktlich auf dem Tisch und Mutti hat Mittwoch Abend keine Migräne...
Ob die junge Nachbarin abtreibt oder sonst was treibt, er hat andere Sorgen.
Bis "Mutti" ihm jeden Abend was über den Lebenswandel der "kleinen Schlampe" vorkeift und daß er als mann endlich mal was unternehmen soll. Z.B. den Vermieter anschreiben, daß die rausfliegt. Schließlich sei es ja wohl einer "anständigen" Frau nicht zumutbar, mit so was Wand an Wand wohnen zu müssen.
Frauensolidarität? Lächerlich. Eine braucht nur jünger, faltenfreier, schlanker zu sein, schon geht´s los.
Kleid vor der Nase weggekauft? Feindschaft für´s Leben.
Die könnte ein Kind haben und ich, die so gerne will, kriegt keins? Uuuuuuuuuuunverschämtheit! Eingesperrt gehört das "Miststück", läßt das Kind wegmachen.
Es sind nicht immer die Männer, die schuld am Elend der Frauen sind, sondern häufig Frauen, die ihren Geschlechtsgenossinnen nichts gönnen, was sie nicht selber haben.

Sage

Hallo, Ihr Lieben,

und es geht weiter. Das Thema ist noch lange nicht erschöpft. Was mir so im Überfliegen der Texte aufgefallen ist:

Niemand wird demjenigen einen Vorwurf machen, der es vorzieht kinderlos zu bleiben. Aber man darf auch erwarten, dass für solche Fälle "Vorkehrungen" getroffen werden.
Kondom, Pille, 3-Monats Spritze, Pille, Hormonpflaster usw. Frauen mit einer derartigen Einstellung (wie du sie oben beschrieben hast) zu Kindern und überhaupt zu Schwangerschaft/Geburt würde ich nahelegen sich sterilisieren zu lassen.
Denn solche Frauen DÜRFEN keine Kinder bekommen!

@feuervogel

Wenn für Dich, lieber Feuervogel, die Sterilisation für Frauen der letzte Ausweg sein soll, dann bedanke ich mich. Außerdem warum lassen sich nicht die Männer sterilisieren, die unbedingt Sex haben müssen?

Auch alle anderen Verhütungsmittel sind mehr oder weniger für die Frau gesundheitsschädlich und wirken sich oft auf das Allgemeinbefinden schlecht aus. Es könnte auch der Mann Pillen nehmen. Warum tut er es nicht?

Die Sterilisation ist erstens eine risikobehaftete Operation und zweitens muss sich eine junge Frau danach bis zum Wechsel auf eine unangenehme Hormon behandlung gefasst machen. Es fehlen ihr nämlich danach gewisse weibliche Hormone, die sie zum Überleben unbedingt braucht. Dadurch gerät ihr ganzer Organismus und ihr Seelenleben durcheinander.

Das willst Du einer Frau antun?

Kopfschüttel :confused:

eva07

Werbung:
Frauensolidarität? Lächerlich. Eine braucht nur jünger, faltenfreier, schlanker zu sein, schon geht´s los.
Kleid vor der Nase weggekauft? Feindschaft für´s Leben.
Die könnte ein Kind haben und ich, die so gerne will, kriegt keins? Uuuuuuuuuuunverschämtheit! Eingesperrt gehört das "Miststück", läßt das Kind wegmachen.
Es sind nicht immer die Männer, die schuld am Elend der Frauen sind, sondern häufig Frauen, die ihren Geschlechtsgenossinnen nichts gönnen, was sie nicht selber haben.

Da muss ich dir recht geben!! Frauen die zusammenhalten?? Unbekannt!! Schade eigentlich!! Vermisse ich auf dieser Welt.

Da bewundere ich manche männer für ihren zusammenhalt untereinander.

Zurück
Oben