Abstand halten ...

Grade in ner Apotheke finde ich sollte man Abstand halten, vor allem im Hinblick auf Diskretion, weil´s ja Niemanden was angeht, welche Beschwerden oder Krankheiten Jemand hat. Hättest zur Apothekerin sagen sollen, Du hast da nen mega hässlichen Ausschlag oder Du brauchst ein Mittel gegen Hämorrhoiden oder sowas, ich wette, die Person hinter Dir wäre dann wohl auf Abstand gegangen ... :D
Läuse sind auch gute Abstandhalter.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Liebes Christkind - ich wünsche mir zu Weihnachten einen unsichtbaren Elektrozaun um mich herum, sodass Jeder, der mir zu nahe kommt, einen elektrischen Schlag abbekommt.
@Nica1, ich würde zwar nicht gleich zu solch harten Maßnahmen greifen. Man denke dabei nur an Deine Mutter oder Deinen Lieben. :) Jedoch für diese Wunscherfüllung bauchtest Du noch nicht einmal das Christkind, denn einen unsichtbaren Elektrozaun, den könntest Du auch selbst manifestieren. :D

Es gibt ja verschiedene Distanzzonen, wie die Intime - die Persönliche - die Gesellschaftliche/Soziale und die Öffentliche.

Ich denke, dass man da auch ggf. Unterscheidungen treffen muss. Denn ein gefühlter Abstandsmangel betreffend eines Eindringen in die Aura muss ja zwangsläufig nicht gleichbelastend oder unangenehm sein, wenn jemand einem körperlich zu nahe auf die Pelle rückt. Zumal diese Distanzlosigkeit dann eher auf Grund einer Respektlosigkeit herrührt mit dem Gefühl, dass der persönliche Freiraum oder auch die eigenen Grenzen missachtet und überschritten werden.

Wenn jemand sehr stark die Aura von jemanden wahrnehmen kann, dann wäre eine öffentliche Distanz, die beginnt so ab ca. 4 m Abstand, keinesfalls ein Eindringen in die intime Distanzzone und dennoch kann diese sicherlich energetisch so empfunden werden.

Mich stört es nur, wenn mir jemand Fremdes zu Nahe auf dem Pelz rückt und für die Einhaltung des entsprechenden Abstandes kann man ja den Mund aufmachen oder die beiden Händen zum Wegschieben benutzten. Taja und wenn mir jemand an die Aura wollte... wie war das noch gleich mit dem unsichtbaren Elektrozaun gewesen? :whistle:...:p

LG. Kiona
 
Ich wünsche Dir für 2023 das Deine Grenzen brechen und Du auf die Menschen zugehen kannst.
Das Du einen Teil Deines Lebens mit jenen Menschen die Du willst, lieben und leben kannst der Dir gut tut.
 
Jedoch für diese Wunscherfüllung bauchtest Du noch nicht einmal das Christkind, denn einen unsichtbaren Elektrozaun, den könntest Du auch selbst manifestieren. :D

Hab ich schon, siehe Zitat aus #14

ich hab nämlich vorgestern tatsächlich so nen Stromkreis um mich herum imaginiert und als mir mein Chef sehr nahe kam (er macht das sehr sehr oft), schreckte er zurück, wirklich, als hätte er einen Stromstoss bekommen..

ich würde zwar nicht gleich zu solch harten Maßnahmen greifen. Man denke dabei nur an Deine Mutter oder Deinen Lieben

Hm... siehe unten stehendes Zitat aus dem Eingangspost:

Meine Mutter ist auch so, sie kommt mir dermaßen nahe, dass es mich fast erdrückt und auch sie weicht erst, wenn ich sage, dass mir das zu nah ist. Worauf sie meist nur meint: "Ja, ich weiss"...
 
Ich wünsche Dir für 2023 das Deine Grenzen brechen und Du auf die Menschen zugehen kannst.
Das Du einen Teil Deines Lebens mit jenen Menschen die Du willst, lieben und leben kannst der Dir gut tut.

Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich nehme an, Dein Beitrag ist an mich gerichtet. Dazu möchte ich festhalten, dass ich sehr zufrieden und dankbar bin, ein paar wenige Menschen als meine Freunde bezeichnen zu können, und zwar wirklich sehr gute Freunde, mit denen ich mein Leben so leben kann, wie ich will und die mich so nehmen, wie ich bin.

Ich sehe für mich keinen Sinn darin, dass meine Grenzen brechen und ich auf Andere zugehen kann; können täte ich eh, nur will ich nicht.
Mir wäre es lieber, wenn Menschen nicht so nahe auf mich zugehen würden und meine Grenzen respektieren.
 
Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich nehme an, Dein Beitrag ist an mich gerichtet. Dazu möchte ich festhalten, dass ich sehr zufrieden und dankbar bin, ein paar wenige Menschen als meine Freunde bezeichnen zu können, und zwar wirklich sehr gute Freunde, mit denen ich mein Leben so leben kann, wie ich will und die mich so nehmen, wie ich bin.

Ich sehe für mich keinen Sinn darin, dass meine Grenzen brechen und ich auf Andere zugehen kann; können täte ich eh, nur will ich nicht.
Mir wäre es lieber, wenn Menschen nicht so nahe auf mich zugehen würden und meine Grenzen respektieren.

