Abtreibungsgegner

Zitat von sage
Es sind nicht immer die Männer, die schuld am Elend der Frauen sind, sondern häufig Frauen, die ihren Geschlechtsgenossinnen nichts gönnen, was sie nicht selber haben
.

Du hast recht sage. Das gibt es sogar sehr häufig und habe ich auch selbst erlebt. Es gibt unter Frauen einen größeren Geschlechtsneid als unter den Männern. In diesem Zusammenhang nur ein Nebenthema, obwohl es auch hereinspielt. Da könnte ein eigener Thread eröffnet werden, nämlich was Frauen Frauen antun können.

Doch die Abtreibung bezieht sich trotzdem hauptsächlich auf das Verhältnis Mann/Frau und die Frage, ob es Mord oder nur ein harmloses Herausnehmen von Zellenbündeln ist.

Nachdem diese Frage schwer zu beantworten ist und es dabei hauptsächlich um das Wohl der Frau geht, muss die Frau entscheiden. Schwer genug bei diesem Dilemma! Der Mann, der nur einen Lustgewinn gehabt hat, und sich um die Folgen nicht zu kümmern braucht, hat meiner Meinung nach kein Recht zu richten und zu beurteilen und schon gar nicht zu verurteilen.

Seine Meinung kann er sagen, das steht ihm zu, aber das letzte Wort hat die Frau, die nicht bereit sein muss, ihren Körper und ihre Seele dem Mann und dieser Gesellschaft zu opfern.

Liebe Grüße

eva07

Werbung:
Ich stimme dir das erste Mal zu....
Warum antwortest du dann...?????

sage hat sicherlich kein Problem mit IRGENDEINER Auseinandersetzung....da bin ich mir aber 100% sicher, durfte das schon am eige:weihna1nen Leibe erfahren....

Hast es ja überlebt.
Stell dich nicht so an

@eva07 Klar, aber es kann nur eine Frau darüber entscheiden, ob dieses Kind geboren wird oder nicht und das ist die Frau, die davon betroffen ist und sonst keine.
Keine 10-fache Mutter, keine Frau, die gern unbedingt Kinder hätte und keine bekommt, sondern nur diese eine Frau kann darüber entscheiden.
Denn, egal wie sie sich entscheidet, es wird eine Entscheidung sein, die ihr Leben verändert.
Nicht das irgendeiner anderen Frau.
Und die hier so angepriesene Sterilisation hat auch schon für manches "Ü-Baby" gesorgt. Weil der Doc mal wieder gepfuscht hat...
Darf die frau dann wenigstens, mit dem "Segen" der "Moralhüter/-innen" abtreiben oder ist´s dann auch nicht recht?

Sage

Und frage ich immer mehr warum wurdet ihr als frauen geboren und nicht als mann?UND DIE ANTWORT LIEGT AUF DER HAND IHR WURDET GEBOREN UM LEBEN ZU SCHENKEN WO UND WIE DAS SOLTE NICHT IN EURER HAND LIEGEN SONDERN GANZ ALLEIN BEI GOTT UND DEM SCHICKSAL

und dann heißt es in diesem forum immer ihr wollt eine bessere welt aber wie soll diese welt funktionieren wenn ihr selbst das leben zerstört...

ohh ja wie egoistisch ist der mensch nur geworden kein wnder das das wort lieb immer mehr an bedeutetung verliert...wie soll es auich anders sein wenn man nicht mal fähig ist sein eigen fleisch und blut zu lieben...

Ich stimme dir das erste Mal zu....
Warum antwortest du dann...?????

sage hat sicherlich kein Problem mit IRGENDEINER Auseinandersetzung....da bin ich mir aber 100% sicher, durfte das schon am eige:weihna1nen Leibe erfahren....

Gegenfrage: Warum mischt du dich ein, wenn du eine gegenteilige Meinung sowieso nicht akpzetieren kannst.Denn deine Argumentation unterscheidet sich auch nicht wesentlich von denen dir Gleichgesinnten: Ausreden..... nichts als Ausreden!
Und das sage kein Problem hat mit irgendeiner Auseinandersetzung, habe ich bereits bemerkt. Ich übrigens auch nicht!

