Meinst du damit, dass man bei der Gesundheitskarte (angeblich! Höhö) mitentscheiden kann, was darauf gespeichert ist? Oder meinst du noch was anderes? Kläre mich gerne auf, wenn du hier mehr weißt als ich, da lerne ich sehr gerne dazu.
Du hast es ja schon gelesen.
Es steht da aber nicht warum.
Hier kommt wieder der Datenschutz zum tragen und du kannst da tatsächlich bestimmen, was auf der Karte steht. Wenn die es nicht machen wollen, ausdrucken lassen und hin damit zum Datenschutzbeauftragten. Gibt dann gewaltig einen auf den Deckel, denn dem Wunsch des Patienten muss entsprochen werden.
Gibt da aber eine Ausnahme, wenn die Diagnosestellung lebensbedrohlich ist. Da wirst du ganz schlechte Karten beim löschen haben.
Hier haben ja einige Angst vor den Einträgen mit psychischen Störungen. Auch hier kann es zu einem lebensbedrohlichen Umstand kommen, der eingetragen wird. Ein ganz einfacher, wenn schon einmal ein Suizidversuch unternommen wurde, aufgrund psychischer Störungen, die nachweisbar vorliegen. In solchen Fällen besteht ein Risiko. Austrag schwerlich hinzubekommen.
Nur so nebenbei, ist was ganz anderes, wenn ein Suizidversuch unternommen wurde, wenn man materiell mit dem Rücken an der Wand steht. Das sind dann nämlich keine psychischen Störungen .......... das sind nicht mal Störungen.
Vielleicht wird es so deutlicher, wo da Einschränkungen sind. Z.B. auch wenn schon mal ein Infarkt vorlag, bzw. nur alleine ein EKG die Besorgnis auslöste, wird man so einen Eintrag nicht verhindern können, denn der ist lebensnotwendig. genauso wie die Medis.
Und warum ich das befürworte, es leben immer mehr alleine und auch bei einem Infarkt oder Apoplex
kann der betroffene noch irgendwie Hilfe holen, wenn es halt via Notruf ist, oder sich an die Türe schleppen. Aber wenn der keine Angehörige hat, weiß keiner Bescheid über den Gesundheitszustand. Daher auch oft dabei Polizei, die Perso und KK-Karte suchen, wenn der Betroffene nicht schon selbst drauf hinweist.
Diese Karte kann viele Fehlbehandlungen vorbeugen. Daher auch mit die Karte, anderer Punkt, nicht zehnmal die gleiche Behandlung/Überprüfung.
Das Gesundheitssystem kann durch die Karte effektiver und schonender für den Patienten werden, natürlich, wenn es nicht missbraucht wird. So z.B. auch durch Amtsärzte, denen man noch alle Schweigepflichtentbindungen ausstellt und sie die nicht nutzen, da sie ja Quoten der Nichterfüllung von Anträgen erfüllen müssen und das geht nur mit eklatantem Nichtwissen, Ignoration.
Genau das Gleiche mit Gutachten, ich habe alle Gutachten die über mich jemals erstellt wurden. War auch teilweise ein Kampf, aber dann muss halt der Datenschutz mal herhalten und dann gibt es freundliche Hinweise, mit dem freundlichen Hinweis, das eine Missachtung des Datenschutzes kostet.
Und meinst du, wie dir dann nett alles ausgehändigt wird. O.K. mir wurde schon in der Behörde dann ein Stapel Papiere hingepfeffert.
Klar, alles denkbar, wir sitzen derzeit mal wieder auf einem besonders großen Pulverfass.
Sitzen wir, aber anders. Wenn man schon zwei Gehälter braucht, um es als Mietsicherheit gelten zu lassen, produzieren wir ein riesiges Problem. Arbeitslosigkeit, was von einigen "Hohlbirnen" immer noch geleugnet wird.
Diese Arbeitslosigkeit wird noch gesteigert, wenn es alles nur noch auf 450-Euro-Jobs geht und dahin stehen die Weichen.
