ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

***zitierten Text, der aus einem gelöschten Beitrag stammte, und die Antwort darauf gelöscht***

@Antenne

Das was du da beschreibst bzw. aus deinem Leben als Alleinerziehende erzählst.......leben wir mit unserer ältesten Tochter auch seit fast 3 J.
Wobei sie (22 j. alt) ihre Ausbildung macht (hat im Mai Prüfung) und noch daheim wohnt.

Übrigends Ratschlag des zuständigen Jugendamtes damals:

"Machen sie jetzt keine Lehre......kündigen sie den Vertrag und versuchen sie es in 3 J. doch lieber dann mit einer Ausbildung"!

e055.gif
e055.gif
e055.gif

OK sie hat unkonventionelle Arbeitszeiten.........ungeeignet für Krippe (kam eh nie in Frage) ebenso wie für ne TM (Früh,-Spät,-Nachtschichten......WE u. Feiertagsarbeit usw.)

Aber unabhängig davon war das JA auch nicht willens sich evtl. an Betreuungskosten zu beteiligen (reich wird man als Azubi ja nu auch nicht).

Naja.........es gibt ja Oma.......und laut JA "machen Omas das ja gern"!
Klar nebst Kids (wenn auch schon größer, aber eben trotzdem noch nicht durch die Ausbildung usw.) und Job macht ne Oma das ja mit der Kappe!

Also.......gab m.E. keine Wahl..........wenn unsere Tochter nicht hätte ein Sozialfall auf ewig werden sollen (wie´s das Ja ja ganz offensichtlich fördert und deutlich riet "Gehen sie zum Sozialamt, die bezahlen ihnen eine Wohnung usw.")
e055.gif
.....das wir sie eben alle unterstützen.

Achso positiv war die Schwangerenberatung der Stadt...........immerhin konnte sie so wirklich die wichtigsten Dinge wie Kiwa, Bett usw. erstmal anschaffen.

Werbung:
Der Thread ist ab nun wieder geöffnet, alle Hick-Hack Beiträge nach meiner letzten Ermahnung wurden nun entfernt, ich bitte Euch freundlich Euch an die Forumsregeln zu halten, also keine persönlichen Beleidigungen oder jegliches Hick-Hack , Eure privaten Differenzen könnt Ihr per Mail oder PN austragen, aber bitte nicht öffentlich hier im Forum!
Weiters bitte ich Euch beim Thema zu bleiben:

Zwergal007= schrieb:
hallo leute!!

erzählt mir bitte über erfahrungen mit abtreibung...
u wie steht ihr zu diesem thema??

lg zwergal007

Und ich wiederhole mich gerne wieder: Jeder weitere Hick-Hack Beitrag wird entfernt!

Danke für Euer Verständnis!:liebe1:

LG Ninja

P.S.: Wer nun mit mir über diesen Beitrag diskutieren möchte, tut dies bitte mit mir per PN oder Mail, aber bitte nicht in diesem Thread, danke!

@

Desweiteren gab /gibt es ja noch die Reise ins Ausland...also in meiner Zeit fuhr man nach Holland...
und ich kenne Frauen, die da waren...ohne grosses Tamtam , morgens hin und abends waren sie wieder zu Hause...über Folgen kann ich hier keine Aussage treffen...
Es schien damals so leicht...wie andere zur Butterfahrt fuhren...oder lag es an der Frauenbewegung? Mein Bauch gehört mir? Alles, bloß keine Kinder kriegen...dann war man IN und revolutionierte...? keine Ahnung...
Und heute werden die Töne lauter...
Weil wir Deutschen aussterben...?
Liegt es an der Arterhaltung...?

Oh ne...ich komme ja von Steinchen auf Tröpfchen, wenn ich weiter denke...

hallo Antenne,

jedes tröpfchen regt zum nachdenken an.

ich kenne keine Frauen, die diesen weg hinter sich haben. Nur die Berichte, die es immer wieder gab und dies waren dann natürlich die Horrorgeschichten darüber.

Ich meine, aber gerade aus diesen "horrorgeschichten" und natürlich der Frauenbewegung, hat sich das Abtreibungsgesetz entwickelt.

Die Risiken und Folgen einen Abbruches sollte man nicht außer acht lassen.......und wenn ich diesen im Ausland vornehmen lassen würde, würden die Folgen z.T. ja erst wieder im eigenen Land spürbar werden.

Was mich mal interessieren würde, wie sieht eigentlich so ne Beratung bei pro familia o.ä aus?

Also da ich ja auch das Gespräch führen mußte, kann ich persönlich nur sagen das ich da keine Probleme hatte. War bei Pro Familia und ich glaube das Ganze ging 15 Minuten lang. Mir wurde in keinster Weise versucht meinen Endschluß zu ändern. Hatte mich vorher erkundigt und bin mit den reinsten Horrorvorstellungn dahin gegangen. Jemand hatte mir gesagt das es passieren kann das die mir Fotos von abgetriebenen Föten zeigen oder ähnliches. Aber nichts davon war eingetreten.
Wir haben kurz über die Enttehung gesprochen, die möglichkeitenn die es gäbe wenn ich mich umentscheiden sollte. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, alle Gründe die dagegen sprachen und dann war es vorbei und ich hatte meine Bestätigung in der Hand.

Werbung:
Zurück
Oben