Hallo Eva :)

Darf ich kurz korrigieren? Bei einer Durchtrennung/Unterbindung der Eileiter wird die Hormonproduktion nicht beeinträchtigt. Was du meinst, ist wohl die Entfernung der Eierstöcke. Die aber werden bei einer "Sterilisatio" nicht entfernt.

Du darst korrigieren, wenn Du medizinisch gebildet bist. Ich habe mich nur am Rande dafür interessiert und schreibe sozusagen aus dem Bauch heraus.

Aber ich weiß auch, was Frauenärzte so treiben. Es kommt häufig vor, dass sie den Frauen raten, gleich alles aus diesen oder jenen Gründen herausnehmen zu lassen. Wie es der Frau nachher geht, danach fragen sie meistens nicht. Es ist auf alle Fälle ein Eingriff in die Natur einer Frau und für mich abzulehnen.

Das Seelenleben kann trotzdem durcheinander geraten, aber nicht, weil es an Hormonen fehlt.

Bist Du da so sicher?

PPS. Irgendwie seltsam, dass sich Frauen nicht mit weiblicher Anatomie und Physiologie auskennen... :confused:

Du bist ein Scherzkeks, wenn Du glaubst, dass die Frau nichts anderes zu tun hat, als sich fortwährend mit ihrer Anatomie und Physiologie zu beschäftigen.:confused: Es gibt Gott sei Dank interessantere Dinge. :banane:

eva07

Und frage ich immer mehr warum wurdet ihr als frauen geboren und nicht als mann?UND DIE ANTWORT LIEGT AUF DER HAND IHR WURDET GEBOREN UM LEBEN ZU SCHENKEN WO UND WIE DAS SOLTE NICHT IN EURER HAND LIEGEN SONDERN GANZ ALLEIN BEI GOTT UND DEM SCHICKSAL

und dann heißt es in diesem forum immer ihr wollt eine bessere welt aber wie soll diese welt funktionieren wenn ihr selbst das leben zerstört...

ohh ja wie egoistisch ist der mensch nur geworden kein wnder das das wort lieb immer mehr an bedeutetung verliert...wie soll es auich anders sein wenn man nicht mal fähig ist sein eigen fleisch und blut zu lieben...

Wahrscheinlich, damit Du und Deine "Kollegen/-innen" Euch so viel besser und reiner fühlen und Eurer moralischen Entrüstung Luft machen könnt...
Dank Leuten wie Euch waren Frauen jahrhunderte lang gezwungen, in dreckigen Hinterzimmern von Pfuschern behandelt zu werden, wenn sie nicht in der Lage waren, ein Kind zu enähren oder wenn sie durch Vergewaltigung ungewollt schwanger wurden.
Und viele sind, gerade wegen Leuten wie Euch, elendig verreckt
Wieviele ungewollte Kinder mußten leiden, weil sie dank Leuten wie Euch, ausgetragen und für das Elend ihrer Mütter verantwortlich gemacht wurden.
Wieviele Leben hast Du denn bisher "geschenkt" oder hast du momentan was "besseres" vor?

Sage

Indigomädchen schrieb:
Warum Frauen immer meinen, sie müßten sich mit den Männern solidarisieren, verstehe ich nicht.

Das werde ich auch nie verstehen....:confused:.

