wobei du möglicherweise auch nicht unbedingt weißt wie schnell du schwanger werden könntest wenn du es denn dann wölltest!
Verstehst du wie ich das meine?
Du weißt eben nicht wie "einfach" du schwanger werden kannst.
Mag sein, aber es reicht mir, dass ich von der einen Dame weiß, dass ihre Wunschkinder sofort im ersten Zyklus gezeugt wurden, nachdem sie vereinbart hatten, ein Kind haben zu wollen. Sonst hatte sie wie gesagt, all die 15 Jahre über zuverlässig verhütet und wurde damit nicht schwanger.
Und der Pearl Index zeigt eben wie sicher die Methode ist - und ich glaube nicht, dass man da nur von Frauen ausgehen kann, die dann nicht so schnell schwanger werden
Viele Frauen die ewig die Pille genommen haben glauben ja auch das sie die Pille einfach weglassen müssen und peng sind sie schwanger.
Was dann aber nicht selten eben nicht der Fall ist!
Ja, aber das liegt erst mal daran, dass der Körper sich nach dem Absetzen umstellen muss und die Eierstöcke wurden ja durch die Pille lahm gelegt und bis diese die Produktion wieder aufnehmen, dauert das schon mal. Deshalb braucht der Körper für die Umstellung seines Hormonhaushalts teilweise etliche Jahre bishin zu einem Jahr!
Mag sein das es junge Frauen gibt (ich schreibe bewusst junge Frauen) die da sehr genau sind und konsequent.
Aber ich bin mir zu 100% sincher das die Mehrzahl der jungen Frauen eben eher larifari damit umgehn......eher nach dem Motto "es wird schon nichts passieren"!
Ja, aber diese werden das auch wohl mit der Pille nicht schaffen (wobei man sich wirklich schon sehr blöd anstellen muss und alles wichtige in der Packungsbeilage ignorieren muss bzw. diese nicht mal gelesen hat).
Betr. Kondome........nun das liegt seltener in der Hand der Frau das sie angewendet werden
Das sehe ich anders. Ich verhüte in meiner fruchtbaren Zeit auch mit Kondomen und da ich meiner Anwendung mehr vertraue, rolle ich die Kondome bei meinem Freund immer über. Also das könnte Frau schon selbst in die Hand nehmen, nur braucht es dafür einen Mann, der es zulässt
Aber egal, auch wenn mal eine Verhütungspanne passiert und wirklich alles schief geht und die Frau schwanger wird, ich denke auch, dass es besser ist, abzutreiben, als dass sie ein ungewolltes Kind auf die Welt bringt und sich dann nicht kümmert. Aber dabei muss man auch sehr gut abwägen, ob man das psychisch verkraften kann und welche Risiken auch dabei eingegangen werden. Man sollte das nicht grundsätzlich verteufeln!