Abtreibungsgegner

Nun, in einer Demokratie kann man doch erwarten, in der Öffentlichkeit unbehelligt seines Weges zu gehen. :confused:Wenns´nicht anders geht, muß eben Polizeischutz vor Ort gestellt werden.



LG
Urajup
 
Werbung:
Indigomädchen;1157777 schrieb:
Hallo,

unter dem Ambulatorium haben sie Schaufenster mit entsetzlichen Bildern verklebt (ich möchte sie aus Rücksicht nicht näher beschreiben).

Was sagt denn der Besitzer der Schaufenster dazu? Der hätte doch eine Möglichkeit zumindest diese Bilder zu unterbinden - es ist doch sein Schaufenster!
 
wenn ich mich nicht irre, mieten die abtreibungsgegner (ist ja auch irgendsoein verein) das schaufenster und so dürfen die das...
 
Indigomädchen;1157948 schrieb:
Hallo,

genau weiß ich nicht, was man an Stütze bekommt.
Karenzgeld sind 14 Euro pro Tag, entspricht ~ 400 Euro
Familenbeihilfe alle 2 Monate 150 Euro.
Wenn der Vater Allimente zahlt, bekommt man ca. 200 Euro
Wenn der Vater kein Geld hat, bekommt man erhöhtes Karenzgeld, das man nur mit Zustimmung des Vaters bekommt, weil der es dann verzinst zurückzahlen muss.
Befreiung von Telefongrund- und Rundfunkgebühren. Mietzinszuschuss.
Bleibt noch zu zahlen: Windeln, Kleidung, Teilmiete, Strom, Gas, Wasser, Essen, Impfungen, usw.
Wenn der Vater nichts zahlt, kann das Jugendamt die Allimente vorstecken. Wenn der Vater diese nicht bezahlt, darf die Mutter sie irgendwann wieder an das Jugendamt zurückzahlen.

Wer kann gut rechnen?

Hallo Indogomädchen!


Ich wohne zwar in OÖ. aber ich gehe davon aus, dass österreichische Gesetze landesweit gelten:
In unserem schönen Land bekommt jede Frau nach der Geburt eines Kindes, egal ob ledig, verheiratet, in-oder ausländischer Herkunft, jeden Monat das sogenannte Kindergeld. Dazu kommt die Familienbeihilfe, welche monatlich (abhängig vom Alter des Kindes) ca.150.-Euro ausmacht. Ist die Kindesmutter nicht berufstätig, so wird ihr auch die Negativsteuer zusätzlich angerechnet. Alleinerziehende Mütter bekommen auch noch Alimente vom Vater des Kindes, die sind allerdings nach der Höhe des Einkommens des jeweiligen Verpflichteten bemessen.
Wenn man allerdings das Pech hat, dass der Kindesvater nicht sehr arbeitsfreudig ist, kann die Kindesmutter beim Vormundschaftsgericht eine Unterhaltsbevorschussung beantragen, die nachträglich IMMER vom Kindesvater eingefordert wird.
Teuere Urlaube oder Klamotten werden sich dabei wohl nicht ausgehen, doch insgesamt ergibt dies ein Geldbetrag, der einem ein relativ sorgenfreies Leben ermöglicht!
Auf jeden Fall ist es bei uns so, dass die finanzielle Situation der angehenden Eltern (Kindesmuter) nicht ausschlaggebend sein kann (darf) um deswegen eine Abtreibung zu rechtfertigen!


LG
feuevogel :love2:
 
also ich kenne genug alleinerziehende mütter, die ums überleben kämpfen..
so einfach ist das nicht, bei den lebenshaltungskosten
die lebensmittelpreise steigen immer mehr, die zuschüsse stagnieren.
aber da ist keine rechtfertigung zur abtreibung; ich kenne auch fälle, beid enen wirklich nur dummheit, udn die abneigung auf irgendetwas zu verzichten zur abtreibung geführt haben..
es liegt oft an der mangelnden aufklärung darüber, was leben ist..
wer bestimmt das denn? ärzte?? das kennen wir ja, wenn ärzte bestimmen, wer oder was lebensberechtigt ist..
die methoden der abtreibungsgegner am fleischmarkt sind abzulehnen.. ich kenen auch eine frau die sich von denen helfen lassen wollte... sie haben dann mit ihr gebetet und das wars..
ja und eins noch. es sollte nicht nur die entscheidung der mutters sein..: wenn ich mich als mann verantwortungsbewußt zeige, dann hab auch ich als vater etwas zu sagen.. ist ja auch von mir das kind.... es ist schade daß sich die männer so groß aus der diskussion raushalten,. als ginge sie das ganz gar nix an..
oder rausgehalten werden.. das kommt ja auch vor.
um abtreibeungen zu vermeiden sollte die hilfe für familien und alleinerziehende verstärkt werden!!
und sie sollte nicht so einfach als krankheit abgetan werden.. als mein frau schwanger war und bei der gynäkoligin den test machte, war dei erste frage der ärztin, ob der termin eh passe.. also sozusagen wurde die abtreibungsmöglichkeit gleich angeboten..
kanns ja auch net sien..
alles liebe
thomas
 
Hallo Thomas,

das stimmt, was du sagst.
ich kenen auch eine frau die sich von denen helfen lassen wollte... sie haben dann mit ihr gebetet und das wars..
Genau das ist der Punkt! Alle anprangern und im Ende die Frau alleine im Regen und mit den Sorgen stehen lassen. Als würde Gott ihr Geld auf Konto überweisen.

Würden sich die Väter mehr kümmern, wäre alles halb so wild. Gemeinsam getragen ist immer wesentlich leichter.

Die Ärzte haben allerdings eine Aufklärungs-Pflicht, daher müssen sie auf die Fristenregelung hinweisen.
 
ja leider genier ich mich oft für meine geschlechtskollegen:-(
naja das mit der aufklärungspflicht wußte ich nicht..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Mal abgesehen von den Alleinerziehenden gibt es auch Familien, die sich ein Kind im Grunde nicht leisten könnten. als ich das erste Kind bekam, waren mein Mann und ich beide arbeitslos, nachdem wir unsere Lehren abgebrochen hatten. Wir hatten nichts, ausser ein Dach über dem Kopf, eine fast leere Wohnung. Wir haben uns Stück für Stück nach oben geschafft. Es geht, wenn man nur will...jedenfalls würde es bei den meisten Leuten so sein. Es mag immer mal wieder Ausnahmen geben...diese bestätigen die Regel.

Wenn ich nichts übersehen habe, wurde hier aber ein Thema noch nicht angesprochen, das unweigerlich dazu gehört: Was ist mit den Frauen, die schwanger nach einer Vergewaltigung sind ? Ist da Abtreibung berechtigt ?


Gruß
Astralengel
 
Zurück
Oben