Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf ursprünglich einen Beitrag von Loop zu antworten?
Du hast mich voll durchschaut. Auch du verfügst über eine unglaubliche Menschenkenntnis. Alle Achtung.
Die Absicht ist da weniger relevant ,.......aber die Ursache.
Und warum die Jägerin Dich Federvieh jagt. Du musst einfach ihren Hunger verstehen, während Du ihr was vorfutterst.
So ist das mit der Absicht
Die Absicht ist da weniger relevant ,.......aber die Ursache.
Und warum die Jägerin Dich Federvieh jagt. Du musst einfach ihren Hunger verstehen, während Du ihr was vorfutterst.
So ist das mit der Absicht
Ich hab den Verdacht , das Hedonisma den Begriff im castanedischem Sinne meint und nicht herkömmlich personal. Die Absicht ist in dem Fall eigentlich nur der Raum, in dem etwas geschieht; dass man das ausgerechnet Absicht nennt ,mag dann Spaßvögel motivieren
*gähn* Auf Sinnfreispielchen mit dir hab ich so wenig Lust, wie auf selbige, auf die ich im Vorfeld schon dankend verzichtete. Und wenn du dich noch so sehr bemühst, dich ein wenig an mir zu reiben. Achtsamkeit wäre hier ein gutes Stichwort. Aber auch das will in dem Zusammenhang erstmal verstanden werden.
Um einer Ab-Sicht zu "folgen" muss erstmal eine Sicht vorliegen.
Damit wäre es dann möglich zu einer Ein-Sicht zu gelangen; mit Um-Sicht vorzugehen; Vor-Sicht walten zu lassen, um dann in Ab-Sicht zu handeln/agieren.
Ob/Wie das nun konkret in das Castanedasche Konzept bzw Don Juans Welt-Sicht passt... wird jeder für sich herausfinden können.
Ich bezweifle aber, das Hedonisma es so meint, oder ob es ggf. nicht "einfach" nur eine Wortspielerei ist/war??
Ich hab den Verdacht , das Hedonisma den Begriff im castanedischem Sinne meint und nicht herkömmlich personal. Die Absicht ist in dem Fall eigentlich nur der Raum, in dem etwas geschieht; dass man das ausgerechnet Absicht nennt ,mag dann Spaßvögel motivieren
Okay - hier wird ja öfter von Räumen oder Feldern gesprochen - aber kann ich das für mich nicht so übersetzen, dass es das ist wo wir uns aufhalten/bewegen? Also eine Verbindung herstellen - zu 'real' erlebtem? Mit real meine ich mein Erleben/meine Wahrnehmung innerhalb meiner Konstrukte.
*gähn* Auf Sinnfreispielchen mit dir hab ich so wenig Lust, wie auf selbige, auf die ich im Vorfeld schon dankend verzichtete. Und wenn du dich noch so sehr bemühst, dich ein wenig an mir zu reiben. Achtsamkeit wäre hier ein gutes Stichwort. Aber auch das will in dem Zusammenhang erstmal verstanden werden.
Ich reib mich an Dir? Ähm, Du hast mich doch angequatscht hier. Menno wenn Du das beherzigen würdest was Du anderen ratest, wären ma schon einen Schritt weiter....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.