Sprichst mir aus der Seele.
Sobald man selbst notwendige Grenzen aus Selbstrespekt und Vernunft setzt, erscheinen Menschen auf dem Tapet, die das veränderte Verhalten bemerken und die dann nicht respektieren, dass ihnen damit vielleicht Grenzen gesetzt wurden und die einem sagen oder einreden oder einen sogar "erziehen" wollen mit ungefähr folgenden Worten:

So,so , wenn Du nicht weiterhin Deine gute Energie in MEINE Richtung sendest, dann stimmt was nicht mit Dir, dann bist Du bestimmt "bla, bla, bla" und Du MUSST doch auch "bla, bla" .guck mal, ich bin ja so und so und daher musst du doch auch so und so ...

Verblüfft bin ich da manchmal was da an unglaublichen Interpretationen hervorgezogen wird. Ein einfaches Nein zu einer Handlung wird nicht respektiert, zum Beispiel. Dann wird gleich der ganze Mensch infrage gestellt - und sofort "korrigiert". Erstaunlich.

Natürlich gehst Du auf Menschen zu oder nicht, je nachdem, wie es für Dich in Ordnung ist.

Wenn Du Dich noch wunderst, warum andre die eigenen Grenzen nicht respektieren wollen oder können


Es liegt dran, dass diese Menschen sich selbst sofort komplett infrage stellen und ungeliebt fühlen und an anderen etwas falsch finden, wenn sie das bei sich nicht aushalten zu erkennen, nur weil ihnen eine Grenze gesetzt wurde. Wer mit sich im Frieden ist und Respekt hat, reagiert mit Respekt und da gibt es keine Grenzdiskussionen.
Wer mit sich selbst im Unfrieden ist, dem muss man Grenzen setzen, weil derjenige entgrenzt ist und ein einfaches Nein nicht akzeptiert.

Das legt sich mit der Zeit.

Lg
 
Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich nehme an, Dein Beitrag ist an mich gerichtet. Dazu möchte ich festhalten, dass ich sehr zufrieden und dankbar bin, ein paar wenige Menschen als meine Freunde bezeichnen zu können, und zwar wirklich sehr gute Freunde, mit denen ich mein Leben so leben kann, wie ich will und die mich so nehmen, wie ich bin.

Ich sehe für mich keinen Sinn darin, dass meine Grenzen brechen und ich auf Andere zugehen kann; können täte ich eh, nur will ich nicht.
Mir wäre es lieber, wenn Menschen nicht so nahe auf mich zugehen würden und meine Grenzen respektieren.
Die Dinge passieren eh immer in einer Form die man will, nur nicht so wie man es sich wünscht, wenn man auf eine exakte Vorstellung besteht.
Was meidet man? Was einem nicht gut tut, und was gefährlich sein könnte.
Insofern spricht das für Dich das die Leute sehr nah bei Dir sind, bzw. sein wollen. Ich weiß jetzt nicht wie eine astrale Stinktablette gezaubert werden kann, analog um diese gewünschte Wirkung des Abstands zu entfalten. Besser halt man meidet solche Situationen und ist zu jenen Zeiten wo es nicht anders geht, offen für das Andere, auch wenn's nervt. :)
(Im normal sozialen Rahmen natürlich)
 
Wie geht es Euch damit, empfindet ihr das auch als unangenehm oder stört Euch das nicht oder bemerkt Ihr das gar nicht?
das kommt irgendwie auf den Kulturkreis an, der Abstand, das ist von Land zu Land unterschiedlich. Hab ic hmal gehört.

Es gibt aber auch bei uns Menschen, die irgendwie Körperkontakt suchen. ist mir schon aufgefallen, konkret bei einigen Arbeitskolleginnen (was mich aber nicht gestört hat. Ist aber auch nichts weiteres daraus entstanden).
 
Sobald man selbst notwendige Grenzen aus Selbstrespekt und Vernunft setzt, erscheinen Menschen auf dem Tapet, die das veränderte Verhalten bemerken und die dann nicht respektieren, dass ihnen damit vielleicht Grenzen gesetzt wurden und die einem sagen oder einreden oder einen sogar "erziehen" wollen mit ungefähr folgenden Worten:

So,so , wenn Du nicht weiterhin Deine gute Energie in MEINE Richtung sendest, dann stimmt was nicht mit Dir, dann bist Du bestimmt "bla, bla, bla" und Du MUSST doch auch "bla, bla" .guck mal, ich bin ja so und so und daher musst du doch auch so und so ...

Also, das ist bei mir anders, ich sage schon sehr direkt, wenn es mir zu nah wird. Was wer dann hineininterpretiert, lässt mich eigentlich ziemlich kalt... und dass mit mir was nicht stimmt, das weiss ich selbst :LOL: ...

Nein, ich weiss schon, was Du meinst, es gibt halt Menschen, die denken, sie tun einem was Gutes, wenn sie einen abbusseln und/oder umarmen (bei der Begrüßung zB) oder Nähe zeigen. Ich kann körperliche Nähe nicht gut aushalten, von so gut wie Niemandem, mir wird das gleich mal zu eng. Ich mag es auch nicht "körperlich" getröstet zu werden in Form von Umarmungen, das hilft mir nicht, weil es mir unbehaglich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben