Abnehmen - Wie überliste ich meinen inneren "Schweinehund"

Werbung:
Gratuliere nachträglich recht herzlich! :blume:
Und seit wann hast du diese "Zustände" ? Heiß-kalt...?
 
Die Kopfschmerzen habe ich seit ca. 3 Jahren, die Hitze seit zwei Wochen.
Die Hitze kann ich ganz gut ab, schlimmer empfinde ich das anschließende Frieren. Überhaupt hat sich seit rd. einem Jahr meine Innentemperatur abgesenkt, ich friere erstmalig in meinem Leben andauernd.
Naja alles geht vorbei, auch das :)
LG
Elke
 
Ich hab jetzt in einer Woche zw. 2 und 3 Kilo verloren, weil ich den Magen mit dem spätabendlichen gebackenen :maus: überstrapaziert und keine Lust zum Essen hatte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dennoch, mit Ausnahme von einem Tag, wo ich gar nichts essen konnte, immer so um die 1000 kcal und auch darüber zu mir genommen habe (geschätzt).
 
ElisabethK schrieb:
Ich hab jetzt in einer Woche zw. 2 und 3 Kilo verloren, weil ich den Magen mit dem spätabendlichen gebackenen :maus: überstrapaziert und keine Lust zum Essen hatte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dennoch, mit Ausnahme von einem Tag, wo ich gar nichts essen konnte, immer so um die 1000 kcal und auch darüber zu mir genommen habe (geschätzt).

Liebe Elisabeth!

Da kann frau nur sagen: Neid, Neid, Neid....!

Ich habs vorher zwei Wochen lang mit Dinner-Cancelling (Abendessen weglassen) probiert, brachte null Erfolg, nicht einen Kilo. *frustigguckt*

Danke für Deinen leckeren Rezpetvorschlag *gier*, das schlägt meinen kargen Apfel allemal!

Ich werd´s durchhalten - der Sommer kommt in schnellen Schritten, und da hat man bekanntlich nicht sooo viel Hunger (hmmm, Melonen, Pfirsiche, Mangos.....*freu*)

@Elke:

Liebe Elke!

Es gibt im Unterthema Gesundheit einen Thread, der sich mit Problemen im Wechsel befasst - da sind einige Tipps drinnen, vielleicht passt davon was für Dich?

Damit Du wieder auf "Normaltemperatur" läufst....:)

Alles Liebe Euch!

Reinfriede
 
Hallo Ihr lieben Frauen!

Sitze gerade mit meinen "Beeren in Gelee" vor dem Computer und schmatze.
Schmeckt mir wirklich riiiiiiiiiesig gut!!!

Doch vor einiger Zeit hätte das noch gar nicht gepasst - da wäre ich mir ganz arm und kläglich vorgekommen.

Merke ganz deutlich, dass die psychische Komponente auch dazugehört.
Wenn das passt, dann kann die Ernährung auf "gesund" und leicht umgestellt werden.

Alles Liebe Euch - und :banane: :banane: :banane:
Katharsis
 
Mhhhh... Beeren in Gelee!! Klingt fürwahr köstlichst! Wo gibts denn die? Oder sind sie selbst gemacht?
 
Beeren in Gelee sind selbstgemacht - ganz leicht:
*Tortengelee nach Anleitung mit künstl. Süßstoff und Zitronensaft abgeschmeckt
*über Beeren nach Lust und Laune drübergegossen - HERRLICH!!!

letztens warens Himbeeren mit Heidelbeeren gemischt.
Kann aber auch mit jeglichem anderen Obst gemacht werden.

Ich habe bemerkt, dass es für mich ein Umstellung ist, eigens für mich Speisen zu fabrizieren.
Ich rangierte bei sowas eher immer an letzter Stelle. Für mich war mir die Arbeit zu schade.
Nun bin ich aber aufgefordert, Gutes eigens für mich zu machen.

Da liegt auch ein psychologischer Teilaspekt, meine ich.

Aber mittlerweise kann ich es schon ganz gut, mir Gutes zu tun.

Viele liebe Grüße Euch allen
kath :banane:
 
Werbung:
Kaum gehts mir besser mim Magen (durch Luvos Heilerde), hab ich auch wieder zugenommen.... und das obwohl ich schon noch aufpass, was ich esse :(
 
Zurück
Oben