Ein Fötus ist noch kein Baby, daher geht es nicht um das Töten eines Babys. Man darf sie auf keinen Fall eine Mörderin nennen. Und es ist ihre private Sache, den Fötus entfernen zu lassen oder nicht. Natürlich wäre es moralischer und schöner, wenn sie den Fötus behalten könnte. Aber es gibt vielerlei Gründe, die wir gar nicht kennen, die eben so einen Eingriff rechtfertigen.
Auch eine Verführung, die mit Versprechungen einhergeht, die der Mann schon von vornherein nicht erfüllen will, was sich dann erst zu spät herausstellt, ist wie eine Vergewaltigung. Und die eigene Familie, die sie deswegen terrorisiert und psychisch misshandelt, von der man aber abhängig ist, kann leicht zu diesem Entschluss führen. Auch die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, kann die Frau zur Verzweiflung bringen.
Auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, ist auch bitter. Und es gibt ganz bestimmt mehr Leid als man sich vorstellen kann. Darum keine Verurteilung von meiner Seite und keine Verwünschungen.
Damit sprichst Du die Männer frei von jeglicher Schuld. Findest Du das nicht ungerecht? Männer sind vielleicht anders gestrickt als Frauen, doch werden sie genauso schuldig wie die Frauen. Frauen als Mörderinnen hinzustellen und die Männer freizusprechen von jeglicher Schuld, obwohl sie die Hauptverursacher dieses Dilemmas waren oder sind, geht wohl auch nicht. Häufig überreden die Männer die Frauen zur Abtreibung, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen. Und das passiert sogar in guten Beziehungen und Ehen. Schwängert ein verheirateter Mann seine Freundin, so verlangt er meistens, sich den Fötus abtreiben zu lassen. Die ganze Veranwortung der Frau aufzuhalsen und dazu noch das Leid, ein ungewolltes Kind auszutragen, ist das nicht ungerecht?
Wenn Männer nicht an morgen denken, nur weil sie Männer sind, da wären sie ja grenzdebil. Und von so einem soll die Frau mit Freude ein Kind austragen, wo es doch schon längst bewiesen ist, dass sich ein bereits im Mutterleib ungeliebtes Kind nicht so gut entwickelt wie ein mit Freude Erwartetes?
Man kann es drehen wie man will, aber sich an der Frau abzuputzen, sie sogar eine Mörderin zu nennen, muss ich ablehnen.
Wenn eine Frau sich zu diesem Schritt entschließt, hat sie bestimmt ihre Gründe. Die normale Frau geht mit so einem Entschluss bestimmt nicht leichtfertig um und ein paar schwarze Schafe gibt es immer.
Wir müssen die Beurteilung wirklich Gott überlassen, denn er allein kennt die Gründe von Handlungen.
Liebe Grüße
eva07
ach ja ein fötus ist ja kein kind , wie kommt es bitte sehr das es aussieht wie ein mensch, sogar schon augen mund und nase hat? Weist du als ich mein kleines mädchen das erste mal auf dem ultraschalbild sah, war es gerade 5 wochen alt, aber man konnte schon all das erkennen auch arme und beine auch wenn asie ziemlich unterentwickelt waren, und auch denn herzschlag konnte man bereits sehen, also wenn das kein mensch bist du sorry für das was ich sage aber dann bist du auh kein mensch ... und das wort fötus beschreibt nur die enwicklungsstufe, des ungeborenen lebens und überhaut ein fötus kann schon saugen und ähnliches im mutterleib, mit 5 wochen war meine kleine ja noch ein embrio...weiss jetzt den fach begriff nicht.
und dieses leben zu vernichten,das ist nicht menschlich
ok jetzt noch mal zu dem thema männer ...
nun erstens es liegt nicht in unserer natur ein leben lang zusammen zu bleiben,
aber es liegt in unserer natur das wir frauen die kinder austragen, und garantiert nicht woher umbringen...
normaler weise also bei unseren vorfaren ist es so abgelaufen, mann und frau haben eine familie gegründet...haben dann drei vier jahre zusammen gelebt, solange das kind noch unseltständig war und der mann das kind und die frau versorgen musste dann ist der mann weitergezogen zur nächsten frau und die frau hat von einem anderen ein kind bekommen...
manchmal hat sie auch während der schwangerschaft den mann verlohren,
weil er z.B. bei der jagt verunglückte, und dann haben sich nun mal andere um die frau und das kind gekümmert .
aber für diese menschen waren die kinder immer das wichtigste...
bis eines tages jemand kam, und sagte man soll nur einen partner
haben...naja aber auch das die mensvhen gut hinbekommen, sogar durch zwangsvermälung haben sie sich lieben gelernt...
naja damit will ich eigentlich nur sagen das es nun mal in der natur des mannes liegt weiter zu ziehen...
das kann bei jeder noch so stabilen familie passieren ist aber immer noch kein grund zum morden,
sie morden weil sie es sich zu einfach machen, und die mitmenschen verschließen die augen...und das ist der anfang von ende irgendwann sind wir ausgestorben,
weil sie angst vor verantwortung haben und warum haben sie angst vor verantwortung weil sie ein viel zu leichtes leben hatten weil sie keine probleme kennen und bei kleinen schwierigkeiten nur davon renen können...
ja so geht die menscheit zu grunde...
ohh no ich werd geade so wütend
denn auch die die die augen verschließen sind keine menschen sondern materialgesteuerte wesen, dehnen es um nix anderes geht auser sich selbst, und nicht um die zukunft der menschkeit...
und nun zu dehnen die meinen föten haben keine seele, doch suie seele ist seid anbeginn der befruchtung da, denn meine tochter hat sofort kontakt zu mir aufgenomen, ich hab nur wenige stunden säter gewusst das ich schwanger bin...
so ich trinbk mal nen kaffe und rege mich ab
lg
milinkaja86