Abtreibungsgegner

Werbung:
Es gibt Frauen mit denen kann man sich einfach nicht solidarisieren, ohne sich selber untreu zu werden!

Muß man auch nicht, aber man kann sie in Ruhe lassen und sie nicht auch noch attackieren.
Denn was würde denn z.B. passieren, wenn eine junge Türkin aus konservativem Elternhaus schwanger würde?
Wie lange würde sie diese "Schande" überleben?
Nur solange, sie schneller laufen kann als Vatter und Brüdern.

Sage

Hallo, Ihr Lieben,

und es geht weiter. Das Thema ist noch lange nicht erschöpft. Was mir so im Überfliegen der Texte aufgefallen ist:

Wenn für Dich, lieber Feuervogel, die Sterilisation für Frauen der letzte Ausweg sein soll, dann bedanke ich mich. Außerdem warum lassen sich nicht die Männer sterilisieren, die unbedingt Sex haben müssen?

Auch alle anderen Verhütungsmittel sind mehr oder weniger für die Frau gesundheitsschädlich und wirken sich oft auf das Allgemeinbefinden schlecht aus. Es könnte auch der Mann Pillen nehmen. Warum tut er es nicht?

Die Sterilisation ist erstens eine risikobehaftete Operation und zweitens muss sich eine junge Frau danach bis zum Wechsel auf eine unangenehme Hormon behandlung gefasst machen. Es fehlen ihr nämlich danach gewisse weibliche Hormone, die sie zum Überleben unbedingt braucht. Dadurch gerät ihr ganzer Organismus und ihr Seelenleben durcheinander.

Das willst Du einer Frau antun?

Kopfschüttel :confused:

eva07

Jede Operation ist gewissermaßen ein Risiko und trozdem manchmal notwendig! Ich denke eine Sterilisation ist auch nicht unangenehmer als ein künstlich herbeigeführter Abortus. Einer Hormonbehandlung muss sich eine Frau nach der Entfernung der Gebärmutter unterziehen. Alles Andere wäre mir neu!

@feuervogel

Feuervogel schrieb:
Jede Operation ist gewissermaßen ein Risiko und trozdem manchmal notwendig! Ich denke eine Sterilisation ist auch nicht unangenehmer als ein künstlich herbeigeführter Abortus. Eine Hormonbehandlung muss sich eine Frau nach der Entfernung der Gebärmutter unterziehen. Alles Andere wäre mir neu!

Aber einfacher für alle wäre die Sterilisation für den Mann! Ist in einem Tag erledigt und er kann fast sofort aus dem Spital entlassen werden. Tja, wenn "ER" es denn machen würde, aber meistens hat "ER" Schiss davor. Verhütung? Och nee, dafür ist "Frau" doch zuständig, oder?:dontknow2

Urajup

Hallo Eva :)

Die Sterilisation ist erstens eine risikobehaftete Operation und zweitens muss sich eine junge Frau danach bis zum Wechsel auf eine unangenehme Hormon behandlung gefasst machen. Es fehlen ihr nämlich danach gewisse weibliche Hormone, die sie zum Überleben unbedingt braucht. Dadurch gerät ihr ganzer Organismus und ihr Seelenleben durcheinander.

Darf ich kurz korrigieren? Bei einer Durchtrennung/Unterbindung der Eileiter wird die Hormonproduktion nicht beeinträchtigt. Was du meinst, ist wohl die Entfernung der Eierstöcke. Die aber werden bei einer "Sterilisatio" nicht entfernt.

Das Seelenleben kann trotzdem durcheinander geraten, aber nicht, weil es an Hormonen fehlt.

Liebe Grüße
Rita

PS. Auch die Entfernung der Gebärmutter muss nicht zu Hormonmangel führen, wenn nicht die Eierstöcke entfernt werden.

PPS. Irgendwie seltsam, dass sich Frauen nicht mit weiblicher Anatomie und Physiologie auskennen... :confused:

Hallo,

einem Mann könnte ja die Potenz verloren gehen, einer Frau sieht man schiefgegangene OPs nicht an, ist ja egal, wenn die Libido oder sonst was darunter leidet, das für den Mann Wichtigste ist ja nicht betroffen.
Ebensowenig sieht man einem Mann an, dass sich sein Sperma in eine Eizelle eingeschlichen hat. :doof:

Muß man auch nicht, aber man kann sie in Ruhe lassen und sie nicht auch noch attackieren.
Denn was würde denn z.B. passieren, wenn eine junge Türkin aus konservativem Elternhaus schwanger würde?
Wie lange würde sie diese "Schande" überleben?
Nur solange, sie schneller laufen kann als Vatter und Brüdern.Sage

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist das hier ein Meinungsaustausch über ein sehr heikles Thema! und das dabei die Emotionen hochgehen, ist auch kein Wunder, aber auch keine wirkliche Trgödie! Davon mal abgesehen wird niemand dazu gezwungen hier in diesem Thread zu schreiben oder gar zu antworten!

@ feuervogel

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist das hier ein Meinungsaustausch über ein sehr heikles Thema! und das dabei die Emotionen hochgehen, ist auch kein Wunder, aber auch keine wirkliche Trgödie! Davon mal abgesehen wird niemand dazu gezwungen hier in diesem Thread zu schreiben oder gar zu antworten!

@ feuervogel

Tja, kenau und deshalb schreib ich dazu meine Meinung. Und ich meine nun mal, daß all die Moralapostelinnen es mit ihrer empörung, meist aus ganz egoistischen Gründen, übertreiben. wenn sie so kinderlieb wären wie sie sich hinstellen, gilt auch für die Männer, die sich so um die Spermien sorgen, wie die armen Kleinen doch durch böse Verhüterlis am Leben gehindert werden, dann sollen sie sich doch Kinder aus den Heimen holen und die betreuen.
Da gibt es mher als genug menschliches Leben, daß sich nach Liebe sehnt.

Sage

Werbung:

@ feuervogel

Ich stimme dir das erste Mal zu....
Warum antwortest du dann...?????

sage hat sicherlich kein Problem mit IRGENDEINER Auseinandersetzung....da bin ich mir aber 100% sicher, durfte das schon am eige:weihna1nen Leibe erfahren....

Zurück
Oben