Absetzen von Citalopram

Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung gibt es auch noch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_posttraumatische_Belastungsstörung

Die äussert sich teilweise ohne typische PTBS Symptome wie Flashbacks, in denen man DAS Trauma wie einen Film wiedererlebt. Deswegen, aber auch weil diese Krankheit relativ unbekannt ist, wird sie oft nicht richtig diagnostiziert.

Und ausserdem wegen psychischen Faktoren auf Seiten der behandelnden Person: sie verdrängt selber Traumata, sie will nicht wahrhaben, dass man unschuldig an seiner Krankheit sein kann bzw. dass es überhaupt so was Schlimmes gibt, sie fühlt sich dem Trauma des Patienten und den damit verbundenen Gefühlen nicht gewachsen, usw.

Weiterhin weil es schon andere "passende" Diagnosen gibt wie Persönlichkeitsstörungen, werden dann diese diagnostiziert. Mir ist aufgefallen, dass sich die Symptome von Persönlichkeitsstörungen in das kPTBS-Symptomgerüst einordnen lassen. kPTBS-Betroffene erfüllen oft die Kriterien für mehrere Persönlichkeitsstörungen.

Danke für die fundierte und wichtige Ergänzung. :thumbup:
 
Werbung:
Mir geht es heute nicht gut. Seit gestern schwindelig, die ganze Nacht nicht geschlafen, schlapp und nur am heulen. Neurexan hat nichts gebracht. Ich habe Johanniskraut da, Laif 900.
Ich habe gute Erfahrungen mit Mulungu gemacht. Das wird aus der Rinde eines südamerikanischen Korallenbaums gewonnen und gilt als natürliches Diazepam. Im Gegensatz zu Baldrian, Johanniskraut, Passionsblume und dem ganzen Käse wirkt es bei mir tatsächlich. Es senkt den Blutdruck, schwächt Gefühlswallungen und schaltet unnötige Gedanken ab, ohne Kraft zu rauben. Zwei, drei Kapseln, gefüllt mit Rindenpulver, und ich bin die Ruhe in Person. Es macht nicht süchtig und ist legal und rezeptfrei, da in Europa nahezu unbekannt. Nur Auto fahren sollte man damit nicht. 50 Gramm Pulver kosten im Internet etwa 7-10 Euro und reichen drei bis vier Wochen.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Mulungu gemacht. Das wird aus der Rinde eines südamerikanischen Korallenbaums gewonnen und gilt als natürliches Diazepam. Im Gegensatz zu Baldrian, Johanniskraut, Passionsblume und dem ganzen Käse wirkt es bei mir tatsächlich. Es senkt den Blutdruck, schwächt Gefühlswallungen und schaltet unnötige Gedanken ab, ohne Kraft zu rauben. Zwei, drei Kapseln, gefüllt mit Rindenpulver, und ich bin die Ruhe in Person. Es macht nicht süchtig und ist legal und rezeptfrei, da in Europa nahezu unbekannt. Nur Auto fahren sollte man damit nicht. 50 Gramm Pulver kosten im Internet etwa 7-10 Euro und reichen drei bis vier Wochen.
Klingt gut. Aber auch nach Nebenwirkungen, wenn man nicht Autofahren darf. Ich fahre eh nie Auto. ;)
Beziehst du das beim netten Inter?
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Mulungu gemacht. Das wird aus der Rinde eines südamerikanischen Korallenbaums gewonnen und gilt als natürliches Diazepam. Im Gegensatz zu Baldrian, Johanniskraut, Passionsblume und dem ganzen Käse wirkt es bei mir tatsächlich. Es senkt den Blutdruck, schwächt Gefühlswallungen und schaltet unnötige Gedanken ab, ohne Kraft zu rauben. Zwei, drei Kapseln, gefüllt mit Rindenpulver, und ich bin die Ruhe in Person. Es macht nicht süchtig und ist legal und rezeptfrei, da in Europa nahezu unbekannt. Nur Auto fahren sollte man damit nicht. 50 Gramm Pulver kosten im Internet etwa 7-10 Euro und reichen drei bis vier Wochen.
Danke für den Tip

LGInti
 
BrauchSt du auch solche Dinge? Zerstöre bitte nicht mein Forumbild. Für mich bist du die Ruhe in Person.
Ich kann mich distanzieren und lass mich nicht so leicht provozieren. Aber ich habe mitunter Phobien, die noch aus einer Zeit resultieren, als ich schizoide Schübe hatte, was auch viel Therapie nach sich zog. Das sehe ich allerdings nicht als schlimm an, ich hab gelernt mich zu arrangieren. Ich wach halt immer mal in der Nacht auf und kann nicht weiterschlafen, dann beschäftige ich mich, oder nutze die Zeit zum meditieren, wobei ich oft wieder einschlafe.

LGInti
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Mulungu gemacht. Das wird aus der Rinde eines südamerikanischen Korallenbaums gewonnen und gilt als natürliches Diazepam. Im Gegensatz zu Baldrian, Johanniskraut, Passionsblume und dem ganzen Käse wirkt es bei mir tatsächlich. Es senkt den Blutdruck, schwächt Gefühlswallungen und schaltet unnötige Gedanken ab, ohne Kraft zu rauben. Zwei, drei Kapseln, gefüllt mit Rindenpulver, und ich bin die Ruhe in Person. Es macht nicht süchtig und ist legal und rezeptfrei, da in Europa nahezu unbekannt. Nur Auto fahren sollte man damit nicht. 50 Gramm Pulver kosten im Internet etwa 7-10 Euro und reichen drei bis vier Wochen.
Das ist mal eine interessante INFO, danke.
Kannst du ungefähr sagen um wie viele Punkte sich der Blutdruck senkt?
Hast du schon mal eine andere Applikation versucht - z.B. rauchen oder Tee?

LG
 
Klingt gut. Aber auch nach Nebenwirkungen, wenn man nicht Autofahren darf. Ich fahre eh nie Auto. ;)
Beziehst du das beim netten Inter?
Ja. Viele Anbieter gibt es nicht. Einer ist auf Amazon. Aus Bequemlichkeit habe ich öfter bei dem bestellt, bis mir auffiel, dass er doppelt so teuer ist wie andere. Es wird nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkauft, sondern als Räucherwerk, gilt aber dort, wo es herkommt, als starkes pflanzliches Medikament.

Die Studienlage sieht nicht ganz so blumig aus wie meine Erfahrung, aber ein beruhigender Effekt konnte nachgewiesen werden.

Kannst du ungefähr sagen um wie viele Punkte sich der Blutdruck senkt? Hast du schon mal eine andere Applikation versucht - z.B. rauchen oder Tee?
Nein. Viele Anwender kochen sich Tee mit der geschnittenen Rinde (und der soll sogar schmecken), aber ich gehe davon aus, dass ich mehr für mein Geld bekomme, wenn ich das Pulver schlucke. Das mit dem Rauchen habe ich mir mal überlegt. Allerdings habe ich vor 10 Jahren aufgehört, da meine Bronchien rebellierten. Und der Rauch soll verdammt kratzig sein.

Ein Blutdruckmessgerät habe ich auch nicht zuhause. Ich bin ein dermaßen extremer Hypochonder, dass mich Kreislaufkrankheiten relativ wenig interessieren. Meine Gedanken kreisen immer nur um das denkbar Schlimmste. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben