Absolutes Rauchverbot in Kneipen

RaMAR, es ist nunmal eine Tatsache, das man durch das rauchen auch die gesundheit anderer gefährdet, ob du das nun wahr haben willst oder nicht...wenn jemand ständig Alkohol trinkt, liegt es in seine eigenen Verantwort, sich zu ruinieren, beim rauchen ist das eben anders! Durch den verursachten Qualm zwinge ich andere, den mit einzuatmen. Jeder Raucher weiß, das es nicht gesund ist, was er tut, ich auch, also warum nach dummen Ausflüchten suchen. Oder glaubst du etwa, die Zigarette täte dir gut! Wie gesagt, jeder hat eine eigene Verantwortung mit sich und seiner gesundheit und wenn jemand die ruinieren möchte, musser selbst wissen, aber wenn andere dadurch automatisch mit betroffen sind, find ich es verantwortungslos, da mit völligem Unverständnis drauf zu reagieren!!! L.G

Genau das ist der Hauptpunkt.

Raucher werden nicht angegriffen, weil sie eben rauchen.

Aber solche, die unbekümmert andere zum Mitrauchen zwingen, die das nicht wollen, die erleben nun ein paar Einschränkungen.

Und das zu recht.

Das Wort "Rauchverbot" ist sowieso falsch.

Es geht nur um den Schutz vor unerwünschtem Zwangs-Mitrauchen.

Das ist alles.

Werbung:
Genau das ist der Hauptpunkt.

Raucher werden nicht angegriffen, weil sie eben rauchen.

Aber solche, die unbekümmert andere zum Mitrauchen zwingen, die das nicht wollen, die erleben nun ein paar Einschränkungen.

Und das zu recht.

Das Wort "Rauchverbot" ist sowieso falsch.

Es geht nur um den Schutz vor unerwünschtem Zwangs-Mitrauchen.

Das ist alles.

Du bist ein lustiger Kerl - das Wort Rauchverbot ist falsch ? :lachen:
Soll das in Mitrauchverbot umbenannt werden ? :lachen:

Und schon wieder die polemische Behauptung, irgendjemand sei zum Mitrauchen gezwungen worden ? Wo denn ? Hat noch niemand beantwortet !?

Es geht um eine völlige Bevormundung des Bürgers und damit eine von vielen weiteren drastischen Einschränkungen der persönlichen Freiheit!!!

Leider bekommt das ein Großteil der Bevölkerung gar nicht mit. Und wenn ich hier schreibe, warum die das nicht mitbekommen, verstoße ich wohl gegen die Forumsregeln aber (ohne ver-) zumindest manchen vor den Kopf.

L.G.

Ramar

Rauchen mag nicht gesund sein, das ist das falsch oder zuviel Essen, Trinken, Alkohol, Leben überhaupt auch nicht. Und da habe ich die Luftverschmutzung noch gar nicht angesprochen, durch Industrie, Fahrzeuge aller Art, Massentierhaltung......
Daß Rauchen derart verantwortlich ist, für Krankheiten, wie heute behauptet, ist lediglich Nonsens mit getürkten Beweisen.
Mir persönlich schadet jedenfalls eine Zigarette bedeutend weniger als die ignorante Einstellung der Bevölkerung und die sich verbreitende Dummheit.
So etwa, wenn Du behauptest, andere sind automatisch dadurch betroffen. Ich habe nie verlangt, daß Nichtraucher zwangsweise in Raucherräumen untergebracht werden, im Gegenteil. Wo liegt Dein Problem ?

Irgendwo liegt da schon ein Charakterunterschied verborgen, vielleicht ist es auch nur das Genießen können ? Möglicherweise ist es auch wirklich eine Art Intelligenzfrage - immerhin ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß Raucher durch das Nikotin überdimensional weniger unter Alzheimer leiden.
Was sagen Ärzte, wenn sie eine rauchen gehen: "Geh'n wir Alzheimer bekämpfen !"

L.G.

Ramar

Ich habe kein problem, du beschreibst doch, das du dich durch das neue gesetzt eingeschränkt fühlst..also hast wohl eher du ein problem :-)

Ja Raucher haben Charakter....sie greifen Nichtraucher nicht an.....oder hast du hier schon einmal ein Thema gelesen..."Nichtraucher nerven mit ihren Parolen"
Nichtraucher leben nach ihren Konzepten von denen sie nicht weichen....
Und ich könnte ein Thema eröffnen....und ich schätze die Mehrzahl der Nichtraucher...fällt darunter.....
"Alkohol ist für mich wenn der Duft zur Qual wird" eigentlich auch Fakt....und so könnte ich mich hier austoben....aber ich halte mich zurück....das nennt man dann doch Akzeptanz....
Ja und die Ärtze hatten Recht....nur die meisten trauen sich nicht es ihren Patienten zu sagen....stört doch unser Gesundheitssystem....

