Abtreibungsgegner

Lionez!
In einem anderen Thread wurde auch über die Möglichkeit diskutiert, ein ungewolltes Kind zur Adoption freizugeben. Dies dürfte einer Frau, welche ihr Kind ohnehin ablehnt, wohl nicht allzu schwerfallen.
Dieses Thema ist mir wichtig wie du richtig bemerkt hast. Und ich weiss sehr genau wovon ich rede!
Allerdings bin ich langsam der Meinung dass ich mitlerweile ALLES dazu gesagt habe.

LG
feuervogel

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schrieb, "dass es so sein müsse", scheint dir wichtig zu sein - nicht: "das Thema". Das Thema ist anderen Menschen auch wichtig. :)

Ich lese nicht alle Threads in diesem Forum und fand an meiner Äußerung weder etwas schrecklich noch voreingenommen noch in anderer Hinsicht verwerflich - im Gegenteil, im Kern beinhaltete sie Respekt für jeden Menschen. Vielleicht könnt ihr noch mal genauer lesen, was ich eigentlich ausgesagt habe. Es sind die immer wieder neuen Entscheidungen jedes einzelnen Menschen, die er in diesem Leben fällt, und diese wird er aus guten Gründen für ihn richtig fällen, die jemand anderes nicht einsehen oder beurteilen kann.
Es tut mir deshalb auch leid, wenn mein Post derartige Reaktionen in dir, feuervogel, oder dir, Astralengel, auslöst - dafür oder dagegen kann ich nichts tun. Ich sehe, dass es ein hochemotionales Thema zu sein scheint. Und ich denke, es geht bei vielen Frauen immer noch sehr um Heilung von alten Verletzungen. Deshalb sollten sich Frauen untereinander eigentlich auch verstehen, und ich ahne zumindest, was euch bewegt - aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich sage: so und so kann man es auch sehen.

Alles Gute. :)

Werbung:
hallo liebe leute,
ich habe wirklich keine lust gehabt mir alle beiträge durchzu lesen schon die erste seite hat mich richtig aufgeregt, wenn ich mich beruhigt habe hole ich das lesen nach.

nun solche leute die einfach einen anquatschen das ist alles andere als ok, sowas will und kann ich nicht gut heißen

was allerdings die frauen bestrifft die abtreiben die würde ich alle sonst wohin tretten, es sei denn sie wurden vergewaltigt oder ähnliches.
für mich ist und bleibt abtreibung mord,
und zu wenig geld und ähnliches sowas weiß man auch bevor man schwanger wird, und heute zu tage gibt es genung mittel und wege eine schwangerschaft zu verhindern...ich weiß nicht in meinen augen gibt es keine ausrede für abtreibung,,,entweder man will ein kind oder man nimmt die ile oder ähnliches...
keine ahung meier meinung nach sollten die frauen die eine abtreibung machen lassen gleich eine kastration bekommen,

übrigens an alle die jetzt denken ich sei naiv jung und wisse nicht wovon ich rede...ich habe bereits ein kind...und bin glücklich damit...und freue mich auf weitere...

lg
milinkaja86

was allerdings die frauen bestrifft die abtreiben die würde ich alle sonst wohin tretten, es sei denn sie wurden vergewaltigt oder ähnliches.
für mich ist und bleibt abtreibung mord,
und zu wenig geld und ähnliches sowas weiß man auch bevor man schwanger wird, und heute zu tage gibt es genung mittel und wege eine schwangerschaft zu verhindern...ich weiß nicht in meinen augen gibt es keine ausrede für abtreibung,,,entweder man will ein kind oder man nimmt die ile oder ähnliches...
keine ahung meier meinung nach sollten die frauen die eine abtreibung machen lassen gleich eine kastration bekommen,

Man, man, gehst du mit dir selbst auch so um? :confused: Noch mehr gute Ideen, wie man mit Menschen umgehen sollte, für du die nicht einen Funken von Verstehenwollen aufbringst?

Grüße
Rita

Ich bin zwar der Ansicht, daß das jeder mit deinem Gewissen selber abmachen muß...aber solche Aussagen, wie der von eva 07: "Vor dem 3. Monat ist es noch kein Mensch" sind dann wohl doch etwas daneben...oder??? Du kannst schon ab der 6.-7. Woche Bewegungen fühlen in Form von Schmetterlingsflattern im Bauch... wenn das kein Mensch ist vom Moment der Befruchtung an...WAS DANN BITTE??? Ein Alien???

... ist mir neu, dass man so früh schon etwas im bauch fühlen kann .... da ist es noch so winzig ... wie ein gummibärchen .... nix zu fühlen ... das beginnt später

Lionez!

Für mich gibt es nur ganz wenige Gründe (wie z.B.Gefährdung des eigenen Lebens, oder Vergewaltigung) welche eine Schwangerschaftsunterbrechung eventuell rechtfertigen würden.
Diese Aufzählungen von gesichertem Arbeitsplatz, Freunde usw. sind nicht nur abgedroschen, sondern oft nur Ausreden um das Gewissen zu beruhigen.
In einem anderen Thread wurde auch über die Möglichkeit diskutiert, ein ungewolltes Kind zur Adoption freizugeben. Dies dürfte einer Frau, welche ihr Kind ohnehin ablehnt, wohl nicht allzu schwerfallen.
Dieses Thema ist mir wichtig wie du richtig bemerkt hast. Und ich weiss sehr genau wovon ich rede!
Allerdings bin ich langsam der Meinung dass ich mitlerweile ALLES dazu gesagt habe.

LG
feuervogel

keiner hat das recht über den anderen zu urteilen, auch wenn man dazu eine vollkommen andere moralvorstellung hat ... keiner!

Hallo,

das kann doch nicht Dein Ernst sein? So etwas kann man doch einer Frau wie immer sie sich entscheidet nicht wünschen.

Wieso bist Du so aggressiv?

Etwas übertrieben moralisch zu sein kann ich ja verstehen, doch diese bösen Wünsche passen nicht dazu.

Ich glaube, dass Du Dich wirklich mit dem Menschen Frau und Mann in unserer Gesellschaft auf geistiger Ebene intensiver beschäftigen solltest, damit Du die Problematik besser verstehst.

Und was soll mit den Männern geschehen, die ohne Gewissensbisse die Frau schwängern? Vielleicht sollten sie auch kastriert werden, oder was?

:confused:

sorry aber wie bitte soll ich einen menschen verstehen der sein eigenes fleisch und blut vernichtet...um sein eigenes leben ja nicht durcheinander zu bringen oder weil ein so genannter unfall passiert ist...also wenn ich nen autounfall habe muss ich auch die folgen tragen egal ob ich schuld bin oder nicht ,rückgängig kann ich das dann nicht mehr machen, aber mit menschenleben wird so verantwortunglos umgesrungen eigentlich ist das alles andere als menschlich, denn im endeffekt ist der sinnn unserer lebens überleben und das können wir nur in dem wir uns vermehren...

auserdem find ich es sowas von unfähr das frauen einfach die ungeborenen kinder töten, während andere keine kriegen können oder während der schwangerschaft verlieren was besonders traurig ist.

nee eigentlich hab sehr viel verständlich für menschen, ich hab auch sogut wie keine vorurteile nur bei diesem thema und dem thema wennn frauen ihre babys töten da hört für mich der spass auf!!

DIE SIND IN MEINEN AUGEN NIX ANDERES ALS MÖRDER UND ICH HOFFE DAS DAS SCHLECHTE GEWISSEN WELCHES EINIGE VON IHNEN HABEN SIE SEHR LANGE VERFOLG DIE SOLLEN RUHIG LEIDEN

damit meine ich nicht die die wegen vergewaltigung oder wegen einem sonst sehr behinderten kind abgetrieben haben, sondern all die anderen die es einfach so ohne richtugen grund getan haben.

ach und was die männer betrifft nun die frau soll selber auf sich aufassen,
kein mann schwängert ungewollt , und wenn er doch darauf drängt ohne verhütung dann sollte die frau nicht drauf eingehen, ist nicht fähr männer die sowieso nur grad aus denken zu beschuldigen die denken nie an morgen das ist uns frauen überlassen!!

lg
milinkaja86

auserdem find ich es sowas von unfähr das frauen einfach die ungeborenen kinder töten, während andere keine kriegen können oder während der schwangerschaft verlieren was besonders traurig ist.

nee eigentlich hab sehr viel verständlich für menschen, ich hab auch sogut wie keine vorurteile nur bei diesem thema und dem thema wennn frauen ihre babys töten da hört für mich der spass auf!!

für das schicksal der kinderlosen frauen können die anderen aber nichts. und die ungewollt schwangeren können nicht die kinder für die kinderlosen frauen bekommen.

und ich denke, keine frau macht sich die entscheidung leicht, sich gegen ein kind zu entscheiden, wenn es sich schon angekündigt hat. Mit Spaß hat das wenig zu tun.

Auch Gründe können unergründlich sein.
Soweit ich weiß, ging es auch speziell um Verhütungsunfälle, d.h. dass es trotz Verhütung zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen ist. Ein Unfall ist unvorhergesehen und steht im Widerspruch zu Unversehrtheit. Das Recht auf sich, seine Unversehrtheit, Gesundheit, seine eigenen Entscheidungen, hat jeder einzelne Mensch. Würde man es z.B. befürworten, wenn eine Frau oder ein Mann zwangsverheiratet werden?
Von mir aus gerne: Bekommt alle soviele oder sowenige Kinder wie gut und richtig ist, um respektvoll zueinander und einfühlsam zu sein.

Vorschlag zur Deeskalation dieses Threads: Wie wäre es, wenn man das Wort "Frau" bei allen Urteilen oder Überlegungen einfach mal durch "Mensch" ersetzt und dann sieht, ob man seine Aussagen immer noch so formulieren würde? :)

Werbung:
keiner hat das recht über den anderen zu urteilen, auch wenn man dazu eine vollkommen andere moralvorstellung hat ... keiner!

Das Recht zu urteilen haben (leider) viele in unserer Gesellschaft, etwa Richter usw., aber auch Journalisten nehmen sich das oft heraus und hier im Forum wird laufend geurteilt und vorverurteilt - ich erinnere an den Madelaine-Thread.
Epiktet meinte dazu: "Die Dinge sind für die Menschen nicht so wie sie sind, sondern wie das Urteil über die Dinge."
Wenn nun doch überraschenderweise einige hier eine Abtreibung als reinen MORD sehen und sich nicht durch irrwitzige Politikeransichten oder jene skrupelloser Killerärzte verwirren lassen, sich auch nicht durch naiv verteidigende esoterische Scheinargumente überzeugen lassen und bei Mord bleiben, heißt das schlüssigerweise, daß eine abtreibende Frau auch eine Mörderin, zumindest Mittäterin ist. Das aber ist kein URTEIL, nicht einmal ein Vorurteil sondern nur Realität - das lethale Massakrieren von Menschen bezeichnen wir in unserem Sprachgebrauch als Mord und den Täter als Mörder. Mit dem gleichen Recht und der gleichen Logik, wie hier Millionen (das ist leider keine Übertreibung) Kinder gemeuchelt werden, könnten doch etwa alte Menschen ebenso durch den Fleischwolf gedreht werden. Das wäre kostenfreundlich und die Belastung für deren Angehörige und die Gesellschaft wäre weit geringer. So nach dem Motto, wer sich nicht mehr selbst erhalten kann - ab ins Schlachthaus. Das hatten wir ja schon einmal und wieder sind wir mit Riesenschritten auf dem Weg dahin - einer dieser Schritte ist die Abtreibung.

Noch einmal, mit dem Recht auf Urteil über andere oder mit Moralvorstellungen hat das gar nicht so viel oder gar nichts zu tun. Das weit übergeordnete Recht wäre doch, daß niemand, gar niemand das Recht haben darf, über Leben oder Tod einer anderen Person zu entscheiden. N I E M A N D, KEIN STAAT, KEINE INSTITUTION, KEIN ARZT..... UND schon gar nicht irgendwelche Frauen, denen das Baby gerade, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Kram passt.

L.G.

Ramar

Zurück
Oben