Warum können Frauen eigentlich nicht ihre Schwestern so leben lassen, wie sie wollen? Wenn eine Frau keine Kinder haben möchte - bitteschön. Es sind doch eh schon zu viele Menschen auf der Welt, oder etwa nicht?
Und wenn eine andere das Muttertier spielen will - bitteschön. Aber warum hacken immer beiden Seiten aufeinander rum? Etwas mehr Solidarität unter Frauen wäre schön. Stattdessen höre ich aber immer noch viele Frauen sagen: "Mein Mann hat aber gesagt" und "mein Mann meint"...... Herrgott noch einmal, habt ihr keine eigenen Gedanken im Kopf? Müssen die Gedanken von Männern übernommen werden?
"Erst wenn Frauen nicht länger nur Spiegel sind, um das Bild des Mannes in doppelter Größe wiederzugeben" (Virginia Woolf), erst wenn sie sich selbst wahrnehmen und ernst nehmen, werden sie sich auch gegenseitig spiegeln."
Warum suchen die Frauen nur immer die Nähe der Männer? Ist es eine Flucht vor sich selbst, oder was? Die Soziologin Barbara Schaeffer-Hegel sagte einmal: "Wir, die Frauen, haben jahrtausendelang in Strukturen gelebt, in denen die andere Frau - die ältere, die klügere, und erst recht die jüngere - immer eine Bedrohung für die eigenen Lebenschancen gewesen ist, da die Ressourcen immer über die Männer vergeben wurden, und die Jüngere und Hübschere oder auch die Mutter waren eine Konkurrenz in Bezug auf den Mann, der der Vermittler von allem, was das Leben so zu geben hatte, war. Diese strukturbedingte Entsolidarisierung wirkt bis heute nach."

Hmm, erklärt das vielleicht den mannigfaltigen Verrat von Frauen an Frauen?:confused:

Nachdenkliche Grüße
Urajup

Wahrscheinlich, damit Du und Deine "Kollegen/-innen" Euch so viel besser und reiner fühlen und Eurer moralischen Entrüstung Luft machen könnt...
Dank Leuten wie Euch waren Frauen jahrhunderte lang gezwungen, in dreckigen Hinterzimmern von Pfuschern behandelt zu werden, wenn sie nicht in der Lage waren, ein Kind zu enähren oder wenn sie durch Vergewaltigung ungewollt schwanger wurden.
Und viele sind, gerade wegen Leuten wie Euch, elendig verreckt
Wieviele ungewollte Kinder mußten leiden, weil sie dank Leuten wie Euch, ausgetragen und für das Elend ihrer Mütter verantwortlich gemacht wurden.
Wieviele Leben hast Du denn bisher "geschenkt" oder hast du momentan was "besseres" vor? Sage

He du Grünschnabel, nun halt mal die Luft an! Das was jetzt so nach und nach von dir kommt, ist nicht mehr coooooool sondern geht teilweise ganz schön unter die Gürtellinie! :nudelwalk

Tja, kenau und deshalb schreib ich dazu meine Meinung. Und ich meine nun mal, daß all die Moralapostelinnen es mit ihrer empörung, meist aus ganz egoistischen Gründen, übertreiben. wenn sie so kinderlieb wären wie sie sich hinstellen, gilt auch für die Männer, die sich so um die Spermien sorgen, wie die armen Kleinen doch durch böse Verhüterlis am Leben gehindert werden, dann sollen sie sich doch Kinder aus den Heimen holen und die betreuen.
Da gibt es mher als genug menschliches Leben, daß sich nach Liebe sehnt.

Sage

Hi sage, :ironie:

Du sagst es ihnen wieder einmal rein. Bravo!

eva07

Werbung:

Ich weiß ja nicht,.... aber das hört sich aber nicht nach 20. Jahrhundert an....
Ich habe mir nicht ausgesucht, als weibliches Wesen auf die Welt zu kommen (eine Frau ist man bei Geburt ja noch nicht). Ich fühle mich aber nicht dazu berufen UNTER ALLEN UMSTÄNDEN Leben zu schenken. Ich glaube sehr wohl, dass ich mitbestimmen kann (und sollte), WANN und OB ich neues Leben in die Welt setzte.

Nichts desto trotz stelle ich hier mal einen leckeren Kuchen und Kaffee, Tee, Wasser und Säfte hin um die Gemüter ein bißchen zu beruhigen. (Kann alles auch noch nachgereicht werden)

Lieben Gruß
Stonie

Zurück
Oben