Die Arbeitslosen werden dann mehr werden und wer will die noch finanzieren ????? Und da könnte einen Übles beschleichen, soll ich es aussprechen, ja genau wer bekommt zu erst den Chip mit Sprengkapsel gespritzt und wer drückt dann auf den Knopf, der Nachbar
Wenn du dich erinnerst, mir wurde hier auch schon mitgeteilt, wer hier noch als Frührentner schreiben kann und damit am PC sitzen kann, kann noch arbeiten. Was bedeutet das, das Rentner nicht mehr leben dürfen ? Oder was ? Frührente bedeutet nur, derjenige, wie ich, ist z.B. mit 50 nicht mehr gesundheitlich in der Lage zu arbeiten, zum normalen Leben sagt das nichts aus. Um das aber zu bekommen, muss man mehrere nachhaltige Einschränkungen haben und dem der so faselt, gebe ich die gern ab.
Nur mal so eine Frage, wie sieht es dann bei Schwerstkranken aus, dürfen die sich noch bewegen ?
Was noch dreister hier immer wieder ist, das ich doch vom Staate lebe und dankbar sein sollte, weil es andere ermöglichen. Nööö, das was ich bekomme, habe ich selbst eingezahlt und ich habe genug eingezahlt.
Nur, als Frührentner, bekommt man nur einen Teil der Rentenaufrechnungen, die jedem in Deutschland ins Hause flattern und da müsste es die erste Summe sein, die Frührentnern zusteht.
Erschreckend ? Dat ist nicht viel. Warnt unsere Politik schon seit Jahren vor, es bewegt sich auf die Grundsicherung zu und sie forderten nicht umsonst jeden auf, sich privat abzusichern.
ich habe das schon mit 17 gemacht, private BU-Rente und die zahlt schon seit Jahren meine Berufsunfähigkeit. Ist in der Höhe der zweite Part auf dem Rentenkonto. Zusammen ergibt das heute grad noch die Grundsicherung plus Miete. Wer diese private Absicherung nicht hat und Frührentner wird, bewegt sich derzeit im Bereiche der Grundsicherung ohne Miete.
Übrigens düstere Aussichten für die hier jüngere Generation. Sie werden im unteren Lohnlevel nur noch auf die Grundsicherung im Alter kommen, ohne Mietkosten.
Was machen also wir mit denen, abschlachten, weil sie ja vom Staate leben ........ was andere meinen.
Die Schritte haben wir längst, wenn nachgedacht wird über passiver Sterbehilfe bei Demenz kranken. Da ist das dann aktiv, weil dement nicht mehr real denken kann.
Soweit ist aber schon unsere Gesellschaft, Beseitigung, natürlich passiv, was dann aktiv ist, zur Kosteneinsparung.
Natürlich. Das setzt allerdings voraus, dass die Gefahren erkannt werden, die damit verbunden wären.
Werden sie wirklich erkannt. Ja, in der breiten Masse.
Das Forum hier, ist dazu kein Gradmesser ..... dich mal beruhige ........ hier hast du auch bezahlte Schreiberlinge, nicht von Walter ........... es gibt aber tatsächlich Anbieter im WWW, die für konforme Hetze zahlen und halten sich daran Schreiber, bekommen die mal für 10 Minuten gutes Schreiben, hetze konform, 50 cent ...........
und auch das wird mitgenommen, am liebsten von Studenten und Schülern. Die sich dessen nicht bewusst sind, was sie schreiben, aber dann stolz sind, wenn sie dafür entlohnt noch werden, mit 50 cent, sie tun ja was .......
Ich bin da auch noch am überlegen, bei mehreren Websites bin ich schon angemeldet und es wird versprochen wie sonst was ...... aber die Vorgaben gefallen mir gar nicht und so gibt es etliche Seiten im Netz, es wird bezahlt nach einer Mainstreamvorgabe, 50 cent, oder sogar pro cent, was der Vorgabe gefällt. Und ich bin davon überzeugt, wenn 0190 nicht mehr reicht, wird das auch noch mitgenommen, mainstreamkonform.
Das war nun böse ...... ich schon wieder .....
