.Zitat von sage
Es sind nicht immer die Männer, die schuld am Elend der Frauen sind, sondern häufig Frauen, die ihren Geschlechtsgenossinnen nichts gönnen, was sie nicht selber haben
Du hast recht sage. Das gibt es sogar sehr häufig und habe ich auch selbst erlebt. Es gibt unter Frauen einen größeren Geschlechtsneid als unter den Männern. In diesem Zusammenhang nur ein Nebenthema, obwohl es auch hereinspielt. Da könnte ein eigener Thread eröffnet werden, nämlich was Frauen Frauen antun können.
Doch die Abtreibung bezieht sich trotzdem hauptsächlich auf das Verhältnis Mann/Frau und die Frage, ob es Mord oder nur ein harmloses Herausnehmen von Zellenbündeln ist.
Nachdem diese Frage schwer zu beantworten ist und es dabei hauptsächlich um das Wohl der Frau geht, muss die Frau entscheiden. Schwer genug bei diesem Dilemma! Der Mann, der nur einen Lustgewinn gehabt hat, und sich um die Folgen nicht zu kümmern braucht, hat meiner Meinung nach kein Recht zu richten und zu beurteilen und schon gar nicht zu verurteilen.
Seine Meinung kann er sagen, das steht ihm zu, aber das letzte Wort hat die Frau, die nicht bereit sein muss, ihren Körper und ihre Seele dem Mann und dieser Gesellschaft zu opfern.
Liebe Grüße
eva07