LG

Tigermaus, das hat nix mit charakter zutun, ein raucher grieft ein nichtrauchernicht an, weil er innerlich genau weiß, das er derjenige ist, der etwas tut, was nicht gerade förderlich ist zum wohle aller....vom duft durch alkohol ist noch niemand ernsthaft krank geworden. vom passiv rauchen schon....L.G

Tigermaus, das hat nix mit charakter zutun, ein raucher grieft ein nichtrauchernicht an, weil er innerlich genau weiß, das er derjenige ist, der etwas tut, was nicht gerade förderlich ist zum wohle aller....vom duft durch alkohol ist noch niemand ernsthaft krank geworden. vom passiv rauchen schon....L.G

Hi

Das kann ich leider nicht so stehen lassen...weil es der Tatsache nicht entspricht....ich greife Nichtraucher nicht an....weil es mir egal ist.....was dieser von mir denkt....und das liegt sehr wohl somit an der Denkschiene von so manchen anderen Rauchern auch........und wenn ich Lust hätte könnte ich ein Thema dem entsprechend eröffnen...sprich Parolen....aber ich möchte das nicht...reine Zeitverschwendung......
und du weiderholst mit deinem Beitrag.......was es schon zu lesen gab.....
zum Thema Alkohol........
in Marburg wir z.b.vorübergehend ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit aufgestellt....vielleicht nicht wegen dem Geruch...sondern der Lärmpegel.....
innerlich freut mich dieses......warum auch nicht....sitzen wir denn nicht alle in einem Boot auf dieser schönen Welt......und vielleicht ziehen ja andere Städte nach........
Alkohol ist auch eine Droge.....aber sie hat noch einen Nachteil......wenn jemand zuviel von dem Zeug gekostet hat....und eine andere Person verletzt....ist es schlimmer als ein Raucher der in einer Ecke seine Zigarette in Ruhe raucht.....denn er ist ja noch bei Verstand.........

lg

Hallo Tigermaus, sorry aber das sind für mich alles Ausflüchte, vom rauchen abzulenken und dann von Alkohol anzufangen und als nächstes kommt , wie ungesund fettiges essen ist. Ich bin selbst raucher, wie schon beschriebén und kann es nicht mehr hören! Würdest du einen Säugling deinen Rauch ins gesicht pusten???? Nein? Warum nicht? Jeder Raucher wäre froh und dankbar, wenn er ohne Zigarette könnte, aber bloss nicht zugeben, das man nicht die innere Kraft besitzt! Es gibt kein Raucher der denkt, das was er tut ist gesund und gut und dieses die Zigarette schmeckt mir....schonmal tabak gefressen? also bitte.....ich für meinen teil gebe zu, das ich ein problem hab, damit aufzuhören, aber sich nicht, weil ich denke, ich tue mir damit was gutes!! L.G

Hallo Tigermaus, sorry aber das sind für mich alles Ausflüchte, vom rauchen abzulenken und dann von Alkohol anzufangen und als nächstes kommt , wie ungesund fettiges essen ist. Ich bin selbst raucher, wie schon beschriebén und kann es nicht mehr hören! Würdest du einen Säugling deinen Rauch ins gesicht pusten???? Nein? Warum nicht? Jeder Raucher wäre froh und dankbar, wenn er ohne Zigarette könnte, aber bloss nicht zugeben, das man nicht die innere Kraft besitzt! Es gibt kein Raucher der denkt, das was er tut ist gesund und gut und dieses die Zigarette schmeckt mir....schonmal tabak gefressen? also bitte.....ich für meinen teil gebe zu, das ich ein problem hab, damit aufzuhören, aber sich nicht, weil ich denke, ich tue mir damit was gutes!! L.G

echt wirklich.....deine meinung....pass auf wenn ich rauche dann stehe ich auch dazu....ohne ständig darüber nach zu denken...welche konsequenz....es haben könnte....was soll das bringen...entweder ich rauche weiter oder ich werfe sie in den müll....
aber noch stehe ich morgens auf greife zum käffchen und den kippchen....
und nein ich rauche nicht in das zarte gesicht eines säuglings....aber auch in kein anderes....egal welches alter....
und wenn ich einmal keine lust mehr habe auf dieses leben.....werde ich ihn essen....denn eine gute portion davon kann tötlich sein...weisst du das:clown:
und ich pflege zu speisen nicht zu f......was ein wort na voll schrecklich....hast wohl zuviel geraucht.....oder was?:clown:

LG

Sogar das Oktoberfest wird rauchfrei! Eine gute Nachricht - mit Signalwirkung! :)

Bayern verabschiedet bundesweit schärfstes Rauchverbot

München (dpa) - Das bundesweit schärfste Rauchverbot gilt künftig in Bayern: Nach monatelanger Debatte hat der Landtag beschlossen, Tabakqualm aus allen öffentlichen Gebäuden und Gaststätten des Freistaats zu verbannen.
....

Damit ist auch auf dem Münchner Oktoberfest im nächsten Jahr erstmals in seiner fast 200-jährigen Geschichte das Rauchen verboten. Lediglich in Biergärten und in den Außenbereichen von Gaststätten darf an der frischen Luft noch geraucht werden. Daran hatte sich der Protest der Wirte entzündet, die Umsatzeinbußen befürchten.

http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...96101rrPub.html

Werbung:
Sogar das Oktoberfest wird rauchfrei! Eine gute Nachricht - mit Signalwirkung! :)
http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...96101rrPub.html

Was mich daran wirklich fasziniert ist die unglaubliche, umso impertinentere Naivität, einschneidende Einschränkungen der persönlichen Freiheit auch noch zu feiern.

Freiheit hat ihren Ursprung nie in der Regierung gehabt. Sie hat immer von ihren Untertanen gestammt. Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte des Widerstandes. Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt, nicht ihrer Vergrößerung.
Thomas Woodrow Wilson

Die alte Ordnung, die heute noch genau so besteht wie damals, nahm und gab dem Deutschen: sie nahm ihm die persönliche Freiheit, und gab ihm Gewalt über andere.
Kurt Tucholsky​

L.G.

Ramar

Zurück
Oben