Abtreibungsgegner

Zitat:Aber es wird immer Frauen geben, die ihr Kind nicht zur Adoption freigeben wollen aus Angst, dass das Kind es dann nicht gut hat oder zu einer "schlechten" Familie kommen könnte.

Es hätte aber eine Chance, aus seinem Leben etwas zu machen(ich meine das nicht karrieristisch),
was es bei einer Abtreibung nicht hat,
dann ist das Leben schon vorbei bevor es wirklich angefangen hat :(
 
Werbung:
Hallo Astralengel,

Wenn ich nichts übersehen habe, wurde hier aber ein Thema noch nicht angesprochen, das unweigerlich dazu gehört: Was ist mit den Frauen, die schwanger nach einer Vergewaltigung sind ? Ist da Abtreibung berechtigt ?

Da braucht es noch nicht einmal den Hintergrund einer Vergewaltigung geben, sondern eine Empfängnis kann ebenso gut in einer Beziehung passieren, wo die Frau von ihrem eigenen Ehemann zum Sex genötigt wird. "Frau" wollte also nicht, wurde zum Sex genötigt und wird dann noch von den Abtreibungsgegnern oder Paragraphen genötigt, dieses Kind auszutragen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, daß fremde Leute, wie diese Abteibungsgegner, über den Körper einer Frau verfügen wollen, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß wohl jede Frau hofft, daß ihr solch ein Schritt, wie eine Abtreibung, erspart bleiben möge.




Urajup
(Mutter von zwei Kindern)
 
Bevor man ein Kind adoptiert, wird man überprüft, überprüft, überprüft..........
es kann fast gar nicht passieren, dass ein Kind in eine "schlechte" Familie kommt. Ist auch sowas, was ich nicht begreife..diese extreme Überprüferei. Wenn man selbst ein Kind bekommt, überprüft einen ja auch keiner, ob man dafür geeignet ist, alt genug, ausreichend eigenes Einkommen hat usw...

Übrigens kann man in Deutschland ein Kind mittlerweile sogar anonym auf die Welt bringen und dann abgeben (--> Babyklappen)

Es gibt keinen Grund, ein Kind abzutreiben - Lösungsmöglichkeiten gibt es wahrlich mehr als genug.

Ausserdem sollte man bei diesem Thema AUCH die Männer in die Pflicht nehmen, es kommt ja auch drauf an, welche Einstellung der Vater hat. Eine Frau würde wohl eher nicht abtreiben, wenn der Vater bereit ist, das Kind anzunehmen, und sei es nur im emotionalen Sinne.

@feuervogel

Ja, ich kann mir das auch vorstellen. Ein Kind trägt man aus, erträgt die Schmerzen der Geburt und erhält es als Geschenk. Mir sind Fälle bekannt, in denen die Frauen das Kind annahmen, ohne jeden Kompromiss. Es wird aber auch andere Fälle geben, wobei ich auch hier glaube, dass viele Frauen nur GLAUBEN, sie könnten das Kind nicht lieben.

@Ramar

Danke für deinen Beitrag :) Ich möchte dir dazu aber mal noch "off-topic-sagen", du solltest dich nicht von anderen hier vertreiben lassen. Wegen einigen wenigen User sich den (wertvollen) Austausch verderben lassen, sollte nicht so sein.


LG
Astralengel
 
als häifiger grund für eien abrteibung wird auch die behinderung eines kindes angesehen..
da gibts den fruchtwassertset etc..
vor allem bei
Trisomie 21 wird die abtreibung von ärzten regelrecht empfohlen..
ist das nicht wie "selektion lebensunwerten lebens"? ich war vilee jahre lang behindertenbetreuer udn war von der lebenskrft und dem lebenswillen vieler ungeheuer beeindruckt
udn da kommt dann dei gesellschaft und sagt. behindert-weg damit..
die grundeinstellung dazu unterscheidet sich doch wenig von der der mörder in hartheim..
http://www.anarchismus.at/txt4/euthanasie.htm bitte lesen und vergleichen..
alles liebe
thomas
 
Da braucht es noch nicht einmal den Hintergrund einer Vergewaltigung geben, sondern eine Empfängnis kann ebenso gut in einer Beziehung passieren, wo die Frau von ihrem eigenen Ehemann zum Sex genötigt wird.
Auch das nennt man heute Vergewaltigung, denn nichts anderes ist es!

Ich finde es immer wieder erschreckend, daß fremde Leute, wie diese Abteibungsgegner, über den Körper einer Frau verfügen wollen, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß wohl jede Frau hofft, daß ihr solch ein Schritt, wie eine Abtreibung, erspart bleiben möge.
Voll Unterschreib!
 
Ich persönlich würde mich bei einem behinderten Kind genauso entscheiden wie bei einem nicht-behinderten Kind. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wird es ganz klar für das Kind sein... Bisher musste ich mich glücklicherweise noch nicht entscheiden, denn die Rahmenbedingungen haben bisher noch nicht gepasst, so langsam könnte ich mir vorstellen, Mutter zu sein.
Aber wenn ein Mensch noch nicht einmal Verantwortung für sich selber übernehmen kann (aus welchen Gründen auch immer!), dann kann er/sie das auch nicht für ein Kind!
 
Wie auch immer, wäre ich damals schwanger geworden von diesem katastrophalen Freund, der asozial und arbeitslos war und noch dazu des öfteren in rechten Lokalen mit dem er sich auch noch strafbar macht, ich hätte schätzungsweise auch abgetrieben.
Allein schon weil ich niemals ein Kind von dem Typen hätte haben wollen.

Hallo Corinthya!


Sag mal, bist du etwa über "Empfängnisverhütung" auch nie aufgeklärt worden?

Sonst hättest du hier (Zitat) "schätzungsweise" nicht so etwas (für mich Unbegreifliches) geschrieben! :confused:


LG
feuervogel
 
Sag mal, bist du etwa über "Empfängnisverhütung" auch nie aufgeklärt worden?

Leider ist keine Empfängnisverhütung 100% sicher! Dann gibt es auch Frauen, die ihren Körper nicht hormonverseuchen möchten. Kondome können platzen. Die Pille versagt bei Durchfall, eine Spirale kann nicht jede Frau verwenden. Mehr Verhütungsmittel fallen mir gerade nicht ein - aber auch da gibt es bestimmt keine Sicherheit!
 
Werbung:
Leider ist keine Empfängnisverhütung 100% sicher! Dann gibt es auch Frauen, die ihren Körper nicht hormonverseuchen möchten. Kondome können platzen. Die Pille versagt bei Durchfall, eine Spirale kann nicht jede Frau verwenden. Mehr Verhütungsmittel fallen mir gerade nicht ein - aber auch da gibt es bestimmt keine Sicherheit!


So einfach darf man es sich wirklich nicht machen! Natürlich kommt es auch vor, dass ein Kondom platzt. Allerdings passiert so etwas eher selten!

Dass die Pille bei Durchfall ihre Wirkung verliert ist ebenfalls richtig, aber in so einem Fall sollte man ausnahmsweise auf Sex verzichten. Eine Spirale halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll, da diese nicht für alle Frauen geeignet sind.

Was aber die Anti-Baby Pille anbelangt so kann man mit Recht behaupten, dass es nach wie vor die sicherste Form von Empfängnisverhütung darstellt und manche Frauen "verseuchen" lieber ihren eigenen Körper mit Hormonen anstatt Ihr Kind umzubringen.

Für Personen, welche überhaupt keinen Kinder wollen, gibt es außerdem die Möglichkeit sich sterilisieren zu lassen.


Lg
feuevogel
 
Zurück
Oben