Nein. Es kann reichen, dass jemandem deine Nase nicht passt. Es kann sein, dass er verliebt ist in deine Frau oder scharf auf dein Haus mit Garten. Es kann sein, dass du beruflich einen Konkurrenten hast, der dich aus dem Weg räumen will. Sofern diese Menschen über die entsprechenden Verbindungen nach oben verfügen, wird es kein Problem sein dich auszuschalten.
So weit würde ich nicht gehen .......... so etwas anzunehmen.
Es wird bis jetzt eines nicht verstanden, über den Konsum wird anderes finanziert und darauf auf den Papier, Umsatz, verdient und abgegriffen und diese Geldausgabe will man fördern.
Quasi, dass du am Monatsende nichts mehr hast, am besten schon Monatsmitte nichts mehr und der Rest wird finanziert und darauf kann man noch besser abgreifen.
Darum geht es im Endeffekt. Das was einige nicht begreifen wollen, dass z.B: ein BGE funktioniert.
Oder wie ich es sage, Hartz4 ist davon ein Teil eines BGE. 1/3 des Aufwandes geht in die Verwaltung, 1/3 an Miete und Heizkosten, 1/3 zum Leben. Das Geld, was gegeben wird, wird zu 100 % umgesetzt. Wenn man das Level gering hält, muss alles umgesetzt werden, zum Leben. Das ist der eigentliche Horror an Hartz4.
Nimmt man nun der breiten Masse das Papiergeld und Hartgeld und ersetzt es durch eine Plastikkarte, ist die Verlockung da, alles aus zugeben. Die Kontrolle verliert sich. Passiert schon so bei vielen seit Jahren, die dadurch in Schulden kommen.
Generell, komplett eingeführt, würde es sich ausdehnen auf alle. Ein sehr großes Risiko, mehr zu kaufen. Und was haben wir dann, eben, mehr Umsatz und auf dem verdient das Kapital, ohne eine Hand zu bewegen.
Das verblüffende immer wieder daran, es wird bis heute nicht geglaubt. Es gibt tatsächlich immer noch so Hohlleuchten, die meinen, das Kapital erwirtschaftet es sich selbst und man müsse nur gut schaffen, um das auch zu erreichen. Nein, das Kapital auf den Umsatz in der Gesellschaft. Damit wird spekuliert.
Die Vernetzung Gesundheitskarte, sehe ich noch nicht mal als die große Gefahr. Denn eine gute Vernetzung bei allen Einrichtung kann gesundheitliche Schäden schneller aufdecken. Wenn man die Vernetzung mal nutzen würde.
Und ja, es gibt Krankheiten ..... nur so nebenbei ........ und mit OMMMM sind die nicht zu bekämpfen. Wir brauchen hier eine effektivere Medizin, die schneller handeln, eben auch halt computerunterstützt.
Die Vernetzung mit PC und dessen Probleme, liegt wieder dort, wo es die ganze Zeit schon liegt. Plastikkarte und PC und Einkaufen, ist tödlich. Zum einem im Kaufrausch, über seine Verhältnisse zu leben und dem Missbrauch.
Wie viele Jahre haben wir das schon ? !
Es ist nichts Neues.
Es sind auch die Bezahlsysteme nicht derzeit problematisch, wenn die über ein Konto laufen. Sie werden erst problematisch, wenn die über eine Plastikkarte laufen, als Kreditkarte. Die Dinger sind manipulierbar.
Und genau so etwas für jeden wird kommen, damit die Kontrolle der Geldausgabe behindert wird. Wenn du nur noch einen 20er bis zum Monatsende hast, muss du damit hinkommen.
Wenn du einen Überziehungskredit hast, macht es das schon leichter. Eine Kreditkarte noch leichter.
Auch Aufladekarten werden da nicht so die Alternative sein. Denn auch manipulierbar.
Was da sich welche ausdenken, ist eigentlich das amerikanische System, auf Pump leben. Jeden Monat.
Wenn man jetzt weiterspinnt merkt man vielleicht erst den Schwachsinn, das ginge hier gar nicht so, denn sehr, sehr viele bekämen gar keine Kreditkarte, bzw. Einkaufskarte (neudeutsch) mehr.
Sollen die verhungern ? Oder werden die dann auf der Straße erschlagen ?
Und noch zu der Nachbars Frau

......... du, viele Männer wissen bereits, was sie sich damit für Ärger einhandeln können.
